Also wenn sich da einige aufregen wegen dem Schuller. Scharmützel am Eis,Schuller hört einige Nettigkeiten die hinein gerufen werden, fährt zum Fan-Block und zeigt den Stinkefinger.Das möchte ich hören,wenn es ein Villacher in Klagenfurt macht!.Das darauf ein Echo kommt mit dem muss ein erfahrener Spieler eigentlich rechnen.Das sich gerade der Zipfer Nots hier aufregt,könnte ich verstehen,wenn er sich auch wegen seinen eigenen Fans aufregen würde,die bei jedem Derby die Villachespieler als Hu...söhne beschimpfen.Das habe ich nicht gehört,sondern einige Male Schw...r Schuller.
Beiträge von Mantinel
-
-
Magere Hausmannskost was da serviert wurde aber gegen die Tiroler haben wir heuer zu Hause schon verloren.Vorbildlich wie McBride in die Zweikämpfe geht,muss sehr viel einstecken und wurde mehrmals nur durch Fouls gestoppt.Alle vier Linien haben durchgespielt aber das ist beim Holst eh Standart.Sehr wichtig sind die 3 Punkte!
-
Ja,der Leiler,hat grosses Talent,nun hängt es auch von ihm ab,ob er weiter an sich hart arbeitet um nicht in der 4.Linie spelen zu müssen.Wenn Holst weiter Trainer bleibt (was ich sehr hoffe),bekommt er genug Eiszeiten.Was in zwei Jahren wird,kann noch keiner sagen.Vielleicht wird er auch nur ein Ergänzungsspieler in der EBEL wie viele andere ehemalige Talente auch,oder gar nicht mehr in Villach spielen.Bin auch dafür,dass man sehr gute Legios verpflichten soll,die kosten aber auch Geld.Aber mit 5 Legios zu spielen und und den Rest mit Einheimischen auffüllen? Ausser Leiler sehe ich in Moment keinen,der in den vorderen Linien spielen soll.Solche Spieler,wie die Raffl's wachsen auch nicht an den Bäumen und solche Spieler (ich hoffe Leiler schafft es) werden in Villach nicht zu halten sein!
-
Wenn Alagic weg will,dann kann ihn eh keiner halten.Dann muss er aber auch einen Verein finden,wo er sofort Stammspieler wird.In Villach ist er Einer und Holst wird ihm genug Eiszeit geben um zu beweisen dass er kein Lehrbua mehr ist.Für mich ist er ein hoffnungsvoller Spieler, nicht mehr oder weniger.Wie auch andere Talente,die gelobt werden,die sich aber erst beweisen müssen.Das grösste Potential sehe ich beim Leiler,der sollte (wenn er will) sofort verlängert werden!
-
Bin morgen in der Halle und erwarte mir einen vollen Einsatz von allen (!) Spielern und 3 Punkte!
-
Ein ehemaliger Spieler der als Trainer tlw.seine ehemaligen Mitspieler trainiert,hat es schwierig die nötige Autorität zu haben.So auch Stewart,der sich nach den schlechten Spielen vor die Mannschaft gestellt und immer gesagt hat: Die Burschn hobn eh brav gespielt.Das kannst du als Fan einfach nimma hören!Jetzt trainiert er erfolgreich in Deutschland.Der Trainer soll, eine Autorität sein und vor allem vom Vorstand die nötige Unterstüzung haben.Wenn da ein langgedienter Funktionär meint,bei jedem schlechterem Spiel dem Trainer über die Medien ausrichten zu müssen,er ist angezählt,hören dies auch die etablierten Spieler und Lachen sich ins Fäustchen.Mason hat den Mut,die Legios,die nicht entsprechen in die 4.Linie zu verbannen und den Sohn von dem besagten Funktionär auf der Bank sitzen zu lassen,weil er eben der Meinung ist,dass der Spieler die Leistung nicht bringt die er sich vorstellt.Das musst dich in Klagenfurt erst trauen!Somit ist sein Stand wahrscheinlich noch schwieriger.Er wird auch nicht den Spielern vor dem Spiel sagen:Tut euch im 1.Drittel ausrasten,im 2.Drittel spielen wir dann voll.Wenn die Spieler schon vorher wissen wenn wir einen Sch..s spielen dann wird eben der Traner abgesetzt,dann haben sie eigentlich nichts zu befürchten!
-
Also wenn ich Holst seine Aussagen richtig interpretiert habe,dann soll der spielen,der gut ist,ohne Rücksicht auf Namen. Also könnte es auch einen Legio treffen dass er sitzen muss.Für die Kadertiefe wäre es nicht schlecht,sollte es wieder Verletzungen geben.Ob ein Spieler verpflichtet wird hängt nehme ich an von den weiteren Leistungen der Legios ab und entschieden wird es sicher nach Absprache mit dem Trainer.
-
Es müsste,von den Punkten her, keiner eingetauscht werden.Es geht sich aus,einen neuen Spieler zu verpflichten,ohne das Jemand den Verein verlassen muss.Eine Strafe für einem Legio ist es auch,wenn er nicht spielen darf! Also alles ist möglich.
-
Es bleibt abzuwarten, ob die Meldung einen Neuen zu holen dazu dient,den Legionären nur einmal die Rute ins Fenster zu stellen,oder ob man schon ernsthaft den Markt sondiert.Noch haben sie die Möglichkeit sich zu empfehlen.Wenn,dann sehe ich eher einen Bedarf im Sturm nachzuladen.Johner bringt trotz aller Bemühungen nicht das,was man sich von einem Legio erwartet.In der Abwehr kommt bald Mühlstein zurück,ob oder wann Lugge wieder zurück kommt ist schwer zu sagen,ich denke es ist fraglich ob er in der nächsten Saison noch verpflichtet wird.
-
Zum Thema passt auch der Artikel in der heutigen Kronenzeitung: Geholfen hat wohl auch,dass sich Trainer Holst nach der Derby-Pleite die Legionäre zur Brust genommen hat.Er teilte ihnen mit,dass sie sich nicht zu sicher fühlen sollen.Und weiter: VSV wartet nach der Verletzung von Petrik noch ab,aber wenn sich die Legionäre nicht steigern,dann kommt ein Neuer. So etwas erwarte ich mir von einem guten Trainer.Deswegen nehme ich auch die mögliche Niederlage der Rumpftruppe in Znaim in Kauf und am Sonntag gehe ich in die Stadthalle um die Mannschaft anzufeuern!
-
@Villas,muss dir recht geben,dass die Legios heuer nicht das gebracht haben,was wir uns erwartet haben.McKiernan hat mir gestern sehr gut gefallen,ebenso Schofield.McBride geht dort hin wo es weh tut, und kann den Puck behaupten.Hunter mit Abstrichen auch.Es geht auch darum,dass wegen den vielen Verletzten der Kader so dünn ist.Und die Mannschaft dann so wie in Klagenfurt einbricht.Ich hoffe,wenn Santorelli und Pance zurück kommen,dass sie unter Holst ihr Potential abrufen können.Und wenn das stimmt,dass die Spieler bei vollem Kader nur nach der Leistung bewertet werden,dann stehen die Legios auch unter Druck.Was ich aber als der,der Johner anfangs verteidigt hat auch sagen muss:von ihm bin jetzt nach soviel Spielen auch enttäuscht.Der bringt für einen Legio zu wenig.
-
Ich finde dass Holst in der jetzigen Situation die beste Lösung ist.Auf einmal macht es nichts aus,wenn 2 Legios aus der 1.Linie fehlen,über dem Ausfall vom Petrik mache ich mir auch wenig Gedanken.Und wenn man der Meldung in der Zeitung Glauben schenken darf,dann werden bei vollem Kader die Spieler nicht nach den Namen sondern nach der Leistung aufgestellt.So stelle ich mir einen Trainer vor,der motivieren kann,der aber auch Klartext spricht.
-
Graz hat immerhin Znaim 3:0 besiegt und die haben heute den KAC zerlegt.Bravo dem jungen Team,der Sieg war nie in Gefahr.Besonders gefallen hat mir McKiernan und Schofield wird immer stärker.
-
Ich,und erwarte mir einen Kampf auf Biegen und Brechen und 3 Punkte für den VSV.
-
Also das ist fast rührend,wie sich einige Wiener Fans Sorgen wegen einem Verein,der ihnen eigentlich Blunzen sein müsste machen.Ich habe mich in Villach auch gefragt,wie sich eine so mit Stars gespickte Mannschaft so vorführen lässt und mir keineswegs Sorgen um die Zukunft des Vereins gemacht.Und ich glaube mich zu erinnern, dass es für Villach in Wien schon ärgere Abfuhren gegeben hat.
-
Warum sollen wir jetzt in der Krise sein,wie dies ein User hier angemerkt hat? In der Krise waren wir schon,seit Holst Trainer ist blicke ich positiv in die Zukunft.In Wien kann man verlieren,das taten wir vorher auch. Wenn 4 Stammspieler fehlen,bekommen wenigstens die Jungen genug Eiszeit.Also mit dieser Niederlage kann ich durchaus leben!
-
Danke Greg Holst,jetzt macht es wieder Spass in die Stadthalle zu gehen! Stark wie die dezimierte Villacher Mannschaft die Wiener beherrscht hat.Und endlich hat Miha Verlic gezeigt wie talentiert er ist.
-
Ja 2 Auswärtsspiele gegen starke Gegner!
-
Grats nach Dornbirn!
-
Einfach herrlich diesen Greg Holst wieder hinter der Bande zu sehen und seine Interviews zu hören.Ein verdienter Sieg der gesammten Mannschaft!
-
Holst ist die beste Lösung in der jetzigen Situation.Der wird mit Sicherheit den Burschen Feuer unter den Hintern machen.Ich freue mich auf die nächsten Spiele.Und auch wenn wir verlieren sollten,da wird wieder Feuer im Spiel sein und emotionelle Interviews.Und wenn der Nots so lästert,dann schaut's wirklich gut für uns aus.
-
So ist's halt im Trainerleben.Die ersten 1-2 Jahre hat es gepasst,grosse Pläne wurden geschmiedet,nach dem Stillstand in der letzten Zeit musste der Verein reagieren.Aber bitte jetzt nur keinen Stloukal!
-
Und den hat Canzanello bestanden?
-
Fortier ist zwar der Schnee vom gestern,aber ich habe noch eine Szene im Kopf,wo er in einem PO-Spiel vor seinem Wechsel nach Villach den Lugge und Jarrett auf 10 Metern um einen Meter abgehängt hat.Ich habe das schon einmal gepostet: Warum kann man nicht in den Vetrag hineinschreiben,dass der Spieler vor dem Saisonbeginn einen medizinischen Fitnesscheck zu absolvieren hat.Nur dann wird der Vetrag gültig.Da wird sich jeder Spieler überlegen, ob er unaustrainiert und blad zum Verein kommt.Bei einigen Vereinen wird das so gemacht.
-
Wenn hier die Rede von Grüppchenbildungen ist dann denke ich ist Jä fehl am Platz.Es gab nach den peinlichen Niederlagen keine richtige Reaktion bis auf ein wenig Linienbingo.Der kritisierte Mason hat einen Straftraining gemacht.Man kann sich schon vor die Mannschaft stellen aber in kritischen Situationen auch ein Machtwort sprechen und Taten setzen.Holst kann die Mannschaft motivieren und auch auf den Tisch hauen.Für Hohenberger ist es noch zu früh,der soll Erfahrung in der INL sammeln.