Hat wer seriöse Fragen die er gerne stellen würde?
Eventuell kann ich was arrangieren.
Wie bekommt man dann die Antwort auf die Fragen? Ich denke kaum, dass die gesamte PK auf FB oder YouTube zum Anhören verfügbar sein wird?
Hat wer seriöse Fragen die er gerne stellen würde?
Eventuell kann ich was arrangieren.
Wie bekommt man dann die Antwort auf die Fragen? Ich denke kaum, dass die gesamte PK auf FB oder YouTube zum Anhören verfügbar sein wird?
Dann machs ich in die andere Richtung: Nach dem ganzen Theater um die Blackwings taucht ein neuer Geldgeber auf, der dem Ganzen ein schnelles Ende setzen möchte und gemeinsam mit den bisherigen Großsponsoren die Wünsche von PF erfüllt, um ihn aus dem Präsidentenamt zu komplementieren. Der neue Vorstand besteht zukünftig aus mindestens 7 Personen: Den 3 größeren Sponsoren, ein Jugendverantwortlicher, ein Zuständiger fürs Marketing, ein Sportchef und der Präsident (der natürlich nicht mehr PF ist). Die abgesprungenen Sponsoren geben ihre Zusage, weiter mit zu arbeiten, natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Krisenlage. Die Vorwürfe gegen Perthl werden offen und ehrlich evaluliert, ohne großes Anwalts-bi-ba-bo, sondern am runden Tisch bzw. in einer Videokonferenz (in Zeiten von Corona ). Danach wird jeweils mit 1 Stimme im Vorstand entschieden, ob es mit dem "alten" GM weiter geht oder um Alternativen gesucht wird (Baumi+?).
Dass da Liedl auch gehen musste oder selbst gegangen ist, wundert mich nicht. Hat ja auch mit Perthl sehr eng zusammen gearbeitet.
Meines Wissens nach Gerold.
Na dann ist er eh noch allgegenwärtig, da Mr. Gr8.
Es ist eh noch nichts beschlossene Sache. Da bin ich voll bei euch.Aber ich persönlich würde es mir doppelt und dreifach überlegen, ob ich meinen Dienstgeber wechsle, wenn mir vorher zu Ohren gekommen ist, dass der Großteil seiner Kunden nichts mehr mit ihm zu tun haben will und es in naher Zukunft auch keine neuen potenziellen Kunden (=Sponsoren) gibt. Aber wer weiß? Vielleicht hat PF ja eh entsprechend was im Hintergrund und überrascht uns alle. Ich würde mich freuen. Wenn nicht und er ziehts aufgrund mangelnder Alternativen einfach durch, hat sich die Sache vermutlich eh spätestens nach 1 Jahr erledigt.
Wirtschaftlicher + sportliche Weiterbildung! (siehe HP) Trainerlizenz, Assistent Trainer, MBA.... hat sicher auch ein gutes Netzwerk am Österreicher markt.
Nix gegen Baumi, auch wenn ich ihn persönlich aufgrund seines Abgangs in der Saison nach dem Meistertitel und seiner Art im TV nicht mag: Wo sollen den österreichische Leistungsträger herkommen, um kein Geld bei den derzeitigen Voraussetzungen? Mir fällt keiner ein derzeit, der so blöd sein wird und sich aus den Topclubs ins Wespennest Linz setzen möchte.
Das kann schon sein, dass sich alle umschauen. Aber wir können doch alle hoffen, dass bis dorthin die Wogen geglättet sind und endlich wieder im positiven Sinne für den Verein gearbeitet wird. Vielleicht hilft ja der Osterfriede...
Die genannten Spieler haben gültige Verträge. Solange der Verein sie nicht frei gibt oder der Verein offiziell nicht mehr existiert, werden sie nicht raus können aus den Verträgen.
Zerreißen tuts die bisherige Konstellation sowieso. Das weiß auch jeder. Das wissen wir hier im Forum und das wissen die betroffenen Parteien auch. Es wird sich ein Lager durchsetzen müssen und das andere Lager wird sich komplett zurück ziehen müssen. Sonst wirds nicht gehen nach diesem Theater. Wer übrig bleibt, ist weiterhin vollkommen offen. Bleibt das Lager Freunschlag übrig, gehts maximal ein Jahr. Wenn überhaupt. Ist meine private Meinung. Wie soll sich das finanziell ausgehen?
Auch das Lager Egger/Perthl wird es nicht leicht haben in der Zukunft. Aber kurzfristig sollten sie eher durchkommen mMn.
Ich hab kein Problem, wenn es beide Streithähne erwischt. Wer sich so unangemessen aufführt, soll sich vertschüssen. Ist in jeder anderen Firma auch so. Arbeiten in die eigene Tasche ist ein Entlassungsgrund. Das selbe muss aber für PF auch gelten. Auch wenn er der heilige Präsi ist. Und ausgefressen hat PF auch was. Auch in finanzieller Hinsicht. Sonst würden die Geldgeber nicht so öffentlich hinhacken auf ihn. Also Fakten auf den Tisch! Öffnung der Bücher! Hat sich Perthl Kohle abgezweigt? Sind die Bareinnahmen aus den Dauerkarten sauber in die Bilanz geflossen? Sind die Wohnungen marktüblich vermietet worden? Das muss sich ja klären lassen. Wenn man unschuldig ist, kann man das ja auch mit Belegen beweisen! Wenn nicht, dann hauts euch über die Häuser!
Ich kann verstehen, wenn die vereinfachte Darstellung der Nachrichten Zuspruch findet. Es heißt nur schnell einen Sündenbock finden, das hat man gemacht. Mit der Meinung gehen nun sehr sehr viele hausieren. An deinem Posting merkt man, dass dabei aber gar kein Platz für eine andere Meinung ist. Have fun!
PS: Wenn es dich wirklich interessiert, wirst du wen finden, der dir darüber Auskunft geben kann.
Du kannst es anscheinend nicht, sonst würdest es tun. Andeutungen seit Wochen zu machen ohne Tatsachen zu nennen machts halt auch nicht einfacher, sachlich zu diskutieren.
Und diese Geschichten mit Pilloni und dem Überziehen des Budgets um 300T wurden eh schon 17x erwähnt. Die Dinge interessieren keinen mehr.
Was hat er denn verbockt? Anscheinend bist du ja ein insider. Erzähl uns bitte sämtliche Böcke die er geschossen hat, wäre interessant und man könnte evtl. neutraler diskutieren!
Dafür wäre ich jetzt auch endlich. GR8 redet seit 3 Wochen um den heißen Brei herum. Wenn alle Böcke unbestrittene Tatsachen sind und die Freveltaten von PF schon alle am Tableau sind, dann kann das Veröffentlichen von Perthls Schandtaten keine Konsequenzen mehr haben. Früher oder später kommt es sowieso auf. Weil in der jetzigen Situation kann PF alleine sowieso nicht überleben als Verein, wenn er nicht gewisse Gönner wieder in sein Lager zieht.
Schade finde ich es für die Spieler. Bei denen kann kein einziger was dafür für den ganzen Schwachsinn, der da fabriziert wird.
Wenn sich nicht bald was Gravierendes tut, gibts entweder gar kein Hockey in Linz im kommenden Jahr oder ein Zagreb II spätestens nach Weihnachten. Dann kann da Mayr Michl auch nochmal zeigen, was er kann. Bei Zagreb habens ja auch alle spielen lassen, die irgendwann mal halbwegs professionell Hockey gespielt haben in deren Leben.
Dort und da werde ich schon mal hinschauen, aber bei der derzeitigen Konstellation sicher nicht mit Dauerkarte. En Freunschlag Buam in der ersten Linie (und vielleicht auch in der zweiten Linie und in der dritten, weil der ist eh der beste laut Papa) muss ich mir schon geben.
Die Schmutzwäsche, die da gewaschen wird, ist schon unglaublich. Es kommt immer mehr auf, dass in der Öffentlichkeit nichts verloren hat. Auch wenn vieles anscheinend wirklich der Wahrheit entspricht.
Wenn Freunschlag so darauf erpicht ist, seine Macht durchzusetzen, dann soll er halt die Saison alleine gestalten. Ohne Geld und mit einem Drittel der Zuschauer, weil haufenweise Dauerkartenerträge abgehen werden. Dann soll er selbst die paar übrig gebliebenen Karten verkaufen. Dann braucht es nicht mehr so ein Konstrukt mit fixen Kaufterminen und alles in bar. Weiß bis heute niemand, warum dies zwingend notwendig war in den letzten Jahren...
Schofield und Fejes… sind das schon ernsthafte Gerüchte oder nur ein Wunsch?
Schofield nach Wien... Da lachen ja die Hühner!!!
Freunschlag will ihn gerne zurück. Aber ich denke, er ist der Einzige. Dass Baumi den Trainer, der ihn persönlich nach der Meistersaison auf die Tribüne gesetzt hat, sofort zurück holt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß, bei uns ist bis zum Konkurs derzeit alles möglich
Vergesst es, liebe Villacher Freunde! Wenn unser Management Theater vorbei ist, wird Kozek in Linz als großer Rückkehrer vorgestellt. Aus gut informierten Kreisen gehts da nur mehr um Kleinigkeiten. Man ist sich grundsätzlich einig.
Ich will nicht negativ wirken, aber vielleicht stellt sich unsere Nr. 79 selber auf....?
Auf die nächste Meisterschaft würde ich sagen
Ja, ein Paradebeispiel für Defensivverantwortung und Einsatzbereitschaft war er ja schon immer
Da ist besser, du motivierst die Black Wings TV-Tante dazu, ihn zu überzeugen, dass er in Linz bleibt.
the one and only Shane O'Brien
Das wäre super! Dann hätten die Gastronomiebetriebe und Bars in Linz schnell die Umsatzverluste aus der Corona-Zeit herinnen!
So sehr ich diesen Sport mag und so gerne ich immer in die Halle gegangen bin, solche Entwicklungen kann man einfach nicht gut heißen und schon gar nicht unterstützen. Freunschlag versucht mit allen Mitteln, seine Position im Verein zu behalten und so auch privat irgendwie seine Hintern zu retten. Ich kenne keine rechtlichen Details, aber wie wäre die rechtliche Situation, wenn die GmbHs in Konkurs gehen? Ihm gehören die beiden ja mehr oder weniger alleine. Könnte er sich dann anschließend auch privat und mit seinen anderen Firmen dran hängen und alles mit 20% Quote sanieren und entschulden?
Zurück zum Verein: Das Bild und die internen Vorgehensweisen sind zum Kotzen. Alle Entscheidungsträger haben da jahrelang mitgespielt. Das ist aus meiner Sicht höchst verwerflich.
Dauerkarte hätte ich für fairen Sport eines offen geführten, ehrlichen Vereins gerne wieder genommen. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das für mich kein Thema. Wobei Baumi und Peterle die Dauerkarten eh selber verkaufen werden müssen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Fanclubs nach dem Statement von denen so mir nichts dir nichts machen werden und dem allmächtigen Präsi zigtausende Euro in bar wie in den letzten Jahren nachtragen werden.
Was soll denn Graz mit Korecky anfangen? Der kann dem Team maximal die Schläger vom Bus in die Kabine tragen, aber sonst nix. Der ist doch für die Alps eine Klasse zu schwach.
Ich tippe auf Altmann. Bei Wolf hätte ich den Eindruck gehabt, dass er sich in Linz sehr sehr wohl fühlt.
Aber egal, wer von den beiden es ist. Guter Ersatz, der verfügbar ist für halbwegs normales Gehalt fällt mir keiner ein.
Insgesamt haben wir eine coole Truppe beisammen gehabt mit lauter netten Jungs. Und jetzt das ganze Theater mitn Vorstand und dem GM.
Man kann nur hoffen, dass sich da endlich was tut und die Geldgeber geschlossen gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen.
Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben: Dem geht's nur um die Kohle, die er noch raus haben will. Nur wenn ihm jetzt Gesetzesbrüche vor Gericht vorgeworfen werden und diese vom Gericht bestätigt werden, dann kriegt er gar nichts. Im Gegenteil, dann bleibt er auf allen Kosten auch noch sitzen. Dann muss er froh sein, wenn er mal die Kohle auf die Seite bringt, um sich mal nen Steher für ein Spiel in der Halle kaufen zu können.
Lol - exaggerate much?
Wir sind ja hier nicht in Mexiko
Natürlich übertrieben formuliert.
Aber Welle wird keine durch die Halle gehen, wenn der werte Herr zum Mikro greift auf der Eisfläche.