1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 18. September 2020 um 15:49
    Zitat von Bierbaron82

    Ich hätte da noch eine allgemeine Frage. Können nicht auch die Gegner von PF für diese Saison in den sauren Apfel beißen und das Team am Eis unterstützen? Ich glaube die Spieler sind froh trotz all der widrigen Umstände Eishockey spielen zu können. Und ich bin mir sicher sie werden in jedem Spiel alles geben. Und ich finde das sollten wir gemeinsam unterstützen. Und ja ich weiß damit "finanziert" man auch den verhassten Verein mit, aber wie gesagt mir geht's da rein um die Spieler, weil die sind mit den Fans die großen Verlierer dieses Fiasko....

    Gibt doch eh die Loyals! Die sollen sich ins Zeug hauen für ihr geliebtes Eishockey unter PF und GB!

    Man wurde über Monate mit Halbwahrheiten überhäuft! Man wurde in diesen Zeiten "gezwungen", ohne Garantie auf Gegenleistung eine Menge Geld für DK zu bevorschussen.

    Dazu die äußerst unprofessionelle Art, sich medial zu verkaufen. Hier meine ich die gedrohte Klagerei gegen Medien, gegen Ex-Partner usw. Die Drohungen, Fanclub-Mitglieder und Obmänner Hausverbote zu erteilen, die Sperrerei auf FB usw. und so fort!

    Die Spieler haben selbst entschieden, da zu bleiben oder zu den 92ern zu kommen. Wenn sie sich nicht informiert haben über die Zustände bzw. alles billigend in Kauf genommen haben, ist das deren Pech. Die sind hoffentlich Profis genug, vor leerer Halle ihren Beruf nachzugehen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 18. September 2020 um 14:06

    Wenn man 5 Minuten vor Spielbeginn noch 80 Karten kriegt online, werden nicht alle verkauft worden sein :kaffee:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 18. September 2020 um 13:38
    Zitat von Tubbs_28

    700 ist Max. Wenn Dauerkartenbesitzer nicht kommen, sind logischerweise keine 700 in der Halle

    Wenn man bei insgesamt 700 Karten abzüglich DK und Sponsoren-Karten nicht mal alle restlichen Tageskarten verkauft, ist das ein nicht gerade gutes Zeichen....

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 18. September 2020 um 13:11
    Zitat von the one-leafed

    es gab bisher keine Antwort auf die Nachfragen auf IG oder Twitter, denke also es wird keinen Stream geben.

    Auf FB hat der Medien-Hansl der 92er geschrieben, dass ein Stream geplant ist und der bekannt gegeben wird, wenn dieser fixiert ist.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 18. September 2020 um 13:04
    Zitat von Tubbs_28

    Ja genau, nicht alle Dauerkartenbesitzer waren anwesend. Warst du in der Halle ?

    In den 700 bewilligten Plätzen werden doch hoffentlich die Dauerkartenbesitzer berücksichtigt sein. Die kommen ja sowieso rein, wie es in den offiziellen Corona-Regeln auf der Homepage vor dem ersten Spiel gegen Budweis bekannt gegeben wurde.

    Das Gleiche wird doch hoffentlich auch für Karten der Spielerdamen oder Karten aus den Sponsorpaketen gelten. Oder sind die 700 Karten nur das "Fußvolk" und alle anderen sind extra ergänzend dazu zu betrachten??

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 18. September 2020 um 06:46

    Spaltung wird von ein paar Dutzend Leuten geschürt"

    Von Alexander Zambarloukos 18. September 2020 00:04 Uhr

    [Blockierte Grafik: https://static1.nachrichten.at/storage/image/0/5/6/9/2409650_artikeldetail-maxi_1voRMO_odCp2o.jpg]Peter Freunschlag, 55, aus Schenkenfelden, ist Immobilienunternehmer und Präsident der Black Wings 1992.Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

    LINZ. Black-Wings-Chef Peter Freunschlag über die Fanszene, die Rivalität mit dem EHV Linz und die komplexe Eishockeysaison 2020/21

    • LESEDAUER ETWA 4 MIN

    Die Black Wings treffen heute (19.15 Uhr, LinzAG-EisArena) im vorletzten Test für die am 25. September in Klagenfurt beginnende ICE Hockey League 2020/21 auf Innsbruck. Nach den Turbulenzen im Frühling – mit dem Rückzug der Vorstandsmitglieder Karl Egger, Peter Matausch und Peter Zauner, der Neugründung des EHV Linz und dem Abgang potenter Sponsoren – stellte sich Klubpräsident Peter Freunschlag (55) den Fragen der OÖNachrichten.

    OÖN: Die Black Wings 1992 stehen nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie vor einer Saison unter Extrembedingungen. Was erwarten Sie?

    Peter Freunschlag: Es war wohl die schwierigste Transferperiode aller Zeiten im österreichischen Spitzeneishockey. Zuerst der Saisonabbruch, dann die Gesundheits- und mittlerweile auch die Wirtschaftskrise. Dazu kommt, dass lange Zeit unsicher war, ob wir überhaupt am 25. 9. starten können. General Manager Gregor Baumgartner hat also – wie wir alle – keine leichte Situation vorgefunden. Heute kann ich versichern, dass er einen außergewöhnlich guten Job abgeliefert hat.

    Die Stadt Linz scheint nicht mehr im Vereinsnamen (Black Wings 1992) und im Logo auf. Hat das Gründe – etwa die zwischenzeitlichen Querelen mit der Linz AG um die Hallennutzung?

    Das hat nichts damit zu tun. Wir haben uns entschieden, die Marke Black Wings zu schärfen. Daher haben wir Tradition, Farben und Mentalität in den Mittelpunkt gerückt.


    Sie haben in einer Pressekonferenz vor ein paar Monaten von einem 3,8-Millionen-Euro-Budget gesprochen – und vom Ziel, um den Meistertitel mitzuspielen. Ist das noch aktuell, oder muss man kleinere Brötchen backen?

    Ob das Budget auf 100.000 Euro genau stimmen wird, kann man am Beginn einer Saison nie sagen. Schon gar nicht in dieser ganz speziellen Zeit. Wenn Sie genaue Zahlen wollen, fragen Sie mich zu Weihnachten wieder. Dann wissen wir zum Beispiel schon, wie viele Spiele aufgrund positiver PCR-Testergebnisse verschoben oder abgesagt werden mussten. Fakt ist, dass wir ein konkurrenzfähiges Team – einen ausgewogenen Mix aus Jung und Alt – haben und versuchen werden, eine tolle Saison zu spielen. Es wäre unseriös, schon jetzt sportliche Ziele oder Platzierungen hinauszuposaunen. Dass wir in Linz aber traditionell hohe Ansprüche haben, ist bekannt.

    Es gibt Leute, die behaupten, dass die Black Wings die kommende Saison wirtschaftlich nicht überleben werden.

    Es gibt so vieles, was mir in den vergangenen Monaten vorgeworfen wurde. Nichts davon hat standgehalten oder sich als wahr erwiesen. Mit derselben Gelassenheit nehme ich nun auch diese unqualifizierten Meldungen zur Kenntnis.

    Wie kompliziert war/ist es, nach den Streitigkeiten im Frühjahr Sponsoren zu gewinnen?

    Es ist für jeden Verein hart, neue Partner zu finden – das steht außer Frage. Aber auch hier kann ich beruhigen: Es geht uns diesbezüglich nicht schlechter oder besser als anderen Vereinen.

    Wegen der Corona-Pandemie werden wohl die Einnahmen über den Ticketverkauf deutlich zurückgehen. Glauben Sie, dass alle genehmigten Sitzplatzkarten – man spricht von rund 1500 – abgesetzt werden können? Immerhin gab es ja auch eine Spaltung unter den Fans. Die einen auf Seiten der Black Wings 1992, die anderen auf Seiten des EHV Linz.

    Die viel zitierte Spaltung wird von ein paar Dutzend Leuten geschürt, die glauben, dem EHV folgen zu müssen. Man kann einen Skandal daraus machen oder es nüchtern sehen. Ich habe mich für Letzteres entschieden und sehe überhaupt keinen Grund, warum wir unter massivem Zuschauerrückgang leiden sollten. Die wahren Fans der Black Wings freuen sich zu Tausenden bereits auf die Saison und werden auch weiterhin ihrem Verein die Treue halten. In puncto Hallenkapazität lassen sich noch keine Vermutungen oder Hochrechnungen anstellen – auch das wäre nicht seriös. Die grundlegenden Richtlinien geben ohnehin Bund, Behörden und die Liga vor – an diese haben wir uns zu halten.

    Sie sind Präsident, aber nicht mehr Kassier. Der Wirtschaftstreuhänder, -prüfer und Steuerberater Werner Obermüller hat diese Agenden übernommen. Wie kam es dazu?

    Wir haben eine Veränderung bzw. Öffnung versprochen und auch umgesetzt. Das betrifft aber nicht nur den Posten des Kassiers, sondern auch das Präsidium. Auch hier haben wir uns thematisch noch breiter aufgestellt.

    Wie sind jetzt die Stimmrechte vereinsintern verteilt? Sie haben einmal zu Zeiten des "alten" Vorstands gesagt: "Ich muss das Letztwort haben, weil ich hafte." Können Sie von Ihren jetzigen Vizepräsidenten Thomas Füchsel, Peter Nader und Peter Schöppl überstimmt werden?

    Wir haben den Vorstand wie angekündigt demokratisiert, ich bin daher auch überstimmbar.

    Sind alle Spielergehälter der vergangenen Saison beglichen?

    Ich habe immer gesagt, sobald die angekündigten Unterstützungszahlungen vom Staat eintreffen, wird auch das letzte Gehalt der abgelaufenen Saison an die Spieler ausbezahlt. Daran hat sich nichts geändert. Ich werde zu meinem Wort stehen, denn die Black Wings galten unter meiner Führung immer als ehrlicher Arbeitgeber.

    Es hat Bestrebungen der Steel Wings gegeben, einen eigenen Verein zu gründen. Das wurde von den Black Wings abgelehnt. Wäre es aus finanziellen Gründen nicht besser gewesen, diesem Projekt zuzustimmen? Es fallen ja auch Kosten für die zweite Mannschaft an.

    Wir haben verlautbart, dass wir den Nachwuchs bzw. die Ausbildung nachhaltig professionalisieren und verbessern wollen. Die Steel Wings sind bei diesem Vorhaben als "ältestes" Nachwuchsteam ein wesentlicher Bestandteil. Für eine optimale durchgängige Entwicklung braucht es ein junges, talentiertes AHL-Team. Wir sind der Meinung, dass wir unsere eigenen hohen Ansprüche in der Nachwuchsarbeit nur erfüllen können, wenn die Steel Wings ein fixer Bestandteil des Vereins sind. Finanzielle Beweggründe dürfen beim Nachwuchs – dem wichtigsten Gut eines Sportvereins – nie ausschlaggebend sein.

    Bedauern Sie den Abgang von Ex-Kapitän Philipp Lukas, der seit 2000 bei den Black Wings war?

    Er ist eine Klublegende. Philipp Lukas hat auf dem Eis Unglaubliches geleistet. Dass es nach einer so langen gemeinsamen Zeit zu Trennungen oder zumindest temporären Abschieden kommen kann, ist weder neu noch eine Tragödie. Phil möchte nach der Karriere neue Erfahrungen sammeln und sieht seine unmittelbare Zukunft nicht bei den Black Wings – das sei ihm absolut gegönnt. Wir respektieren das selbstverständlich. Ich bin mir aber sicher, dass wir ihn eines Tages wieder mit dem Black-Wings-Adler auf der Brust sehen werden.

    Die Black Wings haben die Spielgenehmigung für die ICE Hockey League, der EHV Linz hat sie nicht. Empfinden Sie Genugtuung?

    Warum sollte ich Genugtuung empfinden? Mein Herz schlägt für die Black Wings seit 1992 – und daran wird sich nie etwas ändern. Was andere Vereine machen, ist mir diesbezüglich herzlich egal. Ich habe mich oft genug zu diesem Thema geäußert und habe stets in aller Sachlichkeit die Wahrheit belegt. Ich verspüre ausschließlich Motivation, den Black-Wings-Fans wieder Freude durch erfolgreiche Eishockey-Erlebnisse zu bereiten.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 16. September 2020 um 21:03
    Zitat von Brad20

    Ein bisschen zumindest solltet ihr schon ein schlechtes Gewissen haben, weil da Peterle keine Kohle mehr hat, muss er Ikonen ausmisten um zumindest die Loyalen zahlen zu können, dass sie in die Halle kommen...das ist nicht die Feine Englische Art!!!

    Weil mal ganz ehrlich, ohne irgendwas würdet ihr euch nicht für so eine unmenschliche Führung stark machen!???

    Wenn man selbst daraus entsprechende Vorteile abstaubt, kann das die Meinung schon entsprechend beeinflussen. Billigere Karten bzw. vielleicht Akkreditierungen, Bonis im Fanshop, Direktempfänger aller Nachrichten vom GM usw. Mit den gratis Auswärtsfahrten wird's etwas schwierig heuer. Aber vielleicht kann der Herr GM da doch noch was einfädeln.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 15. September 2020 um 22:22

    Welche Fehler?

    Die großkopferten Selbstdarsteller machen keine Fehler.

    Alle anderen sind Schuld und selbst will man nur das Beste für den Verein. :prost:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 13. September 2020 um 21:02

    Das Spiel war okay. Keiner ist megamäßig aufgefallen, aber keiner hat auch komplett ausgelassen. Für eine Bewertung ist das alles viel zu früh. Budweis war heute komplett lustlos und zu undiszipliniert.

    Die PP-Formation mit Piche und Kozek an der Blauen ist sicher sehr gefährlich und wird schon einige Tore machen. Wie viele sie im Konter kriegen, wird sich zeigen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 13. September 2020 um 19:24

    Also das soll eine Extraliga-Mannschaft sein? Seids mir nicht böse! Ein lustloser undisziplinierter Haufen sind die heute! Die 92er spielen nicht schlecht, aber schwer machen tun es ihnen die Budweiser auch nicht.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 13. September 2020 um 18:25

    Anzahl der Zuschauer ist schwer zu sagen. Nicht jeder 2. Sitzplatz ist besetzt in den offenen Sektoren. Tippe auf 500 Leute, vielleicht etwas mehr.

    Es wird schon getrommelt und ein bisschen geklatscht. Ab und an auch etwas gesungen. Alles natürlich eher mau. Aber kein Wunder bei den Voraussetzungen...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 13. September 2020 um 18:15
    Zitat von Fan_atic01

    PP mit Kozek, Hytönen, Lebler, Umicevic, Pichè könnt lustig werden.

    Eijo, und die neuen Luster machen echt ein feines Licht.

    Wenn sie das Offensivbully gewinnen, dann ja. Wenn es ums Absichern geht nach hinten, dann pfürt mi Gott!

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 13. September 2020 um 18:10

    Erstes Drittel war nicht schlecht von Seite der 92er. Budweis ist aber auch nicht der Überdrüber-Gegner bisher. Haben die im ersten Drittel einmal 3 Pässe hintereinanderan den Mann gebracht? Vielleicht liegts auch am neuen Defensivkonzept der 92er. Könnte natürlich auch sein.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 13. September 2020 um 17:47

    Super schönes PP-Tor von Gaffal! Tolle Übersicht von Tikkinen! Muss man neidlos anerkennen..

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 13. September 2020 um 17:41

    Stream ist sehr okay. Für 5 Euro wäre das schon in Ordnung.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 12. September 2020 um 21:30
    Zitat von Tubbs_28

    Die färbigen Punkte sind die noch freien Plätze.

    Wenn 700 rein dürfen ziehst die 120 ab und kommst auf 580 belegte (Dauerkarte und Tageskarte) Plätze.

    Alles klaro

    Jetzt gibt es online noch 141 Tickets zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn man da die Karten für eigene Leute, Sponsoren usw. auch noch von den 700 abzieht, wird man irgendwo bei 400 verkauften Dauerkarten landen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 12. September 2020 um 20:34
    Zitat von McJesus97

    Ich habe ihn gelesen und weiß nicht was du meinst

    Jetzt wurde der Bericht nachbearbeitet. Zumindest wurde der Name des Headcoach jetzt ganz erwähnt und nicht immer nur "Pierre" geschrieben.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 12. September 2020 um 20:13
    Zitat von Nummer 58

    kenn mich jetzt nicht aus, wie hast du das gemeint ?

    Les den Vorbericht zum morgigen Spiel. Dann ist es dir wahrscheinlich klar, was ich meine.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 12. September 2020 um 19:57
    Zitat von hockeyfan0913

    Vorbericht für das morgige Testspiel.

    Ein wenig peinlich ist er schon, der Artikel... :/

    Ich weiß nicht, was du meinst. :D:D

    Beaulieu verzichtet aufgrund der Sparmaßnahmen im heurigen Jahr auf seinen Nachnamen seit heute Abend. Das hat der umsichtige Schreiber des Artikels gleich mit eingebaut.

    Warum die Dauerkartenbesitzer Zugang zum Spiel haben und bei den Corona-Regeln erwähnt werden müssen, wird schon einen Grund haben. Aber naja...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 12. September 2020 um 15:06
    Zitat von Tubbs_28

    Da gehts ums Prinzip.

    Manche sind ja nur mehr im Forum um negative Stimmung zu verbreiten und das seit Monaten.

    Wer sich den Stream angeschaut hat, hat gesehen, daß net alles so schlecht ist wie hier erwartet wird.

    Aber was kommt - > scheiss Dressen, PF Junior hat gespielt ->Trainer gute Arbeit ( hat er letztes Jahr bis zur Verletzung auch) Keine Sponsoren auf da Dress ( letztes Jahr auch) etc. suder suder suder suder.....

    Ich war letztes Jahr in Budweiś beim Vorbereitungsspiel, da waren die Budweiser nu net 1te Liga, wir hatten des 3 fache Budget und nix war da besser...

    Also hört’s endlich auf.

    Und no was, wer morgen in sei Maske schreit ist selber schuld,

    Alles anzeigen

    Was regt dich denn so auf? Es wurden ja eh dort und da positive Kommentare geschrieben zum gestrigen Spiel. Und die, die das geschrieben haben, sind nicht der im Forum anwesende Loyals-Vorstand, sondern auch sonst kritische Beobachter des Geschehens.

    Die Dressen sind nicht überdrüber, ich habs eh schon erläutert. Wer weiß, wie dann die in der Meisterschaft aussehen? Man wirds (vielleicht) Ende September erfahren.

    Dass da Stefan F. auch im Kader ist, hat einen komischen Nachgeschmack. Aber wenn er die Leistung bringt, soll er auflaufen. Wenn nicht, dann nicht...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 12. September 2020 um 14:14
    Zitat von Chris99

    Die Dauerkartler werden schon kommen, das werden doch mehr als 30 sein ? 🤭

    Nein, nicht falsch verstehen! Ein paar Hundert werden schon kommen. Aber mitsingen wird kaum wer, weil alles einfach ganz anders sein wird. Mit Maske, auf der Tribüne isoliert, man darf keine anderen Leute in den Pausen treffen usw. Das wird nicht gerade die Laune heben.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 12. September 2020 um 13:34

    "Zwaraneinzga, Zwaraneinzga, he, he" wird der neue Song sein in der Halle! Morgen aus maximal 30 Kehlen. Es wird sich kaum wer "trauen " vermute ich mal.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 12. September 2020 um 11:04

    Vielleicht sind die Wochenend-Stunden zu teuer für den Presseverantwortlichen? Wer weiß...

    Wie man dann in einer Sportart, die zu 90 % am Wochenende statt findet, in den Medien präsent sein will, erschließt sich mir nicht wirklich derzeit.

    Auch die anderen Medien, die voriges Jahr laufend berichtet haben, haben ja heute das gestrige Spiel komplett ignoriert. Weiß da wer mehr, wie da der aktuelle Stand mit den Medienpartnern von früher?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 11. September 2020 um 21:29

    Voriges Jahr war nur das Logo drauf. Wie die Aufwärmdressen während der Saison.

    Die jetzigen Dressen gefallen mir nicht besonders. Die orangen Teile passen mMn nicht wirklich. Petrol gibt's gar nimmer am Dress und das Redl Bau Logo ist jetzt auch nicht gerade ein Blickfang. Aber naja...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Martin29
    • 11. September 2020 um 21:02
    Zitat von oneo

    Und ganz ohne Werbung - einzig Redl Bau (wahrscheinlich geschäftlich mit PF verbunden) am Bauch.:(

    Und am unteren Rücken auch...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™