Da drückt man gestern den Tabellenzweiten 2 Drittel richtig rein, der Coach scheint die richtigen Worte gefunden zu haben und auch der Einsatz stimmte, aber der Puck will einfach nicht rein, einerseits weil Pasquale gut ist, andererseits weil man zuviel nachdenkt. Das war gestern sinnbildlich wie es ist, wenn es nicht läuft, ein solches Aufbäumen und ein Ausgleich wären Balsam gewesen fürs Mentale. Aber das sind eben genau die Spielverläufe wenn es nicht läuft. Das kennt man auch selber. Andererseits das Gegenbild, wenn es läuft, dann reicht oft eine bescheidene Performance aus (solche Spiele haben wir andere Jahre meistens verloren).
Das ist das Schöne und Nicht-so-Schöne am Eishockey, es geht um so viel Details und Kleinigkeiten, ein kleiner Funken und etwas Glück würden ausreichen um das Spielgeschehen wieder anders verlaufen zu lassen und die Gemüter wieder auf Vordermann zu bringen um dann wieder eine der Qualität entsprechende Leistung abzurufen.
Natürlich läuft kein Spiel in unsere Richtung derzeit. War ja gestern auch das perfekte Beispiel nach gefühlten 10 Sekunden Spielzeit. Die Jungs werden sich dementsprechend was vorgenommen haben. Da fährt Knott im 1. Angriff unbedrängt bis in den Slot und was macht er? Anstatt den runden Kobold wie im Playoff auf die Innenstange zu knallen und dann reinzugehen schießt er dem Goalie genau auf den Bauchnabel. Dann stehst erste Mal hinten schlecht, kassierst eine Strafe und bumm - nudelts den ersten Treffer rein, wo Tirronen auch wieder nicht gut aussieht am kurzen Eck.
Ist halt einfach Sch.... derzeit! Trotzdem wirds notwendig sein, irgendwie zu reagieren! Das Posting von Lebs gestern Abend hab ich sehr gut empfunden. Das macht das Spiel am Freitag zumindest zu Beginn etwas ruhiger.