Wenn nur österreichische Goalies spielen würden, wäre das stark. Sorry aber die Blackwings sind kein österreichisches Nationalteam.
Wer spielt überhaupt mit österreichischen Goalies regelmäßig?
Madlener bei den Pioneers; AUS, oder?
Wenn nur österreichische Goalies spielen würden, wäre das stark. Sorry aber die Blackwings sind kein österreichisches Nationalteam.
Wer spielt überhaupt mit österreichischen Goalies regelmäßig?
Madlener bei den Pioneers; AUS, oder?
Weiß man eigentlich schon wann Gaffal wieder spielen wird?
Gaffal trainiert seit Weihnachten anscheinend voll mit. Wobei "voll trainieren" bei großteils regenerativem Skaten zwischen den Spielen alle 2 Tage relativ ist.
Jetzt sind wir so richtig in der Misere. Derzeit funktioniert leider quer übers Eis eigentlich nix. Kein Aufbau, kein druckvolles Spiel in der Offensivzone, kein Scheibenglück und die viel gepriesene Defensive ist derzeit auch mehr als mau. Dazu hat auch Tirronen derzeit nicht gerade Hochform und kriegt derzeit Tore, die er die bisherige Saison nicht mal ansatzweise gekriegt hätte.
So gibts halt derzeit eine ganze Reihe an Niederlagen. Und die richtig schweren Auswärtsspiele stehen jetzt erst an.
Man kann nur hoffen, dass der Knoten bald wieder platzt. Weil in den letzten Spielen ist das Selbstvertrauen massiv gesunken, was man in jedem einzelnen Shift merkt. 1. Linie ist derzeit komplett farblos, in der 2. Linie treffen derzeit Romig und St. Amant leider nix und Knott kann auch nicht in jedem Shift 4 Leute überlaufen. Ab Linie 3 schauts offensiv sowieso nicht gut aus. Und dann kommen leider noch so Schlampigkeiten im Passspiel wie jener von Mitsch vor dem 0:1.
Schade um das Spiel heute vor ausverkaufter Kulisse! Da wäre viel viel Werbung möglich gewesen.
Noch eine Anmerkung meinerseits (nachdem ich ja weiß, dass immer mal wieder auch dem Verein nahestehende Personen im Forum aktiv sind oder zumindest mit lesen): Wäre es möglich, dass man den Eingang für Familien besser bewirbt? Heute waren eine Menge an Leuten vor der Halle und die Warteschlagen beim Eingang waren ein Wahnsinn. Und Familien, die nicht so regelmäßig in die Halle gehen, wissen von diesem Extraeingang für Familien oftmals nichts und stehen auch in der Tageskarten-Reihe.
Vielleicht wäre hier ein Extraposting oder irgendwo ein Extra Vermerk auf den Social Media Plattformen möglich.
Komisches Spiel heute...
Innsbruck mit cleverem Spiel zu 3 Punkten. War nicht aufregend, was da gezeigt wurde, hat heute aber gereicht.
4 Leute aus den Top 9 Stürmern, einer davon der Top-Scorer, das können wir halt doch nicht spurlos verkraften. Bretschneider ist halt kein Graham Knott und ich habe das Gefühl, dass St.Amant ohne Buddy Graham auch nur die Hälfte wert ist.
Dazu Tirronen heute auch mal mit einem richtigen Ei. Kann halt auch mal passieren.
Trotzdem schade um die Punkte!
Jetzt kommen halt ein paar ganz unnötige Spiele daher. In Feldkirch ist es immer ein Graus, weil die liegen uns gar nicht. Dann die Wundertüte Graz daheim. Kann man nur hoffen, dass das Line-Up schnell voller wird.
Weiß von euch wer, wie die Streams im Situation Room bei den Linzer Heimspielen ist?
Ich habe nämlich den "normalen" Season-Pass, daher schaue ich keine Linzer Spiele im Situation Room.
Nur heute könnte ich einen Situation Room Zugang brauchen. Nur würde mich die Qualität des Streams vorher interessieren.
Ist die Qualität eher Wien- oder KAC-like? Also so Ende der 80er-Jahre-Qualität ohne Kommentar oder ist dieser Fehervar- oder Asiago-like? Also genau wie der kostenpflichtige Stream, nur halt gratis?
Danke für kompetente Rückmeldungen!
Lukas Bär vom HCI kriegt sicher auch noch einen Weihnachtsgruß. Den Stock quer ins Gesicht des am Boden liegenden Gegenspielers kommt meist auch nicht so gut an.
Kristler blüht seit seiner Beförderung in die erste Reihe richtig auf. Der hat in den letzten 10 Spielen 9 Punkte gemacht mit einer +7.
Rappold fügt sich auch toll ein in die Mannschaft. Die Österreicher können sich fast alle gegenseitig ersetzen. Das ist ein toller verdienst von Phil und seinem System.
Wird spannend, wenn Feldner und Gaffal zurück kommen...
Der Konkurrenzkampf wird riesig sein bis runter in die 4. Linie, die ich eigentlich gar nicht als Grinderlinie sehe.
Kommt drauf an, was Stuart gestern passiert ist, aber ich denke, dass Rappold einem Brucker und Mitsch sicher den Platz streitig machen wird, wen n alle fit sind.
Brauchts ja nicht gleich so aufgehen alle miteinander!! Da ist auf einmal im Salzburg-Thread auch was los!
Man hat halt den Eindruck, dass die Top-Cracks in Salzburg so viel mehr hätten erreichen können, wenn sie den wahrscheinlich oft schwierigen und unbequemen Weg ins Ausland gemacht hätten und diesen auch mit Nachdruck verfolgt hätten.
So wie es z.B. Michi Raffl gemacht hat. Das war in Schweden 2.Liga sicher auch nicht immer Klasse
Bei Heinrich: Einige Spiele in Schweden - Degradierung nach doch einigen Spielen - und schon war er zurück im Bullenstall
Bei Raffl: Einige Spiele in der AHL - Verletzung - und schon wieder war er zurück
Wobei Wukovits eine Veränderung gut täte und auch bei Baltram für mich die Gefahr besteht, dass er analog zu Schiechl einmal jüngeren Platz machen muss. M. Huber sehe ich weiter fix bei uns.
Der Huber bleibt sicher bei euch. Wenn er aus seiner Karriere wirklich was machen hätte wollen hätte er nach seiner tollen letzten Saison ins Ausland gehen müssen. Da blieb er auch in Salzburg.
Ist wahrscheinlich auch ein Typ "Heimsch...". So wie Heinrich oder T. Raffl... "Bevor ich mich im Ausland beweisen muss und 2 Schritte mehr machen muss, nehm ich lieber die sichere Kohle und bleibe bei den Bullen"
Die einzige Linie, die halbwegs offensiv gefährlich war, entscheidet das Spiel.
Ist halt ein maximal C-Team von der Österreichern mit vielen Hacklern aber keinen Kreativspielern. Dann kommt so eine A...partie raus. Kein Wunder, dass sich das fast niemand anschaut vor Ort.
den schwachmaten beim orf fällt nicht einmal auf,dass fast komplett im 2 drittel keine uhr eingeblendet ist.aber zwangsabgabe fordern.
Ist ja nicht wichtig, ob da eine Uhr mitläuft.
Das ist das neue ORF-Hockey-Feeling.
Mehr kann man bei den Mini-Gagen der ORF-Chefs auch nicht verlangen.
Ob Gaffal in Linie 1 funktioniert oder nicht ist heuer glaub ich noch nicht wirklich zu beurteilen. Vor seiner Verletzung war er zwar in Linie 1 mit Lebler und Collins. Es hat nicht funktioniert. Aber da war Collins noch nicht in der Liga angekommen. Nach Gaffals Verletzung war die Einser mit Feldner auch nicht sooo berauschend, wurde aber immer besser. Jetzt ist Collins in der Liga angekommen. Die Einser hat jetzt mit Kristler auch gut funktioniert.
Wenn die Prognose stimmt kommt Feldner gegen Fehervar zurück ins Line-Up. Und bald auch Gaffal.
Bin gespannt, wie dann die Linien aussehen werden.
Natürlich sollten wir schauen, so viele Cracks wie möglich zu halten für nächste Saison. Vor allem auf die Österreicher sollte weiter ein Focus gelegt werden. Aber das braucht man Phil eh nicht sagen.
Ich denke, dass man in der D Roe halten kann. Man weiß, was man in ihm hat und er weiß, was er an Linz und dem Linzer Umfeld hat. Die Österreicher in der D werden doch großteils bleiben wollen. Und sollte wer wechseln wollen, dann sind dahinter noch ein Söllinger und Konsorten. In der Offensive wird Knott schwer zu halten sein. Wobei ich Graham vom Gefühl her nicht komplett abschreiben würde. Ich habe das Gefühl, ihm taugts in Linz. Er versteht sich super mit St.Amant, der ja fix noch bleibt. Wer weiß, ob es da nicht noch ein kleines Wunder betreffend Knott gibt?
Auf Collins hat man eine Option. Jünger wird er nicht. Ich finde ihn sehr wertvoll, ob das auch Phil so sieht, weiß ich nicht. Wenn es bessere Alternativen gibt um gutes Geld, warum nicht?
Betreffend Neuzugänge wäre Haudum natürlich klass. Der ist einfach einer der besten Österreicher in der Liga. Und vor allem bei Senna Peeters würde ich vorfühlen. Der hat mMn viel Potential. Ist jung und könnte vom Spielstil ein Fabio Hofer 2 sein.
Der Adrian ist beim Ansagen von einem Tor von Romig auch eine andere Lautstärke gewohnt
Was auch komisch ist: Beim Durchgeben eines Tors von Romig kommt weder der Name von St.Amant noch von Knott vor. Sehr gewöhnungsbedürftig...
Wien ist glaube ich derzeit nicht in der Lage, einen Romig los zu lösen.
Die haben derzeit andere Probleme...
Bozen heute klar besser. Grats zu dieser Leistung! Mit solchen Leistungen gewinnen nicht viele Mannschaft der ICE-Liga einen Punkt in Bozen.
Der bisher mMn eher unauffällige Ford war heute überragend.
Was mir aufgefallen ist: Die Set-Plays vom Bully weg waren von Bozen überragend. Wie schnell die vor unser Tor gekommen sind, alle Achtung!!
Dazu die Plays im PP: Kaum ein Direktschuss von der Seite. Immer nur knallharte Pässe in den Slot oder aufs lange Eck, welches von den anderen Bozen-Stürmern massiv attackiert wurde. Finde ich ein tolles Rezept gegen einen Top-Goalie, den wir ja derzeit auf jeden Fall haben.
Alles in allem für Linz kein Beinbruch. Jetzt gibts einige Tage frei. Nur Romig ist fürs Nationalteam nominiert. Und der hat sich ja (hoffentlich ein bisschen ) an der Hand verletzt beim zweiten Tor, als er den Schlagschuss von Kristler genau abbekommen hat. An seiner Stelle würde ich die Blessur auskurieren und auf das Turnier in Klagenfurt um die goldene Ananas verzichten.
Man muss mMn noch etwas abwarten, um wirklich Aufschlüsse treffen zu können. Oft haben die Black Wings rund um Weihnachten bis Mitte/Ende Jänner ein richtiges Tief. So wars zumindest vorige Saison und auch in der Saison unter Ward und Rowe. Da wurde oft ein großer Vorsprung um die Playoff-Plätze verspielt. Man kann hoffen, dass das heuer nicht so sein wird.
Was man auch sagen muss: Die wirklichen Top-Guys in der Mannschaft waren so gut wie immer fit und einsatzbereit heuer. Tirronen, MacKenzie, Roe, Lebler, Collins, Knott, St.Amant, alle waren (fast) immer dabei und haben abgeliefert.
Ausfälle dieser Cracks werden wir auch eher schwer verdauen können über einen längeren Zeitraum.