Die Fresse vom Braun bei der Hymne wäre einen Bildschirmschoner wert!!
![]()
Beiträge von Martin29
-
-
Wo is da Braun, der Riesenarsch, der Goscherte??
-
Es kommt drauf an, wie es steht. Wenn wir in Führung gehen und das Spiel dominieren (ich weiß, dass das mehr Wunsch als Realität ist), dann schau ich sicher auf Sport 1. Weil die frustrierten Meldungen der Pief.. (deutschen Freunde für die Zensur
) muss ich dann einfach genießen... 
-
Ich hatte bei Dorion heuer immer den Eindruck, wenn er selber ein Tor gemacht hat oder eines super aufgelegt hat, spielte er den Rest des Spiels noch eine Klasse besser als sonst. Da stieg sofort sein Selbstvertrauen massivst an und er zeigte wirklich tolle Aktionen. Er ist körperlich sicher nicht der Oberbrüller, macht aber mit seinem sehr guten Stickhandling viel wieder gut. Auch das meist sehr sicherer Rausführen des Pucks aus dem eigenen Drittel oder das Reinführen des Pucks bei PPs in das gegnerische Drittel gefällt mir sehr gut. Sein jetziger Defensiv-Partner ist halt mit Mitterdorfer nicht der sicherste, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich da bis zum Beginn der Playoffs da nicht noch was ändert und Michi Mayr die meisten Shifts mit Marc-Andre dann fährt.
-
Wieso lassen die den Schiechl und den Woger daheim? Die jungen Caps sollen sich doch die Hörner abstossen bei dem Turnier. Die haben bisher sehr gute Leistungen geboten in der EBEL. Da wäre es besser, einen Peintner daheim zu lassen. Der lebt in der EBEL nur von Hughes und Ryan, da ist es leicht spielen, wenn er immer frei vor dem Tor angespielt wird. Warum wurde nicht z.b. Oberkofler daheim gelassen? Dann könnte er weiterhin an der Feinabstimmung mit dem Engelhardt arbeiten, um im Finale die Wiener wegzuschießen.. [prost]
-
Vanek again with the assist!!
-
und da ist Punkt Nummer 2 für die #26 in diesem Spiel
-
Yeah!!! 1:1 Shawn Matthias!! Gut, dass die Gehirnerschütterung beim Kurzbesuch bei den Black Wings wieder ok ist!
-
Dass heute einige "Go-to"-Guys wie Koch oder Setzinger nicht gespielt haben, kann sicher ein bisschen als Ausrede gelten. Andererseits hatten wir mit den heutigen Linien kaum Torchancen und hinten stehen wir auch megaschlecht. Aber ich wüßte nicht, wen wir vor allem defensiv sonst aufstellen sollen. Fast in jeder EBEL-Mannschaft spielen mindestens 4-5 Legios die wichtigen Defensivshifts. Ausnahmen sind vielleicht Trattnig (sieht man eh, wo heuer die Bullen stehen) und die ganzen unnötigen KAC-Boys wie Reichel,Schumnig usw. Als Linzer muss man auch zugeben, dass auch Bobby von der internationalen Klasse sicher einiges weg ist.
Seht ein, dass wir einfach nicht besser sind und kaum Alternativen zu den jetzt aufgestellten Spielern haben. So werden die Deutschen und vielleicht auch die Italiener über uns drüber fahren. Seid doch froh, wenn wir uns nicht qualifizieren für Sochi. Wir ersparen uns alle viel Ärgernis, hohe Niederlagen gegen die wirklich Guten und viel Geld. Dauerhaft kann sich da nur was ändern, wenn wir die Regeln in der EBEL i.S. Legios ändern. Aber dann ist es halt vorbei mit der ausgeglichenen Liga und den teilweise wirklich guten Hockeyspielen in unseren Hallen. Es ist die Frage, was man haben will. Ich geh ehrlich gesagt am Wochenende lieber in die Halle und schau mir Woche für Woche gute Spiele an und schalte bei den Nationalteam-Spielen aus, wenn es mir zu blöd wird.
-
Auswärts ein Kontergoal nach dem anderen.. Tststststs

-
Ich finde nicht, dass es so ein schwaches Spiel war. Wir hatten das Spiel auch dank der beiden schnellen Tore eigentlich immer im Griff. Im dritten Drittel haben wir das Ganze halt dann verwaltet und nicht mehr all zu viel getan. Da war es schon das eine oder andere Mal brenzlig. Wenn die KACler das zweite Tor auch noch machen, wäre es nochmal lustig geworden. So kam aber aus einem Fehler im Aufbau das 4:1 und die Sache war erledigt. Ich glaub, dass alle froh sind, dass jetzt mal Pause ist. Linz hat zwar nicht viele richtig Verletzte, aber ein Hisey z.B. ist wahrscheinlich noch nicht bei 100 Prozent und auch für Dave tut diese Pause vermutlich ganz gut. Er macht mir immer noch nicht ganz den Eindruck von vor der Augenverletzung, irgendwie fehlt ihm ein bisschen die Sicherheit beim Rausfahren und er hat auch immer wieder Abpraller, die mMn nicht immer sein müssten. Aber das wird sich bis zum nächsten Match sicher weiterhin bessern und dann bin ich in Richtung Playoff schon optimistisch, dass auch heuer für uns was drinnen ist, wenn unsere Schlüsselspieler gesund bleiben. Seit Weihnachten waren wir in keinem Spiel die deutlich schlechtere Mannschaft, wir haben jetzt aus 5 Spielen 4 Siege und 1 Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Also ich sag mal so: Es wird für keinen einfach werden, uns in einer Serie 4 mal zu besiegen. [prost]
-
Hallo Leute! Hätte kurzfristig für morgen 2 Sitzer-Karten im F-Sektor, 2. Reihe, Platz 20 und 21 zu vergeben. Wenn wer Interesse hat, bitte PN an mich!
-
Für diese Aktion ist ja sogar die Matchstrafe mehr als übertrieben. Was soll bitte der ganze Aufruhr? Das war ja sowas von nix, solche Checks kommen in einem NHL-Spiel ca. alle 10 Sekunden vor. Was da die Wiener Fans in der Halle gesehen haben, möchte ich auch wissen. Damit kann ich diverse Kommentare hier und auch auf FB wieder besser verstehen. [kopf] [kopf]
-
Ich wäre dafür, dass die Emotionen nach dem Spiel jetzt wieder a bisserl runter gefahren werden, Freunde! Heute gings ja genau genommen nicht um viel. Schade um die Verletzung! Verletzungen sind immer unnötig! Ich wäre froh, wenn ein User, der in der Halle war, das Ganze mal analysiert und die riesigen Vereinsbrillen abnimmt. Waren die Strafen ab dem 2. Drittel wirklich berechtigt? Waren die Schiris wirklich so schwach?
-
Anscheinend hat die Oberkofler-Björnlie-Aktion das Spiel gekippt. Da überstehen wir die darfauf folgende 5-Minuten-Strafe fast ohne Probleme und schwächen uns dann mit unzählig vielen Strafen. Es riecht schon nach Kompensationsentscheidungen, weil das eigentlich nicht zum Linzer Spiel passt. Und wenn da Philipp a 10 Minuten Strafe kriegt, dann hat das sicher auch seinen Grund. Rob Daum wird trotzdem sauer sein, weil solche Undiszipliniertheiten taugen ihm gar nicht. Dazu wird uns Oberkofler ein paar Spiele fehlern. Ist zwar jetzt in der Zwischenrunde relativ egal, aber er wäre jetzt gemeinsam mit Baller Brett so richtig in Fahrt gekommen. Jetzt wars das auf jeden Fall mal bis nach der Länderspielpause. Schade um die 2-Tore-Führung, aber hoffentlich hat sich sonst keiner weh getan in der Partie. Ein Wiener reicht vollkommen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strafe jetzt sooo lang ausfallen wird. 1. kommen solchen Situationen immer wieder vor, auch wenns schlimm ist für den Björnlie. 2. Ist Daniel ohne "Vorstrafe", also wirds bei maximal 4 Spielen bleiben, ohne die Aktion gesehen zu haben
-
Hat sich eh nicht schlecht gehalten, der Mairitsch! Gegen einen mehr als einen Kopf größeren Gegner war das schon ganz gut. Ich würde das Ganze unentschieden werten. -
Naja, da gehts ja schon ganz schön rund hier herinnen. Ich erwarte mir ein ausgeglichenes Spiel, wo die Wings sicher ihren Playoff-Beton testen werden. Voriges Jahr haben wir auch ein paar Spiele hintereinander viele viele Tore geschossen und auf einmal ging eine Partie 2:1 oder so aus, weil einfach viel defensiver gespielt wurde. Die Caps haben noch einige Verletzte, auch die Linzer können keine Verletzungen brauchen, also hoffe ich auf ein faires Spiel. Außer das Rafilein bittet um ein paar Tätschn vom Hedlund, dem Wunsch wird unser Andy the Hammer sicher gerne nachkommen.

Schade ist, dass das Spiel an einem Dienstag ist. Keine Live-Übertragung, fast keine Auswärtsfans und und und... Deshalb hoffe ich, dass dieses Spiel nicht das letzte der Linzer in der Saison in der ASH ist.
-
Hisey doch eine verletzung nach dem colecheck oder einen anderen grund?
Hisey hat laut Krone wieder Probleme mit seiner operierten Hand. Darum wahrscheinlich nach dem Villach-Spiel keine Party mit dem kleinen Hudson. Aber ich denke, dass es nicht so arg ist, weil fertig gespielt hat er ja gegen Villach und auf der Ehrenrunde war er auch noch kurz. Ich hoffe, dass das Ganze mehr eine Vorsichtsmaßnahme gegen die kanadischen Holzfäller heute war. Denke mal, dass er auch gegen Wien geschont werden wird, weil die haben ihn ja sowieso nicht gerade lieb und in der Zwischenrunde kann er sicher auf einen Stockschlag vom lieben Herrn Lakos oder Herrn Björnlie verzichten, wenn er nicht 100% fit ist. -
Ich hab das Spiel im Stream zwar erst ab dem 2. Drittel gesehen, aber ich muss sagen, unsere vielgescholtenen Neuerwerbungen Hedlund und Engelhardt werden immer besser. Auch in den letzten Spielen zählten sie schon zu den Besseren. 1.) Hedlund: Er macht hinten seine Aufgaben recht brav und seine Knaller von der Blauen sind jetzt eine richtige Waffe geworden. Die Schüsse, die bis Ende November alle weit neben das Tor gingen, sind jetzt alle aufs Tor oder gleich rein. Selbst wenn er nur den Goalie trifft, bricht danach das Chaos aus, weil diese Knaller kann fast kein EBEL-Goalie festhalten. Wenn dann dementsprechend nachgegangen wird vor dem Tor, entstehen immer wieder tolle Chancen. 2.) Engelhardt: Seit er im Powerplay auf der Blauen steht, macht er seine Tore im PP. Einzig, wenn wir da die Scheibe verlieren und es wird ein Konter gelaufen vom Gegner, dann schaut er meist nicht gut aus. Aber er ist jetzt trotzdem zu einem richtigen Rackerer mutiert seit Weihnachten. Er taucht immer wieder vorm Tor auf, irritiert die Goalies und geht dort hin, wo es richtig weh tut. Dadurch kommt er immer wieder zu Chancen, die er oftmals auch verwertet. Weiters hab ich den Eindruck, dass er mit Oberkofler immer besser harmoniert. Die vielen Fehlpasses zwischen den beiden passieren fast nicht mehr. Was ich gesehen habe vom Spiel heute waren wir eindeutig die bessere Mannschaft, die die letzten 10 Minuten in der regulären Spielzeit auch leicht in Führung gehen hätte können. Aber egal, 2 Punkte, mit denen ich nicht wirklich gerechnet habe, sind eingefahren. Die Wiener dürfen sich anschnallen am Dienstag, wenn bei denen die Verletzten nicht zurück kommen. Mit 3 Wiener Linien bin ich gespannt, ob sie gegen unsere 4 mithalten können. P.S.: Hoffentlich hat Hisey nicht wieder große Probleme mit seiner Hand. Er soll sich auskurieren, bis nach dem International Break wirds schon wieder werden und Philipp macht seine Arbeit sicher gut als Center der 2.Linie.
-
Ja, auch jeden Fall. Was sind denn 2 Dollar für einen Stream in wirklich guter Qualität. Um dieses Geld kriegst nicht mal eine Wurstsemmel in der KSA.
-
Nein leider nicht auf HRT2, aber auf Sportklub+. Sollte also über Balkansport erreichbar sein
und jetzt sogar günstiger, weils ein 1-Tages-Ticket um 2$ eingeführt haben 
Sehr gut. Jetzt is es nur mehr die Frage, ob mit VIP-Abo oder free... -
Habt ihr schon bei Balkansport nachgefragt? ich hatte nur mal eine Anfrage geschrieben, wusste allerdings nicht, dass es eh auf Sportklub+ übertragen wird. Dadurch haben sie das Streaming verneint bei meiner Anfrage.
-
Bei Linz zeigt die Tendenz eindeutig nach oben. Das was gestern im zweiten Drittel gezeigt wurde, war allererste Sahne. Da hatte Villach nichts entgegenzusetzen. Ich denke es wird jetzt für jeden ein bisschen schwerer gegen uns zu gewinnen.
Der VSV ist für mich trotzdem ein sehr starkes Team. Das Spiel dieser Mannschaft hat sich verändert - jetzt wird wirklich Hockey gespielt. Mich freut es, dass der VSV heuer eine Chance auf den Titel hat.
Wie gesagt "Hut ab" vor der Wandlung vom "Weller" Stil zu einer sehr guten Hockey Truppe."Wir sind alle Eishockeyfans ....."
100% Agree!! Die Villacher haben sich von einer unnötigen Draufhauer-Truppe zu einer technisch und eisläuferisch sehr sehr starken Truppe entwickelt. Wenn die mal im Laufen sind, dann geht richtig die Post ab. Sie gehören sicher zu den Titelkandidaten heuer. Sie können heuer sicher jeden schlagen, auch 4 mal in einer Serie. P.S.: Was wurde bitte mit dem Altmann gemacht vor dieser Saison?
-
Zurück aus der Halle, der 3. Teil:
Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft heute und hatten viel mehr vom Spiel. Die Villacher von der ersten Minute an nur auf Konter eingestellt, welche sie wirklich super ausspielen können. Da wird immer auf den Abpraller spekuliert und dann geht bei den 3 Stürmern immer die Post ab. Im ersten Drittel machten wir das Spiel, die Villacher die Tore. Wie ab dem 2. Drittel Lenny wieder da war, gings auf einmal so richtig ab bei uns. Gleich der Anschlusstreffer nach Drittelbeginn war sehr wichtig. Das Drittelergebnis 3:0 war für die Villacher eh noch schmeichelhaft. Im 3. Drittel hatten wir auch noch einige Chancen, Die Schlussoffensive brachte nicht mehr viel ein. Fazit: Wenn gegen die Villacher das Körperspiel forciert wird, sind die schnell mit ihrem Latein am Ende. Ihre 3 Wichtigsten (Hughes, Ryan, Damon) zeigten nix mehr, als mehr auf deren Körper gegangen wurde. Wenn die 3 "Stars" Platz haben, dann brennt schnell der Hut beim Gegner. Insgesamt ein super Abend für die Linzer. Nur eines hat gefehlt für einen komplett erfolgreichen Abend: Ein paar auf die Nuss für des Gfrastsackl Hughes! Der kleine Idiot ist nur am stänkern und wie es ernst worden wäre, hat er den Schwanz eingezogen. P.S: Der schwedische Schiri kann wieder heimfahren, der ist um nix besser wie ein Veit oder ein Kellner. Der Wiedergut hatte Narrenfreiheit, mindestens 3-4 Fouls von dem wurden nicht gepfiffen, obwohl der Schiri perfekte Sicht auf die Situationen hatte.