1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 28. November 2013 um 00:00
  • Martin29
    NHL
    • 3. Dezember 2013 um 22:23
    Zitat von weile19

Den check selbst hab ich leider nicht gesehen, verlasse mich da aber auf meinen kumpl der gemeint hat, dass weit u breit keine Scheibe mehr da war. Damit ist dann eh alles gesagt.

Zum Spiel selbst fallen mir nur 2 Dinge ein:

mit so einem Fetzen Swette wirst nicht viel Spiele gewinnen
    wahnsinnig viele Fehlpässe auf beiden Seiten, wobei Linz doch um 2 Klassen stärker als der KAC war

Wenn die Scheibe weit weg war und a schwere Verletzung rauskommt, steht er mindestens 8 Spiele, wobei ich mich frage, ob der Idiot überhaupt eine Schwächung für den KAC ist.

• SuperKACler
    Gast
    • 3. Dezember 2013 um 22:26

weile19
    Mit Swette wurden wir Meister. Leider war das sein schwächstes Spiel beim KAC bisher. E hat sich damit aber nur dem Team angepasst. Das Spiel war einfach nur schlecht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2013 um 22:27
    Zitat von Weasel

achwas so ein blödsinn... Olsson hat immer noch den Meistertitel in der Tasche, was die anderen ausgewechselten Trainer nicht von sich behaupten konnten... ich glaube wirklich nicht, dass er diese Saison noch getauscht wird.
    Am besten wär, wenn du deine Emotionen nach einer schlechten Leistung und 3-99 Bier mal runterschluckst und nicht im ersten anfall irgendeinen wut-post verfasst... denk drüber nach und wennst morgen immer noch so denkst, dann schreibst es halt etwas abgeklärter ohne schimpf/hass-tiraden...

danke

... die einzige "Schimpf/Hass-Tirade", wenn du es so nennen willst, geht gegen den Spieler Harand, weil jener abseits von seiner Aktion gegen den Jungen Gaffal, einfach total umsonst ist, in allen Belangen, und das seh ich auch morgen noch so.

dass die Tage von Olsson gezählt sind, betrachte ich ganz nüchtern... Ich denke einfach, dass er Weihnachten nicht "überleben" wird... Ganz emotionslos.

• Weezel
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 22:29
    Zitat von Martin29

Wenn die Scheibe weit weg war und a schwere Verletzung rauskommt, steht er mindestens 8 Spiele, wobei ich mich frage, ob der Idiot überhaupt eine Schwächung für den KAC ist.

Wenn Harand nicht dabei ist, stärkt das den KAC definitiv!
    Nur wird das nicht reichen, um die tote Mannschaft aufzuwecken!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Dezember 2013 um 22:31

@einige Linzer hier:

Könnt ihr bitte einfach nur den Mund halten bezüglich der Harand-Sache bevor kein Video gepostet wurde? Jetzt sind die Linz-Fans eh schon als unkundig und vereinsbrillenlastig bekannt und dann wird hier gewettert und beschimpft ohne je etwas gesehen zu haben. Und jetzt auf Forumsbeiträge stützen als "fundierte Berichte" zählt für mich nicht, man sieht ja bei den diversen DOPS-Entscheidungen, dass es selbst MIT Video oft keine gemeinsame Meinung gibt. Daher einfach mal die Füße stillhalten bitte

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2013 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

@einige Linzer hier:

Könnt ihr bitte einfach nur den Mund halten bezüglich der Harand-Sache bevor kein Video gepostet wurde? Jetzt sind die Linz-Fans eh schon als unkundig und vereinsbrillenlastig bekannt und dann wird hier gewettert und beschimpft ohne je etwas gesehen zu haben. Und jetzt auf Forumsbeiträge stützen als "fundierte Berichte" zählt für mich nicht, man sieht ja bei den diversen DOPS-Entscheidungen, dass es selbst MIT Video oft keine gemeinsame Meinung gibt. Daher einfach mal die Füße stillhalten bitte

THIS
    &
    danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cheese_69
    EBEL
    • 3. Dezember 2013 um 22:37
    Zitat von SuperKACler

Ich war leider zu weit weg. Daher kann ich die Situation nicht genau bewerten. Aber ein anderer User war näher dran.
    Ich sage nur soviel: alter schützt im Eishockey nicht. Nur weil ein Spieler jung ist, heisst es nicht, dass er unangreifbar ist. Die Situation war unglücklich Harand wollte seinen Gegenspieler sicher nicht verletzen.

dem stimme ich zu, sobald man da raus geht und den fuß aufs eis setzt muss klar sein => ready to play with the big guys, egal ob vorne noch ein gitter am helm sein muss oder nicht. ich würde es aber als letztklassig empfinden sollte darauf bei einem eventuellen, nonverbalen, physischen höflichkeitenaustausch keine rücksicht genommen werden.

verletzungsabsichten eines gegeners unterstell ich jetzt mal in der regel keinem profisportler, wobei soll doch schon mal vorgekommen sein.

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 22:42

hui, selten so froh gewesen, dass ein Spiel vorbei war.

@Harand-Aktion: unnötige Aktion, egal, ob der Check an sich korrekt war. Da brauchst in der Situation keinen Check fahren. Hatte da auch Glück, dass das Spiel gelaufen war, bei einer knappen Partie hätte sich wohl einer "geholt". Bin ja normalerweise recht zurückhaltend mit Spielerkritik, aber beim Harand muss ich milano zustimmen. Der ist genau für nix zu gebrauchen.

@Fretter-Check: war ebenso unnötig, vor allem bei dem Spielstand. Da ist aber gsd nix passiert.

@Rudel am Ende: das haben die Linzer provoziert (Lukas?). In den Schluss-Sekunden im eigenen Drittel voll ausgezogen und genau den KAC-Spieler anvisiert (der nicht in Richtung Puck geschaut hat), hat gsd nur den Schläger getroffen. Aber außer ein paar Rangeleien war da nix Grobes. Linzer haben dann kurz erwogen das Shakehands zu verweigern, letztenendes haben sie sich aber eines besseren besonnen.

@Spiel: jedes Wort darüber ist eins zuviel :) Swette mit einem rabenschwarzen Tag und hat sich leistungsmäßig dem Rest der Mannschaft angepasst. Lichtblicke waren wenige, Tor vom Pöck war ein sehr schöner Abfälscher, die Jungen Ban, Kreutzer und Berr wenigstens bemüht, wenn auch mit vielen leeren Metern.

• bici4
    meinewelt
    • 3. Dezember 2013 um 22:43

Swette wird wohl nicht das liefern, was jeder dachte. Ich habe vor einigen Wochen schon gepostet, das Christkind bringt wohl einen neue Goalie.
    Kann der KAC und auch die Fans nicht akzeptieren, dass es nicht immer laufen kann?

• Weezel
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 22:44
    Zitat von Beri

@Rudel am Ende: das haben die Linzer provoziert (Lukas?). In den Schluss-Sekunden im eigenen Drittel voll ausgezogen und genau den KAC-Spieler anvisiert (der nicht in Richtung Puck geschaut hat), hat gsd nur den Schläger getroffen. Aber außer ein paar Rangeleien war da nix Grobes. Linzer haben dann kurz erwogen das Shakehands zu verweigern, letztenendes haben sie sich aber eines besseren besonnen.

Den Harand wollte er treffen, was ich mitbekommen hab.
    Wohl als kleine Rache für Gaffal.
    Dann bin ich sehr einverstanden damit, dass Furey und Siklenka das rächen wollen. Ist nämlich noch unnötiger als der Check vom Harand selbst.

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 22:53
    Zitat von bici4

Swette wird wohl nicht das liefern, was jeder dachte. Ich habe vor einigen Wochen schon gepostet, das Christkind bringt wohl einen neue Goalie.
    Kann der KAC und auch die Fans nicht akzeptieren, dass es nicht immer laufen kann?

Im Moment liefert aber keiner was. Da wirds ein Tormann-Tausch auch nicht besser machen.

und zur zweiten Frage: Nein, KAC-Fans sudern aus Prinzip. Irgendwas findet sich immer, im Zweifelsfall die Musik in der Halle oder das zu warme Bier beim Wirtn :P

• mejokim
    EBEL
    • 3. Dezember 2013 um 22:57

Ich stimme inhaltlich Beri absolut zu.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob die Linzer wissen wie sie zur 4:1 Führung gekommen sind, denn eigentlich waren die heute auch schwach.
    Aber heute hätte man auch 5 Bierkisten bei uns aufs Eis stellen können. Swette mit 3 haltbaren Toren. Weinhandl kann bei seinen Gegentoren aber nichts dafür.
    Pöck und Koch sehr bemüht, aber es gab in keiner Phase des Spiels ein Kollektiv der Mannschaft. Wirkte teilweise als hätten die noch nie zusammengespielt.

@Harand: habs leider nur im Augenwinkel gesehen und kann daher nichts zum Check sagen, außer dass er auf jeden Fall unnötig war.
    Harand auch mit einem Top Assist zum 5:1 der Linzer.

@rudel am Ende:
    Da muss ich ausnahmsweise den Kac heute in Schutz nehmen. Lukas hatte sich mMn nicht mehr im Griff. Schon gegen Ende des Spiels mit wohl bewusst unsportlichen Aktionen und gleich nach der Sirene mal eben von hinten dem Harand eins mitgegeben. Ich kann den Unmut wegen des Checks (korrekt oder nicht sei dahin gestellt) sogar verstehen, aber das war schon eine halbe Stunde vorbei.
    Siklenka hats gesehen und hat seine Mitspieler geschützt - das hat schon gepasst.

3 Mal editiert, zuletzt von mejokim (3. Dezember 2013 um 23:17)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2013 um 23:16

Schuller hat heute offenbar allen Ernstes eine -5 "fabriziert". Normalerweise muss der jetzt einmal auf die Tribüne, unfassbar, wie sich manche Spieler "entwickeln".

• mejokim
    EBEL
    • 3. Dezember 2013 um 23:27

Aja das Wichtigste vergessen:
    Alles Gute an Gaffal...

Harand bitte dringend isolieren. Schuller detto :thumbdown:

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2013 um 23:54

tja, was soll man sagen?
    das befürchtete unspiel halt!
    den harand sein check werden wir wohl erst morgen beurteilen können.

lassen wir mal das unvermögen von gestanden EBEL spielern ausser acht:
    ban, berr und mit abstrichen kreuzer mit wertvoller vorstellung im match. wenn kreuzer das ding zwischen den zähnen nicht so wie sir alex ferguson seinen kaugummi vergewaltigen würd', tät er noch besser auftreten. ein kleiner lichtblick am horizont!
    kurz vor ende des spiels bekommt scholz den puck und will motiviert den harand den puck hoch zum körper schießen, trifft aber manuel geier's stock - und dann geht's los.
    sikleneka sieht das von ganz hinten und will, nanonanet, seine mitpieler beschützen/rächen. es kommt zum handgemenge, und scholz versteckt sich hinter der dreiviertelten mannschaft!?
    linz überlegt sich das handshake zu verweigern und kommt erst nach pfiffen und gestiken einiger weniger himbeerlutscherhelmen zur gesinnung . . .

zu harand sei gesagt:
    er ist ein spieler der seinen "stil" pflegt, seine bescheidene physis wie seinen gewaltigen speed forciert. der weder sich noch den gegner schont. ähnlich unserem lyriker in seinen besten zeiten, von mitte bis ende des ersten jahrzents im jahrtausend!!!!

• nana
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2013 um 00:02

Auch von meiner Seite alles Gute an Gaffal! Sowas will man beim Eishockey einfach nicht sehen!
    Zum Check selbst kann ich nichts sagen, da der Puck schon wo anders war. Bin ebenfalls schon gespannt, ob Harand eine Sperre bekommt - fehlen würde er mir nicht.

Zum Spiel wurde alles schon gesagt. Die Leistung war noch schwächer als am Sonntag gegen die Grazer. Dabei waren die Linzer nicht wirklich besser als die Grazer. Auf beiden Seiten Fehlpass-Orgien, dass man gemeint hat, man sieht bei einer Hobbypartie zu. Die einfachsten Pässe wurden in den Rücken der Mitspieler bzw. auf die Schlittschuhe oder ins Nirvana gespielt. Einzig die Jungen zeigten heute Biss - auch wenn nicht wirklich zählbares herausgeschaut hat. Unsre #45 oder #14 könnten sich mal ein Beispiel an den Jungen nehmen.

Naja, es wird schon wieder besser werden. Nächste Runde ist Lundmark wieder dabei, LKL somit wieder vereint. Pöck kommt in Form (nettes Tor heute!) und die TnT finden zu alter Stärke zurück.
    Die kommenden Gegner sind ja eigentlich eh alles Jausengegner für die Rotjacken! 8)) ;)

• coach
    YNWA
    • 4. Dezember 2013 um 00:15
    Zitat von Beri

Bin ja normalerweise recht zurückhaltend mit Spielerkritik, aber beim Harand muss ich milano zustimmen. Der ist genau für nix zu gebrauchen.

war nie anderer meinung.
    wie man so einen holen kann ist mir schleierhaft.

aber an harand ist die jetzige situation leider nicht festzumachen, so gern ich das tun würde.
    da is mehr im busch, bin gespannt ob bzw. wann und dann wie es besserung gibt.

VilPat
    Moderator
    • 4. Dezember 2013 um 01:08

Was ich grad gesehen habe, dürfte sich Harand nicht beschweren wenn er ne Sperre kriegt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2013 um 01:15

Edit: grade auf Laola selbst gesehen.

Ist leider recht schwer was zu erkennen da abseits des Spielgeschehens, aber auf den ersten Blick sieht das so aus als ob er Gaffal von hinten gegen diese Stange checkt.
    Das wäre dann schon recht.....grausig.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. Dezember 2013 um 01:38)

• ray
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2013 um 07:13

hui ... böses ding!!
    sieht man ja öfter, dass der check fertig gefahren wird nachdem die scheibe tief gespielt wird ... aber nicht in dieser intensität und vor allem an dieser stelle (spielerbank bzw. anfang des plexi)

ohne vereinsbrille kommt diese aktion für mich in die kategorie "extrem schirch"!! egal wen es dabei erwischen würde.

an dieser stelle, alles gute an stefan gaffal #66!!!

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 08:11

alles gute an gaffal, zum spiel selbst sage ich besser nichts, habe das ganze nach dem 2 drittel abgebrochen..................

• kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 08:16

Hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, die Situation am Ende kann ich jedoch aufklären. Scholz mit dem Schlagschuss mit der Sirene, trifft Geier, der mit dem Rücken zu ihm steht am Schläger. Siklenka wollte sich dann SCholz holen, der wollte nicht. Furey kam sich mit Lukas in die Haare und musste endlich mal einstecken, seit JAhren immer nur groß zipfen und wenns heiß wird den Schwanz einziehen. Der alte Mann hat sich mal ein paar auf s Aug verdient.

• honi
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 08:26

Unabhängig davon, was wirklich los war: Harand war immer eine Grätzn und wird immer eine bleiben.

• SuperKACler
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 08:33

Kann sich eigentlich noch jeman an vorige Saison erinnern, als Lebler die Karriere von Hager beendet hat? Einfach mal so, nebenbei? Kein einziger Linz Fan hat das damals kritisiert! Jeder war auf der Seite von Lebler.

Gestern passierte ein regulärer Check mit unglücklichem Ausgang für Linz und es gibt kaum einen KAC Fan,der Harand verteidigt. Jedenfalls nicht in dem Ausmasse, wie der Check von Lebler an Harand verteidigt wurde.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Dezember 2013 um 08:34

Sprechen wir da von Lukas Ph. oder Lukas R.? Sind ja an und für sich beide keine großen Rowdys, aber mit dem Furey gab es halt auch schon öfter das eine oder andere Geplänkel. ;)

Hoffentlich ist Gaffal bald wieder fit. Bin ja gespannt, ob die Szene wirklich so übel ist, wie von vielen beschrieben. So wie der Harand spielt, werden sich die meisten KAC Fans wohl wünschen, dass er lange gesperrt wird. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™