Naja, wenn da was dran ist, dass Irmens Frau anscheinend bei ihren Yoga-Stunden verlautbart hat, dass sie ab Sommer nicht mehr buchbar ist, weil sie nach Wien ziehen, dann ist ja klar, wo Dannys Weg hinführen wird. ![]()
Beiträge von Martin29
-
-
Super Analyse! Wüsste nicht., was ich hinzufügen könnte! Zwar schmeichelst du den Villachern ein wenig, vor allem Lamo, aber trotzdem, sehr guter Beitrag!Ich persönlich bin der Meinung, dass viel von der 4ten VSV Linie abhängen wird! Bekommen sie das Vertrauen? Können sie dem gerecht werden? Wie werden sie sich unter dem enormen Druck präsentieren!
Eins ist klar, mit drei Linien gibts gegen Linz nichtmal nen Blumentopf! Deshab bin ich gespannt, was Hannu auf Lager hat!
Wenn Järvenpää glaubt, dass er mit 3 Linien spielen kann, gewinnt er keine einzige Partie. Aber so doof wird er leider nicht sein!
-
Wurscht, dann machen euch halt Peinte, Platzer und Göhringer die Tore

Peinte macht wirklich fast immer eines in Linz, leider!!
-
tja Martin, solltest du jemals den VSV in einem Spiel mit etwas mehr Konzentration und Aufmerksamkeit beobachtet haben, dann wirst du sicherlich schnell festgestellt haben, dass ein Ryan oder Hughes nur sehr selten an der Bande herumwuseln und um sich Schwergewichtern wie Hedlund oder Lebler auszusetzen. Das ist auch ein Grund dafür dass die beiden sehr selten verletzt sind. Obige Kraftprotzen können sich wohl eher mit Petrik usw. herumschlagen um dann tragischerweise wie Schumnig zu enden. Beim VSV ist arbeitstechnisch alles genau aufgeteilt.
Mir ist beim letzten Spiel der beiden Mannschaften in der KSA nur aufgefallen, dass der Hughes im 3.Drittel nach 2 Checks gegen ihn (und da war nicht viel dahinter) nur mehr herumgesudert hat und keinen graden Pass mehr zusammen gebracht hat, weil er mehr mit Sudern beschäftigt war als mit Hockey spielen. -
Damon und Pewal (beide mehr Tore als Hughes) wird es sicher freuen das ihr auf sie am Eis vergesst...
Ja, das ist schon klar. Es wird trotzdem interessant sein, wie hard-hit-resistent eure Schlüsselspieler sind. Mir fallen eh bei uns auch einige ein, die nen ähnlichen Körper aufweisen. Wir werden morgen sicher schon mal sehen, in welche Richtung das Ganze gehen wird in dieser Serie. Hoffe, dass sich genug Auswärtsfans finden morgen, damit morgen mal so richtig die Halle brennt!! [prost] -
endlich mal ein linzer, der das kuscheln beendet! linz wird kein einziges spiel gewinnen! petrik wird im 1. spiel die ganzen ersten beiden linien der linzer mit einem check außer gefecht setzen! die restlichen linzer, die dann zum großen teil aus dem ebysl-kader bestehen werden, werden jedes spiel in der 4. OT knapp verlieren!
auf ins gefecht!
Wenn wir schon dabei sind, könnten wir das Ganze auch umdrehen: Ryan wird in Spiel eins das Opfer von einem Hedlund-Check und Hughes ein Opfer von Lebler. Bei einem Gewichtsunterschied von jeweils ca. 20 Kilo bleibt von den beiden Schlümpfen nix mehr übrig an der Bande.
Mehr Spieler braucht man bei den Villachern eh nicht ausschalten, mehr gefährliche habt ihr ja nicht...
[Popcorn] -
VSV ist sicher vom spielerischen her ein besserer Gegner als Graz. Die Grazer sind eine Hau-drauf-Truppe, wo man Angst haben muss, dass man nach dem ersten Spiel schon 3 Verletzte hat. Die Gefahr ist bei den Villachern nicht so gegeben. Die können wir mMn körperlich sogar dominieren. Man hat beim letzten Heimspiel gesehen, dass ein Hughes spätestens nach dem 2.Hit an der Bande auszuckt und nix mehr zusammen bringt. Ausserdem haben wir jetzt einfach wieder einen Lauf, den es gilt, fortzusetzen. Bei den Villachern hab ich einzig vor Lamo ein bisschen Angst. Der kann unüberwindbar werden, wenn er einen richtig guten Tag hat. Andererseits kann auch sein, dass er schnell auszuckt und dann einen nach dem anderen frisst. Im letzten Auswärtsspiel waren wir auf jeden Fall klar überlegen, wenn wir nicht nach 30 Minuten zu spielen aufgehört hätten, wäre es für den VSV bitter geworden. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Serie, ausverkaufte Hallen auf beiden Seiten und gute (und nicht allzu gehässige) Stimmung bei jedem Spiel. Mein Tipp: 4:1 für Linz in der Serie
-
... aber wer heute geschont werden soll wisst ihr auch noch nicht ... überraschung in der halle dann ...

Anscheinend ein paar Stürmer der ersten beiden Reihen. Kann mir leicht vorstellen, dass ein Ouellette, Irmen oder Hisey pausieren vor den Playoffs. Auch ein Baumi z.B., der ja noch ein bisschen angeschlagen ist, kann leicht geschont werden. Aber beim Aufwärmen werden wir das schon sehen, wer fehlt. -
ich habe das gefühl, dass man jetzt anhand der leistung der blackwings sieht, wie gut bzw hart konditionell gearbeitet wurde im sommer. anfang bis mitte des grunddurchgangs hat man immer weider gelesen/gehört, dass sie müde wirken oder schwere beine haben. das würde mMn für die leistungssteigerung (im vergleich zu anderen teams) sprechen. ausserdem heissts oder hiess es ja immer, dass nordamerikaner immer erst zu den playoffs zünden. meine logik: daum = nordamerikaner, ->nordamerikanisches system -> späte zündung -> grössere leistungsstärke durch die playoffs.

ahja, sorry fürs OT, ist mir grad so in den sinn gekommen

Diese Gespräche konnte man in der Halle immer wieder hören, dass Daum und vor allem Szücs die Spieler im November/Dezember in den Trainings massiv schleifen und schon vor den Eiseinheiten lange Maximalkrafteinheiten in der Kraftkammer an der Tagesordnung standen, dass die Spieler oft schon vor der Eiseinheit ziemlich auf dem Zahnfleisch daher gekrochen kamen. Aber anscheinend hats was bewirkt, in einigen Spielen in der Zwischenrunde hatte man schon den Eindruck, dass die Gegner konditionell fertig waren und die Wings immer noch zulegen konnten. -
hab den check gar nicht gesehen gestern, aber jetzt in der wiederholung - saudämliche attacke und unnötig²³²³²³²³
Richtig unnötige Aktion. Gut, dass der Brutalo vermutlich das ganze Wochenende in Linz nicht zu sehen ist. Da heißt es auf unsere Playmaker aufpassen, dass sie nicht auch Opfer von dem Narrischen werden! -
Ich denke mir, dass zumindest einer, Mike oder Danny, bleiben werden. Dass beide bleiben, halte ich eher für unrealistisch. Nachdem die Wiener ja gerne unter der Saison schon nach Leistungsträgern der direkten Konkurrenten fischen, kann ich mir leicht vorstellen, dass da mit Danny schon gesprochen wurde. Und von der Gage her ist Wien sicher ein anderes Kaliber als Linz. Am besten wäre natürlich, wenn beide bleiben. Mike ist ein super 1.Linie Center, einfach einer unserer besten Spieler. Und Danny neben Philipp unser bester Unterzahlspieler, ein richtiger Rackerer. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass, wenn Danny geht, es doch zumindest gleichen Ersatz gibt. Da hat Daum sicher was in der Hinterhand, wenn es so kommen sollte. Als fixe Abgänge sehe ich eigentlich nur Engelhardt (Karriereende, schade um ihn!!), MGM und Mairitsch, die vermutlich beide nach Dornbirn wechseln werden. Dann kann ich mir vorstellen, dass wir 2 neue Legios holen (das sollte sich mit den freien Punkten von den 3 ausgehen) und den restlichen Platz mit einem Youngster (Macierzynski, Gaffal??) besetzen.
-
Unser Top-Pick kann nur Graz sein, wenn die noch zu haben sind.
Absolutes No-Go ist garantiert Znaim, weshalb es schonmal gut ist, schlechtestenfalls noch 3. werden zu können und daher zumindest aus zwei Gegnern wählen zu können...
Meine persönliche Prio wäre (VIC mal ausgeschlossen, da deto Top3 fix und RBS mal einbezogen, da es schon recht gut aussieht, auch wenn ich persönlich DEC natürlich die Daumen drücke)
1. G99
2. VSV
3. RBS
4. KAC
5. ZAG
6. ZNO
Bin ich 100 Prozent bei dir. Wir nehmen sicher eher die Villacher als den KAC. Und dass wir uns trauen, gleich Salzburg zu picken, noch dazu, wo die ja jetzt einige Partien in Folge gewonnen haben, glaub ich auch nicht. Also 1. Pick Graz, wenn nicht mehr da: VSV!! -
schön langsam frage ich mich ob es nicht daum´´s masterplan war am anfang der saison voll abzukakken und jetzt von spiel zu spiel besser zu werden...
auch die Ruhe die man am Spielersektor bewiesen hat beeindruckt mich schon sehr. Jausenbrett Engelbert wär in jedem anderen Team schon längst gefeuert wir halten den Typen und plötzlich wird die Niete der Saison zu einem konstanten Scorer
Engelhardt hat sich zu einem unserer wichtigsten und auch besten Spielern gemausert. Was der umrührt vor dem Tor, so einen können wir sehr gut brauchen. Der kann vor dem Tor auch einstecken und wenns sein muss auch austeilen. Außerdem hat er einen Hammer von der Blauen im PP. Heute wieder 3 Assists gegen die Wiener bei insgesamt 4 erzielten Toren, was will man mehr?? Für mich heute wieder Man of the Match! -
Wie ist eure Meinung zu Daves Leistung heute und in den letzten Spielen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er nicht mehr so sicher ist, wie er schon war. Heute hat er nur eines gekriegt, ok! Aber vom ganzen Auftreten her und von der Körpersprache her hätte ich ehrlich gesagt gerne ein besseres Gefühl. Vielleicht hilft ihm der Goaliecoach jetzt ein bisschen weiter zur Topform zurück!
-
Vor allem wie dann kurzfristig 2 Goalies am Eis waren. Weinhandl will rein, Coach schreit ihm zu nein, Zaba sieht das Weinhandl rein will und fährt richtung Bank, dass sieht Weinhandl wieder und will wieder raus...sah ziemlich chaotisch aus

Diese Situation passte zur gesamten Vorstellung der Wiener. Wenn wir mit Forechecking ihren Spielaufbau gestört haben, produzierten sie unzählige Fehler. -
Weiss jemand, was es mit dem torhütergeplänkel auf sich hatte 2:05 vor Schluss? Weinhandl fährt raus, zaba rein, nur um einige Augenblicke später für einen zusätzlichen Feldspieler wieder auf die Bank geholt zu werden. Ganz seltsame Geschichte...
Samuelsson hat nen Goaliewechsel gemacht, bei dem Zaba noch nicht fertig war zum Wechseln. Dadurch hat er seine Mannschaft an der Bank versammelt wie bei einem Time-Out, allerdings konnte er keines mehr nehmen, weil er das schon vorher verbraten hatte. Dann ging Zaba aufs Eis und nach Bullygewinn für einen 6.Feldspieler wieder vom Eis. Alles in allem nur ein Zeitschinderaktion, dass er seiner Toplinie einen Spielzug aufzeichnen kann. Mehr war nicht dahinter, keiner Verletzung, nix!! -
Zurück aus der Halle: Verdienter Sieg der Wings! Im zweiten Drittel gabs Phasen, wo die Wiener gehörig gedrückt haben. Aber die Abwehr hat (auch teilweise mit ein bisschen Glück) gehalten. Danach aus einem schön gespielten Konter das 2:1 gemacht, danach wars nicht mehr so gefährlich vor dem Linzer Tor. Das schnelle 3:1 nach Drittelbeginn hat dem Spiel den Deckel aufgesetzt. Danach war nicht mehr so viel los, außer ein sehr schön heraus gespieltes PP-Goal von Leahy nach Traumpass von Engelhardt. Gratton aus meiner Sicht einer der schwächsten Wiener, außer blöd die Pappn aufreissen war da gar nix. Bin gespannt, ob der nochmals zu der Form aus den Vorjahren findet. In der jetzigen Verfassung darf er aus Linzer Sicht gerne noch lange bleiben. Der ist eine Hilfe für jeden Gegner. Im ersten Drittel wars eine ziemlich körperbetonte Partie mit einem Auszucker vom doofen Lakos. Der lässt den Ouellette innerhalb von 15 Sekunden 2x mit dem Kopf voran in die Bande rein. In so einem Spiel, wo es nicht um soviel geht, sind solche Aktionen unnötig wie ein Kropf. Vor allem, wo ja die Wiener in diesem Jahr selber schon genug Gehirnerschütterungen in der Mannschaft hatten. Einfach nur zum Kopfschütteln die Aktion, aber was soll man von dem Koffer schon erwarten?
-
Martin - 1000 agree

da sind heut nur nette wiener in der ksa
Wäre ja wirklich mal wieder an der Zeit!! Im Finale schauts dann eh wieder anders aus!!

-
Heute könnten wir alle zusammen ein Zeichen setzen und die mitgereisten Auswärtsfans auch wieder mal frei in der Halle bewegen lassen und nicht wieder auf Hochsicherheit machen. Weil die Wiener "Fans", die nur auf Stunk aus sind, sind ja alle im Hanappi-Stadion und nicht in der KSA!! [prost] [prost]
-
Vielleicht denken die Villacher Verantwortlichen ja noch um, wenn im Viertelfinale Schluss ist. Bis auf Pretnar haben sie eh keinen einzigen Slowenen aus Laibach gekauft und den Imports wird es ziemlich wurscht sein, ob sie in Villach oder ein paar Hundert Kilometer weiter südlich spielen. Wenn die Kohle in Villach besser passt, dann haben die sicher kein Problem damit. Mit den "Unbekannten" aus Nordamerika haben ja die Villacher die letzten Jahre wirklich nicht das glücklichste Händchen gehabt. Jetzt machen sie das halt so. Ein bisschen lächerlich ja, schaun ma mal, was am Ende der Saison rauskommt.
-
Zurück aus der Halle: Jetzt sind die Nerven wieder halbwegs im Zaum!!
Eigentlich haben bis zum 3:5 nur wir auf ein Tor gespielt. Die Kroaten mit unglaublicher Chancenauswertung, die eine oder andere Unsicherheit von Dave dazu und auf einmal stands 3:5 und keiner glaubte mehr an die Wende. Nach diesem 2-Tore Vorsprung war einige Zeit die Luft draussen. Aber Andy the Hammer Hedlund brachte uns zurück ins Spiel. Zuerst konnte Ouzas, (der so gut wie keine Rebounds bei den unzähligen Schüssen zuliess, megastarke Partie von ihm!!) den Hammer von der Blauen nicht bändigen, Leahy staubte ab und bald darauf passte dann ein weiterer Hammer aus der Mitte des Angriffsdrittels genau. Die Halle stand natürlich Kopf. Davon die Kroaten komplett von der Rolle. Anscheinend vor dem Tor von Irmen zum 6:5 klares Abseits der Linzer laut Aussage der Kroaten. Ich habs leider nicht gesehen, vielleicht hat das wer anderer besser gesehen. Zumindest nach dem Ende Riesensuderei der Kroaten mit den Refs, auch Raymond mit hochrotem Kopf beim Rausgehen in die Kabine. Alles in allem waren wir spielerisch heute sehr gut, hinten allerdings diverse Schwächen und auch Dave hatte wie gesagt nicht den besten Tag. Aber zum Zusehen ein super Match von beiden Seiten mit dem richtigen Ende!!

-
Greentree wäre sicher einer, den wir brauchen koennten. Allerdings glaub ich nicht, dass wir ihn uns leisten koennen.

-
Kann jemand noch mal die Passage von Grissemann mit den scheiss Deitschen einstellen.( video: mit "die Deitschn haben den Knut ")
Bitte! [prost]
Danke !
https://www.eishockeyforum.at/www.youtube.co…h?v=sHBovz2jUdA[prost]
-
[prost]
Machts euch keine Sorgen!! Der Villacher hat uns heute gerettet und ganz Österreich freut sich mit ihm und ist stolz auf ihn! -
Sport1 zeigt schon Poker. Warum nur???