1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

62.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• WAT stadlau4EVER
  • 1. Januar 2014 um 12:13
  • Ösi-Power
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 17:40

Okay, ich revidiere meine Aussage von gestern.

Beim GESTRIGEN Spiel hatten die Black Wings Linz nur eine Sturmreihe, die zeigte, warum die Mannschaft Tabellenführer zum Jahreswechsel war.

Die war allerdings wirklich ein Genuß zum Zusehen. :thumbup:

Wie "NA GEH" bei Moran von einer Vorgabe sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Es sei denn er hat das Spiel nicht gesehen ;)

• exkju
    EBEL
    • 2. Januar 2014 um 17:44

hab von allen 4 Transfers gesprochen, dass man bei allen 4 zusammen, sichr günstiger/gleich ausgestiegen ist
    ist ja net so dass es damals klare Aussagen von Perthaler und co gab dass Ouelette und Leneveau zu hohe Gehaltvorstellungen für den Verein hatten und man wen günstigeren haben will.
    Da sagt mir die Logik dass man dann Leute holt die keine noch höheren Gehaltsvorstellungen haben, wenn man Spieler die man eigentlich halten will wegen zu hohen Gehaltsforderungen ziehen lässt... da kann man sich die Leute auch behalten...
    und dass ein Ouzas nicht das bekommt was ein Leneveau bekommt ist wohl klar und wenn man betrachtet dass man beim Ouzas Transfer sicher gespart hat und beim Ouelette-Moran Transfer auch etwas gespart hat und wenn man davon ausgeht dass Irmen sicher auch gut abgelöst wurde (sonst hätte den wohl keiner gehen lassen in Linz), dann kann man wohl sagen dass Linz bei den 4 Täuschen net grad finanziell übernommen hat.
    dafür brauch ich keine Zahlen kennen...
    Das entnehme ich den Aussagen von Perthaler, Freunschlag und Daum die ja erklärten warum man Ouelette und Leneveau net verlängert haben, nämlich weils Geld net reichte.
    Und das sind Fakten, diese Aussagen gab es. Zufrieden?

Einmal editiert, zuletzt von experion (2. Januar 2014 um 17:52)

• smoker
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2014 um 17:52
    Zitat von Linzer88

Es ist auch immer lustig sich über andere fans aufzuregen und selber kaum welche zu auswärtsspielen mitzubringen.

Sobald man sich in der Linzer Halle als Gast so bewegen kann wie in Wien werden auch wieder mehr kommen, ich zumindest lass mich nicht mehr einsperren und aufs Plastikhäusl im freien anstellen is a net jedermanns Sache.

• Na geh
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 17:57
    Zitat von experion

Und das sind Fakten, diese Aussagen gab es. Zufrieden?

JAAAA ! :D

so, ich würde mal sagen die Linzzaa sind historie, morgen kommt der K-A-C  [winke] 

• Linzer88
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 18:03
    Zitat von smoker

Sobald man sich in der Linzer Halle als Gast so bewegen kann wie in Wien werden auch wieder mehr kommen, ich zumindest lass mich nicht mehr einsperren und aufs Plastikhäusl im freien anstellen is a net jedermanns Sache.

Muss aber an euch Wienern liegen andere Fans dürfen sich in unserer halle frei bewegen?

• Spezza19
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 18:16

wie beinahe immer nach dieser begegnung artets in sinnlos diskussionen aus. doch völlig wurscht wer mehr geld hat oder nicht. ja, ich finde das einkaufen in der liga als mannschaft mit dem einzigen profoscout auch mehr als peinlich is aber wohl auch a bissl der "neid" weil da eben faßt immer mehr geld geboten werden kann als das wir unsere spieler halten können. aber prinzipiell ist das halt im sport so, wir holen diese ja auch von finanziell schwächeren teams, also was solls !?

solange wirs immer wieder schaffen 1-3 spieler trotzdem zu halten (beide lukas blieben durchaus bei besseren angeboten schon in linz und auch lebler dürft sich in unsere vöst-luft verliebt haben) wird man auch damit leben können.

und ja, ich mag wien auch ned (also jetzt zum leben). ist mir alles zu groß, zu viel, zu eng und das autofahren is auch ein graus. das heißt aber ned dass die wiener alle schei*e sind. lustig wie viele von euch wien immer als SO toll hinstellen es aber scheinbar ned akzeptieren könnt, dass auch linzer ihre stadt gern haben. hat aber mit eishockey ned wirklich was zu tun und deswegen sollt ma das hier einfach weg lassen. österreich is gsd ein freies land und jeder kann entscheiden wo er hinwill.

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 18:31
    Zitat von experion

und dass ein Ouzas nicht das bekommt was ein Leneveau bekommt ist wohl klar

Das ist also klar... aha.
    Na dann nur deshalb, weil sich Perthaler, Freunschlag und Daum bei Leneveu über den Tisch ziehen haben lassen.
    Ouzas hatte vor Euch 2 wirklich tolle Saisonen (neben Kristan) in Zagreb und mich hats immer gewundert, warum ihr über dessen Leistungen so überrascht wart.
    Leneveu war in Salzburg ok, war anscheinend in der AHL ok aber wo er den Starstatus herhaben soll, der ihn sooooviel teurer als Ouzas macht... na ich weiß nicht. Vielleicht hattet Ihr einfach zuviel Geld übrig damals. :D

Ich halts generell wie gesagt aber wie Spezza und finde solche Gelddiskussionen fpr völlig sinnlos.
    Was Spezza aber mit "in Wien ist Autofahren auch ein graus" meint... also ich bin schon zweimal beim Bindermichl im Stau gestanden, dass sich das nicht vor uns verstecken muss. ;)

• alekhin
    WTF?
    • 2. Januar 2014 um 18:54

Ach ja, jetzt lässt der Walu auch noch den Sackbauer raus. Also:

Was mir bei Wienern oft auf die Nerven geht, ist dass sie mitunter Dinge nicht wissen die sie a) wissen sollten oder b) leicht in Erfahrung bringen könnten.
    Z. B.: David LeNeveu auf eliteprospects
    Das ist doch eine etwas andere Vita als sie Mike Ouzas mit nach Linz brachte.
    Da der typische Wiener den Fall dass er sich selbst irren könnte grundsätzlich ausschliesst, kommts dann zu Sätzen wie:
    "Na dann nur deshalb, weil sich Perthaler, Freunschlag und Daum bei Leneveu über den Tisch ziehen haben lassen."
    LeNeveu war ohne Arbeitgeber, Linz ohne Torhüter - da liegt doch die Vermutung nahe dass man einen Kompromiss
    gefunden hat der für beide Seiten annehmbar war. Für die kommende (volle) Saison dürfte aber schnell klar gewesen sein
    dass LeNeveu nicht wirklich will, da er immer noch hofft den Sprung in die NHL (wieder) zu schaffen.

@Nageh: Tour doch mal durch Wiens Arbeiterbezirke. Da kannst dich dann wirklich fremdschämen ob so viel Verstand, Wissen und Fremdenfreundlichkeit.

• Spezza19
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 18:55
    Zitat von waluliso1972

Na dann nur deshalb, weil sich Perthaler, Freunschlag und Daum bei Leneveu über den Tisch ziehen haben lassen.
    Ouzas hatte vor Euch 2 wirklich tolle Saisonen (neben Kristan) in Zagreb und mich hats immer gewundert, warum ihr über dessen Leistungen so überrascht wart.
    Leneveu war in Salzburg ok, war anscheinend in der AHL ok aber wo er den Starstatus herhaben soll, der ihn sooooviel teurer als Ouzas macht... na ich weiß nicht. Vielleicht hattet Ihr einfach zuviel Geld übrig damals. :D

Ich halts generell wie gesagt aber wie Spezza und finde solche Gelddiskussionen fpr völlig sinnlos.
    Was Spezza aber mit "in Wien ist Autofahren auch ein graus" meint... also ich bin schon zweimal beim Bindermichl im Stau gestanden, dass sich das nicht vor uns verstecken muss. ;)

ausserhalb der hauptverkehrszeiten kannst bei uns locker 10-20 kmh übern limit fahren. das geht bei euch a) aufgrund der masse an menschen ned und b) braucht man wegen der 213834 radargeräte ein episches gedächtnis sich diese alle zu merken ;)

fishstick
    Steel Wings
    • 2. Januar 2014 um 18:56
    Zitat von waluliso1972

Leneveu war ein Tausch mitten in der Saison weil Westlund so abgebaut hat, glaub aber nicht dass man so viel bezahlt hat weil er ja bis dahin noch vertragslos war.
    Hier verwechseln einige was. Es heißt von der Vereinsführung wir geben Spieler ab weil sie zu teuer sind - aber da geht's ja um die Vorstellungen für den nächsten Vertrag, also wird auch nicht so viel Geld "frei". Irmen kam z.b. recht günstig aus der italienischen Liga, klar dass der nach einer guten Saison sehr viel mehr verlangt. Denke nicht dass wir Irmen damals mehr bezahlt haben als Kozek jetzt, müsste um einiges weniger gewesen sein.

Aber wir wissen es nicht, also ist die Diskussion wohl wirklich sinnlos :) Auch wenn wir finanziell nicht mit den großen 3 mithalten können, stehen wir doch ganz gut da. Vernünftige Einkäufe und wenig Tauschvorgänge helfen da natürlich auch.
    Und Walu, zu Lebler/Murphy: Da war ja anscheinend nicht nur das finanzielle ausschlaggebend sondern bei Lebler dass man seinen Bruder mitdazugenommen hat und Murphy wollte einen 2-Jahresvertrag den er wegen seines Alters schwer bekommen hat.

• oneo
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 18:57

Ich bewundere Leute, die posten, daß sie nach 5 minuten sehen, daß die Partie gewonnen wird. Im Eishockey eine gewagte Aussage.
    Das sind die wahren Eishockeykenner. Hut ab ! :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 19:07
    Zitat von Spezza19

ausserhalb der hauptverkehrszeiten kannst bei uns locker 10-20 kmh übern limit fahren. das geht bei euch a) aufgrund der masse an menschen ned und b) braucht man wegen der 213834 radargeräte ein episches gedächtnis sich diese alle zu merken ;)

1. sollst´ ja ned zu schnell fahren :P
    2. sinds bei uns eh alle schön zu sehen

Bei euch sinds da hinterfotziger, weil teilweise versteckt... hab zuletzt bei Eurer 100er zwischen Ansfelden und Linz peckt... wegen 118 km/h. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Januar 2014 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

@Nageh: Tour doch mal durch Wiens Arbeiterbezirke. Da kannst dich dann wirklich fremdschämen ob so viel Verstand, Wissen und Fremdenfreundlichkeit.

Ich Wohne seit 16 Jahren am Hotspot DES arbeiterbezirks und muß das leider als unbegründetes Vorurteil abkanzeln

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2014 um 19:21
    Zitat von Spezza

b) braucht man wegen der 213834 radargeräte ein episches gedächtnis sich diese alle zu merken ;)

Könnt aber als Wetten Dass Wette durchgehen ;)

• WingsLinz
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2014 um 20:38
    Zitat von eisbaerli

dabei war die linzer Fan Gemeinde schon einmal auf so einem guten weg.
    das werde ich sowieso nie kapieren warum gewisse fc einfach immer nur den Gegner verhohnen müssen anstatt die eigenen anzufeuern

Dann warst du aber anscheinend gestern nicht vor Ort, und wenn dann nur körperlich. Von den Wienern war nämlich auch jeder 3.-4. Gesang ein Anti. Allgemein muss ich sagen war die Stimmung bei uns auch eher schlecht als recht, zumindest auf die Größe des Auswärtsmobs gerechnet. Richtig los gings erst während der Aufholjagd im 2. Drittel, aber dafür dann richtig :thumbup: Nüchtern betrachtet ist die Stimmung allerdings in Wien zur Anzahl des Publikums eher ein Armutszeugnis und während des 2. Drittels waren fast nur die Linzer Fans zu hören :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 20:53

aber auch nur bei euch selber drüben.. hinten bei uns so gut wie gar nix zu hören. aber des is doch immer so, dass man sich selbst natürlich am meisten hört und glaubt nun singen wir alles in grund und boden ^^ dabei is es nur a laues lüfterl und a schas im wind lauter

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2014 um 21:30
    Zitat von WingsLinz

Nüchtern betrachtet ist die Stimmung allerdings in Wien zur Anzahl des Publikums eher ein Armutszeugnis und während des 2. Drittels waren fast nur die Linzer Fans zu hören :thumbup:

Soll halt Leute geben die sich das Match anschaun wollen und nicht schon 3 Stunden vorm Match gscheid volltanken und dennen einer abgeht weils a bissl lauter schreien können als der Sitznachbar [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 21:34
    Zitat von sicsche

Soll halt Leute geben die sich das Match anschaun wollen und nicht schon 3 Stunden vorm Match gscheid volltanken und dennen einer abgeht weils a bissl lauter schreien können als der Sitznachbar [kaffee]

der satz sollte noch weiter gehen : um dann eine refentscheidung in 60m entfernung zu beurteilen ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 21:42
    Zitat von eisbaerli

der satz sollte noch weiter gehen : um dann eine refentscheidung in 60m entfernung zu beurteilen ;)

Gebt´s es auf (so wie ich vor langer Zeit).
    Das Match WIRKLICH zu betrachten ist von vielen leider nicht das vorrangige Ziel... leider.
    Aber hauptsache nachher "pseudo-gscheid" daherreden.

• Martin29
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 21:57

Es ist wirklich immer das gleiche nach den Matches Wien gegen Linz: Da werden sich gegenseitig Gerüchte um die Finanzen um die Ohren gehaut, dass es eine wahre Freude ist. Diese blöde Behauptung, dass die Wiener finanziell ja kaum Kohle auf der Seite haben, ist ja sowas von lächerlich. Keiner hier im Forum weiß offizielle Zahlen, aber einige Fakten sind doch sehr eindeutig. Warum wird ein Veideman, die Nummer eins in der Plus-Minus und in der Top-Defenderline der Liga in der Linzer Meistersaison, schon vor Ende der Playoffs einen Vertrag beim Ligakonkurrenten unterschreiben? Natürlich, weil er nur die Hälfte von dem kassiert in Wien, was er in Linz gehabt hat und in Wien in seiner ersten Saison im dritten Verteidigerpaar mit irgend einem dahergelaufen 20-jährigen Gfrast ala Peter spielen darf. Warum geht der Nummer 1 Center aus Linz weg und heuert in Wien in der 3.Linie an? Sicher nicht wegen der Kohle. Aber egal, es ist eh so in Ordnung. Wer die Kohle hat, schafft an. Ist ja im Fussball bei den Bayern das gleiche, die haben auch Jahr für Jahr ihren direkten Gegnern die besten Spieler weggenommen und freuen sich dann nach 10 Jahren, dass sie die deutsche Meisterschaft souverän gewinnen. Das Pech von den Caps ist halt leider, dass Heidi H. und Mateschitz mindestens soviel Kohle reinhauen wie der Schmid.
    Vom Spielerpotenzial her haben die Caps in 3 gesamten Linien mindestens das Potenzial der ersten Linie der Linzer. Aber auch das garantiert dauerhaft keinen Erfolg. Auch gestern wars nochmal knapp, nachdem bei Linz ein bisschen herumprobiert wurde und wieder mal ganz schlecht auswärts gestartet wurde. Aber genau genommen gings gestern um nix, für die Zuschauer in der Halle wars sicher unterhaltsam, das ist die Hauptsache.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Januar 2014 um 22:08

Martin: und du haust gleich weiter mit den Geld-Gerüchten ;)

• Martin29
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 22:19

War ja Absicht *ggg* :thumbup:
    Ohne Zündeln mit den Wiener Freunden isr es ja nur halb so lustig.

• cinderella
    KHL
    • 2. Januar 2014 um 23:26

ich will ja euren off-topic-trashtalk bezüglich wohnqualität in wien und linz, finanzielle mittel der caps und blackwings sowie des altbewährten "wir sind die besseren fans und eure halle ist eine frechheit für auswärtsfans"-gejammer nicht stören, aber ich hätt da noch eine frage an die linzer zum gestrigen spiel:

das einzige was ich gestern - neben der performance der blackwings im ersten drittel - nicht verstanden habe, ist warum der gesamte linzer fansektor laufend "chiodo"-rufe in richtung matt zaba abgelassen hat. gibt's dafür einen tieferen grund? wir haben echt lange gestern auf der nordtribüne gerätselt, was die linzer fans da immer richtung zaba geschrien haben, waren uns dann aber einig, dass das "chiodo" war.

irgendwelche Ideen?? oder kollektive wissenslücke/namensschwäche was den goalie der caps angeht? ?(

• Nussi
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 23:40

steht a bissl weiter vorne ist anscheinend in linzer insider oder die luft ist einfach zu schlecht in linz und des ruft langsam schäden hervor

• cinderella
    KHL
    • 2. Januar 2014 um 23:44

oh danke, hab ich überlesen.. versteh den Insider noch immer nicht. nicht mal mit der erklärung von MoRn1nGsTaR erschließt sich mir der sinn.. weil die rufe lang vorm ersten linzer tor angefangen haben.. aber gut, ich werds überleben ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™