1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

    • Martin29
    • 11. März 2013 um 20:18
    Zitat von Spezza19

    und welcher von euren hühnen übernimmt diese aufgabe ?? lass mich raten, der herburger :D


    Ich glaube, das ist die Aufgabe vom superschnellen, technisch massivst beschlagenen Herrn Siklenka. Weil zu was anderem ist der Depp eh nicht zu gebrauchen. Aber der tut sich ja in letzter Zeit beim Hinhaun gleich selber weh, der Idiot!

  • 2 Spiele Sperre für Andy Hedlund

    • Martin29
    • 11. März 2013 um 19:41
    Zitat von VSVrulz


    is das jetzt ein witz? schau dir die szene einfach nochmal an und stell dir kurz vor wie es deinen handgelenken nach so einer gewalttat geht. Ganz zu schweigen vom weiter spielen, sind hier Karrieren gefährdet...


    Übertreiben kann man auch gleich wieder. Der Stockschlag war wirklich hart und die Verletzung wird von jeder Seite bedauert. Außerdem war Peintner nach dem Spiel noch am Eis und hat sich von den Fans (inkl. der Linz-Fans!!) verabschiedet. Also wirds kein 10-facher karrierebedrohender Trümmerbruch sein.

  • 2 Spiele Sperre für Andy Hedlund

    • Martin29
    • 11. März 2013 um 19:20

    Die Sperre ist sicher ok. Der Slash war wirklich megahart und nicht in Ordnung. In so einer Situation kann sowas von vorkommen. Alles Gute an Peintner und baldige Genesung!

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 11. März 2013 um 18:58

    Brückler ist einfach zu teuer. Er ist einer der besten österreichischen Goalies. Bevor der zu Linz geht, geht er wieder ins Ausland. Und bevor sich Linz wegen dem an einem Wettbieten beteiligt, lassen wir lieber Dave hier oder holen einen anderen aus Übersee nach der Saison. Mal schauen, wie weit wir heuer noch kommen. Wenn wir ins Finale kommen, wird Dave bleiben. Wenn er die gleiche Leistung im HF zeigt wie im VF, bin ich mir nicht sicher, ob er verlängert wird.

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

    • Martin29
    • 11. März 2013 um 18:46
    Zitat von hörschibär71

    Also ich bezweifle, dass der KAC gegen Graz nur Halbgas gefahren ist. Und so überragend sind sie nicht aufgetreten. Unsere Linzer sind sicher 2 Stufen über Graz zu stellen. Vorteile sehe ich bei der Abwehr der Linzer und in der Offensive sind wir sicher auf Augenhöhe. Nachteil sehe ich bei unseren 3 1/2 Linien. Hier fehlt die Tiefe und eine Rückkehr von MGM wàre mehr als positiv. Da das Saisonziel mit HF erreicht ist kann man locker in die Serie gehen.
    Mein Tipp: morgen ein 4:2 und in der Serie ebenso! :thumbup:

    Wenn ich das Interview von MGM richtig deute von gestern vor dem Spiel, gehe ich davon aus, dass er spätestens am Freitag auswärts im Line-Up steht. Er sagte ja, dass er klar auf dem Weg zurück ist, also kanns nicht mehr lange dauern, dass er nochmals im Blackwings-Dress aufläuft.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

    • Martin29
    • 10. März 2013 um 21:44
    Zitat von DMW8

    Verstehe die Aufregung wg der letzten Strafe gg Lebler nicht
    "Vurschrift is Vurschrift", oder nicht?


    Die Strafe gegen Lebler war ok. War nicht gescheit dieser Schuss, aber leider laut Regeln "Delaying the Game". Die Aufregung in der Halle war groß, aber eine der wenigen Entscheidungen, die aus meiner Sicht korrekt waren.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

    • Martin29
    • 10. März 2013 um 21:25
    Zitat von 359herbert

    spiel ok. Linz clever . wie erlidigt man beim VSV war hat man gesehen wenn man hinter der Bank des VSV stand. Selten einen Trainer gesehen der mit seinem Kapitän so rumbrüllt und ihn beschimpft.
    VSV wurde durch Schiri im Spiel gehalten.

    VSV Fans mit das letzte das ich je in einer Eishalle gesehen habe. Derart schlechte Verlierer. Aus welcher Höhle sind die den hervorgekrochen?

    Und jetzt sagen das sind nur ein paar ist eine glatte Lüge denn es war beinahe der ganze Sektor der sich nach dem Spiel einheitlich primitiv benommen hat.


    BYE BYE VSV,

    14 Spiele näher am Titel

    Alles anzeigen


    Von der anderen Seite der Halle hat man zu den Vorfällen nach dem Ende nicht viel gesehen, außer ein paar Koffer, die mit den Ordnern herumgerangelt haben drüben.

    Zum Spiel: Es hätte auf jeden Fall in beide Richtungen gehen können. Der schnelle Ausgleich nach dem 0:1 war sehr sehr wichtig. Der hat uns im Spiel gehalten. Bis zum Ende dann Megazittern, vor allem durch die Strafen. Was hier die Schiris heute wieder aufgeführt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Aus meiner Sicht waren 2 der 3 Strafen gegen Engelhardt gar nix, die Strafe gegen Bobby 2 Minuten vor Schluss hab ich nicht genau gesehen. Aber ohne dass der Puck in der Nähe war und beide auf einmal auf dem Eis liegen in einem Playoff-Spiel 7 2 Minuten vor Schluss bei 4:3 so eine Strafe gegen die Heimmannschaft zu geben, ist schon wirklich sensationell. Das traurige ist ja, dass die beiden Pfeifen lange nicht die Hinigsten sind in dieser Liga. Ich denke da an einen Veit oder Bernecker, die sind ja noch schlimmer. Bei den Schiris darf sich die Liga wirklich was einfallen lassen. Wenn mal ein immer ruhig bleibender Coach Daum nach dem Shakehands zu den Schiris deutet, sie sollen sich endlich vom Eis schleichen, dann kann man sich seinen Teil dazu denken. Von Ligaseite aus wird dann darauf gedrängt, die Schiris immer mit Respekt zu behandeln und Schmährufe sein zu lassen. In Linz wird das ehrlich gesagt eh ganz schön übertrieben, auch bei regulären Entscheidungen wird gesudert von Fanseite, aber was da in den letzten 2 Minuten heute abging, da dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie fast gesteinigt werden. Wenn sie solche Entscheidungen in Klagenfurt treffen und das Auswirkungen auf das Ergebnis hat, dann wird deren Kabine in die Luft gejagt. Alles in allem egal, wir sind weiter. Jetzt kommt der KAC. Mal schauen, was da gleich am Dienstag passiert. Denke, dass der KAC brauchen wird, bis sie wieder im Playoff-Modus sind. Vielleicht können wir das gleich ausnutzen um auf 1:0 zu stellen in der Serie.

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • Martin29
    • 8. März 2013 um 22:08
    Zitat von mike211

    Villach hat am Sonntag sicher weniger zu verlieren als Linz. Außerdem weiß Jarvenpää wie man in Linz gewinnen kann. Villach hat 4 von 6 Partien in Linz diese Saison gewonnen. Ich drück Villach die Daumen, da ich am Dienstag gern das 300te Derby in Klagenfurt hätte.

    Hoffentlich spielt da Salzburg gleich mit, weil ohne die gehts ja nicht.


    Linz hat in Villach auch so gut wie alles gewonnen gehabt vor diesem Spiel. Jede Serie kann man reissen, nur wenn ich mir das heutige Spiel anseh, wäre für mich ein Linz-Aufstieg schon eine kleine Überraschung. Ich lehn mich mal raus und sag, wenn Villach das erste Tor schießt am Sonntag, dann gehts mit den Wings bergab!!

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • Martin29
    • 8. März 2013 um 21:07

    Ich zitier mal den Harand aus den STV-Cable-Guys: I könnt mi anspeim, so schlecht san mir! :wall:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 8. März 2013 um 16:43

    Mir gehts nicht recht viel anders wie euch. Ouellette bisher mMn unser schwächster Legio in den Playoffs. Das ändert sich hoffentlich noch, oder hat er das Kapitel Linz schon abgeschlossen? Glaub ich zwar nicht, aber möglich ist alles. In der jetzigen Form können sich Villach, Wien, Graz usw. um ihn reißen, es gäbe unzählige andere Spieler, die als Ersatz verpflichtet werden könnten und die eine bessere Leistung in Linz aufs Eis bringen würden.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 7. März 2013 um 22:33

    Der hat doch in Graz schon verlängert. Also schaut nach einer Ente aus...

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 5)

    • Martin29
    • 5. März 2013 um 22:41

    Die bessere Mannschaft hat gewonnen, da brauchen wir heute nicht diskutieren. Vor allem in der Anfangsphase waren die Villacher viel aktiver und kampfbereiter. Am Beginn des 2. Drittel wars dann umgekehrt, wenn die Linzer ihre Leistung dementsprechend bringen (was bis zum 2:2 der Fall war), dann sind sie das bessere Team. Nach dem Ausgleich wogte das Spiel dann hin und her, wie es anscheinend bei den Spielen in Villach auch immer war. Diesmal schlug es halt auf die Seite der Villacher. Wenn man die Kommentare über die Villach-Spiele glauben darf (gesehen hat man ja ausser den Toren nix, wenn man ned in der Halle war), dann ist das schon gerecht, dass auch die Villacher letztendlich mal in einem Spiel das Glück auf ihrer Seite haben. Schade für Dave, dass ihm anscheinend das 2:3 auch gehört. Vor allem im 2. Drittel eine Weltklasseleistung von ihm, leider halt mit dem 1.Gegentor 2 Böcke dabei in dem Spiel. Zur Schirileistung sag ich nicht viel. Es war keine spielentscheidende Strafe dabei, aber bei ein paar Strafen weiß nur das Streifenhörnchen, warum da der Arm nach oben geht. Ich denke da an Leahys Strafe, der vorher vom Villacher umgerissen wird, die Tripping-Strafe gegen Oberkofler (er wird gefoult und der Villacher fällt über ihn drüber) und der Check vom Phlipp. Was war da bitte irregulär? Hat der Bernecker vor dem Spiel den Kapitänen gesagt, dass sie ja nicht den Körper einsetzen dürfen in dem Playoff-Spiel?? Weil Checks waren das ganze Spiel so gut wie keine. Wenn einer einen machte, wie eben Philipp, dann gabs 2 Minuten. [kopf]

    Trotzdem gratuliere nach Villach, am Freitag gehts weiter. Die Parallelen zur Wien Serie 2012 reissen nicht ab.

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

    • Martin29
    • 3. März 2013 um 20:33
    Zitat von Vs-Jason

    Mit unseren spielermaterial ?( das war ein schlechter Witz oder ? Von gefühlten 9 Legios 3 zu gebrauchen, der Kader ab 2 Verletzte ein Lazarett . Man muss froh sein im Playoff zu stehen noch ist nicht,s vorbei Dienstag lebt eine kleine Chance noch und wenn das verhaut wird kannst es nicht ändern . Linz ist seit der Zwischenrunde eine echte macht das muss ich anerkennen wobei sie extrem stark im Abschluss sind aus 5 Möglichkeiten 2 Goal,s geschossen und das nicht zum ersten mal in dieser Serie . Wir werden noch zeit brauchen um Top zu sein man sollte nicht immer Glauben wenn man 2-3 gute Legios hat das man alle weg macht in der Liga .

    Das haben aber die meisten Villacher aber am Beginn der Saison geglaubt, wie ihr ein Spiel nach dem anderen gewonnen habt.

  • 1.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo (Spiel 3)

    • Martin29
    • 1. März 2013 um 23:27

    Habts ihr heute auch den Veit genossen? Wie lange wird dem Idioten noch zugesehen? Von dem habe ich die ganze Saison noch kein Spiel gesehen, dass er regulär runtergepfiffen hat. Haben wir wirklich sonst keine fähigen Schiris? Das gibts ja gar nicht!! Manchmal hab ich den Eindruck, der ist wegen seiner Fettn nach 30 Minuten Eislaufen komplett fertig und sieht nicht mehr klar vor lauter Erschöpfung!! Was der In Villach aufgeführt hat am Dienstag, muss ja auch wieder richtig Klasse gewesen sein. Wenn der ein KAC-Graz Spiel pfeift, gibts an Bench-Clearing-Fight!!

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • Martin29
    • 1. März 2013 um 22:56

    Zurück aus der Halle: Die Linzer waren besser heute von 0:00 weg bis 60:00. Punkt aus. Wenn die Linzer keine Strafen nehmen und Hughes nicht zu seinen Schusschancen am langen Eck kommt, dann ist nicht viel mit Villach. Lamo war ja auch megaglücklich nach der Verhöhnung von Scholzi. Seinen Stock hat er ja an der Bande nach dem 5:0 so richtig schön zerstört. Wenn er wieder ein Eiertor in Villach kriegt, dann läuft der Vogel wieder so richtig bei ihm. Sollte das wirklich passieren, können die Villacher den Urlaub buchen. Alles in allem einfach eine starke Leistung der Linzer. Grats an Dave zu seinem Shutout, ist sicher sehr sehr wichtig für ihn. Je länger die Serie dauert, umso schwärzer sehe ich für Villach. Die Hughes Linie heute mit gefühlten 40 Minuten Eiszeit, rausgekommen ist nix. Bin gespannt, ob der Hughes es schafft, die ganze Serie zu überstehen, ohne dass er mal ein paar auf die Nuss kriegt. Provozieren würde er ja genug, seine lieben Stockschläge bei den Wechseln machen ihn so richtig beliebt in Linz. Sein Trashtalking mit Dave beim Servus-TV Break war ja auch klasse, recht viel gebracht hats ihm heute Gott sei Dank nicht. Am Sonntag wirds wieder knapper werden, bin aber optimistisch, dass es danach 3:1 steht und am Dienstag kommt dann der Deckel drauf.

  • 1.R.: KHL Medvescak Zagreb-EC Red Bull Salzburg (Spiel 3)

    • Martin29
    • 28. Februar 2013 um 21:43

    Was hat denn leicht da Buck, dass der heute nicht gespielt hat? Ohne Greentree und Buck sind die ja richtig schwach, die Zagreber!

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • Martin29
    • 28. Februar 2013 um 16:43

    Wenn wir die doofen Strafen vermeiden und sauberes Hockey spielen, werden wir die Schlümpfe im Griff haben. Ich tippe auf ein klares 5:2 am Freitag. Tore: Ouellette, Irmen, Engelhardt,Hedlund, Murphy

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • Martin29
    • 27. Februar 2013 um 19:45
    Zitat von Benny-78

    sie wissen das linz zu hause schwächer als auswärts spielt


    Schau dir bitte mal die Heimstatistik der Linzer an seit Dezember!!! Wenn wir auswärts noch stärker wären, dann wären wir mit 15 Punkten Tabellenführer geworden nach dem Grunddurchgang. Alleinig gegen die Villacher schauts jetzt nicht so besonders aus daheim, aber alles andere ist mMn herausragend!!

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • Martin29
    • 26. Februar 2013 um 21:48

    Wir müssen einfach schauen, dass wir die Hughes-Linie unter Kontrolle bringen (was ja bei 5 gegen 5 schon ganz gut funktioniert). Und so wenige Strafen wie möglich nehmen, weil da sind die brandgefährlich. Wenn es viel 5 gegen 5 geht, sind wir sicher besser. Und das werden wir am Freitag wieder zeigen und 2:1 in der Serie in Führung gehen.

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • Martin29
    • 25. Februar 2013 um 21:10
    Zitat von Wodde77

    Made my Day :thumbup: :D


    Für mich wars trotzdem eine der Szenen vom Sonntagspiel, als Hughes nach einem Check gegen die Bande geknallt ist und mit wehleidigem Blick an der Bande runtergerutscht ist. Das wird er die nächsten Spiele noch viel mehr zu spüren bekommen, weil Zurückhaltung gibts sicher keine mehr. Und wir haben nicht nur ein Bröckerl, der mal ein Zeichen setzen kann. Wenn der Feigling und Schwalbenkönig Pusa nicht den Schw... eingezogen hätte 2 Minuten vor Schluss am Sonntag, hätte ihn Hedlund eh dem Boden gleichgemacht! Wir werden morgen schon die Antwort geben auf das erste Spiel, angeschlagene sind ja immer am gefährlichsten.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • Martin29
    • 25. Februar 2013 um 18:36

    Schön langsam denk ich mir, die Würfeln beim Strafausmaß. Die geben nicht mal CTTH, sondern Boarding und Lebler fasst eine längere Sperre aus als ein klarer CTTH mit Verletzungsabsicht von Wiedergut gegen den KACler oder den Blind-Hit von Petrik gegen Schumnig. Jetzt wirds schön langsam lustig im Linzer Kader. Die beiden ersten Linien zeigen klare Auflösungserscheinungen, wobei einige verbleibende (z.B.Ouellette) zu den Schwächsten des gestrigen Spiels gezählt haben. Uns wird nix anderes übrig bleiben als auf 3 Linien umzustellen. Leahy oder Engelhardt in die erste Linie zu Irmen und Ouellette, Philipp wird mindestens in die 3. Linie aufrücken und wenn es eine 4. gibt, dann eine reine Kämpferlinie mit Macierzinsky und Wolf. Vielleicht ist sogar Gaffal wieder dabei in Villach. Nach den ganzen Entwicklungen der letzten 24 Stunden schauts mit einem Ausgleich in der Serie eher schlecht aus.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • Martin29
    • 24. Februar 2013 um 21:53
    Zitat von Linzer88

    MGM war nach einem harten check total benommen. Konnte aufstehen ist am eis geblieben beim zurückfahren vor dem villacher tor nochmal umgefallen also sah nicht so gut aus. Musst gleich an Bjornlie denken so sah der check bei MGM auch aus.


    Oh,oh! Das hört sich nicht gut an! Hoffentlich ist es nix schlimmes. Sonst müsste Engelhardt in die 2. Linie aufrücken, was mMn eh ein guter Schachzug wäre.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 24. Februar 2013 um 21:17
    Zitat von onetimer79

    Danke wenn das alles so sportlich fair sehen würden wärs fein :thumbup: Was mussten wir uns nicht alles Punkto Veideman anhören,wie gesagt ich sehe es ähnlich thats Life und wenn ein Spieler wo anders unterschreibt weil er eine Veränderung möchte oder weil der Verein XY mehr bezahlt dann sollte man Reisende net aufhalten [winke] .Ja ehrlich gesagt könnte mir beide in Wien vorstellen,falls Romano nicht zu halten sein sollte dürfen die zwei gerne kommen,aber net zu jedem Preis.


    Wenn sie solche Leistungen zeigen wie heute, zahlen wir euch noch was, wenn ihr sie nehmt.. :D :D

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • Martin29
    • 24. Februar 2013 um 20:51

    Zurück aus der Halle: Oh Gott, was war das denn? Müssen wir jedes Jahr mit einer megaschwachen Heimpartie in die Playoffs starten? Die Villacher stellen nur die Räume im Mitteldrittel zu und unser Latein war am Ende. Ein Saupass nach dem anderen in den Sturm, so gut wie nix hat funktioniert. Hinten Lenny mit Rebounds ohne Ende, wenn wir dann nicht immer alle wegschieben vor dem eigenen Tor, dann krachts halt öfters. Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass wir das noch drehen können. Nach dem 2:3 hatten wir eigentlich so gut wie keine Chance mehr. Habe den Leahy-Check nicht gesehen, weil er auf der anderen Seite der Halle war, aber anscheinend hat Pusa nur den sterbenden Schwan gespielt. Genauso wie sonst auch bei ein paar Tripping-Fouls war die Schwerkraft heute bei den Villachern ziemlich ausgeprägt. Wir spielen anscheinend lieber gegen Schwalbenkönige als gegen Gegner, die sich wehren mit Härte=Graz. Aber in Sachen Schwalben war eh Irmens Fallen auch nicht schlecht. Also ca. 4:1 für Villach im Theater spielen heute. Alles in allem haben die besseren heute gewonnen, wenn wir so weiter machen, haben wir in der nächsten Runde nix verloren. Aber ich denke, das wissen die Wings selber am besten. Auf ein Neues am Dienstag, Ergebnis ist mMn wieder vollkommen offen.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 24. Februar 2013 um 16:50

    Ich würde das gar nicht so schlecht finden, wenn ein paar Legios gehen und neue kommen in Linz. Bringt sicher wieder frischen Wind rein das Ganze!! Und ersetzbar ist ein Irmen auf jeden Fall! Keiner ist unersetzbar!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™