1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • Testspiel: 18.08.2013 Liwest Black Wings Linz-KHL Medvescak Zagreb

    • Martin29
    • 20. August 2013 um 14:00

    Ja, das mit den Gretzn hab ich mir heuer auch gedacht. Da wird es das eine oder andere Mal ziemlich lustig hergehen in der Meisterschaft. Andererseits könnte bei den Zebras in der Liga schnell das Graz-Image ausbrechen und wir erhalten für jede Körperberührung 2 Minuten oder noch mehr. Dazu gibt es in der Liga ja auch genug Schwalbenkönige, die dann liegen bleiben nach einem Check oder nach dem Spiel die Gegner beim DOPS anzeigen.

    Vor allem die vierte Linie mit Spannring und Mace wird sich da sicher nicht zurück halten und Mace ist sich auch mal für einen Fight gegen einen größeren Gegner nicht zu schade.

    @Morningstar: Das mit Kozek stimmt wirklich. Der hat beim Spielaufbau des Gegners sehr sehr viel gearbeitet und viele Meter gemacht und war dadurch auch dementsprechend lästig. Hat mir gut gefallen...

  • Testspiel: 18.08.2013 Liwest Black Wings Linz-KHL Medvescak Zagreb

    • Martin29
    • 18. August 2013 um 22:16
    Zitat von virus

    wirklich ein tolles erstes testspiel. nur hoff ich daß das nur die vorbereitungsdressen sind. weil die können wirklich nix und sind für diese tolle truppe net würdig


    Vergiss die Trikots, wichtig ist, wer in den Trikots spielt und dass diese Mannschaft erfolgreich ist. Die anfangs so gewöhnungsbedürftigen Helme waren mir heute auch schon vollkommen egal.

  • Testspiel: 18.08.2013 Liwest Black Wings Linz-KHL Medvescak Zagreb

    • Martin29
    • 18. August 2013 um 21:21

    Heute die ersten Eindrücke außerhalb der Trainingseinheiten von der neuen Truppe gesammelt: Ich würde mal sagen, da ist auf jeden Fall was möglich wieder heuer. Von den Neuen sind ja nicht viele unbekannt. Moran mit einer sehr guten ersten Partie, ein Tor, ein super Assist auf Kozek, das war auf jeden Fall voll in Ordnung. Auch Ulmer ist mir sehr kampfstark und engagiert aufgefallen, das kann so bleiben. Und die Linie Iberer-Hisey-Lebler könnte einigen Gegnern in der Liga gehörig Kopfschmerzen bereiten. In der Defensive gabs doch einige brenzlige Momente, aber das war leider auch so zu erwarten. Highlight am Ende: Jonathan Cheetoo schaffte es beim 3. Zagreber Penalty nicht in der Angriffszone und verlor den Puck beim Anlaufen. Hab ich auch noch nicht oft gesehen, vor allem nicht von so einem Spieler [kopf]

  • 1. Eistraining

    • Martin29
    • 9. August 2013 um 15:26

    Hab mir heute das Training der Wings angesehen und zumindest heute haben immer wie die gleichen Leute miteinander die Taktiken und Spielzüge einstudiert: Bin gespannt, ob die Linienzusammenstellung auch beim ersten Testspiel gegen die Zagreber so sein wird. Heute waren offensiv meist zusammen: Kozek-Moran-Leahy; Lebler-Hisey-Iberer(die Linie wäre richtig geil!!), Ulmer-Oberkofler-Baumi, Macie-Philipp-Spannring (Scholzi). Defensiv wars nicht so klar zu erkennen: Meist waren Hedlund-Mäci und Dorion-Bobby, Curtis hat immer wieder mal gewechselt...

  • Jänner 2014: Freiluftspiel in Linz?

    • Martin29
    • 30. Juni 2013 um 11:36

    Sehr gut, braucht eh keine S..!! Kostet nur Unsummen, für die Fans ist es nix, weil man durch die Laufbahn extrem weit weg ist vom Spielgeschehen. Die renovierte Gugl-Ruine soll das ganze Jahr leer stehen, das passt schon so. Und wenn die Stadt nix dazu zahlt zu dem Event (was eh klar ist, weil die müssen ja den Swap finanzieren), dann bleiben wir lieber in der überfüllten Halle!

  • polizeivirus österreich hilfe benötigt

    • Martin29
    • 28. Mai 2013 um 18:23

    Ich hoffe, das hilft dir: http://futurezone.at/digitallife/15…lizei-virus.php

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • Martin29
    • 24. Mai 2013 um 23:26

    Keller hat wieder ein Angebot aus den USA und ist die nächsten Wochen nicht erreichbar. :D :D ;) ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 15. Mai 2013 um 22:06

    Die Stats sind ja nicht sooo berauschend. Bin gespannt, ob der es ist, den wir noch suchen. Coach Daum wirds schon wissen, was er tut, wenn es der Fehlende für uns ist. Schön langsam haben wir ganz schön viele "Riegeln" in unserer Truppe. Dadurch, dass ja dezentes Körperspiel in der Liga mit Strafen ohne Ende geahndet wird, weiß ich nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist.

  • Svk - Let

    • Martin29
    • 9. Mai 2013 um 19:47

    3:1 Latvia, na Mahlzeit!

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • Martin29
    • 9. Mai 2013 um 14:36
    Zitat von Barfly


    Verdient in wien angeblich weniger, haupsache weg aus der hässlichsten stadt Österreichs ;)

    Ja, Mike ging Linz so auf den Keks, dass er das erste Mal in seiner Europa-Karriere ein zweites Jahr beim gleichen Verein blieb. Wien ist natürlich eine Weltstadt, dort muss man einfach mal Eishockey gespielt haben, sonst ist man ein Niemand. :thumbdown:

    Insgesamt ist es ja ganz einfach: Mike wollte voriges Jahr nach dem Meistertitel mehr Kohle, es wurde ihm gerade noch gewährt nach einer sehr starken Saison. Heuer wollte er wieder mehr, das war nicht drinnen im Linzer Budget. Er hatte ein Angebot vor den Playoffs zu den gleichen Konditionen wie die abgelaufene Saison. Die Frist zur Annahme wurde von seiner Seite anscheinend nicht wahrgenommen. Damit war klar, dass man sich in Linz um Alternativen umgeschaut hat und er weg ist. Dass er jetzt in Wien anheuert, war ja eh schon öfters als Gerücht unterwegs, also keine wirkliche Überraschung. Er wird euch sicher gute Dienste im Grunddurchgang leisten, ob er das auch in den Playoffs macht, bleibt ein großes Fragezeichen. In Linz wars aus meiner Sicht für seine Geldforderungen zu wenig in den letzten Playoffs. Bin schon gespannt, in welcher Linie und mit welchen Linemates TS ihn einsetzen wird.

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • Martin29
    • 9. Mai 2013 um 12:58

    Ob Ouellette stärker ist als Soares, ist schwer zu beurteilen. Er ist auf jeden Fall ein Rackerer mit einem guten Auge für die Mitspieler, wenn er in Form ist und Lust hat. Er ist aber sicher nicht einer, der eine fast schon verlorene Partie mit seinen Aktionen alleine herum reißt. Hat man heuer zu Genüge in den Playoffs gesehen. Wenn es in der ganzen Mannschaft rund läuft, dann geigt er mit auf. Wenn es nicht läuft, taucht er unter und ward nicht mehr gesehen... Als Linzer ist es mir auf jeden Fall lieber, er geht zu den Caps als unser Danny. Das hätte sicher mehr geschmerzt.

    Auf jeden Fall muss er überzeugt sein von der neuen Mannschaft. Weil wenn die Linzer mit seinen Gehaltsforderungen nicht mehr mitkonnten und Wien ja laut deren Präsident um einiges weniger Budget hat als Linz, dann müssen andere Argumente für die Caps und gegen Linz gesprochen haben.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 17. April 2013 um 20:18

    Die Linie Kozek-Moran-Lebler kann sicher was werden. Moran würde da als Einfädler hoffentlich perfekt passen. Weil dass die beiden Winger das Tor treffen, wenn sie zu Chancen kommen, haben sie ja in der letzten Saison zur Genüge bewiesen.

    Ich bin gespannt, auf welche neuen Österreicher wir uns noch freuen dürfen, die den Kader erweitern sollen. Ob da ein Pinter nicht zu viel Geld verlangt für das Anforderungsprofil, ist die Frage. Und anscheinend ist auch das Mairitsch-Thema noch nicht ganz vom Tisch. Vielleicht bleibt er ja doch noch ein Jahr. So einen Seuchengrunddurchgang wie heuer wird er doch nicht nochmal haben...

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • Martin29
    • 16. April 2013 um 20:11

    Super für Pasching! Die eindeutig bessere Mannschaft hat gewonnen. Das da in Hütteldorf grad abgeht ist wirklich ein Wahnsinn. Jetzt kommt endlich auf, was in der Mannschaft für Antikicker drinnen stehen. Ein Pichler, Burgstaller, Boyd, Katzer und Schimpelsberger, vor allem aber Gerson, haben mit deren fussballerischen Fähigkeiten in der Bundesliga überhaupt nix verloren. Wenn dann die Unsicherheit wegen Erfolgslosigkeit dazu kommt, dann kommt sowas raus wie heute und in den letzten Spielen. Trotzdem freu ich mich als Linzer richtig für Pasching, auch wenn Red Bull dahinter steckt. [keks]

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • Martin29
    • 16. April 2013 um 18:45
    Zitat von Wien206er


    Jamie Fraser hat auch auf FB geschrieben das er im August wieder in Wien ist......


    Fraser hat sich Gerüchten zu Folge in Linz angeboten. Aufgrund einer finanziellen Kleinigkeit und weil eigentlich alle Legio-Plätze in der Defensive vergeben sind in Linz wurde daraus aber nix.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 15. April 2013 um 21:26

    Bin ich auch voll dafür. Solche Spieler sind selten am Markt, die auch längerfristig sicher was reissen könnten in Linz. Unsere österreichischen Leistungsträger werden leider nicht jünger.
    Die Frage ist, wie sich das Ganze punktemäßig und natürlich auch finanziell ausgeht. Aber so ein 3.Linie Stürmer wäre er sicher, der auch brav nach hinten arbeitet und vorne immer für eine überraschende Aktion gut ist.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 15. April 2013 um 19:34
    Zitat von el_greco666

    Spezza meinte, dass der Schwede aufgrund dieser genannten "Schätzung"/Behauptung von Herrn Schmid überall seinen Senf dazu gibt und diese Behauptung als vermeintliche Wahrheit präsentiert, obwohl niemand die "Wahrheit" kennt. Im Endeffekt kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spielergehälter in Linz höher sein sollten als in Wien. Sollten wir uns plötzlich Spieler in der Kategorie Lundmark, Schremp oder Koch leisten können, dann habe ich sicherlich nichts dagegen. Aber die Realität sollte anders aussehen - zumindest deutet das Beispiel Ouellette darauf hin.

    Bin ja bereits gespannt, wann der nächste Spieler in Linz unterschreibt. Denn dies interessiert mich viel mehr als die Zahlenspiele. :)

    Nur so zur Info, um der ganzen Diskussion noch a bisserl Feuer zu machen: Brian Lebler hat nach eigenen Angaben in der Meistersaison (ohne Auto, Benzin, Versicherung und Wohnung inkl. Einrichtung) etwas über 20.000 Euro verdient. Also kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass da in Linz solche Gehälter gezahlt werden. Möchte gar nicht dran denken, was ein Fortier z.B. kassiert. Da gehen wahrscheinlich die Gehälter der gesamten 2.Linie der Linzer rein.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

    • Martin29
    • 13. April 2013 um 16:13
    Zitat von TOPO 88

    Damon hat unter anderem auch ein Angebot aus Linz vorliegen..

    Nur zur Info :thumbup:


    Woher hast du diese Info? Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Linzer alle Neubesetzungen aus der EBEL holen. Das passt nicht zur bisherigen Praxis von Daum.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 7. April 2013 um 12:45

    Naja, das ging ja mit der Bestätigung äußerst schnell... :D :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 7. April 2013 um 11:42
    Zitat von EINI

    Kozek laut NEUE Vorarlberger Tageszeitung fix in Linz


    Wenns stimmt, wäre es cool. Aber ich glaubs erst, wenns die Wings bestätigen.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 30. März 2013 um 08:05
    Zitat von Webmaster

    Eine Info zu J.P. Lamoureux:

    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-der-ebel.html

    wurde in Linz angeboten...


    Sehr guter Goalie, allerdings ein wenig zu viel eine Skandalnudel und Eigenbrötler. Da in Linz das Mannschaftsgefüge ganz ganz oben steht aufs Daums Liste, halte ich von dem Gerücht wenig. Von der spielerischen Klasse her würde ich ihn gerne in Linz sehen, keine Frage.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 28. März 2013 um 22:41
    Zitat von el_greco666

    Das ist ein Argument, Iceman. ;)

    Macht nix, wenn LeNeveu und Ouellette nicht bleiben wollen, dann ersetzen wir sie. 5-6 neue Spieler kann man wohl problemlos integrieren.
    Bislang haben wir mit MGM, Mairitsch, Engelhardt und Irmen ja "erst" vier Abgänge. Das bereitet mir keine Sorgen, wenngleich ich von Irmen auch sehr viel gehalten habe.


    Neuer frischer Wind 1 Jahr nach der Meistersaison kann sicher nicht schaden. Hinten haben wir eh alles im Trockenen, in der Offensive schaden neue hungrige Leute sicher nicht. Obwohl ich Dave sehr sympathisch finde, wenn er zuviel fordert, gibts sicher preiswertere Alternativen. Sooo überragend war er jetzt seit seiner Verletzung leider nicht mehr. Ich finds nur ein bisschen frech, dass er gar mit solchen Forderungen kommt, weil immerhin während seiner Verletzung zu ihm gestanden wurde von Vereinsseite. In Salzburg oder Wien wäre er in solch einer Phase der Meisterschaft vor die Tür gesetzt worden und das wäre es für ihn gewesen.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 28. März 2013 um 22:30
    Zitat von Linzer88

    Mit Irmen geht wirklich ein ganz starker legio. Aber ich finds gut das wir nächste saison wieder einige neue jungs in linz sehen werden. Frischer wind kann nicht schaden.

    Bei Lenny solls ja auch eher nach abschied aussehen also vl auch wieder ein neuer goalie.


    Gut, dass Danny nicht nach Wien geht. Leneveu fordert anscheinend Kohle, dass es schön raucht. Laut Aussage eines der Vereinverantwortlichen heute bei der Abschlussfeier wird da nicht mal ansatzweise zu den geforderten Konditionen an einen neuen Vertrag gedacht. Wenn sich da von seiner Seite nicht massiv was tut, gibts einen neuen Goalie in Linz in der nächsten Saison.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 27. März 2013 um 19:27
    Zitat von el_greco666

    Wundert mich nicht, dass hinter Mayr ein kleines Fragezeichen steht. Diese Doppelbelastung wird er sich sicherlich nicht mehr ewig antun. Bei Leahy gehe ich davon aus, dass er bleiben will und wird. 8))


    Ich gehe davon aus, dass der Vertrag mit Leahy schon unter Dach und Fach ist, weil auf FB würde dann bei der Einladung zur morgigen Saisonabschlussfeier nicht so komisch stehen: Erfahrt morgen mehr, ob Leahy ein Linzer bleibt usw.

  • WM 2014 Quali, alle Spiele außer gegen unseren Lieblingsnachbar

    • Martin29
    • 26. März 2013 um 22:44
    Zitat von ViecFan

    Gott sei Dank hat wer Eishockey erfunden ;) 8)) :D


    Oh ja, wie recht du hast. Allein dieses Herumgeliege und Zeitgeschindere geht einem sowas von auf den Keks. Die UEFA soll die Regeln auf 60 Minuten reine Spielzeit ändern und das Herumgeliege würde nix mehr bringen.

  • Neue Eishalle für Linz

    • Martin29
    • 26. März 2013 um 18:02
    Zitat von thaelmann-ernstl

    Da ja im April das Musiktheater eröffnet werden wird, würde sich das ja als Protesttag für die Black Wings Fans anbieten oder?

    Das wäre geil, wenn 5000 Black Wings Fans heuer nicht zum Hauptplatz wandern, um die Meisterschaft zu feiern, sondern zum Musiktheater ziehen. Und den vollgestopften, mit allem Prunk behängten Idioten bei der Eröffnung dieses Theaters mal so richtig den Marsch blasen. Das Theater wollte keiner in ganz OÖ, außer den Politikern und den Businessmen, die sich die Jahres-Dauerkarten von den eigenen Großunternehmen zahlen lassen, um selber nicht einen Cent privat auslassen zu müssen. So an Flashmob hätte die Stadt noch nicht gesehen!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™