1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • 14.02.2014 Österreich vs Kanada 0:6

    • Martin29
    • 14. Februar 2014 um 20:42

    Die Schweizer investieren teilweise 3 Millionen Franken pro Jahr in die jeweiligen Jugendmannschaften lt. Sport1. Das bringen bei ja nicht mal alle Teams gemeinsam zusammen.

  • 14.02.2014 Österreich vs Kanada 0:6

    • Martin29
    • 14. Februar 2014 um 20:23

    Starkbaum leider nicht in der erhofften Form. Da kann ruhig der Lange spielen gegen Norwegen.

    Wo ich mMn am besten den Unterschied gesehen habe, ist z.B. wenn die Kanadier die Scheibe mal in die Ecke dumpen und wechseln gehen, nur 1 Kanadier geht auf den Forecheck. Wenn bei uns hinten Altmann z.B: gestanden hat, schaffte er es nicht, unbedrängt die Scheibe aus dem Eck zu holen und an seinen Verteidigungspartner weiter zu spielen. In der EBEL kann man da gemütlich ins Eck fahren und den Puck weiterspielen, hier geht das halt gar nicht.

    Aber es war sicher auch für einige mal super, wirklich gegen die Creme de la Creme zu spielen. Sicher haben die Kanadier maximal 30 Minuten voll gespielt, aber was solls?

    Was ist ist aus Linzer Sicht: Brian hat noch immer kein Tor geschossen, die Chancen auf einen Verbleib in Linz sind gut, er ist bisher nicht extrem herausgestochen!! *ggg*

  • 14.02.2014 Österreich vs Kanada 0:6

    • Martin29
    • 14. Februar 2014 um 18:37

    In Summe war das erste Drittel voll in Ordnung, Riesenchancen hatten die Kanadier gar nicht so viele. Schade um den Lattenschuss von Grabs, mit -1 in die Pause wäre voll ok gewesen. Brian hätte den sicher gemacht... [prost]

  • 14.02.2014 Österreich vs Kanada 0:6

    • Martin29
    • 14. Februar 2014 um 18:26

    Das 2. Tor war ein richtiger Knaller, aber trotzdem hatte Starkbaum bei beiden Gegentoren freie Sicht.

  • 13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

    • Martin29
    • 13. Februar 2014 um 10:38

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir zu wenig laufen oder nicht kämpfen würden. Wir fahren so gut wie jeden Check an der Bande fertig und machen, was wir können. Das ist leider defensiv halt auf diesem Niveau nicht allzu viel. Ohne Starkbaum würden wir schon zweistellig hinten liegen. Mich ärgert halt nur, dass uns die Finnen immer mit den gleichen Tricks austanzen. Man muss eigentlich Angst haben, wenn wir offensiv was produzieren wollen, dass wir im Gegenzug wieder eines fangen, weil der nachrückende 3. Stürmer oder der erste Defender schneller in unserem Drittel ist, als unsere Spieler. Wenn wir taktisch besser spielen würde, wäre ich richtig zufrieden, so ist es halt leider zach, wenn man öfters wie die Schulbuben hingestellt wird von vermutlich einem der besten Teams bei diesem Turnier.

  • 13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

    • Martin29
    • 13. Februar 2014 um 09:49

    Offensiv ist es wirklich sehr anschaulich. Da können wir uns überhaupt nicht beschweren. Sobald wir ins Offensivdrittel kommen, ist es immer gefährlich.

    Defensiv sind wir leider viel zu schwach und viel viel zu langsam. Da sieht man wirklich mal, dass ein Top-EBEL-Verteidiger wie der Trattnig komplett daneben steht. Den müssen sie in der Drittelpause schon ausdrehen, weil sonst findet er vor lauter Schwindel die Kabinentür nimmer. Das gleiche gilt leider für Altmann und Bobby, wenn man einmal die Chance hat, den Puck aus dem Drittel zu spielen und dies nicht macht, dann klingelts.

    Hoffe, dass es nicht zweistellig wird, wobei ich davon ausgehe, dass die Finnen spätestens nach dem 6. Tor auf Kraftsparmodus umschalten.

  • Olympia-Allerlei

    • Martin29
    • 9. Februar 2014 um 20:45

    So angefressen, wie der Schlieri jetzt gewirkt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Goldchancen auf der Großschanze hat. Der steht einfach vor einem großen Rätsel, hat sicher körperlich Topwerte, aber irgendeine Kleinigkeit funktioniert einfach nicht. Und das war schon die ganze Saison so und hat sich auch nicht geändert bis zum heutigen Tage. Die Dominanz im Springen ist durch die Regeländerungen (v.a.der Anzug) vorbei, die ausländische Konkurrenz hat durch die ganzen österreichischen Trainer massiv aufgeholt (analog Ski alpin) und jetzt können minimalste Unterschiede über Sieg oder Niederlage entscheiden. Schade heute für die beiden jungen Burschen, dass sie 4. und 5. wurden.

    In Summe wirds auf das Gleiche rauslaufen, wie es schon in Vancouver war. Einer dominiert (dort halt da Cheater Ammann, diesmal Stoch), der Rest rauft um die beiden verbleibenden Medaillen. Da kommen dann ein Prevc, der einfach ein super Talent ist und a so a Floh, der gut fliegt, da alte Mann Kasai und noch ein ganzer Haufen Anwärter, wo ich unsere Springer auch irgendwie dazu zähle. Wenns auf der Großen wie erwartet abläuft, ist der best case Bronze von einem Österreicher, mehr wird ned drinn sein. Die einzige Hoffnung wäre a irreguläres Windspringen, da haben wir das ganze Jahr noch kein Glück gehabt. Vielleicht kommt da das Glück dann zurück. :D

  • Olympiakader

    • Martin29
    • 8. Februar 2014 um 19:46

    Schade für Linz, aber super für Brian! Wenn man bedenkt, dass er als Checker für die 4. Linie geholt wurde....

    Bin gespannt, wie die Vertragssituation wirklich ist bei den Wings. Man hört ja verschiedenstes...

  • 8.2.2014 Medvescak Zagreb - Vienna Capitals (Šalata Winter Classic 2014)

    • Martin29
    • 8. Februar 2014 um 19:18

    Wie konnte sowas passieren?

  • vs Calgary Flames 08.02.2014

    • Martin29
    • 8. Februar 2014 um 19:12

    Raffl Center in der 4. Linie. Ist das neu??

  • 4. Februar 2014: Olympiavorbereitung Österreich - Dänemark

    • Martin29
    • 4. Februar 2014 um 20:44
    Zitat von EINI

    Meine Hoffnung wär ja, dass sich der ORF für Olympia auch einen "Kommentar für Sehgeschädigte" leistet. Dann müsst ich mir den Berger nicht anhören :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: 1000% AGREE!!

  • 4. Februar 2014: Olympiavorbereitung Österreich - Dänemark

    • Martin29
    • 4. Februar 2014 um 20:42

    Nikolic und Smetana heute, was will man erwarten?? Waren sicher die billigsten, die zu finden waren. Da Georg V.plündert ja immer das Buffet, das kommt zu teuer!

  • 4. Februar 2014: Olympiavorbereitung Österreich - Dänemark

    • Martin29
    • 4. Februar 2014 um 20:34

    Der Swette is hoffentlich nur 3. Goalie in Sochi, der is ja sowas von schwach, wenn er sich nur a bisserl bewegen muss im Tor.

  • Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

    • Martin29
    • 2. Februar 2014 um 15:44

    Es ist ganz schwer zum Voraussagen, was wir schaffen können in Sochi.

    Sollten wir nicht alle 3 Spiele verlieren, wäre ich sehr zufrieden. Sollte man den Klassenunterschied nicht in jedem Spiel merken, ist es auch schon ok. Vor allem gegen Norwegen sollten wir mit den NHLern schon auf deren Level spielen können. Mit Starkbaum im Tor sollte auch ein guter Rückhalt da sein, wenn unsere Defensive mal zu richtig ins Schwimmen kommt.

  • 6.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockeyclub

    • Martin29
    • 1. Februar 2014 um 20:31

    Die Dornbirner sind irgendwie eine coole Truppe. Sie haben immer das Image des Underdogs, aber haben eigentlich eine richtig gute Mannschaft. Mir würde es voll taugen, wenn sie ins Playoff kommen. Als Linzer würden wir diese zwar picken, wenn wir können, aber trotzdem. Das Beste des Jahres wäre, wenn die arroganten KACler rausfliegen würden.

  • 6.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 1. Februar 2014 um 20:12

    Super kämpferische Leistung der Linzer, die heute unbedingt was mitnehmen wollten aus Wien. Uns hat in die Karten gespielt, dass die Wiener geglaubt haben, sie können mit Halbgas locker 2 Punkte holen gegen die Linzer Rumpfmannschaft. Das nötige, aber auch verdiente Glück brachte aber 2 Punkte für Linz. Defensiv haben wir nicht viel zugelassen, im Notfall musste halt Hedlund als Goalie noch aushelfen.

    Dieses Spiel gibt sicher einen richtigen moralischen Push. Nach der Olympiapause schauts sowieso ganz anders aus, wenn der Kader hoffentlich wieder voll ist.

    Nach diesem Spiel können wir uns zumindest sicher sein, dass uns die Wiener nicht picken. Aber das hätten sie sich sowieso nicht getraut. [prost]

  • 5.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • Martin29
    • 30. Januar 2014 um 22:44

    Das Spiel war Not gegen Elend mit einer grausigen Chancenverwertung der Linzer. Heute hätten wir ein Football-Goal auch aufstellen können, wir hätten den Puck nicht an Zaba vorbei gebracht. Es ist halt doch a bisserl a Unterschied, ob ein Brian Lebler mit dem Puck am Schläger vors Tor zieht oder ob das ein Oberkofler ist, der kaum die Scheibe beim Schuss bis zum Tor bringt. Für mich ist auch faszinierend, wie z.B. ein Ulmer komplett untertaucht, wenn Moran nicht mit ihm in der Linie ist. Wobei ich mich bei Jason frage, ob er fit ist. mMn sicher nicht zu 100%. Ich versteh heute auch Daum nicht wirklich, dass er einen Spannring in die 2. Linie zu Zanoski und Philipp stellt, wo dieser seit seiner Gehirnerschütterung nicht mehr der gleiche ist und einfach sinnlos am Eis herumkurvt. Er sagt ja selber, dass er sich keine harten Aktionen nicht zutraut und lieber zurück zieht, weil er sich nicht gut fühlt, wenns hart auf hart geht.

    Alles in allem hatten die Wiener einfach das nötige (vielleicht auch verdiente) Glück und einen superstarken Zaba, dann kommt so ein Ergebnis zusammen. Ich hoffe für die Wiener, dass sie ab dem 2. Drittel nur der Ergebnis verwaltet haben und nur so viel gemacht haben, wie es nötig war. Weil wenn das mit fast vollem Kader alles war, was die Wiener leisten können, dann gratuliere ich jetzt schon den Bullen zum Meistertitel.

    Zu Gratton sag ich nix. Tiefer gehts nimmer. Sowas ist im Privatleben Familienvater. Es gibt einige Spieler in dieser Liga, die mir nicht gerade sehr sympathisch sind, aber da ist mir z.B. der Schuller beim Ar... lieber wie der Gratton beim Gsicht.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • Martin29
    • 28. Januar 2014 um 20:47

    Zum nächstjährigen Kader was zu sagen ist sicher noch sehr schwierig, weil 1. Daums Vertrag ist noch nicht verlängert. Sollte er gehen, wird sowieso alles anders nächste Saison.

    Von den Spielern her würde ich mir ein paar Veränderungen wünschen: Defensive: Wir müssen einfach viel schnellere Skater in unser Lineup kriegen. Darum tun wir uns gegen laufstarke Teams ala Znaim so schwer. Ich würde Hedlund und MacDonald tauschen, bei Murphy verlängert sich der Vertrag automatisch nur, wenn wir unter die Top 4 oder 5 kommen. Außerdem ist hier die Frage, ob er nicht den Hut drauf haut. Dazu wird Michl Mayr seine Karriere wahrscheinlich beenden. Den Rest (Dorion, Bobby, Mitterdorfer, Fechtig) vom Stammpersonal würde ich halten. Fechtig hat mMn Perspektive, Mitterdorfer hat sich gehörig gesteigert in dieser Saison. In der Offensive ist es auch nicht leicht: 1.Linie würde ich halten, soweit es finanziell passt. 2.Linie: Weg mit Hisey, auch Leahy ist leider schon zu alt und verletzungsanfällig. Da würde ich gerne neue hungrige Legios (wie sie Hisey und Irmen in der 1.Saison waren) sehen, die mit Speed übers Eis rauschen. Bei Kozek sehe ich auch ein Fragezeichen. Er ist zwar immer bemüht, aber so richtig den Durchbruch hat er mMn nicht geschafft bisher. 3.Linie würde ich halten, die sind voll in Ordnung (bis auf Baumi, dem würde ich die Gage wenn möglich schon a bisserl zusammenkürzen, wenn er bleiben will). In der 4. weg mit Scholzi. Der is einfach nicht gut genug für die EBEL. Unsere Jungen (Gaffal, Franz, Pastl usw.) können das locker, was Scholzi kann.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • Martin29
    • 26. Januar 2014 um 13:04

    Die Tickerseite sagt gar nix aus, ist nur eine Kopie von anderen Postings. Ich weiss nicht, ob an den Gerüchten was dran ist. Wenn von den Punkten her möglich, sollte ein Center kommen um damit Hisey unter Druck zu setzen. Wenn Moran zurück kommt, wird entweder der Neue oder Hisey abgemeldet.

  • 3.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • Martin29
    • 24. Januar 2014 um 22:28
    Zitat von Powerhockey

    sehr nice nach der langen durststrecke in Linz :thumbup:
    nachdem niemand sich aufregt, die verletzung eures Moran ohne fremdverschulden?

    was mi bissal überrascht: PP sehr gut
    hmm zuhaus waren die letzten spiele recht ordentlich...bis aufs powerplay ;)


    Die Verletzung von Moran war komisch. Bully bei PP Linz, sein Schläger zerbricht (vermutlich ein Schläger-Draufschlag-Bully, wie es die Salzburger eh fast immer spielen) und anstatt auf die Bank zu fahren, um sich einen neuen Schläger zu holen, geht er raus und Hisey kommt aufs Eis. Von da weg war er nicht mehr zu sehen. Irgendwie ganz komisch....

  • 3.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • Martin29
    • 24. Januar 2014 um 22:08

    Kursresumee: Chancenlos!! Die Salzburger in allen Belangen mindestens eine Klasse besser, viel spritziger und spielfreudiger. Aus Linzer Sicht könnte uns die vielgescholtene Olypmia-Pause retten. Ich hoffe doch, dass nach diesen 3 Wochen die Spieler wieder voll fit sind. Jetzt sind wir ein wandelndes Lazarett. Jetzt ist auch noch Moran out, also unsere komplette erste Linie (Ulmer war ja eigentlich nie als 1.Linien Flügel vorgesehen) ist damit weg. Dazu eine zweite Linie, wo ein megaschwacher Hisey alle Angriffsaktionen "zerstört". Am besten gefällt mir noch Iberer und Oberkofler. Die beiden rackern wenigstens und sind in Unterzahl voll ok. Sicher einer der Hauptgründe, warum die beiden gemeinsam nach Sochi fahren.

    Fazit (wiedermal): Wenns mit dem Hisey nach der Saison nicht abfahren, dann versteh ich den Perthi nimmer. Nur weil er und seine Familie äußerst sympathisch sind, rechtfertigt dies keine solche unterirdische Saison. Sein einziger Haken ist mittlerweile in der Liga bekannt, er hat eine grauenvoll Bully-Quote, gewinnt keine Zweikämpfe und kommt mit seinen Line-Mates die ganze Saison auf keinen grünen Zweig. Also danke, das wars!

    Hoffe, dass Moran nicht länger ausfällt. Weil wenn dies sein sollte, wird Lehoux vielleicht doch noch ein Thema in Linz.... :thumbup: :thumbup:

  • 2.R.: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 19. Januar 2014 um 21:27

    Kein Tor in Bozen bekommen, das ist defensiv extrem stark. Kann man gar nicht glauben, wenn man das Spiel vom Freitag daheim gesehen hat? Oder hat da Mayr Michl heute keinen Shift bekommen?? :D :D

    Shutout von Mike auswärts, ich glaube das ist sein erstes im BWL-Dress. Ich hoffe, es gab heute keine weiteren Blessuren (es gab zwar eine 2+2 wegen high sticking gegen Bozen, hoffentlich nur eine blutige Nase). Dann hätten wir ja jetzt wieder 5 Tage, um die Wehwehchen und Krankheiten auszukurieren, um dann die Bullen am Freitag gehörig zu empfangen.

  • 2.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • Martin29
    • 19. Januar 2014 um 19:26
    Zitat von donald

    ... bisher glänzend disponiert unser nationalteamgoalie ;(


    Ich wäre dafür, dass Swette statt Starkbaum Nummer 1 ist in Sochi. Dann könnten wir es schaffen, in 3 Partien 30 Tore zu bekommen.

  • 2.R.: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 18. Januar 2014 um 20:56

    Am wichtigsten wird sein, dass unsere Defensive komplett antreten kann. Wenn dies so ist, dann ist sicher was drinnen in Bozen. Gibts defensiv ein paar Ausfälle (Bobby, MacD??), kriegen wir eine auf die Nuss in Südtirol

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • Martin29
    • 17. Januar 2014 um 22:34

    Anscheinend war nicht nur Bobby heute mit Grippe out, auch Frankie MacDonald hat mit Fieber gespielt. In der Defensive haben wir wirklich gehörig Probleme, wenn da 1-2 Spieler ausfallen.

    Da geht der Virus schon wieder um in der Mannschaft, so wie voriges Jahr im Playoff gegen den KAC. Vielleicht sollten wir doch die feuchten Kabinen aus den 60er Jahren mal generalsanieren...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™