- Offizieller Beitrag
wer steht denn bei Dornbirn im Tor?
lt. BW Ticker Dieber, lt. eishockey.at Lawson
wer steht denn bei Dornbirn im Tor?
lt. BW Ticker Dieber, lt. eishockey.at Lawson
Lawson
D'Alvise in der 55'.
naja, hat ja mal kommen müssen. herzliche gratulation ins ländle!
schade jedoch, wenn man in diversen tickern 2 drittel lang nur liest, wie linz nicht überlegen ist und dann triffst nix. naja, muss halt wien buße tun.
i glaub das wird nix mehr mit dem 5 . 3 s sieg für die linzer
Irgendwie frag ich mich schon, warum wir auswärts heuer schon wieder sowas von Sch... sind? Sind in den anderen Hallen die Tore halb so groß wie in der KSA? In fast jedem Auswärtsspiel verschlafen wir die ersten 10 Minuten und liegen gleich mal in Rückstand. Dann verhauen wir Chance um Chance und kriegen dann irgendwann im Konter die Gegentore. Außerdem ist wie schon die ganze Saison das PP komplett zum Vergessen. Wenn sich da nicht bald was ändert, wirds wieder ein Raufen um Platz 6 bis zum letzten Spieltag des regulären Durchgangs.
Und wieder 2 Punkte für den DEC! Macht schon 6 Punkte in 3 Spielen. Kann man nicht meckern.
Irgendwie frag ich mich schon, warum wir auswärts heuer schon wieder sowas von Sch... sind? Sind in den anderen Hallen die Tore halb so groß wie in der KSA? In fast jedem Auswärtsspiel verschlafen wir die ersten 10 Minuten und liegen gleich mal in Rückstand. Dann verhauen wir Chance um Chance und kriegen dann irgendwann im Konter die Gegentore. Außerdem ist wie schon die ganze Saison das PP komplett zum Vergessen. Wenn sich da nicht bald was ändert, wirds wieder ein Raufen um Platz 6 bis zum letzten Spieltag des regulären Durchgangs.
du hast aber schon mitgeschnitten wo wir 11 von 17 spielen gespielt haben?
Baumi kein Linzer mehr, und schon gibt's die erste Niederlage gegen Dornbirn...
du hast aber schon mitgeschnitten wo wir 11 von 17 spielen gespielt haben?
Ich sag ja nix gegen die Heimspiele, die sind eh in Ordnung, aber unser Auftreten auswärts schon die 2. Saison hintereinander ist einem Team, dass unter den Top 4 Mannschaften mitspielen will, nicht würdig. Unsere Chancenauswertung ist auswärts zum Vergessen und unsere Defensive zu schwach gegen motivierte Gegner vor deren Heimpublikum.
Bohmbach 60'!
So überfällig!
Ich sag ja nix gegen die Heimspiele, die sind eh in Ordnung, aber unser Auftreten auswärts schon die 2. Saison hintereinander ist einem Team, dass unter den Top 4 Mannschaften mitspielen will, nicht würdig. Unsere Chancenauswertung ist auswärts zum Vergessen und unsere Defensive zu schwach gegen motivierte Gegner vor deren Heimpublikum.
Wir sind btw. das 4. beste Away-Team der Liga, nur mal so zum Nachdenken subjektiv und objektiv sind halt nur entfernt verwandt
nochmal: wir haben den großteil unserer spiele bis jetzt auswärts bestritten. sind in sachen scoring effizienz erster und stehen in der tabelle nicht so schlecht da.
mit ein bisschen glück gewinnst die partie heute.
bin auf hallenberichte gespannt.
Wen haben wir denn auswärts geschlagen? 1x Dornbirn, 1x Innsbruck, 1x Laibach und 1x KAC, wie der komplett im Koma war und 1x Graz mit megaviel Sucht in den letzten paar Minuten. In allen anderen Spielen haben wir klar verloren. Also da trügt die Statistik mit 4 bestes Away Team gehörig.
Zählen die Punkte gegen die schwächeren Teams leicht weniger, das wusst ich nicht sorry
Edit: und zu den "klar verlorenen" Partien...
Ich erinnere mich an ein knappes 2:3 nach PS in Wien (als die das Maß der Dinge waren) bspw., gegen starke Salzburger auch nur mit -2, in Villach trotz spätem Rückstand auch noch einen Punkt geholt.
Grob wurde es nur beim Angstgegner in Znaim mit -3 und gegen Fehervar mit -4 (wo im 3. Drittel fast nur noch die Linien 3 und 4 spielten)
ok. dann mach einen krisen-thread auf wenn dir leichter ist...
Das hat nichts mit Krise zu tun, aber unsere Leistungen auswärts sind einfach nicht zufriedenstellend. Sicher kann man jetzt wieder sagen, wir haben halt kein Glück derweil. Heute haufenweise Chancen verhaut, gegen den VSV 5 mal an die Stange und einige Verletzte usw. und so fort. Trotzdem kann man sich mehr erwarten von diesem Team.
@Martin29, oh ja, solltest gleich mal einen "auswärtsschwäche-kriesenfred" eröffnen...gleich gefolgt von "warum wir uns nicht direkt fürs po qualifizieren", ist ja schließlich schon fast ende november. da wir unsere auswärtsspiele bisher anscheinend eh nur gegen mannschaften die gerade gegen ihren trainer spielen gewonnen haben und bei den heimpartien sowieso nicht wissen warum die jetzt gewonnen wurde, sollten wir am besten die saison abharken mit der u 18 fertig spielen und den rest, trainer, mannschaft management usw. in die wüste schicken.
so, jetzt zum spiel, schade grats ins ländle, aber beim nächsten mal seids wieder dran
naja, hat ja mal kommen müssen. herzliche gratulation ins ländle!
schade jedoch, wenn man in diversen tickern 2 drittel lang nur liest, wie linz nicht überlegen ist und dann triffst nix. naja, muss halt wien buße tun.
Falls den Laola Ticker meinst, also auf welchem Spiel der Koffer war weiss ich auch nicht. Das er nicht noch geschrieben hat das der Sieg unverdient war ist eh alles....
Top Spiel, gegen erstaunlich schwache Linzer. Das war jetzt aber längst überfällig, das darf einem Linzer nicht weh tun. 9:1 kann sich immer noch sehen lassen
Ich hoffe es geht jetzt in der Tonart weiter und man kämpft sich langsam nach vorne.
Die Linzer Fans sind übrigens echt gern gesehene Gäste muss man sagen, sehr vorbildliches Benehmen! Top!
naja, auch der BW ticker schrieb ähnliches. eh egal...
Super Spiel
Jez haben wir endlich alle einmal gepackt, odr?
Bis auf die ersten zehn Minuten im zweiten Drittel empfand ich die Bulldogs überlegen. PP und PK ebenso top. Umgekehrt bei den Linzern. Wahnsinn was da zugelassen wurde. Wir kamen einige mal in Unterzahl zu Chancen, die eigentlich, wie man so schön sagt, 100%ig waren.
Gratulation an Dornbirn, war in der Tat ueberfaellig.
Das hat nichts mit Krise zu tun, aber unsere Leistungen auswärts sind einfach nicht zufriedenstellend. ... Trotzdem kann man sich mehr erwarten von diesem Team.
Ich bin bei vielen deiner Postings einverstanden, aber ich glaube in dem Fall geht da der Ehrgeiz mit dir durch. Nach Verlustpunkten liegt Linz 5 Punkte hinter dem Tabellenfuehrer auf dem mMn guten fuenften Platz.
Wahnsinn, endlich haben wir die Linzer auch mal gepackt. Damit gibts keinen Schandfleck mehr auf unsere Ebel Landkarte.
1. Drittel begann zwar ziemlich ausgeglichen, aber unsere Bulldogs nach und nach immer bissiger und kämpferisch stark. Was in den vielen Spielen davor nie funktioniert hat, hat dann heute auch endlich mal zu einem Goal geführt. Erstes PP wurde dann auch prompt nach wenigen Sekunden Überzahl genutzt. Ab diesem Zeitpunkt hat irgendwie die Zuordnung in der Linzer Mannschaft nicht mehr gestimmt. Im Gegensatz dazu hat auf Dornbirner Seite fast alles geklappt. Eigentlich schade, dass hier nicht noch 1-2 Treffer gefallen sind. Die hochkarätigen Chancen waren da. Auf jeden Fall das stärkste Drittel, dass ich heuer gesehen habe - auch wenn Linz seinen Teil dazu beigetragen hat.
2. Drittel war dann alles in allem sehr ausgeglichen. 1-2 gute Chancen (inkl. Stangentreffer) der Linzer aber ansonsten hat man sie immer gut ausserhalb des Gefahrenbereichs gehalten. Powerplay war eigentlich immer ohne große Gefahr, im Gegenteil, ich kann mich an eines erinnern in dem wir mehr Torschüsse hatten als sie. Aus dem ein oder anderen Konter hatte auch der DEC wieder die Chance auf einen weiteren Treffer. Allerdings sind wir dann zunehmend müder geworden und haben ein paar dumme Strafen bekommen.
3. Drittel waren die Linzer drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen. Wenn in dieser Phase das 2:1 fällt, reißen die Linzer die Partie sicher nochmal rum. Bulldogs teils schon arg müde aber toll gekämpft. Ein paar sehr kleinlich gepfiffene Strafen bekommen aber Linz hat mit Fortdauer des Spiels immer verzweifelter und gegen Ende sogar schon lustlos gewirkt. Nach dem 3:0 wars dann gegessen und Linz hat sichtlich aufgegeben.
Alles in Allem war die Partie knapper als das Ergebnis vermuten lässt, das Shutout für Lawson zwar etwas glücklich aber dennoch verdient. Überhaupt hat mir unser Goalie heute sehr gut gefallen. Er war der von McQueen verkündete 3te Verteidiger und hat toll mitgespielt.
Am meisten aber freut mich, dass die Mannschaft nun auch tatsächlich wie eine Einheit spielt. Die Länderspielpause hat unseren Cracks sichtlich gut getan... Gottseidank, höchste Zeit wars.
Gratulation und Danke für einen tollen Eishockeyabend!