Der fährt durch die Gegend, wie wenn ihm das Ganze nix angehen würde. Irgendwie im Nationalteam-Style ![]()
Beiträge von Martin29
-
-
Ich Frage mich aber auch warum man solange gewartet hat um den Pichewechsel öffentlich zu machen?? Das ist ja sicher die sogenannte Transferbombe aber so lange warten ohne Grund?? Gratulation zur Verpflichtung,nur Strafen nimmt er viel ist mir in den Playoffs aufgefallen.
In den Medien ist herumgegeistert, dass Bozen Piche noch einiges an Geld geschuldet hat. Wenn der Transfer gleich verlautbart worden wäre, wäre die Bereitschaft von Bozen, noch Kohle rauszurücken, relativ gering gewesen. Jetzt hat man anscheinend gewartet, bis das alles geklärt war und dann erst den Transfer verlautbart.
-
Ich kann mir folgende Verteidiger-Paare vorstellen:
Piche-Bobby
Dorion-Curtis
MacD-Mitterdorfer
Fechtig-MayrhauserPiche braucht sicher einen, der nach hinten absichert. Da ist Bobby glaub ich ganz gut drin. Vielleicht ein bisschen langsam, aber probieren würde ich es auf jeden Fall. Dorion würde mMn neben Curtis besser zur Geltung kommen. MacD würde neben Mitterdorfer absichern und hinten nix anbrennen lassen. Ich finde, dass Mitte nach vorne schon Potenzial hätte. Wenn er nochmals einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung macht, wäre das schon ok. Und dass MacD dann zu wenig Eiszeit kriegt glaub ich auch nicht. Weil wir spielen doch fast immer mit 3 gleichwertigen Verteidigerlinien.
Jetzt fehlt noch der Leahy-Ersatz. Da sind entsprechend gute Beispiele wirklich schwer zu nennen. Eine Art Irmen wäre sicher am passendsten. mMn muss er nicht der große Scorer sein, defensive Stärke ist wichtiger als die Mega-Offensivpower. Da haben wir in dieser Linie eh Hisey und Kozi, das genügt an Offensivgeist.
-
Hotham!

Ja, der wäre toll, würde genau ins Anforderungsprofil passen. IRONIE AUS!!! Herr verschone uns vor solchen Spielern!!
-
Ich fände es toll, wenn wir überhaupt ein bisschen bei den Verteidigerpaaren rotieren würden. Dorion hat sicher mehr Potenzial, wenn er nicht mit Mitterdorfer "festgenagelt" wäre. Ich denke, dass Mayrhauser eher als Mayr-Ersatz gesehen wird. Aber Michi hatte kaum Eiszeit. Vielleicht wird auch alles anders und Daum würfelt alles neu durch.
-
Ausbildung in Schweden ist sicher ein Hit. So viel wie in Schweden kann er maximal in Nordamerika lernen. Schauen wir mal, was aus ihm wird in den nächsten Jahren! Absolut richtige Entscheidung auf jeden Fall!
-
Yeah!!! Sergio Ramos ole ole ole!!! Endlich werden die großkopferden Bayern mal runtergeholt vom Ross!!
-
So ein Save bei so einem Spiel, einfach Wahnsinn!
-
war da jetz wirklich gerade ein zuschauer im RBS trikot in der halle

Ja, schaute nach einem Shirt mit der Nummer 47 aus.
Absolut super Spiele, die man da in der DEL sieht. Von der Klasse her kann da die EBEL auf keinen Fall mithalten.
Auch die Stimmung ist der Hammer, fast 19.000 in der Halle, da geht schon was ab.
Trotzdem bin ich für Ingolstadt, die taugen mir irgendwie.
-
Das passt schon, wie sich die Burschen verkaufen in Südkorea. Spielerische Ergüsse waren nicht zu erwarten, die Neuen sind aber alle mit Herz dabei und geben alles, was sie können. So gewinnen wir auch gegen Ungarn oder Slowenien und dann sind wir wieder oben. Vielleicht schlägt ja Korea heute noch Slowenien:-)
-
Tampa kommt doch immer wieder ganz einfach ins Drittel der Habs, ob das auf Dauer gut geht. Vanek wieder mit dem typischen Forecheck, wo er sich ja ned weh tut.
-
Wenn ich mir die Leistungen vom Setzinger im Nationalteam rund um Olympia ansehe, denk ich mir schon, dass er von seinem Diva-Image nicht viel hergegeben hat. Aber kann auch sein, dass das mit dem Nationalteam zusammen hängt, da gibt es ja mehrere, die dort ihr Potenzial nicht abrufen können, dass sie in den jeweiligen Vereinen haben.
-
Ja, klar scheint Baumi im Kader auf, er hat ja Vertrag. Aber das heißt noch lange noch nicht, dass er auch spielt. Laut Freunschlag wird er nicht mehr aktiv in der Kampfmannschaft in Linz spielen.
-
Ohne Brian geht mit diesem Team in der Offensive gar nix. Einzig Hundertpfund, der noch den einen oder anderen Akzent setzen kann, alle anderen kann man in der Pfeife rauchen. Oberkofler wie immer bemüht, aber auch großteils erfolglos. Iberer war wirklich a Vorgabe, freuts den überhaupt nimmer? Dann wäre es besser, er sagt halt verletzungsbedingt ab, haben ja ein halbes Dutzend andere Spieler auch gemacht, auch wenns nix haben. Sicher haben wir jetzt ein unroutiniertes Team, aber trotzdem darf man von gewissen Spielern mehr erwarten. Auch ein Schiechl oder der Geier waren komplett zum Verjagen.
In der Defensive sind wir komplett überfordert, einziger richtiger Lichtblick ist Peter. Der gefällt mir ganz gut, auch wenn er ein Wiener ist

Swette hat beim vierten Tor wahrscheinlich wieder 2 Scheiben (Nachwirkungen von Sochi) gesehen, sonst kann man gar nicht so daneben greifen bei dem Schupfer. Da kann man als Goalie auch den Madlener mitnehmen, der kann auch ned mehr Blödsinn zusammen spielen wie der ehemalige fast unbezwingbare Meistergoalie.
-
Wenn ich mir die österreichischen Spieler der Salzburger so ansehe, frag ich mich wirklich, was die dauerhaft in der EBEL machen. Der Komarek hat wirklich tolle Ansätze, da Kristler nen super Schuss und tollen Zug zum Tor und vom Raffl braucht man gar nicht reden. Wenn der im Torraum parkt, dann wirds dort finster. Ist es in Salzburg wirklich so, dass die so mit Geld überschüttet werden, dass sie auf eine internationale Karriere sch... und lieber mit 80% Leistungen die gleiche Kohle kassieren wie sie in der Schweiz oder in Skandinavien haben würden? Weil am Talent sollte es mMn nicht liegen. Ein Michi Raffl und Konsorten haben in deren einheimischen Zeiten auch nicht die Liga zerschossen und habens auch weit gebracht.
-
Als Ersatz für Hedlund hört man immer wieder den Namen Piché. Wäre mMn eine tolle Verstärkung, was dran ist, kann man leider nicht sagen. Zumindest hat er den Villachern abgesagt, was ja schon mal gut ist für die BWL.
-
Wurscht eigentlich! Millionärstruppe gegen Doppelstaatsbürger-Team mit Sonderrechten ala Zagreb
Aber eher zu Salzburg, weil sie doch einige gute Österreicher drinnen haben und attraktives Hockey spielen.
Tippe auf 3:0 RBS, also den nächsten Titel für das Dosenimperium, das die Profiligen in Österreich in verschiedenen Sportarten mit Geld überschwemmt.
-
Mit den Verlängerungen kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein. Die Klausel bei Murphy ist ein bisschen dumm gewählt, was bringts, wenn er unter den Top 5 Scorern bei den Defendern ist, wenn ihm hinten die ganzen gegnerischen Stürmer um die Ohren fahren? Aber naja, vielleicht geht ja im wahrscheinlich letzten Jahr seiner Karriere noch so richtig was. Bin gespannt, welche Verteidiger wir da noch aus dem Hut zaubern. Vielleicht wirds ja wirklich ein Veideman wieder, ich würde den schon nehmen, hat sich in Linz ja nix zu Schulden kommen lassen. Mit dem doch etwas höherem Budget durch die Fixeinnahmen durch die größere Halle hoffe ich aber doch auf 1-2 gestandene AHLer, die auch ein bisschen in der NHL geschnuppert haben. Bin nicht beleidigt, wenn Daum da seine Finger wieder mal mehr dorthin ausstreckt und wirklich was Gutes nach Linz bringt.
In der Offensive passen die Verlängerungen auch soweit, einzig Hisey überrascht mich. Ich hätte ihn nach dieser Saison in den Wind geschossen. Wenn Verlängerung, dann nur mit einer Klausel, dass er Weihnachten zu Hause feiern kann, wenn er so die Saison beginnt wie die abgelaufene. Dass Ulmer noch eine Saison da bleibt, ist auch gut. Er ist ein super Rackerer und auch im PK ein Fixpunkt. Gut auch, dass Kozi weitere 2 Jahre (???) bleibt, wenn er entsprechende Pässe kriegt, dann hat er heuer gezeigt, dass er unheimlich torgefährlich ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir einen neuen Firstline-Center kriegen. Moran war gut und hat auch viele Punkte gemacht, trotzdem wäre da vielleicht noch ein bisschen mehr drin auf dieser Position. Wie Brian nicht da war, hat man gesehen, was diese Linie dann wert war, nämlich nix.
Am Ende noch das beste: Meine "Lieblinge" Ouzas und Dorion gefällts anscheinend in Linz, weil sie gleich mehr als 1 Jahr Vertrag bekommen haben. Find ich perfekt!
-
grats an salzburg

ich hoffe die kupferdachln oxydieren ein bisschen über den sommer und bekommen eine schöne patina

Schau, schau, die Sackerl sind schon wieder zurück aus dem Urlaub...

Grats an Salzburg, sie waren einfach besser und in den ersten beiden Spielen vielleicht ein bisschen glücklicher. Heute wars dafür eindeutig, wir konnten nichts mehr durchsetzen. Beide Goalies top, hoffentlich wird Mike ein gutes Angebot gelegt für die nächste Saison.
-
Ja, leider sind wir raus. Geld gewinnt also doch Spiele und wahrscheinlich auch Meisterschaften, so wie die spielen.
-
McDonald war und ist einer meiner Lieblingsspieler, aber was der heute für einen Topfen zusammenspielt - unglaublich :wall:
Finde ich auch. MacD war wirklich schwach in der gesamten Serie gegen Salzburg, einfach nicht seine Saison. Hat schon schlecht angefangen mit seiner Verletzung in der Vorbereitung. Für mich auch ein Kandidat zum Tauschen. -
Noch ist nix verloren, aber man hat schon den Eindruck, dass die Bullen einfach stärker sind . Ist zwar keine Überraschung, aber einen Sieg in der Serie hätten wir uns schon verdient.
-
Dass Hedlund wahrscheinlich weg ist, ist nicht überraschend. Soweit ich mich erinnere, ob irgendwo bei ihm auf Twitter gelesen habe vor einiger Zeit, hat er doch irgend eine Fernausbildung im Finanzsektor gemacht. Ihn zu ersetzen ist sicher wichtig, wobei ich mir einen Offensivverteidiger mit mehr Torausbeute wünschen würde. 1 Kandidat wäre für mich Fraser von den Caps, der ja gerüchtehalber voriges Jahr schon mal angeklopft hat in Linz. Wer auch toll wäre mMn: Teubert von den Iserlohn Roosters

Ob MacD geht oder nicht, ist mir ziemlich egal. Irgendwie würde ich da gerne auch frisches Blut sehen, er hat mir heuer in den seltensten Fällen richtig gut gefallen, ist zwar ein solider Verteidiger, der wenig haarsträubende Fehler macht, aber in Sachen Zweikampfstärke an der Bande und Aggressivität hat er doch heuer nicht wirklich perfekt entsprochen mMn. Dorion sollte auf jeden Fall gehalten werden, für Curtis wurde ja die Option automatisch schlagend.
In der Offense könnte ich mir Jason und Brad Moran gut noch ein Jahr in Linz vorstellen, sollten sie weg wollen, kann man sie sicher ersetzen. Schade in der 2. Linie um Leahy, wenn er fit war, hat er immer alles gegeben für die Wings, aber der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Weiters würde ich auch Hisey schicken, er hatte einen miserablen Grunddurchgang, in der Znaim Serie war er stark, gegen Salzburg wieder unauffällig. Das reicht aber in Summe nicht. Würde ihn eventuell gegen Aquino ??? tauschen, dann wäre das Duo Infernale Kozi-Aquino wieder vereint.

-
Zurück aus der Halle: Gleich das wichtigste am Anfang: Wer ist in Linz auf die blöde Idee gekommen, die ganze Halle mit Klatschfächer auszustatten??

Zum Spiel: Salzburg eisläuferisch und passtechnisch her sicher besser als die Wings, ist aber auch kein Wunder bei so einem starken Kader. Leider vergeudeten wir durch viele Strafen wieder viel Kraft und vergaben in Breaksituationen leider immer wieder die besten Chancen. Schade, wir hätten uns heute den Ausgleich in der Serie verdient gehabt, jetzt wird es natürlich megaschwer.
Aber ich finde, es ist keine Schande, gegen die Bullen auszuscheiden, mehr als jede Sekunde alles geben kann man von den Jungs nicht erwarten und dies war heute auf jeden Fall so. So kann man trotz der unglücklichen Niederlage mit dem eigenen Team trotzdem zufrieden und auch a bisserl stolz sein.
Geschmerzt hat natürlich, dass gerade Roe, der ab dem 3. Drittel nur mit Sudern und Jammern aufgefallen ist, genau das Siegestor schießt. Dass er ein superstarker Spieler ist, keine Zweifel, aber die ständige Gestikulieren und Herumschreien Richtung dem Schiriteam war mehr als übertrieben. Aber Bullenfreund Bernecker lässt dies natürlich über ihn ergehen, sollte Brian solche Aktionen machen, sitzt er zuerst mit 2+10 und beim nächsten Mal tiefer Luft holen geht er mit Spieldauer. Das sind halt die kleinen Unterschiede...
So wie es jetzt ausschaut gibt es ja dann heuer ein super Finale: Die Bullen gegen Bozen, und keine Sau interessierts!!!

-
Siehst Du, und genau deswegen sind Linzer Spieler und Trainer zurecht in Znojmo von der Polizei vorgeladen. Weil solche Blitzgneisser wie Du sofort zur nächsten Körperverletzung aufrufen.
Ich hoffe, dass selbst du die Ironie in diesem Posting verstanden hast...