Wer war der 2. Kandidat neben Ward, der uns abgesagt hat?
Beiträge von Martin29
-
-
Wie schon ein paar Mal geschrieben: Keiner der Neuen ist bisher ein Upgrade. Kapstad war in der Liga bekannt, keine Bombe defensiv und offensiv kommt der nie an Piche ran. Zu Rutkowski sag ich nix mehr. Aus meiner Sicht neben Umicevic und Hickmott der größte Griff in den ... .
Langsam sollte man im Vorstand erkennen, dass das System Ward einfach nicht funktioniert. Also tschüss mit ü und tschau mit au. Auch wenn es finanziell weh tut.
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sponsoren, die heuer um ein Eck mehr Kohle raus gerückt haben, dieses erfolglose Dreckshockey ohne sichtbare Verbesserung die ganze Saison lang sehen wollen.
-
-
Von mir aus. I brings ihm sogar ..ans Gate am Flughafen. Es reicht
Von mir aus tragen wir ihn auf der Senfte nach Hörsching. Der Muskelkater ist mir komplett wurscht. Hauptsache weg...
-
Die einzige Position, wo wir heuer besser sind als letztes Jahr ist im Tor. Kickert ist super, Ouzas hat ziemlich zum Kiefeln an ihm. Durch den frühen Wechsel spielt sicher am Freitag auch wieder Kicks, was ich auch gut finde.
Sonst haben wir halt nur Durchschnittslegios geholt und dazu ein System, dass keines ist. Dump and Chase von vorne bis hinten mag in den Staaten funktionieren, in Europa eher selten. Herr Ward versteht das halt nicht, sonst würden nicht die Spieler das System im Training anpassen wollen.
-
Das Voting von Brian zum Captain war genauso ein Griff in den A.... wie die anderen Fehlentscheidungen vor Beginn der Saison.
Jetzt haben wir den Salat, den wir heuer nicht mehr komplett weg kriegen werden. Selbst wenn Ward gegangen wird, wird nicht von einem Tag auf den anderen alles Eitel Wonne sein.
Vielleicht helfen uns ja unsere Klagenfurter Freunde bei der Zukunftsplanung.
-
-
Ist doch super, dass etwas Action ist nach dem Rennen. Muss ja eh nicht immer so steril und luschihaft abgehen.
In der Nascar würde so eine Aktion eine Schlägerei zwischen den Teams auslösen. Und dem Publikum gefällts. Die meisten wollen halt Unterhaltung und nicht nur stupides im Kreis fahren und nach dem Rennen in die Kameras grinsen für zig Millionen Dollar im Jahr.
-
sieht auf der orf website aus, als wäre die übertragung auf ca 45 minuten verkürzt, zugunsten von tischtennis.
Da wirds wieder nur eine Übertragung im Stream geben. Tischtennis hat vermutlich eine bessere Quote als Eishockey. Das Finale von Cheng Chen gegen Chang Lee ist ein Must-See. Auch für einen Eishockey-Fan!!
-
Netter Erfolg für unser Team! Wie sehr man dieses Ergebnis einordnen kann, weiß ich nicht recht. Der Kader der Dänen schaut auf den ersten Blick nicht gerade top besetzt aus. Auch bei uns gehen ja jede Menge Spieler ab, die sonst fix gesetzt wären.
Das Spiel war ganz nett anzusehen. Hat sich Woger bei der Aktion im 3. Drittel eh nicht verletzt? Hat er danach wieder normal seine Shifts gespielt?
-
Bisher eine ganz gute Partie von uns mMn. Defensiv recht stabil, auch im PK ohne große Probleme.
Wie ist das Lineup der Dänen? Fehlen da viele (ausser natürlich den NHLern?
-
An diesem Beispiel sieht man, dass Ganahl wirklich Biss hat und um jeden Preis versucht, sich durchzusetzen.
Vor so einer Einstellung muss man echt Respekt haben!
Wenn man bedenkt, wie schnell andere Auslandsösterreicher wieder zurück ins gemütliche EBEL-Nest gekommen sind, ist ihm das schon hoch anzurechnen.
Hoffentlich schafft er es jetzt!
Er hat jetzt genau 12 Spiele im Ausland gemacht. So schnell war noch fast kein Auslandsösterreicher zurück in der EBEL. Ich weiß nicht, an wen du da anspielst in letzter Zeit. Lebler war ein Jahr weg, Raffl war einige Zeit weg und erst durch seine Verletzung zurück bei den Bullen. Heinrich war auch mindestens eine halbe Saison weg.
Warum soll jetzt der Ganahl soo viel Respekt kriegen, weil er nach 12 Spielen nicht zurück will?
Ich wünsche ihm, dass er sich durchsetzt. Und wenn es nix wird, werdet ihr spätestens vor den PO schon ein Platzerl haben für ihn im Kader. Weil wo anders darf er ja eh nicht hin.
-
Wenn es nur einer der oben genannten wird, fress ich nen Besen. Was soll solche Spieler dazu bewegen, in die EBEL bzw. nach Villach zu kommen. Die gehen ja nicht mal nach Wien oder Salzburg und da schauts finanziell sicher ganz anders aus als in Villach.
Shinnimin war doch First-Line-Center in Växjo voriges Jahr. Warum soll der bitte mindestens 2 Klassen finanziell und sportlich zurück stecken?
-
Also bei DeSousa eine Oberkörperverletzung durch einen Check?
-
-
Hat sich Hartl und Schneider verletzt oder doch DeSousa und Schneider hat gar nicht gespielt?
-
Spielaufbau weiterhin sehr langsam und oft ohne Selbstvertrauen und Plan. Rundung-Schießerei etwas verbessert aber noch immer viel zu viel. Wir haben heuer viele technisch starke Spieler und wir reiben uns dauernd an den Banden auf. Aus meiner Sicht der völlig falsche Gameplan. Ausserdem scheint das System Ward kein Körperspiel zu kennen. Zwar dumpen was das Zeug hält, aber keine Checks
Hoffentlich nutzt Brian das Break und denkt mal einige Tage nicht an Hockey. Ein Reset haben wir dringend nötig.
P.S.: Brodas Verabschiedung war Gänsehaut Feeling pur! ! Das Highlight des Abends! !
-
Darum auch die sehr schwache Shot Efficiency. Gut sichtbare Schüsse sind halt auch gut haltbar. Und solche Nasenbohrer stehen nicht im Tor in der EBEL.
-
Unsere Top PP Linie war doch letztes Jahr oft DAversa, DaSilva, Hofer, Locke, Lebler. Jetzt wurde heuer eigentlich nur Hofer durch Schofield ersetzt, was ja jetzt grundsätzlich kein Mega-Downgrade ist. Warum diese Linie trotzdem gar nicht funktioniert, verstehe ich auch nicht. Sicher liegt es oft daran, dass wir offensiv viel zu wenige Bullies gewinnen und dann im Spielaufbau nicht mehr ins Drittel rein kommen. Da haben wir gegen aggressiv verteidigende PK-Units Riesenprobleme, weil wir keinen Plan haben, die blaue Linie kontrolliert zu überschreiten. Da hilft meist nur das blöde Puck in die Rundung-Schießen, was großteils gar nichts bringt.
Ein weiteres Thema ist sicher die Power von der blauen Linie. Rutkowski hat jetzt 2x Backdoor ein Tor gemacht, aber Schlagschüsse von der Blauen kommen so gut wie nie durch und wenn, dann treffen unsere Schützen die Hütte nicht. Wie viele Torschüsse hat ein Kapstad heuer zum Vergleich zu einem Piche voriges Jahr aufs Tor abgegeben? Viel zu wenig. Auch ein Dorion hat halt mal einen Pass durch den Slot gespielt. Wie viele solche oft tödlichen Pässe spielt da Rutkowski? So gut wie keinen.
Dazu hat ein Lebler noch lange nicht die Dominanz vor dem Tor und im Slot wie in den Vorjahren. Er kommt kaum zum Abschluss und seine Trefferquote ist noch viel zu gering.
Und wenn man im PP so schwach ist, ist es halt schwer, gegen die Top 4-5 Teams dauerhaft zum Erfolg zu kommen.
-
ja wurde am Dienstag Vormittag aufgenommen - daher ist das nicht so einfach gewesen. Ist aber eh das einzige Dienstagsspiel. Und das Magazin wird sich nach und nach weiter steigern. Ideen gibt es genug...
Ich gebe zu, ich habe die vorherigen Spielevorschauen mit Isabella am Anfang der Saison ziemlich kritisiert. Das jetztige Format, zumindest jetzt mal die erste Ausgabe des Magazins, ist sehr gut gelungen. Wenn das so weiter beibehalten wird (vielleicht wie deine Aussage ist, noch verbessert wird) ist es ein tolles Zusatzservice, dass kein anderer EBEL-Verein hat.
-
Ist eigentlich sehr gut gemacht. Das Interview mit Bobby war auch recht professionell gestaltet. Vielleicht freunde ich mich ja mit der neuen Moderatorin auch noch an. Diese Serie war auch von ihr sehr gut gestaltet. Da darf es gerne weitere Folgen von diesem Magazin geben.
Das Ganze wurde zwar offensichtlich vor dem Innsbruck Spiel aufgenommen. Aber bei Spielen an jedem 2. Tag ist es auch sicher nicht einfach, komplett tagesaktuell zu sein.
Summa summarum: Weiter so, sehr gute Neuerung bzw. Adaptierung der Vorschau-Serie auf die kommenden Heimspiele!
-
Sollte sich einer eurer jungen Cracks heuer hervor tun, wird euch der schnurstracks von einem besser zahlenden Club weg gekauft. Das ist halt das Los, wenn man wenig Kohle und sportliche Perspektiven hat.
-
Na, gegen die Bullen geht's erst Mitte November. Am Sonntag geht's zuhause gegen Dornbirn.
Danke, war etwas zu weit vorne im Spielplan.
-
Langsam erreichen einige Schlüsselspieler halbwegs Normalform. Schofield war heute sehr stark, auch DaSilva war okay und Locke hat viele Bullies gewonnen.
Mein größtes Sorgenkind weiterhin Umicevic, auch Kapstad und Kearns bringen nicht viel zusammen.
Kristler und Woger weiterhin sehr brav und engagiert. Gefallen mir die beiden.
Die Aufgaben werden jetzt immer schwerer. Bozen auswärts und dann die Bullen daheim, das wird interessant, ob wir mit diesen Teams schon mithalten können.
-
Auf jeden Fall kommen wir sicher nicht voler Selbstvertrauen aus der Kabine, um gleich alles zu zerlegen. Wenn da gleich der erste Schuss des Gegners sitzt, sind die Hosen voll und die Unsicherheit zurück. Mir kommt es derzeit so vor, dass wir noch ein sehr fragiles System haben, dass bei der kleinsten Erschütterung sofort zusammen bricht.
Am Dienstag ist es auf jeden Fall wichtig, in Innsbruck auch etwas zu holen. Die sind derzeit der direkte Gegner um die obere Tabellenhälfte.