Beiträge von ViecFan
-
-
-
-
-
die sollten das heute abblasen - das steht unter keinen guten Stern!

-
Unfassbar - normal muss der aufhören, weil Schutzengel kann da keiner mehr übrig sein.
Wahnsinn - aber das sich da die Leitschiene so derartig auflöst/zerstört??? Da wären reine Betonabweiser sicherer gewesen.
-
Die Wiener kommen in jeder freien Minute raus aufs Land (trotz Lockdown) und stecken uns armen Landmenschen an!

Leider muss ich feststellen das die Parkplätze auf der Hohen Wand und am Schneeberg überfüllt sind mit Fahrzeugen deren Kennzeichen mit W beginnt. Mir ist bewusst, dass man zur körperlichen Betätigung an die frische Luft darf. Jedoch im Lockdown über 100km für einen Spaziergang zurück zu legen finde ich persönlich fragwürdig.
Es liegt teilweise an Clustern in Heimen oder Krankenhäusern - würde ich als ernsthafte Antwort geben.
100% Agree
-
Hab die Werbung auch und der Button der cookies is bei mir so genial platziert, da is nix mit Werbung wegklicken 🤭
das ist der Sinn solcher Werbung!
-
OT: hab gestern im ORF eine Doku über die "Hand Gottes" gesehen und muss zugeben, das Angesichts der vielen neuen Aspekte, von denen ich eigentlich keine Ahnung hatte, mir der Typ jetzt viel sympathischer ist. Für mich persönlich wieder ein Beweis, dass ich lieber ein unbekannter "System Erhalter" bin,
als Instrument und Watschenmann für Volk, Vaterland und Politik.
RIP Diego
-
Unsere Gemeinde such schon medizinisch ausgebildetes Personal zu helfen. Krankenschwester 50 Euro/h Arzt 100 Euro/h.
In drei Tagen als Arzt 2400 Euro verdienen, auch nicht schlecht.
ich hätte doch "Krankenbruder" werden sollen - die 50€/H können sich sehen lassen!

-
Ja, echt ganz einfach. Wir bauen (oder mieten) uns eine zweite Welt, weil es in der einen, die wir haben, in Corona-Zeiten zu eng für alle geworden ist. Und finanziert wird das alles mitten in einer Rezession aus dem Budget. Von dem wusste aber schon der Wilhelm Molterer, dass das kein Bankomat ist, der im Himmel gefüllt und auf Erden entleert wird.
ich würde mal von dir ein Gesamtkonzept lesen, wie du dir das große Ganze sinnvoll, umsetzbar vorstellen würdest!
Weil außer Kritik gegen Jeden und Alles habe ich von dir nicht viel gelesen!

-
Schmerzen gibts vermutlich für das Steinbach Team gegen Bozen. Die sind vermutlich nicht so wankelmütig wie die Caps.
Ankündigung auf on Hockey: 20:15 HCB Südtirol - Steinbach

das hast aber jetzt echt "nett" umschrieben!


-
Nein, ist bei mir auch so. Keine Ahnung wie die weg bekommst.
in dem er sie NICHT ablehnt!

-
Frage: Ich bekomme ständig die Cookie-Anfrage, wenn ich die Seite aufrufe. Ich lehne die Cookies alle ab, sollte diese Anfragen nicht dann weg sein? Hab das nur ich?
das ist eine Konfigurationssache des Cookie-Plugins, nehme ich mal an!

-
Warum will das Niemand verstehen, warum sind wir zu einer Neidgesellschaft verkommen?
Änderung der Verordnungen notwendig!
Dumm und dümmer - mehr kann ich dazu nicht sagen!

-
ich möchte euch Linzern die Partie nicht schlechtreden, ihr braucht einen Sieg auch viel dringender - aber mir persönlich tut es um die 6,90€ leid, die hätte ich besser investieren können/sollen. Caps nach einem wahrscheinlich eh überraschend guten Start in die Saison, bauen nun Spiel für Spiel ab.
-
es gibt schon jede Menge Klagen gegen die Republik Österreich
das wird die Republik schon aushalten! - und sollen die RA auch zu den "Gewinnern" der Krise gehören - ist mir eigentlich relativ Wurscht!

-
was meint ihr zur Sylvester-Knallerei? - es wäre doch DIE Gelegenheit, mal was richtig Vernünftiges anzuordnen, nämlich ein VERBOT sämtlicher Feuerwerkskörper zu Sylvester! - keine Feinstaub, keine Nebelschwaden, keine abgerissenen Finger, keine Brände, keine Sachbeschädigungen und meine Hündin müsste nicht wieder traumatisiert werden.
Zum Thema: habe gerade im ZDF ein Interview mit einem FW-Händler gesehen. Er hat doch glatt behauptet, dass seine Firma 95% seines Umsatzes in den letzten 3 Tagen des Jahres generiert und jetzt die GANZE Branche vor die Hunde gehen wird. Was machen diese Firmen eigentlich die restlichen 362 Tage des Jahres??? Bin schon mal gespannt, ob da auch 20-60% vom Umsatz des letzten Jahres "verschenkt" werden!
-
Wenn du die kleinen Kinder im Auto nicht in den Kindersitz schnallst, wirst auch bestraft.... auch Nötigung? Oder ist das nur ok weil DU es für ok findest und die wissenschaftlichen Arbeiten und Ergebnisse dazu für dich keine Relevanz hat?
einer von diesen Vergleichen die ordentlich nachhinken - bei deinem Bespiel des Kinder-Sitzes im Auto, kenne ich die Ursache und Wirkung ganz genau.
Bei einer Impfung ohne Langzeit-Erfahrungen nur die Ursache - was die Wirkung angeht, bin ich auf all diese "Experten" angewiesen, die sich bislang auch nicht nur mit Ruhm bekleckert haben, abgesehen davon, das die Bandbreite der "Expertisen" zwischen Ja und Nein, nicht gerade zu einer klaren Entscheidungsfindung beitragen.
Nein, ich bin weder ein Impfgegner noch Impfbefürworter - ich bin mir auch noch nicht klar, wie ich für mich und meine Familie entscheiden werde.
Wenn man die Situation nüchtern betrachtet, wird eine kommende Impfung, zu einem groß angelegten "Feldversuch".
Allerdings bin ich schon auch davon überzeugt, dass die heutigen technischen, medizinischen Möglichkeiten, die Wirkung und Nebenwirkungen, bereits im Labor zu "designen" und nicht mit früher zu vergleichen ist - klar 100% Sicherheit gibt es nicht, die gibt/gab es aber auch bei keinen anderen Impfungen.
Warum meine Skepsis? - na dann sucht mal im Internet nach "Contergan" - überall wo es um viel Geld geht (die Unternehmen und deren Lobby werden wohl megareich werden), darf/soll normalerweise kritisch hinterfragt werden können. Diesen Zeit-Luxus haben wir jetzt aber nicht.
Fazit: wenn ich davon überzeugt bin, dass eine Impfung das "kleinere" Übel ist, werde ich mich natürlich freiwillig impfen lassen, sollte das nicht der Grund sein, werde ich mich sicher NICHT zwingen lassen!
-
Wenn's ein so großes gesundheitliches Problem wie jetzt Covid-19 auslösen, warum nicht?
ja eh...
-
Wiki schreibt:
"In Tschechien besteht eine Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Tetanus."
Ließe sich wohl auch gegen Covid-19 gesetzlich verankern.
dann wird es in Zukunft um jeden neuen Vogelgrippe-Virus ergänzt werden müssen!

-
Gratulation nach Villach, verdienter Sieg!
OT: bitte nicht nach Italien feiern fahren!

-
Seid Fraser beim VSV ist, stört mich eine Niederlage gegen die "Schlümpfe" nicht mehr sonderlich, und mit der bislang bescheidenen Leistung der Caps auch verdient!

OT: der Stream ist toll. weil es ihn überhaupt gibt, über die Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren, denn die ist einfach nicht zeitgemäß (nett ausgedrückt)

-
Es sagt momentan jeder Wissenschaftler...
das "momentan" und den "Experten" ihre Meinungen, Prognosen, Studien wechseln in diesen Zeiten, schneller als Baby's ihre Windeln

Wenn man das Phrasenschwein bemüht, würde ich meinen "die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte" - aber eines bin ich mir sicher, wir werden auch diese Krise gemeinsam meistern - der Eine besser als der Andere, aber auch das liegt in der Natur der Sache, und nix Neues - in jedem "Krieg" gibt es Gewinner und Verlierer - ein Handicap ist wohl auch, dass die jetzigen Generationen, in ihrem bisherigen Leben, weder Hunger noch Angst um Leib und Leben mitmachen mussten - deshalb ist es für viele Menschen ein Skandal und radikaler Einschnitt in ihre vermeintlich wohl erworbene Rechte (die übrigens vergangene Generationen erkämpft haben),etc., wenn sie mit vollem Kühlschrank im warmen Niedrigenergiehaus vor der PS5 zu Hause bleiben müssen.
Es ging uns bisher (fast) Allen sehr, sehr gut - wir sind verwöhnt, bequem und verweichlicht geworden - und leider leben nicht mehr sehr viel aus den Weltkriegs-Generationen, die mahnend mit dem Zeigefinger winken könnten!
-
Ich sehe das nicht so düster. Die Fanbase ist nicht so gespalten wie es scheint. Die Loyals sind ja nicht explizit pro PF, sie wollen laut eigener Aussage nur Profieishockey in Linz sehen, egal unter wem.
Für die Politik wird PF der Sündenbock für die Steuerhinterziehung usw, auch wenn es wahrscheinlich Mitwisser gab.
Die früheren großen Sponsoren sind eng mit der Politik verbunden (Liwest, Linz AG) oder Mitgründer des EVL.
Ausserdem gab es ja im Frühjahr schon einige Unterstützer wie OÖ Versicherung, Höglinger.... die werden glaub ich nicht abspringen. Und dann gibt es noch Partner der Black wings, die aus dem heurigen Sponsorvertrag nicht rausgekommen sind. Glaube auch hier, dass die meisten dem Eishockey erhalten bleiben.
Ihr seid da sicher viel besser und seriöser informiert - und natürlich wünsche ich mir für euch und Rest-Hockey-Österreich, dass der Durchstart gelingt --> ein Guter Anfang wäre mal, mit sportlichen Leistungen, positive Schlagzeilen zu produzieren!
