Geiler Scheiss bei euch in Kärnten!👍👍🍻
und weil wir aus Restösterreich ja gezwungen sind KAC-VSV im TV zu sehen, weil es nix mehr anderes gibt, werden wir auch hier im Forum aus gutem Recht "mitzipfen" ![]()
![]()
Geiler Scheiss bei euch in Kärnten!👍👍🍻
und weil wir aus Restösterreich ja gezwungen sind KAC-VSV im TV zu sehen, weil es nix mehr anderes gibt, werden wir auch hier im Forum aus gutem Recht "mitzipfen" ![]()
![]()
Ist zwar schon ein bisserl her, aber trotzdem ein Vergleich (ja ich weiß, das war im GD).Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nimmer wann das mit VSV und Wien war. Muss aber ein bisschen früher gewesen sein oder?
Bitteschön - hier der Videobeweis ![]()
Das war schon ein Highlight NUR für ein Penalty-Shootout in die Halle zu gehen (die damals dann auch sehr gut gefüllt war)
Grundsätzlich muss man festhalten das heutzutage alles zu Tode diskutiert wird. Das geht schon ziemlich auf die Nerven, jedes Foul, jedes Abseits, jedes Tor wird bis zum Erbrechen diskutiert und durchleuchtet. Manchmal wünsche ich mir da schon ein wenig die alten Zeiten zurück, wo es geheißen hat, war so, Mund abwischen und weiter gehts. Ist halt der Lauf der Dinge......
recht hast, so wie WIR das immer handhaben - für jeden Fehler zahlst a Runde - dann hat JEDER was davon ![]()
Das überrascht mich jetzt doch a bissl, aber naja. Ist ja ihr gutes Recht, erwarten tu ich mir nix davon.
Was mich allerdings nicht überrascht, ist die Tatsache, dass einige Rote hier nicht zwischen jammernden Fans in einem Forum und einer Entscheidung von Vereinsoffiziellen unterscheiden können
Villacher = Villacher --> Sippenhaftung ![]()
![]()
Dann lies es nochmal
sorry, das ist mir jetzt zu hoch - wenn du den Deutschprofessor heraushängen lassen willst, bitteschön! Ich, ein Wiener Arbeiterkind hätte das so verstanden! ![]()
Habe ich das geschrieben?
deine Worte "Spiel ist aus und wird auch so gewertet werden, wie es ist.Punkt" --> ja, ich hätte das so herausgelesen/interpretiert. ![]()
Spiel ist aus und wird auch so gewertet werden, wie es ist.
Punkt.
echt, du entscheidest das? ![]()
Was wollens damit erreichen? Eine Neuaustragung der letzten 13 Sekunden? Ein Spielen einer etwaigen OT?
dafür gibt es ja schon einen Präzedenzfall (Wien + wer schon? - JA Villach --> da war es halt das Penalty-Schießen) - einfach VOR Spiel4 die OT von Spiel3 austragen! ![]()
Bin 100%ig deiner Meinung!
Der taugt mir auch am meisten, vor allem macht er es auf eine coole, ruhige und lässige Art finde ich!
es ist schon interessant wie verschieden so manches wahrgenommen wird - Pfanner & Co werden teilweise lächerliche Aussagen unterstellt, Welser hat gestern nicht nur einmal ganz klar Partei für ein Team ergriffen (zbsp. mit ich "fürchte", ich "hoffe", "leider"). Warum stört DAS eigentlich NIEMANDEN? MIR persönlich taugt der Welser auch, mir ist es auch vollkommen egal ob es Preferenzen gibt oder nicht, Hauptsache die Qualität passt, und das Welser Ahnung vom Hockey hat und dabei eine sympatische, ehrliche und unaufgeregte Art an den Tag legt, ist ja wohl unbestritten. Dir Frage ergeht alleine an die Pfanner-Basher ![]()
Stellt euch vor das wäre jetzt umgekehrt gewesen? Was würden hier die Klagenfurter rumjammern
Verständlich wenn man klarer Favorit ist ![]()
Okay , wann und wo
![]()
das "wann" kann ich leider noch nicht "vorhersagen" - wird wohl davon abhängen wieviel Kärntner Studenten nach ihren "Heim-Partys" in die Unis einrücken! ![]()
WOHER willst das in Wien bekommen
he, in Wien gibt es definitiv Lokale, wo's Hirter vom Fass gibt ![]()
Petersen nach wie vor eine absolute Vorgabe, wahnsinn was da los ist. Wenn da nicht bald was kommt wirds echt schwer was zu reißen, kann mir kaum vorstellen, dass wir ohne 1. Linie die Serie gewinnen.
vom klaren Favoriten zu echt schwer, ist scheinbar kein weiter Weg
(und sorry fürs herumzipfen, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - mach das bei Gelegenheit mit Hirter wieder gut)
Unglaublich. Zoomt hin und her und wackelt wie sau.
Wo kann man das melden? Ich halt das nicht aus.
Die können nicht 6,90€ verlangen und dann einen hinstellen, der das zum ersten mal macht oder keine Ahnung hat?!
oder vielleicht einen Mugl-Rausch hat, den der Bildstabi nimmer kompensieren kann! ![]()
![]()
es waren sicher auch andere Auftritte dabei die schlecht waren aber es war schon eindeutig eine der schwächeren Partien dieses Jahr, sonst wären wir ja wohl kaum 2. geworden
das seid ihr geworden weil alle anderen Teams im Gleichklang wenig Konstanz gezeigt haben und es bis zum Ende knapp war. Der KAC hätte gut und gerne genauso 5. werden können oder anders gesagt "souverän" verdienter Zweiter sieht anders aus.
Mir ist eure interne Konkurrenz ziemlich Powidl - die gegnerische Leistung, mit der angeblich eigenen, schlechtesten Saisonleistung klein zureden ist wohl PO-Geplänkel. Wie auch immer, für den VSV sind die zumindest 5 PO-Partien bereits ein Erfolg, für den KAC wäre ein 1/4 Finale-Saisonende eine herbe Niederlage! ![]()
nachdem heuer Konstanz nicht unbedingt zu den Caps-Tugenden zählt, ist wohl jeder Ausgang möglich --> klarer Sieg, klare Niederlage, enge spannende Partie. Vom Talent sind sich die beiden Teams jedenfalls ebenbürtig. ![]()
Lustig ist auch euer Übermut nach Spiel 2, was so ziemlich unsere schwächste Saisonleistung war.
also das muss ich als externer Zuseher von gefühlten 25 KAC Partien 2020/21 im TV vehement dementieren. ![]()
Da jeder Mensch unterschiedlich ist und unterschiedlich reagiert hat es nichts mit der Dauer der Zulassung zu tun, sondern.mit der Anzahl der geimpften.
wir haben wohl aneinander vorbeigeredet - die Zeitspanne VOR der Zulassung ist doch normalerweise von mehreren Studien über Jahre hinweg begleitet, in denen sich etwaige Nebenwirkungen und sonstige Auffälligkeiten ergeben und in die weitere Vorgehensweise eingearbeitet/behoben werden. DIESE wichtige Evaluierungsphase fehlt bei den Covid-Impfstoffen schlichtweg - das hat mit den jetzigen Impfzahlen nur insofern Relevanz, in dem man die 1 aus 100.000 These "basteln" kann - nicht aber mit der Qualitätskontrolle!
Ich verstehe den Sinn deiner hier fast täglich geposteten Boulevardmeldungen nicht, das es genügend Leute gibt die auf die Regeln schei.., wissen wir alle, aber das ist im Großen und Ganzen doch noch eine Minderheit. Für mich sind genau solche Meldungen ein Grund diese Art Medien nicht zu konsumieren.
Grundsätzlich hast du vollkommen recht, die kleine "Menge" hat/gibt es immer - nur in der "Normalität" hat es in der Regel nur kleine bis gar keine Auswirkungen für den "braven Rest" - in dieser veritablen Krise wiegen die Handlungen eines Einzelnen aber WESENTLICH stärker, DAS ist wohl auch der Grund, weshalb die Unruhe der Menschen immer größer wird - kleines Beispiel von gestern Nachmittag - ich bin mit meiner Frau am Nachmittag zur AIDA gefahren um uns ein paar Stück Kuchen zu holen - ALLE stellen sich brav mit Maske geordnet und entspannt in die Reihe und warten bis sie ins Geschäftslokal dürfen. Nur eine 5köpfige Pensionistentruppe (aufgrund ihres Gebarens und Aussehen durfte man sicher davon ausgehen) gehen völlig schamlos mit den Worten "wir holen uns eh nur einen Kaffe2Go", mit heruntergezogener Maske, an allen Wartenden vorbei ins Lokal. Der Rest war derart perplex, dass keiner sofort was gesagt hätte. Dem Personal mache ich keinen Vorwurf, dass sie sich nicht mit diesen Leuten streitet und dem Lokal verweist (das hat anderen Orts schon mit einer Prügelei geendet).
ABER: da fragt sich Mann/Frau schon zurecht, warum man im Lockdown ist, der letztendlich gerade für diese Leute eigentlich eingeführt wurde, nur um dann "vorgeführt" zu werden.
WICHTIG: DAS ist/soll keine Verallgemeinerung sein, sondern nur ein selbst erlebtes Beispiel aus der Praxis.
Keine Ahnung... man hört da immer das eine und das andere. Habe auch schon gelesen, dass die Thrombosenrate nach AZ-Impfung sich nicht signifikant von der natürlichen unterscheidet. Und da soll man gscheid werden...
ich weiß nicht was sich die Menschen eigentlich erwarten! - warum wohl dauern Medikamenten-Zulassungen in der Regel (vor der Krise) mehrere Jahre. Bei den Corona-Impfstoffen wurde der gesamte Prozess in wenige Monate komprimiert, da ist es auch theoretisch unter besten Voraussetzungen nicht möglich, etwaige Nebenwirkungen(noch unbekannte) komplett auszuschließen. Allerdings hat sich gezeigt, wie schnell und konsequent gearbeitet/geforscht werden könnte, wenn viele Regularien weggelassen werden "dürfen"(das darf auf ekinen Fall zur Normalität werden). Das sich in der Krise wieder bestätigt, dass Geld und Macht die effizienteste Triebfeder des Menschen sind, steht auf einen anderen Blatt Papier und verwundert mich nicht weiter.
Zusammengefasst möchte ich sagen, das es sehr naiv wäre zu glauben/erwarten, das man in dieser extrem verkürzten Zeitspanne für Forschung/Entwicklung/Produktion, am kurzen Ende die "gewohnte" Qualität erwarten KANN.
Und diese ganzen Studien über wenige Monate, basieren wahrscheinlich zum großen Teil auf vergleichbare empirische Daten, und nicht auf aktuelle/tatsächlich Daten - wie denn auch, wenn es noch gar keine aussagekräftigen Datenmengen gibt - hier liegt ja keine Berechnungsgrundlage wie für eine Wahlprognose zugrunde (hoffentlich) ![]()
Fazit: tragische Einzelfälle (im Verhältnis zur Anzahl Impfungen) und Opfer werden sich nicht vermeiden lassen, so hart das auch klingen mag.
Und ja, trotzdem ist es wichtig, das diese Fälle publik und öffentlich aufgearbeitet werden. Aufgrund der riesigen Geldflüsse müsste man auch streng und rigoros kontrollieren.
Das ist ein Desaster
Ob der Impfstoff von Astra nun sicher ist oder nicht, tut dabei auch gar nichts mehr zur Sache - der Schaden ist angerichtet:
Immer mehr Leute werden sich nun lieber gar nicht als mit Astra Zeneca impfen lassen.
wenn in Zukunft Immunität (Impfung) Voraussetzung zur Teilnahme an Babypartys, dem Frühschoppen beim Wirten, etc., etc., --> dann lässt sich Herr/Frau Österreicher auch mit AZ impfen, wenn es nix Anderes gibt! ![]()
das mit den big saves solltet ihr aber überdenken. nicht alles was ein tormann hält ist gleich ein big save. wenn der stürmer alleine auf den tormann fährt und versucht diesen ein loch in den bauch zu schiessen ist es kein big save, sondern eher nicht gut genug vom stürmer.
ein big save ist für mich was ganz anderes. so könnte an noch einige aktionen aufzählen. wenn jetzt praktisch schon jeder save zu einem big save wird hast irgendwann keine big saves mehr.
dann würde ich Herrn Pfanner empfehlen, vorher immer bei dir rückzufragen, in welche Kategorie der Save denn einzuordnen ist! ![]()
Deutschland setzt Impfungen mit AstraZeneca aus
Deutschland setzt CoV-Impfungen mit dem Präparat des Herstellers AstraZeneca vorsorglich aus. Das teilte das deutsche Gesundheitsministerium heute mit und verwies auf eine aktuelle Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts zu notwendigen weiteren Untersuchung
na dann her mit dem Zeug aus DE und im Ösiland verimpfen ![]()
Keine Sorge ich verstehe es nicht abwertend! Aber jetzt stell dir vor sie hätten das Spiel gestern nicht übertragen! Da hätte der Vsv eine schöne Einnahmequelle mit dem Stream gehabt! Und um genau diese Einahmen sterben beide Vereine wenn sie jedes mal auf Puls24 gezeigt werden!
also du gehst davon aus dass die Einnahmen aus 6,90€/Kärntner > als TV-Einnahmen sind!?
Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen --> kann da wer Licht ins Dunkle bringen?