1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 13. Oktober 2021 um 15:03
    Zitat von PEPSImax

    Naja das mit dem Auge ist ja auch nicht ohne und ob er da sich sicher genug für die Profi Karriere fühlt... Wär so oder so schwierig. wird halt alles mitspielen. Finanziell wird er auch nicht am Hungertuch nagen.

    Es geht mich ja überhaupt nix an, wieso und warum er seine Schlittschuhe an den Nagel hängt. Ich kenne Grabner auch nicht persönlich (einige hier möglicherweise ja schon), als Eishockeyfan haben mich sein Wille und Ehrgeiz immer schwer beeindruckt, auch seine Leistungen und Karriere-Highlights können sich allemal sehen lassen. Ich bin nur schwer enttäuscht, wie er mit der Pandemie umgeht und öffentlich preisgibt, in einem Aufwasch Frau und Kinder als Grund zu nennen (was echt toll ist), aber es quasi im selben Satz mit seinen Impfunwillen (und das mit Argumenten die mir sauer aufstoßen) begründet --> DAS hätte er sich schlauerweise denken sollen und nicht einem Journalisten auf die Nase binden. =O

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 13. Oktober 2021 um 11:20
    Zitat von Woldo

    https://www.heute.at/s/nhl-crack-gr…pfung-100168079

    Grabse will nimma

    mit der "dämlichen" Ausrede No-Impfung --> sorry das ist Bullshit - sehr schade, hätte Grabner persönlich anders eingeschätzt :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Oktober 2021 um 12:53
    Zitat von kacfan12

    Corona Thread oder Polit Thread?

    das lässt sich wohl nicht klar trennen ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Oktober 2021 um 12:52
    Zitat von Bobby

    Dann könnt er den Tiroler Platter gleich mitnehmen.....

    Vor 4 Tagen noch stolz und voller Überzeugung steht er hinter der Linie vom Hr. Short im TV Interview und heute distanziert er sich öffentlich via Schreiben an die Medien.

    wie sagt man im Volksmund so treffend --> die Ratten verlassen das sinkende Schiff :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Oktober 2021 um 09:03
    Zitat von Spengler

    War jetzt etwas geschockt, hatte im Juli meine 2. Astra Impfung und hab jetzt einen Antikörpertest machen lassen. Hab nur mehr 8 BAU/ml. Bekomme nun nächste Woche meine 3. Impfung mit Pfizer. Hoffentlich bewirkt das eine Erhöhung meiner Antikörper.

    ich war gestern testen und hab auch nur 14 BAU/ml --> wobei ich nicht weiß ob es jemals mehr waren 8o

    Meine Frau und meine Söhne haben aktuell zwischen 80 bis 95

    Meine Tochter hat 5690(!)

    Ich hab mir jedenfalls bereits meinen "Moderna-Termin" gebucht (1.Stich war JJ)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Oktober 2021 um 08:59
    Zitat von Ktw-2015

    Am schönsten wäre es, wenn man Thomas Schmid als Kronzeugen gewinnen könnte. Vom Kanzler bereits fallen gelassen, als flüchtige Bekanntschaft abgetan. Einem Menschen der Kurz angehimmelt, fast vergöttert hat. Vielleicht geht da was.

    so frei nach dem Motte:

    Bilder

    • lustig1.jpeg
      • 58,54 kB
      • 1.024 × 788
  • 7.R: EC KAC - Black Wings Linz, Fr., 08.10.2021, 19:30 live auf Puls24

    • ViecFan
    • 9. Oktober 2021 um 10:15

    es hätte ja durchaus gereicht in das Livebild einen Ticker einzublenden, mit dem Hinweis dass es aktuelle Nachrichten/News auf dem Puls4 zu sehen gibt :kaffee:

  • 7.R: EC KAC - Black Wings Linz, Fr., 08.10.2021, 19:30 live auf Puls24

    • ViecFan
    • 8. Oktober 2021 um 22:11
    Zitat von tchibirev

    Aber der Wechselfehler war kein Wechselfehler: Puck Kontakt vom neuen Spieler war erst nachdem der Puck von der Bande zurück gesprungen ist und da war der andere schon off ice.

    heißt es in dieser Regel nicht sinngemaß --> "....zu viel Spieler eines Team am Eis während es in Puckbesitz ist...." ??? - und das war der KAC in dieser Situation ganz sicher!

  • 7.R: EC KAC - Black Wings Linz, Fr., 08.10.2021, 19:30 live auf Puls24

    • ViecFan
    • 8. Oktober 2021 um 19:44
    Zitat von IwoTom

    Bei euch jetzt auch der Basti???

    ja, eigentlich unglaublich - Zwangsbecklückung in Ostblock-Manier :thumbdown:

  • 7.R: EC KAC - Black Wings Linz, Fr., 08.10.2021, 19:30 live auf Puls24

    • ViecFan
    • 8. Oktober 2021 um 19:37
    Zitat von open ice

    Helft mir regeltechnisch: ist der goalie da draußen noch irgendwie besonders geschützt?

    hab ich mich auch gefragt, allerdings hat sich eigentlich auch NIEMAND echauffiert :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. Oktober 2021 um 16:52
    Zitat von beckman99

    vor ein paar monaten habe ich noch gelesen, dass moderna bei den jüngeren am effizientesten sei und deshalb zu empfehlen. an einem tag hü, am nächsten hot. mühsam...

    Mit immer mehr vorhandenen empirischen Daten ist nachvollziehbar, dass es laufend zu verändernden Empfehlungen, Warnungen, etc. kommt. Ich würde mir halt mehr überstaatliche Kommunikation/Abstimmung und gemeinsame Vorgangsweisen wünschen - das würde das Sicherheitsgefühl die Transparenz und das Vertrauen erhöhen - glaube ich zumindest. Jedenfalls wird es an meiner Entscheidung nix ändern. Morgen ist es dann in Norwegen vielleicht das Pfizer-Serum mit einer anderen möglichen Nebenwirkung. (nur ein Beispiel) ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. Oktober 2021 um 15:26
    Zitat von remington.style

    hatte seitdem sogar wieder Sex - also pfi bringt was

    na dann überlege ich mir die Impfung aber wieder :veryhappy:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. Oktober 2021 um 15:25
    Zitat von PEPSImax

    Frage an die JJ geimpften. Holt sich wer die zweite Impfung demnächst ab, oder hat die schon wer, mit welchem Impfstoff?

    ich hab am Freitag noch einen Labortermin, bei dem ich unter anderem auch einen AK-Test durchführen lassen werde (meine Impfung mit JJ war Ende Juni) - dann werde ich mir gleich einen Termin für den "Booster" ausmachen - also ja, und wahrscheinlich Moderna (mein Sohn holt sich am Samstag den Stich) ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. Oktober 2021 um 12:38
    Zitat von remington.style

    Und bis zur nächsten Pandemie hast diese Leut' dann soweit, dass sie ohne ihr Goodie erst recht nix mehr machen.

    'Wart ma noch ein halbes Jahr, dann schenkens uns ein Auto zur Ebola-Impfung'. 'Na, nur für an Hunderter geh i ned impfen. Da bleib ich stur, bis ma auf 200 sind.'

    Nope.

    Zuckerbrot UND Peitsche. Nicht Zuckerbrot für Alle, komme was da wolle.

    Wo ist der versprochene Pflege-Bonus?

    Ned hab sein - aber sogar wenn man so arbeiten wollte, sind die Impfskeptiker noch immer die allerallerletzte Gruppe, die da irgendwas abkassieren sollte. Da stehen davor noch einige andere Gruppierungen mit aufgehaltener Hand, denen man dringender Anreize zukommen lassen sollte.

    Alles anzeigen

    du verstehst mich falsch, bin da zu 100% bei dir und deiner Meinung - aber es fehlt mir der Glaube, dass sich die Maßnahmen effizient exekutieren lassen - nur mit dem Finger zu winken und drohen hilft nix, wenn die "Löcher" in der Kontrolle riesig sind. Am Ende des Tages, erwischt man ein paar Wenige, kann sie dann stellvertretend für alle Anderen ans "Kreuz nageln" - ABER epidemiologisch gesehen, hilft es uns ALLE nicht wirklich aus dem Schlamassel. Und ich erlebe selber jeden Tag immer wieder, wie groß der "Kontroll-Gap" ist und wie leicht es ist, ohne irgend ein G in Lokale zu gehen, einkaufen, etc. --> es wird sich nix daran ändern, das Geld die Welt regiert.

    Sehr sehr traurig aber leider wahr.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. Oktober 2021 um 09:41
    Zitat von RS#90

    Aber finde es schon bedenklich das Leute die bisher die Impfung ablehnt haben jetzt belohnt werden sollen, wenn sie dann doch impfen gehen sollten sei es in Form von Geld/Gutscheinen oder gar eines Autos :banghead:

    ich habe mir im ersten "Run" das Gleiche gedacht mich geärgert und innerlich aufgeregt --> letztendlich ist es aber für uns ALLE essentiell, die Quote in die Höhe zu treiben. Im Recht zu sein, würde mir im Krankenhaus nicht helfen. Wenn "Anreize" der einzige Weg sind, Menschen zu überzeugen (was in unsere globalisierte Neidgesellschaft perfekt zu passen scheint), dann soll es halt so sein! :kaffee:

  • 5.R: EC-KAC vs Vienna Capitals, Fr. 01.10.2021, 19.30 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 1. Oktober 2021 um 21:21

    Höchststrafe aus roter Sicht wäre ein Unterzahltor 8o

  • 5.R: EC-KAC vs Vienna Capitals, Fr. 01.10.2021, 19.30 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 1. Oktober 2021 um 20:51
    Zitat von Lambeau Leap

    Für die Punkte die ihr heut da mMn sicher mitnehmt könnts euch aber beim KAC 10 mal bedanken :D

    NIEMALS würde ich mich beim KAC für was auch immer, bedanken :kaffee: :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Oktober 2021 um 20:06
    Zitat von Spengler

    NEIN ist es nicht. Ja es wurden auch früher OPs verschoben, aber nur für einen kurzen Zeitraum, aber die Tatsache, dass 90%Ungeimpfte über Monate zu einer Krise in der Intensivmedizin führen sind klar die Ungeimpften schuld.

    ich würde schon mal sagen, dass grundsätzlich COVID19 daran schuld ist - aber ich bin was die Impfung angeht voll deiner Meinung. Ohne Experte zu sein, bin ich davon überzeugt, dass DIESE Impfung mittlerweile wohl einer der Sichersten in der modernen Medizingeschichte ist.

    Es gibt absolut keinen medizinischen Grund zur Ablehnung - über alle anderen Argumente wird es wohl leider niemals einen Konsens geben.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 30. September 2021 um 14:10
    Zitat von remington.style

    Kaum kommt der Winter, kommt schon wieder Neid und Hass aus dem Flachen in unsere heiligen Berg'! Dabei haben eh alle immer alles richtig gemacht und drum wird's im Gebirge im Winter nur 1G geben - nämlich den Super-G

    :D :D :D

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 30. September 2021 um 13:51
    Zitat von Stickoxydal

    Genau weiß ichs jetzt ad hoc nicht, weils in meiner Firma anders ist, aber in dem konkreten Fall ist der Betriebsrat nicht gegen 3G per se, sondern gegen die Tatsache, dass durch die Maskenpflicht für jene, die die 3G Regeln nicht erfüllen, diese Mitarbeiter de facto als nicht geimpft (bzw. nicht genesen) geoutet werden und man das hinsichtlich Persönlichkeitsrechte/Datenschutz (genau kann ichs halt nicht wiedergeben) kritisch sieht.

    "politisches Kleingeld" sagt man dazu - ich kann einen Impfzwang auch nicht viel abgewinnen, nicht aufgrund der mit Sicherheit gegebenen Zweck/Sinnmäßigkeit, als um die Sorge unserer Rechtsstaatlichkeit, die man sich nicht hinbiegen sollte, weil es gerade zweckmäßig ist - ich vertraue der Politik und deren Emporkömmlinge nicht mehr.

    Allerdings erkennen/wissen, welche Personen für mich und meine Familie besonders "gefährlich" sein können, ist aus meiner Sicht ein unabdingbar. Mit dieser Konsequenz müssen sich diese Menschen abfinden/rechnen - NIEMAND hat sie dazu genötigt.

    Insgeheim hoffe ich immer noch, dass der "Wiederstand" in absehbarer Zeit bröckeln wird, und wenn nicht aus Überzeugung und Solidarität, dann halt wenn der "Schwurbler" nicht auf die Piste darf - wobei ich da skeptisch bin, ob die macht/geldgeilen Seilschaften nicht ihre Beziehungen oder noch schlimmer, ihre Ämter missbrauchen.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 28. September 2021 um 19:49
    Zitat von Spengler

    Meine Frau wollte heute mit ihrer Schwester ins Kaffehaus gehen, leider hatte sie (wie immer :S ) ihr Handy (Nachweis Geimpft) daheim vergessen. Kein Zutritt! Nachdem sie nochmal nach Hause gefahren ist war es kein Problem. Fand sie (und auch ich) sehr vorbildlich, da geht man immer wieder gerne hin, auch wenn es durch die eigene Blödheit manchmal etwas schwieriger wird.

    hab eigentlich immer eine "Papier-Backup" bei mir und im Auto, ist zwar jetzt nicht umwelt- aber demenz-freundlich 8)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. September 2021 um 11:02
    Zitat von Blutorange

    Ich kenne etliche Studierte und so genannte "Manager" welche sowohl fachlich als auch menschlich an Inkompetenz kaum zu toppen sind. Dass/das ist für solche Kapazunder eine unüberwindbare Hürde, außer sich Monat für Monat auf Kosten anderer zu bereichern, ohne einem Funken Schamesröte im Gesicht, ist da nicht. Echt irre teilweise und die von dir genannten Attribute haben diese mir bekannten "Persönlichkeiten" jedenfalls nicht, trotz, wie auch immer erworbenem, Studienabschluss.

    ich habe mich in diesem konkreten Fall auf die angesprochene Person bezogen ;)

    Und glaube mir, ich kenne ebenfalls einige "Spezialisten" persönlich, die in diese Kategorie fallen, aber eben auch das Gegenteil davon. Ob ein angehender Handwerker, Dienstleister oder eben auch Akademiker am Ende seines Azubi-Lebensabschnittes eine wertvolle Bereicherung der Gesellschaft ist/wird (im Sinne seiner Ausbildung) bedingt eben auch ein "Set" der von mir genannten Eigenschaften - egal in welcher sozialen Schicht er letzendlich landet.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. September 2021 um 09:19
    Zitat von PEPSImax

    . mMn ist ein abgeschlossenes Studium kein Indikator für Intelligenz

    aber mit Sicherheit ein Indikator für Zielstrebigkeit, Fleiß, Durchhaltevermögen und Wille - eigentlich alles Eigenschaften die ich mir von einem "Manager" mit Verantwortung für andere Menschen erwarten darf - oder? Es geht jetzt gar nicht um die eigentliche Ausbildung (in dem Fall ein Studium) - ich bin davon überzeugt das es nicht zwangsläufig einer akademischen Ausbildung bedarf um auch als Politiker erfolgreich zu sein. aber Charakter, Ehrlichkeit und Selbstreflexion sehr wohl - da bin ich alles andere als überzeugt, dass unser BK damit ausreichend "ausgestattet" ist :kaffee:

  • 2.R: HC Orli Znojmo - Vienna Capitals, So. 19.9.2021, 17:30

    • ViecFan
    • 19. September 2021 um 19:55

    wie auch immer, die "Absteiger" der letzten beiden (gespielten)Saisonen teilen sich nach 2 Runden punktelos den letzten Platz.

    Heute hat man zumindest offensiv gezeigt was man "drauf" hat ;) Was Herrn Kalla anbelangt, was man so hört. laufen sehr wohl die Fäden bei ihm zusammen, bzw. trägt er wesentlich Mitschuld am "Chaos" in Wien. :kaffee:

  • 1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 17. September 2021 um 21:47
    Zitat von IwoTom

    Wie kann man KAC schlagen?

    „Man muss mit 4 Linien spielen“

    :banghead: :banghead: :banghead:

    diese Aussage von jenem Trainer der das 2 Linien Hockey so richtig groß gemacht hat !!!!!!

    :banghead: :banghead: :banghead:

    Greg überschlagt sich heute mit seinen Weisheiten - darunter "......es kommen Verletzungen und KRANKHEITEN" - der Spruch hat Cult-Potential :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™