1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 4. November 2021 um 14:39
    Zitat von Hansi79

    Die fahren dafür halt über die Grenze. Wird für andere körpernahen Dienstleistungen auch so gemacht. :whistling:

    und in Folge hoffen wir, dass es denen irgendwann zu blöd wird und sie sich dann halt aus solchen Gründen, wenn schon die Vernunft nicht reicht, impfen lassen ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 4. November 2021 um 11:12
    Zitat von Spengler

    Stellt euch bei der 3.Impfung (ich hatte 2xAstra 1x Pfizer) auf Lymphknotenschwellungen (beim Kiefer incl. Zahnschmerzen) Kopfweh und Abgeschlagenheit ein. Hab jetzt schon mehrfach von den gleichen Reaktionen gehört.

    so richtige harte Eishockey-Hobbyspieler wie ich, hatte natürlich keinerlei Impfreaktionen, außer etwas Druckschmerz bei der Einstichstelle (was halt dem Muskel nicht getaugt hat) -- JJ + Booster Moderna :prost:

    aber "Spaß" beiseite - in meiner Familie habne wir mittlerweile ALLE Impfstoffe "durch" und die Reaktionen darauf waren ebenfalls unterschiedlich stark ausgeprägt - bei uns kann man zusammenfassen - je jünger umso heftiger die Reaktionen!

    Genauso groß die Bandbreite bei den Antikörpern - meine 16jährige Tochter mit 7000 BAU bis zu mir mit 14 BAU (vor der Boosterimpfung).

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 4. November 2021 um 08:10
    Zitat von orli

    Frage: warum soll ich mich als geiimpfter noch testen lassen? Laut Aussage im am Schauplatz ist ein doppelt geiimpfter auf der Intensiv extrem selten und Solidarität zu den Verweigerer kann ich leider keine mehr aufbringen. Es reicht.mir schon, dass ich in der Arbeit knapp 10 Stunden ffp Maske tragen darf für diese Personengruppe.

    deine Frage hast du dir eh schon selbst beantwortet - Argumente "dafür" gibt es x-fach :rolleyes:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. November 2021 um 10:47
    Zitat von orli

    Wenn ich, in Tirol, bei einer Land Nummer anrufen muss um ein Ergebnis zu erfragen bzw. mich der Amtsarzt aus der Quarantäne entlässt. Frage wie nennst du diese Institutionen? Ich nenne sie Behörde.

    die halt auf die Ergebnisse des jeweiligen Labors angewiesen sind und wohl keinen direkten Einfluss darauf haben ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. November 2021 um 19:33

    und überhaupt ist es statistisch um einiges wahrscheinlicher an einem KFZ-Unfalltod zu sterben als einer Covid19-Impfung - ist das den Impfverweigerern eigentlich klar, wenn sie mit ihrem PKW unterwegs sind?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. November 2021 um 17:54
    Zitat von BUBBA

    Auf die Frage warum Er sich nicht impfen lässt kam als Antwort : Wir wollen vielleicht noch ein zweites Kind.

    bitte nicht! :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. November 2021 um 14:48
    Zitat von VincenteCleruzio

    1-G am Arbeitsplatz in Victoria (AUS) wirkt. Thiem (AUT) hat seine Impfskepsis überwunden und sich impfen lassen.

    seine Sponsoren und Manager sind sicher auch nicht glücklich wenn er "gegen" den Erfolg anrennt - mit voller Hose ist ja doch leichter "stinken".

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. November 2021 um 13:33
    Zitat von IwoTom

    Wodde77 alles gute auch von mir!!

    :thumbup:

    Bei uns hat es auch zugeschlagen, in Firma und Schulklasse

    Das kann ja heiter werden …

    Zufällige Häufung oder doch eine direkte Auswirkung der steigenden Zahlen? Wenn das so sein sollte, wird die Schwelle wohl noch deutlich weiter nach oben "schnalzen" :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 31. Oktober 2021 um 20:02
    Zitat von VincenteCleruzio

    Wer das Risiko einer Tatbildverwirklichung (Körperverletzung, Tötung, Infektion eines anderen mit dem SARS-CoV2) ernstlich für möglich hält und sich damit abfindet (= weniger als billigend in Kauf nimmt), handelt vorsätzlich (§ 5 Abs 1 1. Fall StGB).

    danke, dann einigen/bleiben wir uns bei/auf "fahrlässig" - gut dass wir neben Raucher und Biertrinker auch auf einen Juristen im Forum-Team zugreifen können! 8) :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 31. Oktober 2021 um 19:50
    Zitat von Mr_X

    Nur weil man sich nicht impfen lässt, gefährdet man andere nicht vorsätzlich...

    aber man nimmt es billigend in Kauf - damit ist es zumindest fahrlässig, ist auch nicht viel besser :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 31. Oktober 2021 um 18:56
    Zitat von blaumeise

    ...da wo andere vorsätzlich gefährdet werden... übrigens gibts für Vergehen unter Alkoholeinfluss wunderbare Gesetzte, Versicherungen zahlen nicht, Haftplicht verlangt Geld zurück... Schadenersatz musst zahlen usw...

    hast du die Heuchlerei also schon erkannt - Jeder der hier über die Raucher "herfällt" darf ab sofort KEIN Bier mehr trinken. :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 31. Oktober 2021 um 16:03
    Zitat von Spengler

    Im Prinzip zahlen die Raucher eh mit der Tabaksteuer einen Beitrag, sollte nur noch massiv erhöht werden.

    nur sind diese Steuern nicht Zweckgebunden, DAS sollte generell besser geregelt werden/sein!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 31. Oktober 2021 um 11:54
    Zitat von VincenteCleruzio

    Das Gesundheitsministerium ist der Einladung in diese Sendung nicht gefolgt. Vermutlich alle auf Urlaub.

    Sarkasmus vom Feinsten :thumbup: :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 31. Oktober 2021 um 08:46
    Zitat von VincenteCleruzio

    "Urlaubszeit im Coronaampel-Gremium: "Die Diskussion über die geplante Kampagne (Booster-Impfungen) wurde wegen des Urlaubs der zuständigen Vertreterin des Sozialministeriums um eine Woche verschoben."

    immer wieder ernüchternd wie dämlich sich die selbsternannten Manager und Führer des Landes anstellen. Ein Fressen für die Presse :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 30. Oktober 2021 um 08:48

    FYI --> hab mir gestern um 10.00 einen "Moderna-Booster" verabreichen lassen ;)

    Wie schon nach meiner JJ-Dosis im Juni, habe ich auch jetzt bis dato keinerlei Impfreaktionen - denke, dabei wird es auch bleiben.

    Der Andrang in der Impfstraße war jedenfalls groß, das Personal im Gesundheitsamt Floridsdorf überrascht und überfordert (1 Arzt fürs die Aufklärung, 1 Arzt zum Stechen). Trotz Termin musste ich fast 1,5 Stunden warten.

    Fazit: ich bin mir fast sicher, dass die "angezogenen Zügel" bei den Maßnahmen ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Den harten Kern der Verleugner/Schwurbler/Besserwisser wird man sowieso niemals OHNE Impfpflicht erreichen. Dann sind es halt am Ende "nur" 90% Popcorn

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. Oktober 2021 um 15:23
    Zitat von Lehrbua

    Im meinem engen Umfeld gibt es mittlerweile 4 Leute denen von ärztlicher Seite (es wurden mehrere Meinungen eingeholt) eine Impfung mit jedem der 3 zugelassenen Impfstoffe verwehrt wurde.

    das ist bei dir wohl ein statistischer "Ausreißer" - in meinem engeren Umfeld sind bereits 5 Menschen an Covid verstorben --> ebenfalls "hoffentlich" ein solch ein "Ausreißer" :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. Oktober 2021 um 08:54

    wie kann man sich öffentlich derartig lächerlich machen - zum Fremdschämen ?(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 27. Oktober 2021 um 09:57
    Zitat von Spengler

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich mag den Typen :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Oktober 2021 um 09:37
    Zitat von coach

    schallenberg ist ziemlich sicher nicht korrupt, aber diesbezüglich sind wir wohl vom regen in die traufe gekommen. jmtc

    so überheblich wie er (für mich) rüberkommt, wird er sich nicht lange halten - abgesehen davon brennt die Lunte eh schon - ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die Bombe hoch geht und wir vor einem Scherbenhaufen und Neuwahlen stehen, in der sich die Parteien einen gnadenlosen "dirty" Wahlkampf liefern und noch tiefere Gräben in die Gesellschaft pflügen werden.

    Mittlerweile muss ich mich als Österreicher schon schämen, in welch versumpften, korrupten Staat ich lebe und meine 42% Steuern abliefern darf, um damit das "Business-Modell" der Regierung zu finanzieren.

    OT: warum eigentlich ist der Austria-Botschafter in der Türkei nicht "unerwünscht" - wer hat sich denn da wieder mal angebiedert. :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Oktober 2021 um 09:26
    Zitat von coach

    anstatt mit wissenschaft aufzuklären (beispiel portugal) wird mit dreschflegeln gearbeitet.

    wieviel Zeit in die Aufklärung soll denn noch investiert werden? Braucht es vielleicht noch ein "Covid19 für Dummys" um auch die letzten "Verirrten" zu überzeugen? Grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber das Problem ist, das genau die ZEIT der wichtigste Faktor zum kleinkriegen der Pandemie ist - wenn es nach 2 Jahren immer noch nicht angekommen ist, trotz etlicher Millionen die in die "Aufklärung" investiert wurden, dann bedarf es wohl auch andere Mittel/Maßnahmen - und das im Interesse Aller.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Oktober 2021 um 09:00

    ich "hole" mir nächste Woche nach meiner "Single JJ" einen Moderna-Booster --> nach absolut Null Symptomen beim ersten Stich bin ich mal gespannt, ob die "Gentechnik" mein Immunsystem mehr herausfordert :kaffee:

  • 11.R: EC Red Bull Salzburg - Spusu Vienna Capitals, Fr. 22.10.2021, 19:30 live auf Puls24

    • ViecFan
    • 22. Oktober 2021 um 21:52

    einer musste mal gewinnen, verdient hätte es Keiner - selten so eine maue Partie zwischen den Beiden gesehen :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Oktober 2021 um 14:05
    Zitat von kacfan12

    Wie kommst du darauf? Für dich zur Erklärung: 6 Lehrer und 15 Schüler sind einstweilen positiv, auf Grund der Häufung wurde die Schule gesperrt und auch die restlichen paar 100 Schüler und Lehrer müssen zu Hause bleiben.

    das hat sie so ja nicht gesagt, sondern "es musste die Schule gesperrt werden, es sind davon 6 Lehrer + 15 Kinder betroffen --> aber klar, ich hätte mir das schon denken können/müssen :S

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Oktober 2021 um 13:56

    ich musste heute fast schmunzeln als nach den Headliner "Schule musste gesperrt werden" (ich glaub in Klagenfurt/Land) die zuständige Dame von 6(!) Lehrern und 15(!) betroffenen Kindern gesprochen hat! - dort hat ja fast jeder Schüler (überspitzt formuliert) einen eigenen Lehrer! Popcorn

    Populismus vom Feinsten!

  • 10.R: Vienna Capitals - Bratislava Capitals, 17.10.2021, 17:30

    • ViecFan
    • 17. Oktober 2021 um 12:49
    Zitat von Na Jatürlich!

    …..das glauben wir seit Runde 1 🤷🏻‍♂️ mM wird mit der Defense und 2 überforderten „Silvercaps“ Linien nicht mehr drinnen sein ? Ich hoffe aber inständig man belehrt mich eines Besseren ….

    RandyBoyd meint das wohl sarkastisch bezogen auf die "rote Laterne" in der Tabelle - HIER kann es tatsächlich nur noch bergauf gehen! :kaffee:

    OT: Aufgabe für unsere "Historiker" --> ist das in der Caps-Ära ein erstmaliges Novum?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™