1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 11:07
    Zitat von trant

    Schön was du interpretierst.

    Nein, ich zähle mich nicht dazu, jedoch sehe ich mich schon ausserhalb dieser Forumsbubble.

    Meine angenommenen 90% sind natürchlich statistisch keinesfalls belegt, jedoch, wenn du dir den allgemeinen Tenor in den diversen Foren so ansiehst, dann könntest davon ausgehen.

    Gegenfrage: Du bist der Meinung, dass sich die Mehrheit der Geimpften aus anderen Gründen hat impfen lassen?

    ich hoffe doch sehr, dass die verantwortungsvollen mit Sachverstand ausgestatteten Österreicher in der Mehrheit sind!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 09:24
    Zitat von trant

    Danke für deine Ehrlichkeit, das sehen wohl auch 90% der Geimpften, ausserhalb dieser Forumsbubble, so.

    die Quote hast du dir jetzt aber aus dem Ärmel geschüttelt! - ich nehme an du zählst dich auch dazu? :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 09:21
    Zitat von Riichard89

    also auch wenn ich mich hier unbeliebt mache - meine Hauptmotivation der Impfung war eigentlich, dass ich mir das testen und diese ewigen Einschränkungen erspare

    für die Allgemeinheit ist es wichtig DASS du dich impfen hast lassen, mit welchen Beweggründen ist deine alleinige Sache, das geht in diesem Fall Niemanden etwas an. Und im Gegenteil ICH hab dich jetzt lieber als vorher - DANKE für deinen Beitrag, auch wenn du nicht überzeugt bist, dass es für DICH wichtig war/ist!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 09:07

    Impfpflicht und Home-Schooling soll auch kommen :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 06:57
    Zitat von Spengler

    Täusch dich da nicht, die haben noch mehr als genug Anhänger. Mehrheit werden sie keine mehr bekommen, aber sicher noch genug um als mögliche Regierungspartner eine Rolle zu spielen. Ob noch wer eine Koalition mit ihnen eingehen will, das steht auf einem anderen Papier.

    wahrscheinlich eher müssen mangels Alternativen - bevor ich "blau" ins Boot hole, nehme ich dann das kleinere türkise Übel. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. November 2021 um 11:15
    Zitat von Ktw-2015

    Und in Granz demonstrieren 4000 gegen die Maßnahmen. Es ist zum verzweifeln.

    Falls irgendwer eine Demo für die allgemeine Impfpflicht kennt, bitte melden, da fahr ich hin.
    Man kann die öffentlichen Raum nicht denen überlassen und ich brauche irgendwas zum Wut raus schreien.

    plus Wasserwerfer ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. November 2021 um 11:14
    Zitat von PEPSImax

    Erst nächste woche...eigentlich müssten sofort alle nachziehen.

    das wird morgen sowieso bundesweit beschlossen werden - was bleibt auch Anders über - nächste Woche wohl erst, weil die halt die Verordnung nicht schneller zusammenbringen :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. November 2021 um 09:32
    Zitat von remington.style

    doch - Shorty McDumboface kehrt zurück

    <X

    dann bleibt nur noch die "Auswanderung" ins Dschungelcamp :ironie:

    aber echt, wenn das wirklich möglich sein kann/Realität wird in Österreich, dann schäme ICH mich als Ösi in Grund und Boden :cursing:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. November 2021 um 15:56
    Zitat von Philip99

    https://orf.at/stories/3236894/

    Ob jetzt mehr impfen gehen ?

    zumindest verliert diese "Ausrede" ihre Berechtigung :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. November 2021 um 12:22
    Zitat von OldSwe

    Das zeiht sich doch schon durch die ganze Pandemie oder? DE ist immer 2,3 Wochen hinter uns mit den Wellen.

    aber eigentlich immer um diesen Faktor weniger Infektionen (die hatten Höchststand irgendwo bei über 30.000) - ist mir schon immer aufgefallen, aber jetzt hätte ich gerne aus "Wissgier" eine Erklärung dafür ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. November 2021 um 11:56
    Zitat von remington.style

    319,5 : 925,0
    Cordoba... Corona... Irgendwie liegen uns die C's mehr als den deutschen Artverwandten.

    Das mit den 144000 versteh ich nicht - die Zahl errechnet sich doch aus den Infizierten/100000 EW/Woche

    144000 / 100000 dürft sich auch mit deutschem Fleiß nicht ausgehen
    Die Inzdenzzahlen sind aber wegen des gleichen Nenners sowieso direkt miteinander vergleichbar

    oder hab ich mich da irgendwo vertan?

    Heute Österreich 14.400 Infektionen bei ~ 9.000.000 Einwohner --> DE hat ~83.000.000 Einwohner

    also etwas mehr als 9x mehr - ist es nun legitim wenn man vergleichen möchte, das es in DE (14.400 x 9) 129.000 Infektionen geben "müsste"?

    Bedeutet das im Umkehrschluss, das wir in AT soviel schlechter dran sind?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. November 2021 um 11:22

    an die "Demografen" in unserem Forum --> wie verhält sich eigentlich zbsp. im Vergleich mit Deutschland die Inzidenz?

    Darf man grob behaupten, dass man die Bevölkerung multiplizieren kann? - sprich in Vergleich mit AT müsste es in DE (mit der heutigen Zahl) 144.000 Neuinfektionen geben um auf die selbe Inzidenz zu kommen?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. November 2021 um 19:27
    Zitat von blaumeise

    Vergiss das, der Zug ist vor 30 Jahren abgefahren. Wahlärzte boomen, private Krankenversicherung boomen und Kassenärzte werden immer weniger….

    wie kommst du auf diese Aussage? - privat kann sich Otto-Normalverbraucher maximal eine Zusatzversicherung leisten :kaffee:

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • ViecFan
    • 16. November 2021 um 19:24
    Zitat von Fan_atic01

    durch die unterschiedliche Anzahl der Spiele ist die Tabelle sogar aussagekräftiger.

    und warum ist das dann nicht Standard, wenn es so toll ist?

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 16. November 2021 um 16:19

    Mammutaufgabe, aber ich finde der KAC hat nix zu verlieren und kann munter drauf losspielen - jedenfalls ein Top Gruppenphase gespielt :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. November 2021 um 16:15
    Zitat von Ktw-2015

    Die gleiche gute medizinische Versorgung aller als hohes Ziel darf man sich nicht nehmen lassen. Da würde man sich eine Büchse aufmachen, die man vielleicht nie mehr schließen kann.

    hierbei bin ich zu 100% bei dir - an dieser Schraube darf/sollte man auch nicht drehen. Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, für Leute die sich trotz aller Aufklärung und Erkenntnisse, aus nicht nachvollziehbaren Gründen gegen eine Impfung wehren - deren Krankenkassenbeiträge zweckgebunden, empfindlich zu erhöhen. Geld als Motivation und Triebfeder funktioniert in der Regel immer. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. November 2021 um 14:44
    Zitat von Bobby

    Weiß jemand nach welchen Kriterien die Triage in Salzburg stattfindet ?

    zb. Geimpft Ja ? -> Aussicht auf Intensivbett // Geimpft Nein -> Kein Intensivbett ?

    ich bin kein Arzt, kein KH-Manager --> mein Hausverstand sagt mir, da sich hier letztendlich Alles um einen Ressourcen Engpass dreht, werden auch auf dieser Grundlage die Entscheidungen getroffen werden müssen. Wieviel Betten, Geräte, Ärzte, Schwestern(Brüder) :-), etc., etc. sind für die jeweilige Diagnose und Behandlung verfügbar und am effizientesten/sinnvollsten einsetzbar, auch hinsichtlich der Erfolgsaussichten. Damit ist auch klar, dass es wohl grundlegende Richtlinien geben wird, aber auch immer eine Momentaufnahme sein wird, die sich täglich/stündlich/minütlich ändern kann, bzw. angepasst werden muss. In jedem Fall mehr eine "technische" und wohl auch "finanzielle", als humane Entscheidung --> Fazit: ich will weder in der Haut des "Entscheiders" noch in einem vakanten Spitalsbett liegen ;(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. November 2021 um 08:57
    Zitat von #74JL

    Hab auch bestellt…und meine Tochter wird sie auch tragen, freiwillig.

    meine Tochter ditto - und wir sorgen seit Beginn der FFP2-Pflicht regelmäßig für eine ausreichende Stückzahl - nicht erst dann wenn es vorgeschrieben ist. Abgesehen davon gehöre ich sicher zu den Menschen, die auch nach der Pandemie so ein Teil aufsetzen werden, zbsp wenn man zum Arzt geht, sich in ein überfülltes Wartezimmer, zwischen hustenden, schnupfenden Mitmenschen zwängen muss. Da erscheint mir solch ein Maske als sehr, sehr sinnvoll - und zwar wieder im Kontext der eigenen Gesundheit, als auch der Anderen. Das ist eine Lehre, die ich persönlich aus der Krise gezogen habe. Jedenfalls werde ich NIE mehr über Leute schmunzeln oder herabwürdigen, die solch eine Maske in der Öffentlichkeit tragen. Ich erachte die "neue Normalität" im sinnvollen und angebrachten Rahmen als "neue Verantwortung" und nicht als Einschränkung der persönlichen Freiheit.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 14:50
    Zitat von weile19

    Unrecht hat er ja nicht, was wird den die erste Branche bei einem neuerlichen lockdown sein, die als erstes wieder dichtgemacht wird? Sport + Fitnessstudios

    und meinst du nicht, dass der Zugang sein sollte, die Durchimpfung so rasch als möglich zu finalisieren - dann hätten wir DIESES Thema nicht auf dem Tisch. Und glaube mir, ich vermisse meine regelmäßigen Eiszeiten sehr - und mir ist ein Ende mit Schrecken 1000x lieber, als ein Ende ohne Schrecken, auf den wir nicht zuletzt aufgrund solcher Mitmenschen (samt der Politik, die von einem Fettnäpfchen ins nächste "watschelt") zusteuern.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 14:40

    schade, ein großer Sportler, der meinen vollen Respekt genossen hat, umschreibt mit einem verbalen "Erguss" wie sehr er sich für sein Heimatland schämen muss, weil die Leute nicht verstehen wollen, dass alleine der Sport vor Covid19 schützt, eine Impfung aber sein Weltbild zerstört. Der Nächste "Star", der anstatt als Vorbild voranzugehen, lieber für sich in Anspruch nimmt, über den Dingen zu stehen.

    --> ORF-Story  :rolleyes:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 13:29
    Zitat von Bobby

    Breaking News …. Da Herbert hots

    und jetzt hoffe ich (und ich mein das echt ernst), dass er stellvertretend für all seine "Jünger" auf der Intensivstation landet - sorry, aber das muss jetzt sein, und ich will es sagen/schreiben und nicht nur "denken" - und jetzt dürft ihr über mich herfallen, welcher Unmensch ich nur bin! :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 12:51

    "trauen" sie sich heute die Zahlen nicht rausrücken oder gibt es vielleicht eh einen Datengau? (ein Bauchgefühl) :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 12:47
    Zitat von orli

    Poilzei kontrolliert eine Gruppe beim Heurigen alle ohne grünen Pass, dafür hat einer einen Absonderungsbescheid mit...

    Quelle Ö1 Mittagsjournal

    saftige Geldbußen wäre ein probates Mittel (ich wäre ja für ein paar "Backpfeifen" in einer dunklen Ecke) :cursing:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 12:33
    Zitat von Wodde77

    Dann ist aber die Frage warum es bei Vincente nicht geht?🤷🏻‍♂️

    ja das frage ich mich eh auch :D

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 12:31
    Zitat von Wodde77

    Lustigerweise funktioniert das bei mir auch im Flugmodus ohne Internetverbindung - die Daten scheinen also am Handy gespeichert zu sein🤷🏻‍♂️

    das ist ja auch der Sinn eines Zertifikates - lediglich die Überprüfung wird online verifiziert (also dieser Status-Hinweis) ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™