1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 22. November 2021 um 08:30
    Zitat von Philip99

    immer außer das ein bisschen weniger Kinder unterwegs sind

    unsere Kids kapieren es halt auch nicht - in der Schule Maskenpflicht (auch im Unterricht) - aber VOR Schulbeginn, 10 Minuten bevor der Billa/Hofer aufsperrt - gefühlte 50 Kids, "kuschelnd", und Köpfe zusammengesteckt, natürlich ALLE ohne Masken, ihre Selfies und SnapChat-Storys anfertigen. Damit führen sich die Maßnahmen IN der Schule ad absurdum.

    Fazit: uns Menschen ist nicht zu helfen, trotz aller Technik und angeblicher Überlegenheit als Spezies, wird "Darwin" die Pandemie beenden.

    Soviel Idioten auf einen Haufen, das kann nicht gut gehen :cursing:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 22. November 2021 um 08:20
    Zitat von weile19

    die Schulen sind laut zwei Kolleginen auch komplett voll.

    weil (zumindest in der Schule meiner Tochter) genau das Gegenteil zu den Behörden ausgeschickt wurde --> Auszug des Schreibens:

    "

    Schüler*innen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, haben die Erlaubnis zum Fernbleiben vom Unterricht.

    Die Schüler*innen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, sind für die Bearbeitung der Lern- und Übungsaufgaben grundsätzlich selbst verantwortlich.

    "

    und

    "Flächendeckendes Distance-Learning ist nicht vorgesehen! Schüler*innen, die nicht am Präsenz-unterricht teilnehmen, werden nach Maßgabe der Lehrperson gesondert Feedback bekommen, ein Anspruch darauf besteht aber nicht."

    Keine Rede von "bleibt nach Möglichkeit zu Hause" - sondern im Gegenteil, "ihr dürft zwar zu Hause bleiben, aber verantwortlich und kümmern müsst ihr euch selbst darum".

    Ein Unterrichtsminister der die Sache nicht zu Ende gedacht hat, der offenbar der Meinung war, dass SEIN "Personal" schon das Richtige tun wird- nein, natürlich nicht - hier wird jetzt autonom das Beste für die Schule als Verwaltung getan - wie kann man als Akademiker nur so blauäugig und wenig vorausschauend handeln. Da hat sich die Regierung das nächste große Ei ins Nest gelegt. :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. November 2021 um 19:14

    und wieder nix aus der Vergangenheit gelernt und die "armen" Liftwirte hofiert!

    Auszug aus ORF-News --> "Im Gegensatz zu einem ursprünglichen Entwurf ist nun während des Lockdowns für Skifahrer die Benutzung von Seilbahnen doch erlaubt. Sie müssen einen 2G-Nachweis vorweisen. " :banghead:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. November 2021 um 18:12
    Zitat von xtroman

    Naja kann ja sein sie haben zb irgendwelche Vorerkrankungen...

    alles klar, DAS habe ich jetzt nicht überrissen-Danke!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. November 2021 um 18:04
    Zitat von xtroman

    Darf ich fragen ob es einen medizinischen Grund gab das du deine 4 und 7 Jahre alten Kinder impfen hast lassen?

    was verstehst du eigentlich unter "medizinischen Grund"? - nur zur Info, die Impfung ist zur "Vorbeugung", nicht zur Behandlung oder Therapie. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch(was natürlich auch möglich ist) :kaffee:

  • 20. Rd. EV spusu Vienna Capitals : EC Dornbirn Bulldogs Sa. 20.11.21 19:15 Uhr

    • ViecFan
    • 21. November 2021 um 17:58
    Zitat von Daniel 75

    Ich sitz auf Süd 2 unter einer Lüftung und da hast gescheit kalt reingeblasen. Bin das erste mal seit Jahren in der Jacke dagesessen.

    sparen ist angesagt, der Manager will auch während Covid bezahlt werden ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. November 2021 um 17:55
    Zitat von shadow2711

    Warum kommen solche Typen eigentlich immer aus Kärnten?

    Da muss irgendwo a Nest sein 8o

    ich würde eher vermuten --> Genpool :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. November 2021 um 10:24
    Zitat von Jabberwocky

    Von der Regierung, ernsthaft?

    Das einzige was die vermittelt haben ist,

    dass man der Bevölkerung etwas weg nimmt

    (die Freiheit selbstständig objektiv zu entscheiden)

    anstatt das man ihnen etwas gibt.

    (fundierte Aufklärung und die medizinische Lösung für die Situation).

    Jetzt stehen wir alle vor dem Scherbenhaufen inklusive nahezu uneinbringlichem Vertrauensverlust in die Medizin.

    Weil man es politisch notwendiger fand der Bevölkerung klar zu zeigen was man von medizinischen Fachpersonal und Experten hält.

    Auch bin ich der Meinung,dass man da nicht locker lassen kann,

    weiter aktiv auf die Bevölkerung zu gehen und man stimmt noch sehr viele um.

    Alles anzeigen

    da die Nachbarn von Vincento offensichtlich über genug Hirnmasse verfügen um zusammenhängende Wörter auf eine selbst "erzeugte" Kartonwall zu schreiben, gehe ich davon aus, dass sie auch sinnergreifend lesen können. Heute bekommst du Informationen problemlos und gratis aus der ganzen Welt auf dem "Tablett" serviert. Nein, solche Leute interessiert das nicht, vor 40 Jahren wären sie wohl auch für die RAF auf die Strasse gegangen, heute wird gegen die angebliche Diktatur demonstriert --> übrigens 2 Dinge die es gemeinsam gar nicht geben kann, aber dafür ist es dann mit dem "genügend" Hirn schon wieder vorbei! ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. November 2021 um 09:33
    Zitat von Jabberwocky

    Findest du besser als ein klärendes Gespräch?

    Ja es ist mühsam und extrem viel Aufklärungsarbeit aber steter Tropfen höhlt den Stein.

    Ich persönlich bin halt der Meinung es gibt andere Mittel Menschen zu erreichen,

    es handelt sich trotzdem um fremdes Eigentum.

    JA, und wie sehr ich das in diesem Fall besser finde :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. November 2021 um 09:22
    Zitat von Jabberwocky

    Egal wie man dazu steht,

    aber Sachbeschädigung und

    das auch noch stolz in einem Forum teilen zur allgemeinenBelustigung?

    Mit solchen Aktionen begibt man sich doch auf genau dieses Niveau.

    Ist halt kontraproduktiv zu objektiver Beratung und Aufklärung,

    So erreicht und überzeugt man genau niemanden.

    Da fand ich die Aktion der Med Uni Wien im Huma Einkaufszentrum Simmering wesentlich besser im Dienste der Sache.

    Alles anzeigen

    echt, ist das Angesichts was da aktuell abgeht dein Ernst? - Sachbeschädigung wegen "umdekorieren" einer alten "Pappschachtel"?

    Sorry, aber deine "Entrüstung" empfinde ich als sehr unglaubwürdig und vor allem überzogen.

    Ich finde diese "Aktion" sehr gelungen! - nicht nur kritisieren und reden , sondern auch aktiv aufzeigen - bravo Vincente!

  • 20. Rd. EV spusu Vienna Capitals : EC Dornbirn Bulldogs Sa. 20.11.21 19:15 Uhr

    • ViecFan
    • 20. November 2021 um 19:44

    Stream heute gratis?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 21:54
    Zitat von Bobby

    Was willst auch von einem Osttiroler Lehrer auch erwarten.

    ist ja noch trauriger, welcher Verschwendung an Ressourcen in die Bildung dieses Typen X/

  • 19.R. Steinbach Black Wings Linz - EC-KAC, Fr. 19.11.2021 19.30

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 21:51

    Fraser geht es so wie mir immer beim "Penaltykönig" :D

  • 19.R. Steinbach Black Wings Linz - EC-KAC, Fr. 19.11.2021 19.30

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 21:34
    Zitat von trant

    ViecFan

    Des war seine zweite miese Aktion in der Partie, aber dir gefällts wohl

    sag mal kannst du nur unreflektiert auf jeden los gehen? Und lass es sein, mir Worte in den Mund zu legen - Danke im Voraus!

  • 19.R. Steinbach Black Wings Linz - EC-KAC, Fr. 19.11.2021 19.30

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 21:28
    Zitat von trant

    Des war seine zweite miese Aktion in der Partie

    klar ist es dämlich, aber es hat schon seine Gründe warum ein Spieler mit Gardemaßen und genügend Talent auf keine internationale Karriere zurückblicken kann, es hapert wohl im mentalen Bereich.

  • 19.R. Steinbach Black Wings Linz - EC-KAC, Fr. 19.11.2021 19.30

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 21:23

    Lebler heute nicht sehr Captainlike :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 21:01
    Zitat von lowraider

    Werde grad etwas aggressiv:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Vollpfosten hoch 10 :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 20:15
    Zitat von VincenteCleruzio

    4. April 2021. Leider hat man ihn aus dem Amt gedrängt. Deshalb haben wir jetzt den Scherben auf.

    oder 3 Tage zu spät gedruckt :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 19:16
    Zitat von FTC

    ein Gastkommentar aus der Presse


    https://www.diepresse.com/6062872/osterr…rsagen?from=rss

    hab diesen Artikel jetzt 3x gelesen, aber ich sehe wieder nur einen Beitrag mehr, der vor nicht belegten Behauptungen/Zahlen strotzt.

    Alleine dieser Abschnitt --> "Klar ist, dass die Impfung mit den bisher zugelassenen und angewandten Impfstoffen nur ausreichenden Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bietet. Das ist unbestritten." was der Autor bezweckt.

    Fazit: danke für den Link, aber für mich wertlos und ärgert mich nur :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 17:07
    Zitat von coach

    das glaubst wohl selber nicht :rolleyes:

    deshalb wird es so etwas auch nicht geben, weil dann hast 5.000.000 auf der Straße ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 16:47
    Zitat von baerli1975

    ?? was willst jetzt? ein Merci oder Milka Herzen, weilst geimpft bist??

    es gibt ja bereits wieder verstärkt eine "Belohnungslobby" für Leute die sich "freiwillig" impfen lassen. Da wird auch von 500€ gesprochen, die in Summe wesentlich billiger wären als die Kosten die weitere Lockdowns verursachen würden. Und da erwarte ich mir dann aber schon das diese Prämie ALLE Geimpften erhalten - ich denke das ist die Message :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 16:20
    Zitat von remington.style

    Es wird zu keinen Unruhen und zu keinem Putsch kommen und von den Leuten die jetzt groß von kündigen tönen haben vielleicht 10% die Eier, es auch tatsächlich zu tun.

    Jetzt wirds noch einmal laut, dann dampfen 90% der Verweigerer im Lockdown aus und weils eh nicht anders geht sind 50% der 30% bis Weihnachten geimpft.

    so in etwa könnte man den typischen österreichischen Impfverweigerer beschreiben :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 14:49
    Zitat von TheNus

    Die Vorarlberger FPÖ ist auch ein lustiger Haufen.

    Jede Maßnahme, die die Verbreitung des Virus verlangsamt, wird kritisiert.

    Gegen Impfung wird Stimmung gemacht.

    Dann aber sagen, nachdem wir schon den 4. Lockdown haben, soll die Regierung endlich zugeben sie sei gescheitert.

    Ich will der Regierung ja kein gutes Zeugnis ausstellen, aber was wäre der Fall wenn es nach der FPÖ gehen würde?

    Oder meinen sie mit gescheitert, dass der 10-Block der Lockdowns noch nicht voll ist?

    Alles anzeigen

    in jedem Fall täglich eine PK aus Ibiza mit russischen Untertiteln!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 12:13

    aber lernresistent sind die Herrschaften nach wie vor - warum zur Hölle baut man ein "fixes Ende LD nach 20 Tagen" ein, obwohl NIEMAND weiß, ob, wie, wann die Maßnahmen wirken, bzw. die Welle nachhaltig brechen? Wieder so ein sinnloses, nur noch mehr Unverständnis fordernder, Hofknicks vor der Wirtschaft - oder bereits jetzt eine Art Zusage, dass der Ersatz-Rubel auch nach einer notwendigen Verlängerung weiterrollt! :evil:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. November 2021 um 12:07
    Zitat von VincenteCleruzio

    Für die Corona-Zeithistoriker der "Deal" samt Unterschriften, damit pickt, was liegt.

    wer hat das gewagt zu "leaken"? Popcorn

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™