1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 15:46
    Zitat von Cathy Miller

    https://www.derstandard.at/story/20001313…-und-mueckstein

    Das Video ist schon allerhand; das glaubt einem ja keiner, dem man das erzählt, was im Bundesrat der Republik Österreich so gesprochen wird.

    Die Freiheitlichen haben offenbar den Verstand komplett verloren.

    und dieser Typ bekommt dafür über 9000€/Monat :banghead:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 15:01
    Zitat von Spengler

    Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen wäre es auch grob fahrlässig sie nicht zu bestellen, denn Intensivbehandlungen wären auf jeden Fall noch teurer.

    ja eh, aber es kann j anicht sein, dass man so mir nix dir nix aus 50.000.000 --> 200.000.000€ " aus dem Hut zaubert. Für mich ist der nächste Skandal vorprogrammiert (sofern die Zahlen hier auch wirklich stimmen sollten) ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 14:51

    kann mir Jemand bitte auf die Sprünge helfen -->

    Auszug aus ORF-News:

    "

    Im Ministerrat ist heute die Bestellung neuer Coronavirus-Medikamente von Pfizer und Merck beschlossen worden. Das sagte anschließend Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).

    Man bestelle die Medikamente, die sich derzeit in Zulassung befinden und die „sehr hoffnungsfroh stimmen“, so Mückstein. Von Molnupiravir von Merck & Co (MSD) will man insgesamt 80.000 Therapiezyklen zu je 612 Euro beschaffen, von Paxlovid von Pfizer 270.000 Zyklen (hier gibt es noch keinen Preis).

    Insgesamt sind im Budget 50 Mio. Euro für diese Beschaffungen vorgesehen. Sie werden über den entsprechenden EU-Mechanismus, zum größeren Teil aber bilateral abgewickelt. Sollte es teurer werden, kann auf den Covid-19-Krisenfonds des Finanzministeriums zugegriffen werden, geht aus dem Ministerratsvortrag hervor.

    "

    kann ich nicht rechnen oder bekommt man die 270.000 Zyklen von Pfizer "geschenkt"?

    Merck alleine kostet 48 960 000€ - welcher Spezialist hat das Budget erstellt/geprüft OB man dafür überhaupt genug Kohle eingeplant hat?

    Und bitte wie kann man etwas bestellen OHNE einen Preis zu kennen??? Das ist ja grob fahrlässig!

    Oder kann mich wer aufklären ob ich einem "Denk/Rechenfehler" unterliege?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 13:32
    Zitat von Philip99

    Während ich in wien genau arbeiten gehen kann und nichtmal ein Geschäft betreten kann kann man in Tirol Schi fahren und Seilbahn fahren das ist doch entschuldige vertrottelt

    100% Agree, aber NICHT deshalb, weil ich den Tirolern das Skifahren neidig bin, sondern weil es epidemieologisch mehr als nur kontraproduktiv ist. Aber das ist nur ein Aspekt, der halt "dankend" als Beispiel herhält. Der LD verkommt zur reinen politischen Maskerade, der Sinn und Zweck geht vor die Hunde. (wenn allgemein die Ausnahmen/Schlupflöcher betrachtet werden). Aber die Leute werden DANN wieder überrascht sein, wenn am 12.Dezember die Verlängerung bekanntgegeben wird. Herr Schallenberg wird sich dann hinstellen und rauspausaunen "selber Schuld" :thumbdown:

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 21:14

    die 1 Chance wäre es gewesen - a bissal mehr Glück und die Scheibe "einkehren".

    Ich bleib dabei, der blöde Spielverlauf in den ersten Minuten war der Schlüssel für die Schweden.

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 21:12

    uih - bitter - jetzt hätte ich fast schon drauf gehofft ;(

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 21:09
    Zitat von obi

    Wenn er nochmal Aggregat sagt ruf i an 🙈

    hast schon angerufen?

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 21:06

    wow, die "drucken" da eigene Matchpucks? - eigentlich ein Must Have für einen Fan!

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 21:04

    das könnte jetzt so ein Momentum werden!

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 21:03

    sehr cooles PP was da der KAC fabriziert :thumbup:

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 21:01

    jetzt oder nie!

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 20:16
    Zitat von IwoTom

    Ned böse sein aber des war keine Strafe von Maier

    dafür hat er beim Valant 3x weggeschaut

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 20:10
    Zitat von obi

    Man stelle sich vor Ganahl wäre ein Sniper

    würd er ned beim KAC zangln ;)

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 20:06

    DAS musst halt verwerten =O

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 19:55
    Zitat von Lambeau Leap

    Tatsache! Aber da ist schon echt oft richtig viel Mist dabei.

    keine Sorge, ich kenn den Berger sogar von gemeinsamen Eiszeiten -- Kumpel würde er keiner von mir werden 8)

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 19:51
    Zitat von Lambeau Leap

    „heute“ nämlich. Du schaust nicht oft am ORF oder? :prost:

    du hast wohl mein "extra" überlesen ;)

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 19:49

    heute ist das Niveau von Berger & Co extra unterirdisch - was der da oft für einen Topfen von sich gibt - unpackbar. :huh:

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 19:36

    die Schweden haben einen perfekten Start gehabt und sich in einen mentalen Rausch gespielt, der KAC hatte gar keine Zeit "warm" zu werden. Jetzt heißt es den Defensive-Meister auszupacken und den Gegner zermürben UND sich ergebende Chancen kaltblütig zu verwerten. Immerhin ist man immer noch in Führung (gesamt) ;)

  • KAC Champions Hockey League 2021/22

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 19:30

    jetzt wäre eine "Auswärtstoregel" wie im Hufball kein Nachteil :rolleyes:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 17:11
    Zitat von beckman99

    kommt aber so rüber, und das zeigt die anzahl der reaktonen darauf, als würdest sbg nur anpatzen wollen.

    ist der artikel für dich nicht reflektiert oder liest du nur die sätze die dir in den kram passen?

    gut, ich wollte dir mit meinem Vorposting die "verbale" Hand reichen, aber es scheint so als ob du mich VOLLKOMMEN durchschaut hast - und damit ist das Thema für mich erledigt!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 17:08
    Zitat von beckman99

    mit "war ja klar" klingt es aber so als würdest du den salzburgern "das übliche gesuder" vorwerfen. als würden die das die ganze zeit machen.

    aber du weißt selber, sie tun es nicht. sie haben zu keinem zeitpunkt hilfsgelder angenommen und wenn das wichtigste spiel für die 1/8 final quali gegen einen sehr starken gegner vor leeren rängen gespielt werden muss, darf man zurecht unglücklich über die situation sein. noch dazu wurden tickets ausschließlich an 2g personen verkauft. alles richtig gemacht und dennoch die dummen.

    ok, das hab ich blöd formuliert - "unerwartet" war es aber nicht nicht (können wir uns darauf einigen?) :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 16:59
    Zitat von PEPSImax

    Salzburgern gehts halt rein um den Aufstieg mit ner richtig geile Stimmung im Rücken. Is halt schade, das darf kan ja wohl zum Ausdruck bringen. Und nur weil Herr M. mit seinem Sender den Corona Leugnern Aufschwung gibt und sicher seinen Teil zu dieser Misere beiträgt, braucht man ja nicht gleich den Fußballverein dafür verantwortlich machen und ihnen eine öffentlichen Kundmachung ihrer Enttäuschung vorwerfen, vor allem wenn sie so kurz davor stehen Großes zu erreichen. Das ist halt wieder das generelle "alles über einen Kamm scheren". ViecFan das ist halt mein Zugang. Mich wundert ja dass die Kathl da noch nichts vorgebracht hat, bis auf die Avataränderung ziemlich ruhig in der Ecke :)

    ich bin Keiner, der Alles über den Kamm schert - aber man darf doch erwarten, dass man unter diesen Umständen etwas reflektierter umgeht, und nicht die Kohle über alles stellt, eben gerade von einer "Marke" die einen so breiten Bekanntheitsgrad hat und entsprechend Wirkung erzielt (und auch sehr gut davon lebt). Ist das wirklich soviel verlangt?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 12:48
    Zitat von PEPSImax

    Also wie ich das gelesen habe: Sie haben ja nicht angeführt, dass sie anders behandelt werden wollen. Sondern eigentlich kritisiert was wir hier herin auch schon getan haben: Das vieles verabsäumt wurde und jetzt für sie finanziell aber auch wettbewerbstechnisch was abgeht bzw sie davon geschädigt wurden. das kann man mMn schon so mal kundtun und die handelnden politischen Personen dafür kritisieren. Richtig so!!!

    wie auch immer, manchmal ist reden Silber und schweigen Gold - mit der Kritik und Entrüstung eines reichen Wirtschaftsimperium (ich zähle mich nicht zu den RBS-Bashern, im Gegenteil, da wird sehr, sehr viel richtig gemacht und vorgezeigt wie es noch besser geht), wird man außer Polarisierung, nix erreichen. Und schon gar nicht wenn man politisch gut vernetzt ist ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 12:05
    Zitat von Malone

    Und wo genau ist das Problem bzw. was ist falsch an den Aussagen? Sind 2 Mio nicht viel Geld, ist ein volles Stadion kein Rückhalt und war die Politik (va. in Salzburg) nicht lahmar$chig unterwegs?

    Btw: Auf der anderen Seite verzichten sie auf den Staatsrubel.

    deine angeführten Gründe stelle ich ja nicht in Frage - aber was hättest DU jetzt gerne? - eine Ausnahme für RBS und ein volles Haus?

    Ich würde mir erwarten, dass es erst gar nicht öffentlich andiskutiert wird (er spricht in seiner Funktion ja für den ganzen Verein), wenn es keine Alternative gibt. So wird nur wieder eine unnötige Diskussion angeheizt, in der sich die ganze Anti-Covid/Vaxxer-Lobby bestätigt fühlt.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. November 2021 um 10:53

    war auch klar, dass wieder mal sowas kommt FC Red Bull Salzburg ist böse weil der Rubel nicht rollt  :thumbdown:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™