1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 9. Februar 2022 um 11:06
    • #24.251
    Zitat von Malone

Btw: Wird der Corona-Impfstatus überhaupt bei einer Blutspende erhoben?

In Österreich nicht, im Fragebogen wird nach Impfungen gefragt, aber dezidiert nach Covid nicht. Es kam im letzten Herbst eine Nachricht vom RK, dass man auch mit Impfung spenden darf. Da wurde ja von diversen Leerdenkern verbreitet, dass dies verboten sei.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 12:16
    • #24.252

RIS - 9ObA130/21i - Entscheidungstext - Justiz (OGH, OLG, LG, BG, OPMS, AUSL)

Kritik an der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ist keine Weltanschauung, findet der OGH und weist die Revision des Klägers in einem Kündigungsanfechtungprozeß zurück, der das offenbar nicht glauben wollte.

Ich bin ja hier nicht der große Arbeitsrechtsexperte, aber für mich klingt das ziemlich schlüssig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 13:02
    • #24.253

edit by Oldswe: Zitat entfernt da original Posting entfernt

Hier noch ein interessanter link:

US-Studie: Ungeimpfte Genesene haben auch nach 20 Monaten noch Antikörper
    Bei 99 Prozent der Probanden, die nach eigenen Angaben positiv auf Corona getestet worden waren, wurden nach Abschluss der Beobachtung Antikörper nachgewiesen.
    www.berliner-zeitung.de

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (9. Februar 2022 um 15:55)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2022 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    • #24.254

Es bleibt zu all den Beiträgen, die nun verschoben worden sind, nur eines zu sagen:

Offensichtlich haben noch nicht alle kapiert, dass wissenschaftliche Evidenz keine Meinung ist, sondern Fakt. Deswegen ist der Stand der Wissenschaft auch mehr wert als eure Meinung, weil das ist im Gegensatz zu einer Meinung, keine Theorie, sondern bewiesen und braucht nicht mehr weiter bekräftigt werden.

Der Großteil der Menschen, wie auch ca. 99 % der Virologen, Ärzte vertreten nicht eine Meinung, sondern den evidenzbasierten Stand in der Wissenschaft. Und das tun wir hier herinnen auch. Sprich: Was in wissenschaftlichen Studien bewiesen worden ist, wird sicher nicht verschoben. Irgendwelche dubiosen Verschwörungstheorien, weil der Nachbar eines Arbeitskollegen Blähungen nach der dritten Impfung bekommen hat, könnten hingegen im internen Bereich landen.

Warum sollten wir auch anders verfahren? Wissenschaftliche Studien und den medizinischen Fortschritt zu negieren und währenddessen an irgendwelche unbestätigten Theorien glauben, die im Netz oder im Volksmund so herumgeistern, ist ja auch einfach nur schwachsinnig ;)

Capisci???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 22:23
    • #24.255
    Zitat von MacReady

Es bleibt zu all den Beiträgen, die nun verschoben worden sind, nur eines zu sagen:

Offensichtlich haben noch nicht alle kapiert, dass wissenschaftliche Evidenz keine Meinung ist, sondern Fakt. Deswegen ist der Stand der Wissenschaft auch mehr wert als eure Meinung, weil das ist im Gegensatz zu einer Meinung, keine Theorie, sondern bewiesen und braucht nicht mehr weiter bekräftigt werden.

Der Großteil der Menschen, wie auch ca. 99 % der Virologen, Ärzte vertreten nicht eine Meinung, sondern den evidenzbasierten Stand in der Wissenschaft. Und das tun wir hier herinnen auch. Sprich: Was in wissenschaftlichen Studien bewiesen worden ist, wird sicher nicht verschoben. Irgendwelche dubiosen Verschwörungstheorien, weil der Nachbar eines Arbeitskollegen Blähungen nach der dritten Impfung bekommen hat, könnten hingegen im internen Bereich landen.

Warum sollten wir auch anders verfahren? Wissenschaftliche Studien und den medizinischen Fortschritt zu negieren und währenddessen an irgendwelche unbestätigten Theorien glauben, die im Netz oder im Volksmund so herumgeistern, ist ja auch einfach nur schwachsinnig ;)

Capisci???

Und selbst wenn es so wäre, dass für die übergroße Mehrheit der Kinder die Impfung besser ist, als die Infektion, warum genau darf man nicht seine Meinung kund tun, die das Gegenteil behauptet? Vor was habt ihr denn da Angst bitte?

Hat es das schon jemals im Forum gegeben, dass jemandes Beiträge gelöscht wurden, nur weil er seine Meinung geschrieben hat, ohne dabei jemanden zu beleidigen oder zu einer Straftat aufruft oder ähnliches Verwerfliches?

Dass ich bei solchen vollkommen willkürlichen Aktionen, wie dem Löschen von Beiträgen, die in keinster Weise gegen bisher geltende Forumsregeln verstoßen haben, dann auch durch überspitzte Rhetorik, letztendlich meinen Unmut äußere, sollte auch klar sein.

Wie ich schon in den PNs geschrieben habe: sehr starke Performance! 👍

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2022 um 22:44
    • #24.256
    Zitat von Eisprinz

Und selbst wenn es so wäre, dass für die übergroße Mehrheit der Kinder die Impfung besser ist, als die Infektion, warum genau darf man nicht seine Meinung kund tun, die das Gegenteil behauptet?

Ich vermute mal das sehr viele einfach schon die Schnauze voll haben von der in den letzten beiden Jahren deutlich überstrapazierten Meinungsfreiheit (nicht explizit jetzt auf dich bezogen, du benimmst dich ja eh).

Weißt du, auch wenn du das jetzt natürlich anders siehst: es gibt wissenschaftliche Fakten und es gibt Meinungen.

Beides hat seine Existenzberechtigung, aber wenn man sich des lieben Frieden Willens für eines von beiden entscheiden muss - dann sollte man es für den wissenschaftlichen Konsens tun.

Nur meine Meinung, spreche hier nicht für die Mods.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Februar 2022 um 22:57)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2022 um 23:42
    • #24.257
    Impfpflicht erfüllt?
    Komplizierter als man denkt
    xn--impfpflichterfllt-g3b.at

Hier d a s Tool, um die komplizierte Frage zu beantworten, ob man die Impfpflicht erfüllt oder nicht.

• remington.style
    EBEL
    • 10. Februar 2022 um 01:00
    • #24.258
    Zitat von Eisprinz

Hat es das schon jemals im Forum gegeben, dass jemandes Beiträge gelöscht wurden, nur weil er seine Meinung geschrieben hat, ohne dabei jemanden zu beleidigen oder zu einer Straftat aufruft oder ähnliches Verwerfliches?

Das nennt sich Hausrecht - umso peinlicher für dich, wenn du der Erste bist.

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (10. Februar 2022 um 11:25) aus folgendem Grund: edited: Comic entfernt, kann man weiter hinten in editierter Form sehen

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2022 um 08:26
    • #24.259

wo kann meine fa. (kritische infrastruktur) einen antrag auf freitesten stellen ?

• OldSwe 10. Februar 2022 um 11:28

Hat das Thema geschlossen.
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Februar 2022 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #24.260

Nachdem dem Wunsch nicht nachgekommen wurde wie der thread zu führen ist, ist er vorläufig wieder zu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 17:14
    • #24.261

Neues zu Impfpflicht, Lotterie und Steuergeld-Gratistest's.

Impfpflicht: Regierung verweist auf Kommission
    Das Gesetz zur Impfpflicht sieht eine ständige Lagebewertung durch Fachleute vor – dafür soll es eine eigene Kommission geben. Sollte sich diese für ein…
    orf.at

Impfpflicht zu evaluieren finde ich richtig und wichtig,

wie auch die Verwendung der FFP2-Masken wo dies verhältnismäßig erforderlich und möglich ist.

Jedoch pauschal auf die FFP2-Maske zu setzen und dafür die "gratis" Test's auszusetzen halte ich bei der weit verbreiteten

"Wir brauchen keine Rücksicht&Regeln

weil sind eh save weil vollimunisiert e gimpft" Mentalität für ein riskantes Spiel.

Nur impfen ohne testen halte ich für riskant,

gerade wo es ja kein/kaum absondern von Kontaktpersonen mehr gibt.

Ct-Wert: Viruslast pendelt nach Infektion
    Wenn CoV-Genesene ein negatives Testergebnis haben und der Ct-Wert über 30 liegt, sind sie eigentlich wieder gesund. Doch bei manchen kommt es vor, dass nach…
    wien.orf.at
    Amnesty kritisiert Pharmaindustrie: Verteilung von CoV-Impfstoff unfair
    Mit der Pharmaindustrie scharf ins Gericht geht die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI). Sie wirft den Pharmaunternehmen eine unfaire…
    orf.at

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. Februar 2022 um 07:13)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2022 um 17:48
    • #24.262
    Zitat von Jabberwocky

Impfpflicht zu evaluieren finde ich richtig und wichtig,

ja, da bin ich voll bei dir - allerdings "riecht" es schon wieder danach, dass es auf einen Kniefall vor diversen Landesgranden und ihrer Wirtschaftslobbyisten hinausläuft und nicht von epidemiologischen Fakten abhängt. Wenn es dann im Herbst wieder aus dem Ruder laufen sollte (was durchaus evident ist), sind es dann wieder die selben Typen, die am lautesten "Fehler" schreien.

Ich bin persönlich davon überzeugt (und mittlerweile kann ich auch aus Erfahrung sprechen) daß die Impfung der wichtigste Puzzleteil zum Erfolg über die Pandemie ist. Also MUSS man die kommenden Monate nutzen und den 100% Durchimpfung so nah wie möglich kommen.

Und wenn dazu ein Maß an Druck (und dem Österreicher kann man nur über die Geldbörse weh tun) notwendig ist, dann soll es so sein!

Auf keinen Fall darf es passieren, dass die Regierung jetzt "umfällt" und das Signal sendet - "es reicht, viel und laut Unruhe zu stiften, dann geht Alles" - es wäre ein Fressen für die extreme Linke und Rechte - genug "Lemminge" sind, wie in den letzten Monaten bewiesen, ja zu tausenden vorhanden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2022 um 12:13
    • #24.263

"Der offizielle Besuch des österreichischen Bundeskanzlers Karl Nehammer in der Schweiz am Montag findet überraschend ohne Publikum statt. Grund sind Sicherheitsbedenken nach angekündigten Protesten von Coronamassnahmen-Gegnern, wie die Stadt Zofingen mitteilte."

Tjo, mit den Kuhglockenschwingern ist nicht zu Spaßen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2022 um 12:20
    • #24.264
    Zitat von VincenteCleruzio

"Der offizielle Besuch des österreichischen Bundeskanzlers Karl Nehammer in der Schweiz am Montag findet überraschend ohne Publikum statt. Grund sind Sicherheitsbedenken nach angekündigten Protesten von Coronamassnahmen-Gegnern, wie die Stadt Zofingen mitteilte."

Tjo, mit den Kuhglockenschwingern ist nicht zu Spaßen.

"Hells Bells" :prost:

• Philip99
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 12:28
    • #24.265
    Wallner für Impfpflicht ohne Bestrafung
    Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) kann sich die Impfpflicht ohne Bestrafung vorstellen. Er glaube nicht, dass es zum jetzigen Stand der Dinge automatische…
    vorarlberg.orf.at

Eine Impfpflicht ohne Strafen ?

• beckman99
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 12:31
    • #24.266

dachte der thread ist geschlossen. habe ich gut gefunden, mal ganz davon abgesehen, dass man den schwurblern keinen raum mehr für ihre oft haarsträubenden aussagen gegeben hätte, saugen die auch noch energie wenn man sich auf diese müßigen debatten einlässt.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Februar 2022 um 12:33
    • #24.267
    Zitat von Philip99

https://vorarlberg.orf.at/stories/3143063/

Ich bin auch für Verkehrsübertretungen , Mord, Diebstahl... ohne Strafe . Ein Hoch auf die Anarchie!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. Februar 2022 um 12:55
    • #24.268

Man könnte das über die SV (nicht geimpft= höherer Beitrag) machen. Bei Arbeitslosen und sozialhilfeempfängern die Bezüge herabsetzen. Das wär mmn effektiver als alle Strafen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2022 um 12:57
    • #24.269
    Zitat von Philip99

https://vorarlberg.orf.at/stories/3143063/

"Ebenso hinterfragte der Landeshauptmann, ob allen Ungeimpften in weiterer Folge automatisch eine Strafe drohen soll. „Man kann da langsamer vorgehen“, fand er. Gleichzeitig warnte Wallner mit Blick auf den Herbst aber vor einer Abschaffung der Impfpflicht."

Wallner verlangt doch nicht die Abschaffung der Strafen, sondern nur, dass man beim Strafen "langsamer" vorgehen soll.

Die Idee, allen Ungeimpften Mitte März einen eingeschriebenen Brief mit Vierzehntagefrist für's Impfen bei sonstiger Geldstrafe zu schicken, scheint eh schon passé zu sein.

Die Polizei bei Fahrzeugkontrollen auch die Erfüllung der Impfpflicht kontrollieren zu lassen - meiner Erinnerung nach bin ich in 45 Jahren Autofahren drei Mal von der Polizei aufgehalten worden, darunter einmal von französischen Gendarmen, die mich für einen Haschischschmuggler gehalten haben -, kommt der Wallnerischen Forderung nach "langsamen Strafen" also eh schon sehr nahe.

Vielleicht sollte man aber stattdessen eine "Ungeimpften-Lotterie" veranstalten und einmal pro Monat im Rahmen der Barbara-Karlich-Show fünf Ungeimpfte zur Mindeststrafe auslosen.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 13:05
    • #24.270
    Zitat von VincenteCleruzio

darunter einmal von französischen Gendarmen, die mich für einen Haschischschmuggler gehalten haben -….

You Made my Day

:veryhappy: :veryhappy:

Hab es eventuell einen „geeigneten“ Anlass für die Kontrolle?? :veryhappy:  :veryhappy:

(Hatte ein „ähnliches Erlebnis in CRO)

————

War aber sicher kein Honiglecken im ersten Moment diese Situation könnt ich mir vorstellen!!

:prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2022 um 15:49
    • #24.271
    Zitat von IwoTom

You Made my Day

:veryhappy: :veryhappy:

Hab es eventuell einen „geeigneten“ Anlass für die Kontrolle?? :veryhappy:  :veryhappy:

Ja, gab es.

Wenn Touristen mit einem Auto mit österreichischem Kennzeichen über Belgien in der Gegend von Sedan nach Frankreich einreisen und nicht im Süden Deutschlands in der Gegend von Strassbourg oder Mulhouse, dann - "kombiniere, Nick Knatterton!" - tun sie das, weil sie vorher noch schnell in den Niederlanden günstig gutes "Zeugs" einkaufen waren.

Die Gendarmen konnten ja nicht wissen, dass meine Frau und ich ihre Lieblingstante in Bonn besucht hatten und deshalb über Belgien in Richtung Bretagne unterwegs waren.

Ich habe diesen Verdacht der Gendarmen "gegneißt", sie damit konfrontiert und ihnen von der << visite chez Tante Heka à Bonn >> erzählt. Und dann haben wir alle laut und herzlich gelacht. Und uns wechselseitig einen << Bonne journée >> gewünscht.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Februar 2022 um 18:11)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Februar 2022 um 19:17
    • #24.272

Kennen denn alle die hier mitlesen den Knatterton noch?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Februar 2022 um 19:22
    • #24.273
    Zitat von orli

ich kombiniere... nein! ;)

• remington.style
    EBEL
    • 14. Februar 2022 um 19:32
    • #24.274
    Zitat von orli

Was heißt 'noch'???
    M.Sch sollte im deutschsprachigen Raum Pflichtlektüre sein :love:

Stellst dir grad Vincente und seine Frau mit großem Rucksack auf den Motorrollern vor?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Februar 2022 um 19:36
    • #24.275

Falls jemand interesse hat am Nick, habe alle Folgen auf Festplatte. Einfach PN.

Am Motorroller der Fahrer zumindest mit langen wehenden Vollbart

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™