1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 5. Januar 2022 um 15:54
    Zitat von Benny-78

    meinst jetzt mich damit oder die vereine?

    natürlich die Vereine!!!!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 5. Januar 2022 um 14:52
    Zitat von Benny-78

    graz hat gerade bekanntgegeben das 1xjohnson plus 1xmrna doch zulässig ist.

    warum das überhaupt in Frage gestellt wurde? - da kann wohl wer nicht sinnerfassend lesen/zuhören :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 5. Januar 2022 um 14:41
    Zitat von Blaubarschbube

    J&J + Pfizer gilt als Booster. Oder hab ich da irgendwo was überlesen?

    genaugenommen nicht, weil ein Booster ist eine zusätzliche Impfung, die noch VOR dem eigentlichen Ablauf der Gültigkeit der jeweiligen Immunisierung verimpft werden KANN. Die Zweitimpfung nach einer JJ ist eine erforderliche Auffrischung um den 2G-Status zu behalten! Einen zusätzlichen "Booster" kannst dir dann frühestens (nach aktueller Fassung) 4 Monate später stechen lassen!

    Aber natürlich gelten die +270 Tage(wurde von 365 Tagen reduziert) immer nach dem letzten Stich!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 5. Januar 2022 um 14:30
    Zitat von kacfan12

    Es ist nicht Ländersache. Lösung ist sehr einfach. Villach hat die Regel falsch interpretiert. Seit 3.1. zählt Johnson nur noch wie eine Impfung

    das ist eigentlich nicht ganz korrekt --> die Gültigkeit der Grundimmunisierung ist mit 3.1.2022 abgelaufen/verkürzt und damit ist auch das Zertifikat nicht mehr gültig. Es muss aufgefrischt werden (empfohlen wird einen Kreuzimpfung mit einer MNR-Variante) um für weitere 270 Tage ein gültiges Zertifikat zu bekommen!

  • Tennis

    • ViecFan
    • 5. Januar 2022 um 13:28
    Zitat von seleeekta

    die tagespresse hat sich auch schon um das thema angenommen! :D

    gerade eben ein Pressestatement vom Australischen Premier gehört --> Djokovic muss bei der Einreise wie jeder Andere als Ungeimpfter einen glaubhaften, nachweisbaren medizinischen Grund vorlegen - wenn nicht, darf er wieder heimreisen!

    Wenn ich in meine Kristallkugel schaue, wird es kein Antreten von ihm geben, wahrscheinlich aus seinem anderen vorgeschobenen Grund (also nicht wegen eines fehlenden Nachweises) wie eine plötzliche Verletzung, Verkühlung, oder weil er es nicht einsieht, in einem Land das ihm "nicht will" sein bestes Tennis zu "schenken". Es gibt ja selbst von anderen Spielern bereits entsprechende verständnislose Reaktionen!

    Also wenn Djokovic nicht am Airport von einem wütenden Mob empfangen werden möchte, sollte er lieber daheim bleiben :kaffee:

  • Tennis

    • ViecFan
    • 5. Januar 2022 um 08:15
    Zitat von kankra9

    Die Veranstalter teilten mit, der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger habe sich für eine medizinische Ausnahme beworben und sie sei nach strenger Überprüfung, an der zwei unabhängige Expertengremien beteiligt gewesen wären, erteilt worden.

    auf welchen Grundlagen/Fakten/Befunde? - wurde er von einem australischen Amtsarzt untersucht? - geh bitte, das ist doch ein Schwachsinn und Verarsche wie man es besser nicht "veranstalten" kann - wenn das alles so korrekt sein soll, warum hat er dann monatelang ein Staatsgeheimnis daraus gemacht? - wohl kaum ein Marketing-Gag :kaffee:

  • Tennis

    • ViecFan
    • 4. Januar 2022 um 15:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Wir kennen weder die medizinische Akte des Djokovic, noch die Kriterien der medizinischen Kommission.

    wenn er "krank" ist soll er zu Hause bleiben :kaffee:

  • Tennis

    • ViecFan
    • 4. Januar 2022 um 15:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Wenn es medizinische Gründe gibt - was ist dein Problem?

    Australien wird wohl nicht von einem wohl getesten Djoker mit Infektionen überzogen werden.

    Man kann alles übertreiben...

    DEN medizinischen Grund, der plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde, möchte ich gerne sehen (offiziell wird man das aber schön brav unter dem Deckel halten) --> wir werden also auf einen investigativen Beitrag warten müssen.

    Aber im Ernst, glaubst DU wirklich, dass hier mit gleichem Maß entschieden wird? :kaffee:

    Deinen 2.Satz lasse ich bewußt unkommentiert!

  • Tennis

    • ViecFan
    • 4. Januar 2022 um 14:59
    Zitat von Capsforever

    Djoker darf ungeimpft an den AO teilnehmen. Es soll dafür medizinische Gründe geben. :kaffee:

    Hier der Artikel dazu: https://sport.orf.at/stories/3088852/

    eigentlich wollte ich gar nix dazu sagen, aber dieser Eiertanz ist ein "Hofknicks" und falsches Signal vom Veranstalter - mehr, es ist eine Farce :thumbdown: :banghead:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 4. Januar 2022 um 12:19
    Zitat von Fan_atic01

    das blüht uns ohnehin, wenn die Durchrausch-Phantasien so weitergehen. Auch Omicron mutiert fröhlich vor sich hin.

    das ist bei den Zahlen die durch die leichte Übertragbarkeit (auch auf bereits Geeimpfte und Genesene) auch zu erwarten - umso wichtiger ist es die Impfrate gegen 100% zu "pushen" und im Zusammenspiel mit der körpereigenen Immunabwehr schwere Verläufe so gering wie möglich zu halten um das Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Um die Wirtschaft nicht in den Stillstand zu steuern, gehören die Quarantäne-Bestimmungen angepasst.

    Fazit: Soll sich der Virus jetzt noch "austoben" - er wird am Ende "verhungern", so wie ALLE Viren davor auch schon ;)

    Zumindest sehe ich das so, als einer der 5 Milliarden Hobby-Immunologen :prost:

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • ViecFan
    • 1. Januar 2022 um 12:49
    Zitat von blossso

    𝗞𝗹𝗮𝗴𝗲𝗻𝗳𝘂𝗿𝘁 🆚 𝗟𝗶𝗻𝘇 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗼𝗯𝗲𝗻 ‼️

    Das für morgen Sonntag angesetzte Spiel zwischen dem EC KAC und den Steinbach Black Wings Linz ist aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen verschoben worden. Ein Ersatztermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    #UnitedByPassion

    geht wohl leider jetzt wieder richtig los :(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 31. Dezember 2021 um 14:22
    Zitat von Eva

    Wo bin ich nun der Patriot😉

    du bist einfach ein ECHTER Eishockeyfan - ich stoße jetzt virtuell mit einem Kozel'11er mit dir an :thumbup: :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 31. Dezember 2021 um 07:20
    Zitat von kacfan12

    Ändeet aber nichts daran, dass die vorgegebenen Regeln schwachsinnig, unlogisch und verwirrend sind

    unlogisch für Alle die den Sinn nicht erkennen wollen --> jede Stunde weniger, jeder Kontakt weniger, macht Sinn. Und diese ewige Floskel "na dann treffen sich eh Alle privat", ja das wird mit Sicherheit so sein, allerdings kann man davon ausgehen, dass sich diese Leute untereinander. persönlich kennen und ein Tracing bei etwaigen Infektionen leichter ist und mögliche "Cluster" durchbrochen werden können.

    Und letztendlich ist es traurig, dass solche Regeln überhaupt per Strafe, angedroht werden müssen. Wieviel Schaden und Leid muss noch angerichtet werden, dass JEDER für sich (wenn schon nicht für die Anderen) selbst LOGISCH schlussfolgert was angebracht und sinnvoll ist.

    Fazit: für einen nicht allzu kleinen Teil der Bevölkerung braucht es "sinnlose" und "unlogische" Regeln, weil sie einfach zu dämlich/ignorant sind! :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. Dezember 2021 um 10:27
    Zitat von xtroman

    Der Ordner sieht in der grünen Pass App aber schon den Vermerk 2/2 oder 3/3…

    wobei das ja "nur" die n-Impfung anzeigt --> wie die jeweilige Verordnung/Bestimmung aussieht, kann man daraus direkt nicht ableiten ;)

    OT: die Zahl wird wohl in absehbarer Zeit 2stellig werden/sein :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. Dezember 2021 um 09:59
    Zitat von oprieni

    Bei mir ist die Konstellation genau die gleiche. Nach dem e-mail gestern vom Kac bez. Zutritt in die Halle kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Darf ich nun rein oder nicht??? Maximal verwirrt. Danke vorab

    JJ (1x geimpft) verliert jetzt im Jänner seinen Status der "Grundimmunisierung" --> das bedeutet, ab dem Stichdatum deiner Zweitimpfung (Moderna, Pfizer, JJ), giltst du für 270 Tage als G2. Das "Boostern" ist eine EMPFEHLUNG, die aktuell bereits nach 4 Monaten der letzten Impfung durchgeführt werden darf/kann, mit dem Hinweis, dass sich der Schutz signifikant erhöht (kann) ;)

    OT: dein Impfzertifikat kannst da ja jederzeit selber auf Gültigkeit/Status SELBST überprüfen - dem Ordner steht auch kein anderes Tool/Daten zur Verfügung ;)

  • 31. R. Steinbach Black Wings Linz vs. Graz 99ers, 26.12.21, 17:30

    • ViecFan
    • 29. Dezember 2021 um 07:23
    Zitat von Fan_atic01

    warum setzt du dieses "Fans" unter Anführungszeichen?

    Glaub mir, der Frust sitzt bei allen mehr wie tief. Zu mal auch kein Ende des Albtraums in Sicht ist.

    Die sportliche Misere ist jedoch nur Symptom.

    wenn ich mir "unseren" Thread von gestern (CAPS vs Znojmo) ansehe und dort ganze 7(!) Postings (pre+postgame) sehe, bleib ich bei den Anführungszeichen (allerdings Allgemein) - es scheint fast so, als ob Eishockey tatsächlich zu einer Nebensache mutiert ist - ODER es sind alle Skifahren :kaffee:

    Ausnahme sind Rot/Blau - die haben aber wohl nix anderes als Eishockey in ihrem Leben :ironie:

  • Tennis

    • ViecFan
    • 28. Dezember 2021 um 10:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Damit dürfte er auf einen Ranglistenplatz so um die 50 zurückfallen...

    vor nicht all zu langer Zeit wurde hier heftigst dementiert, dass Thiem so schnell aus den Top 10 "fliegen" wird :ironie:

  • WJC-20: Österreich 1:7 Finnland, 27.12.2021

    • ViecFan
    • 27. Dezember 2021 um 20:46

    Was die Finnen zeigen ist mindestens 1 Klasse besser als unsere Burschen, in allen Bereichen. Das Tempo ist schon gewaltig 🤓

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 27. Dezember 2021 um 17:44
    Zitat von Raptor X30

    Kennt sich jemand aus wie das nun aussieht bzgl. Veranstaltungen, wenn ich die 1. Impfung mit Johnson & Johnson hatte und im November die 2. Impfung mit Biontech?

    Mir wurde damals mitgeteilt, dass die 2. Impfung (wenn man Johnson als 1. Impfung hatte) nun wie die 3. Impfung angesehen wird (zB 3 x Biontech).

    Checkt das der Ordner auch, der das kontrolliert?

    Habe diesbezüglich keine genauen Infos gefunden auf der HP des Sozialministeriums.

    ich bin in der gleichen Situation - ich warte die 4 Monate ab (2.Stich Moderna) und dann hole ich den 3.Stich (für mich persönlich wichtig) -- aber grundsätzlich kannst/darfst du 9 Monate ab dem letzten Stich (deinem 2.) dazurechnen um bei den 2G's dabei zu sein! ;)

  • 31. R. Steinbach Black Wings Linz vs. Graz 99ers, 26.12.21, 17:30

    • ViecFan
    • 26. Dezember 2021 um 19:25
    Zitat von K-Markus1989

    Also wenn es bis jetzt der letzte nicht verstanden hat das dieser Baumgartner bzw eigentlich die komplette Vereinsführung die falschen sind um Linz wieder halbwegs zu dem zu machen was sie mal waren, der lebt in seiner eigenen Welt.

    Das ist doch nur noch erbärmlich was da abgeht.

    was hier im Forum bei den "Fans" wohl seine Fortsetzung findet - 11 Postings(inkl. meinem) in einem Game-Thread ist auch "erbärmlich" :huh:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Dezember 2021 um 11:03
    Zitat von Lorenzo72

    .... ist ja auch überraschend, dass es an den Weihnachtstagen zu Testanfragen kommen kann.... :/

    damit untergräbt man die Eigenverantwortung jener Menschen, die bislang für die Erfolge der Krisenbewältigung stehen. Das ist ein politisches Versagen auf höchster Ebene😡

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. Dezember 2021 um 09:22
    Zitat von Jabberwocky

    die wird man aber ewig brauchen wenn man den Grund für Mutationen nicht hemmt.....

    Das sollte das Endziel sein -- so schnell als möglich 1x/Jahr eine saisonale Impfung mit angepassten "Wirkstoff" - GENAU wie es bei der Grippeimpfung seit Jahren selbstverständlich ist. Im Idealfall gibt es eine Kombi-Impfung/Wirkstoff. Jetzt gilt es, mit entsprechenden Maßnahmen, dieses Goal so schnell als möglich zu erreichen. Wie sich der Weg dorthin gestalten soll/wird, liegt zum größten Teil an uns selber, leider will das auch nach 2 Jahren, ein Anteil der Bevölkerung nicht wahrhaben.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Dezember 2021 um 14:32

    wenn hier schon von dämlichen Ideen, Maßnahmen diskutiert wird, darf DIESE --> 2G an Kassen kontrollieren nicht fehlen!

    Selten hirnrissig und am eigentlichen Zweck vorbei - Hauptsache der Rubel rollt. :banghead:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Dezember 2021 um 08:22
    Zitat von weile19

    neue zusätzliche Expertengruppe, selbe dumme nicht nachvollziehbare Maßnahmen......

    nicht weil ich mit Allem einverstanden bin oder nachvollziehen kann- aber aus Neugierde - WIE würdest es DU denn angehen, offenbar hast du ja die passende Strategie - erzähl mal bitte! :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Dezember 2021 um 12:29
    Zitat von Wodde77

    Deshalb bin ich sehr dankbar das ich hier, in einem gesitteten Forum, darüber diskutieren kann.

    zusätzlich die sehr persönlichen, ehrlichen Informationen zum Thema, aus den verschiedensten sozialen und beruflichen Bereichen - ich WILL es nicht missen! 8)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™