1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. Januar 2022 um 10:50
    Zitat von Mondavi

    Immer diese hinterlistigen Paparazzi aber auch….

    F*me –> F*You:kaffee:

  • 18.R: spusu Vienna Capitals - EC KAC, 03.11.21 verschoben auf 18.01.22, 19:15

    • ViecFan
    • 18. Januar 2022 um 10:47

    Es ist angerichtet, neu ist, das ein KAC vs Caps um einen 5.Platz rittern Popcorn

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. Januar 2022 um 09:44

    ich bin ja kein Peter Pilz Fan, aber sein Statement zur Frau Petrovic ist köstlich und treffend:

    Zitat Pilz "Frau Petrovic ist eine verdiente Tierschützerin, aber als Tierschützer braucht man keinen Vogel zu haben" :veryhappy:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2022 um 15:26
    Zitat von Spengler

    Hast schon Recht, Maturaball war jetzt ein blödes Beispiel, aber sonst hatten sie alle psychisch schon einiges zu tragen. Und ich sehe nicht ein, warum man dem Jahrgang mit wirklich den meisten Einschränkungen noch Steine in den Weg legt! Ich sehe sowieso den Wert einer Matura nicht wirklich. Ich finde es wichtiger, wenn jemand 4 bzw. 5 Jahre seine Leistung erbracht hat . Hast einen schlechten Tag kann es dir schon einiges verbauen, mündliche Matura finde ich sowieso sehr schwierig, besonders für Typen die eher introvertiert bzw. schüchtern sind. Verstehe mich nicht falsch, habe auch Matura, aber nach dem Zeugnis hat mich noch nie jemand gefragt. Das Ganze wird total überbewertet. Unser Schulsystem lernt für die Matura und nicht für das Leben. Allgemeinbildung, Logik, Hausverstand, das richtige Erfassen eines Textes, einer wissenschaftlichen Arbeit wird komplett vernachlässigt. Das sieht man ja jetzt bei den Leugnern sehr gut.

    und schon befinden wir uns wieder im Gleichklang - und ja, es werden Jahrgänge zum "Handkuss" kommen --> mein Mädel wird möglicherweise überhaupt wieder in der alten "Normalität" ihre Matura absolvieren müssen(ein im Vergleich kleiner Preis für das Ende der Krise). Und glaub mir, es werden nicht viele Monate vergehen nach dem hoffentlich baldigem Ende der Pandemie, bis sich die Räder wieder im alten Trott drehen. Zu schnell neigen wir zu vergessen, zu verhaftet und sehnsüchtig sind wir noch in unseren alten "Gewohnheiten" gefangen. Einiges wird hoffentlich hängen bleiben, und nicht der jetzt schon heraufbeschworenen Rezession zum Opfer fallen. Ja, und auch bin traurig, das Covid19 ausgerechnet meiner Tochter, 3 oder 4 Jahre ihrer Unbeschwertheit gestohlen hat. Denn eines bin ich mir sicher --> nach der Pandemie ist vor der Pandemie, es werden jedenfalls keine 100 Jahre bis zur Nächsten vergehen ;(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2022 um 14:58
    Zitat von Spengler

    kein Maturaball, was für die Psyche auch nicht aufbauend war

    echt jetzt, das soll ein Argument sein - Mann, wir befinden uns in einer veritablen Krise, in der alle Gesellschaftsschichten quer durch die Bank mehr oder weniger betroffen sind, das lässt sich nun mal nicht ändern. Aber anstatt die ewigen Monologe, wie arm unsere Kinder sind, wie schwer sie es jetzt haben, alle beruflichen Chancen für immer dahin - bla, bla, bla!

    Meine fast 17jährige Tochter in der 7.Oberstufe, die einen zusätzlichen "Riesen-Stein" in ihrem Rucksack zu tragen hat, die es alles andere als leicht hat, bzw. bisher hatte, kämpft sich bravourös durch die Zeit. Ja unsere Kids wurden gezwungen früher als "gewohnt" Verantwortung zu übernehmen, dem Ernst des Lebens in die Augen zu sehen, sich gegen ein marodes System zu behaupten und sich in Eigenregie besser zu organisieren. Und der Wegfall der regelmäßigen, in der Gesellschaft längst akzeptieren Komasauferei an den Wochenenden - ich denke, dass hat der Entwicklung der Kids nicht geschadet, im Gegenteil. Wir ALLE sind gefordert und das oft über unsere Grenzen hinweg (zumindest über die, die für uns bislang normal waren).

    Aber darin sollte man wachsen, und ich hoffe das dein Sohn und meine Tochter in Zukunft dafür sorgen, dass keine 40.000 Vollpfosten/Lemminge einem Demagogen folgen, und so einen Typen erst gar nicht groß werden lassen.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2022 um 14:22

    die nächste Generation hast sich schon entsprechend angepasst --> ab Morgen Schulstreiks geplant

    Nach der Prämisse "wenn ihr uns die Matura nicht schenkt/nachhaut" machen wir Radau!

    Die Schulsprecher sind nicht selten die Politiker der Zukunft - na bravo, aus meiner Sicht NICHT GENÜGEND SETZEN :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2022 um 13:19
    Zitat von Jabberwocky

    Das sind mal richtig gute Nachrichten!

    US-Forscherinnen und -Forscher haben einen Impfstoff entwickelt, der sicher, wirksam und günstig ist.

    Da „Corbevax“ patentfrei zur Verfügung gestellt wird,

    könnte er die ungleiche globale Impfstoffversorgung verbessern.

    In Indien ist die Produktion bereits angelaufen.

    Weitere Länder sollen folgen.

    https://science.orf.at/stories/3210924

    Alles anzeigen

    ich fürchte das werden die Lobbyisten der großen Pharmariesen zu verhindern/torpedieren wissen. Die wollen die goldene Melkkuh sicher nicht aus dem Stall lassen :/

  • Tennis

    • ViecFan
    • 17. Januar 2022 um 11:50
    Zitat von Spengler

    Auch das french open wackelt für Novax.

    https://www.krone.at/2605031

    also wird demnächst die Schlagzeile über den Ether lauten "Djokovic hat sich impfen lassen, die Welt ist jetzt eine Bessere" :ironie:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2022 um 09:44
    Zitat von Malone

    Ja, aber du weißt ja eigentlich nicht, ob du am Anfang, mitten in oder am Ende der Infektion bist. Der zweite Abstrich ist dann weitaus interessanter.

    Antigentest heute früh hat jetzt auch gleich "angeschlagen" - das bestätigt deine Aussage. Da ich mittlerweile auch Symptome zeige (Husten, Halsweh und Kopfschmerzen) gibt es eh keine 2.Meinung mehr. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2022 um 07:48
    Zitat von Blaubarschbube

    er hat die Beratung eh mitversichert, kann er sich ja beraten lassen. 🤣

    da helfen ein par gemeinsame Bier :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2022 um 07:36
    Zitat von Blaubarschbube

    Ja Regel Nr 1 hab ich bis auf meine Eltern eingehalten. Ich kenn das Problem.

    Aber aus der Rechtsschutz wird er halt in keiner Weise Deckung finden. UV hat er seit Jahren. Vielleicht ist das ein Argument. An das hab ich noch gar nicht gedacht.

    wobei Impfschäden sind logisch - aber gegen ein Gesetz/Verordnung wird er mit einer Rechtsschutzversicherung Pech haben, weder die Kosten noch der Zweck sind hier gedecktPopcorn

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. Januar 2022 um 21:38
    Zitat von VincenteCleruzio

    Kickl hat gestern auf der Demo in Wien freilich dazu aufgefordert, die Verwaltung mit Rechtsbehelfen/-mitteln gegen die Strafmandate/-bescheide und mit Nichtzahlen der Strafen lahm zu legen.

    ich pack den Irren langsam nicht mehr, steht auf der Bühne als Chef einer tragenden Partei, verspottet Gott und die Welt, diffamiert andere Personen, ruft lauthals zu Ungehorsam auf, und das alles in einem widerlichen Wiener/Habsburger-Slang/Dialekt. Und das Traurigste daran sind die tausenden "Verirrten" die davor stehen und den Schwachsinn mitgröhlen. Und am Ende muss man noch lesen, das die FPÖ an Stimmen zulegt. Ich geniere mich zutiefst für diesen Teil der Österreicher, hier stößt mein Demokratieverständnis an seine/meine Grenzen.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. Januar 2022 um 19:48
    Zitat von PEPSImax

    Jetzt hab ich mal ne kurze Frage. Weil unsere Tourismusministerin sich gebrüstet hat, dass wir 32x mehr testen als die Deutschen. Aber is das nicht irre wenn man bedenk wieviel Geld hier verschleudert wird. Was da Milliarden in Test gesteckt werden. Und wie ich das sehe haben wir bei der neuen Virusvariante eh schon den A**** offen.... Wer wird das alles zahlen. Da ist ja die Hypo ein Fliegenschiss dagegen. Kommen wir dadurch besser durch die Pandemie?! Außer das wir uns Milliarden an Schulden aufbauen, kann ich da nicht viel positives abgewinnen. Oder kotzt das nur mich so an?!

    ich sage es zum letzten mal - ICH bin froh mich jederzeit KOSTENLOS testen zu können/dürfen um sicherzustellen, dass ich VOR etwaigen Zusammentreffen mit Familie, Freunde, Kollegen nicht bereits infiziert bin. Wenn das für dich keinen Sinn ergibt, tust du mir leid. Auf Statistiken, schlaue Wissenschaftler mit völlig verschiedenen Ansätzen, die sie sich noch dazu, gefühlt wöchentlich, zurechtlegen, Politiker die sich profilieren möchten, oder Wahlkampf auf tiefste/schäbigste Weise führen, sch* ich. Und verdammt, es gibt unzählige Blödheiten, für die massenweise Geld beim Fenster rausgeworfen wird, für das wir am Ende die Rechnung bekommen, aber für meine/unsere Gesundheit/Leben ist KEIN CENT zuviel investiert!

  • VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg

    • ViecFan
    • 16. Januar 2022 um 18:01
    Zitat von Alston

    Ich hätte nichts gegen eine aufnahme der VEU warum nicht,sollte halt auf einer soliden Basis stehen mit Vorstand und Sponsor..... :/

    hätte KEINER was dagegen - aber du bringst es eh auf den Punkt, genau hier ist es bislang immer wieder gescheitert. Nur WAS ist da heuer anders als in den letzten Jahren?

  • VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg

    • ViecFan
    • 16. Januar 2022 um 17:37
    Zitat von Feldkircher82

    https://hockey-news.info/icehl-klopft-d…j2tJpfDV-Z1EzYE

    Die VEU versucht es erneut.

    jährlich grüßt das Murmeltier :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. Januar 2022 um 13:34
    Zitat von Malone

    Ja, aber du weißt ja eigentlich nicht, ob du am Anfang, mitten in oder am Ende der Infektion bist. Der zweite Abstrich ist dann weitaus interessanter.

    ja du hast recht, da ich 3 PCR-Tests in den letzten 7 Tagen durchgeführt habe, davon 2 negativ, ist es eigentlich logisch dass ich da am Anfang stehe. Darf ich jetzt theoretisch noch einen PCR-Test machen (für meine persönliche Bestätigung/Information) --> in der App kann man das glaub ich beeinflussen, in dem die "Authentifizierung" überspringt....

  • Tennis

    • ViecFan
    • 16. Januar 2022 um 13:03
    Zitat von Stefan1403

    vergiss nicht: shitstorm kommt ja vermehrt aus der Fanecke, wo Sympathie sehr wohl eine Rolle spielt ;) hätten die Regeln klar für alle gegolten, hätte djokovic erst gar nicht anreisen dürfen, aber scheinbar hat er bereits im Vorfelf falschen Angaben gemacht, sodass die australischen Zuständigen ihm eine Ausnahme zugesprochen haben, was sich dann erst vor Ort als nicht OK herausgestellt hat….

    und wenn sich das bestätigen sollte, fällt das in meinen Augen unter vorsätzliche Täuschung/Angabe falscher Daten - und müsste auch im Nachhinein BESTRAFT werden, nicht "nur" mit Visum-Entzug!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. Januar 2022 um 11:55

    Ich habe heute Früh um 5:59 ein positives PCR-Testergebnis per Email erhalten. 1 Stunde später von "Stadt Wien Contact Tracing" wohl eine automatisch erstellte Mail mit dem Hinweis das ich positiv getestet wurde und die Wohnung nicht mehr verlassen dürfe. Der enthaltene Link zum Online-Formular ist zwar nett und erreichbar, aber schlichtweg nicht zu gebrauchen, weil angeblich der "Adressservice Wien" nicht erreichbar ist und die Eingabe nicht akzeptiert wird. Gut, soll so sein, nix ist nach 2 Jahren perfekt. Jedenfalls befinde ich mich seit 120 Minuten in der Warteschleife bei 1450 - bin schon gespannt was ich da alles zu hören bekomme!

    Im Testergebnis ist auch der CT-Wert angegeben, der mit 36,5 eigentlich aussagt, dass ich nicht infektiös bin - oder?. Ein gerade durchgeführter Antigentest ist auch negativ..........kommt Zeit kommt Rat!

  • Tennis

    • ViecFan
    • 16. Januar 2022 um 11:44
    Zitat von Cathy Miller

    Bei allem Unverständnis für Djokovic:

    Die Extrawurst, die man ihm zurecht nicht gönnt, nimmt die Alpinsportnation Österreich samt allen wichtigen heimischen Sportmedien für einen Vincent Kriechmayr mit der gleichen Nonchalance in Anspruch wie das auch ein Djokovic tut. Eine schlüssige und ehrliche Haltung schaut anders aus und die Schweizer Empörung finde ich schon nachvollziehbar.

    ich sicher nicht, hab da den gleichen Standpunkt. Das war ebenfalls eine falsche Entscheidung, ganz besonders deshalb, weil es ein Sicherheits-Aspekt ist, der die Teilnahme an Trainings vorschreibt! Kriechmaier wäre gut beraten gewesen, darauf aus eigener Motivation NICHT teilzunehmen.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Januar 2022 um 08:24

    jetzt hab ich mal eine Frage, weil 100% steht das Nirgends - ICH 1x JJ + 1x Moderna (einen 3.Stich DARF ich erst Mitte Februar) abholen --> gelte ich im etwaigen Fall als K1? Offiziell wird die Ausnahme (im selben Raum) überall mit 3.Stich und/oder FFP2-Maske formuliert...

  • 38 Runde Vienna Capitals vs HC Bozen 14.01.2022 19:15 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 14. Januar 2022 um 21:38

    schade, am Ende "schlampig" gespielt, wäre mehr drin gewesen!

  • 38 Runde Vienna Capitals vs HC Bozen 14.01.2022 19:15 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 14. Januar 2022 um 21:35

    "Sehr leicht gefallen" --> der Welser ist heute auch wieder richtig lustig 8|

  • 38 Runde Vienna Capitals vs HC Bozen 14.01.2022 19:15 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 14. Januar 2022 um 19:51

    so schlecht sehe ich uns da eigentlich nicht - abgerechnet wird nach 60 Minuten ;)

  • Tennis

    • ViecFan
    • 14. Januar 2022 um 13:08
    Zitat von PEPSImax

    Ich würde das schon gern sehen 🤭

    die Chancen dafür haben sich erhöht - der Typ geht "all in" --> mMn verspielt er damit seine letzte Reputation, die noch über war - auf der anderen Seite war es zu erwarten.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. Januar 2022 um 11:41
    Zitat von Wodde77

    Wie erwartet nehmen die verbalen Angriffe gegen die Handelsangestellten, die die 2G Regelungen umsetzen müssen nun drastisch zu:

    (Ja, Mistquelle - ist aber trotzdem so).

    https://www.heute.at/s/stimmung-kip…talos-100184112

    Wird nach den Pflegern wohl die nächste Berufssparte sein die übermäßig viele Krankenstände oder Abgänge aus psychischen Gründen haben wird.

    Es wäre sehr schön wenn die Regierung genug Sicherheitspersonal für diese undankbare SCHEISS Aufgabe stellen würde, das auf die Angestellten abzuwälzen ist eine Frechheit sondergleichen.

    Muss ich mich schon täglich mit Idioten diesbezüglich herumärgern, möchte ich nicht wissen was sich die Damen an den Kassen anhören müssen….

    Alles anzeigen

    Riesenaufwand, 1000ende Regeln, Kosten ohne Ende --> alles NUR wegen ein paar Asoziale die glauben sich über alles hinwegsetzen zu müssen, und dem Rest, die die Maßnahmen, im Interesse ALLER, brav mittragen, ins Gesicht spucken! - <X :thumbdown: :cursing: :banghead:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™