1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Januar 2022 um 11:27
    Zitat von milan1287

    https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html

    Man will wohl mit aller Macht das die Lage wie in Brüssel eskaliert. Immer weiter Wasser auf die Mühlen derer die nur auf solche Aktionen warten.

    das ist wahrscheinlich "passiert" weil (warum sollte es in DE anders sein als in AT) aus der "Hüfte" schnellgeschossen wird ohne das Ding zu Ende zu denken ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Januar 2022 um 11:21

    war ich bislang ein großer Fan seiner Musik, ab jetzt ziehe ich generell meinen Hut, es bräuchte mehr solcher "Aktionen" -->

    „Sie können Rogan oder Young haben. Nicht beide.“

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • ViecFan
    • 24. Januar 2022 um 20:00
    Zitat von Nummer 58

    und jetzt gehören die Anschwärzer wegen Verleumdung angeklagt.

    wie meistens --> a Körndl Wahrheit wird schon dahinterstecken" und mit dem richtigen Anwalt zerpflückt man die Anklage ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. Januar 2022 um 19:51
    Zitat von kacfan12

    Ein CT Wert knapp über 30 kann sowohl am Beginn einer Krankheit auftreten als auch am Ende. Wenn ich mich Wochen nach einer durchgemachten Erkrankung testen lasse und das Virus wird nachgewiesen, der CT Wert jedoch über 30 liegt, bekommt man trotzdem ein positives Testergebniss und muss auf den Anruf der Behörde warten. Hilft also niemanden der Zutritt zu einer Veranstaltung haben möchte. Erklärt dort mal dem Kontrolleur diesen Fall :veryhappy:

    darin liegt ja die Krux --> aber ich hoffe halt doch, dass es einen "Algorithmus" gibt, der erkennt ob dieser Wert am Beginn oder Ende gemessen wurde. Auf der anderen Seite gibt es ja das "Genesen-Zertifikat" (das hoffentlich schneller als der Absonderungsbescheid daherkommt), wobei das keine Lösung in diesem Fall ist. Es würde ins Bild passen, wenn an dieses Szenario (2G+) wieder Niemand gedacht hätte. Ich lass mich mal überraschen und gebe dir dann Feedback ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. Januar 2022 um 19:41
    Zitat von Eisprinz

    Also keine Ahnung, warum du mich da jetzt ausbessern willst?! 🤔🤔🤔

    lesen und sinnerfassend lesen sind halt 2 paar Schuhe.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. Januar 2022 um 18:20
    Zitat von Eisprinz

    Das stimmt, das ist da dann wahrscheinlich durchaus ein Problem. Zusätzlich kommen so wieder Neuinfektionen dazu, die es so gesehen eigentlich gar nicht gibt. Genauso wie beim Freitesten. Also zahlenmäßig Leben wir in einer Unschärfe.

    und die nächste Korrektur - am Befund steht nicht "positiv" oder "negativ" sondern "NACHGEWIESEN" - was damit passiert entscheidet die Behörde - und genau um diese Frage dreht sich auch die initiale Aussage. Warum du immer von 1 ins 1000 abdriftest, ist deine Sache!

    Edit: wie bereits gesagt, werde ich am Mittwoch Abend schlauer sein, aber natürlich nur, falls das Ergebnis noch "nachgewiesen" mit einem CT-Wert =<30 ist. Wenn "nicht nachgewiesen" ist die Frage leider weiterhin offen, bzw. für mich halt dann nicht relevant. Aber das war ja auch die Frage von kacfan ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. Januar 2022 um 18:14
    Zitat von Eisprinz

    Aber sicher nicht. Hast, als du erkrankt bist, nicht mit der Bezirksverwaltungsbehörde telefoniert? Die erklären das doch eh, wie das läuft. Du kannst nach einer gewissen Zeit freitesten. Da kann es auch sein, dass "nachgewiesen" als Ergebnis kommt. Daraufhin ruft dann aber die Behörde bei dir an und sagt dir, wie hoch dein CT Wert ist und ob du wieder aus der Quarantäne raus bist oder nicht.

    in Wien steht der CT-Wert im Laborbefund - also SICHER ja ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. Januar 2022 um 14:53
    Zitat von kacfan12

    Hat damit jemand Erfahrung?

    kommenden Mittwoch werde ich nach 10 Tage Quarantäne meinen ersten PCR-Test nach der Infektion durchführen.

    Bin selber schon auf das Ergebnis gespannt - stellt sich die Frage ob/welcher CT-Grenzwert gilt, ab dem es als "nicht nachgewiesen" deklariert wird. Man "hört" immer wieder (ich hab jetzt aber keine Quellangaben), dass sich geringe Virenlasten über einen längeren Zeitraum im Körper halten können!?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Januar 2022 um 11:44

    was ist das für ein "Restaurant", bei dem es möglich ist, als Servicepersonal, während LD, Gastbeschränkungen, Sperrstunde, etc., in 4 Wochen, einen 6(!) stelligen €-Betrag "abzuzweigen"??? - die Speisekarte würde ich gerne sehen :veryhappy:

    Heute Artikel

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 22. Januar 2022 um 12:04
    Zitat von Malone

    Die Beschwerden, die man später hat, müssen nicht denen während der akuten Erkrankung gleichen

    ist logisch, weil Long Covid ja auch bei asymptomatischen Verlauf vorkommen kann :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Januar 2022 um 14:32
    Zitat von el_greco

    Ernst nehmen? Auf jeden Fall! Aber nicht für Propagandazwecke mißbrauchen. Eine sachliche und rationale Auseinandersetzung mit der Thematik wünsche ich mir. Und klar wird es auch Impfschäden geben.

    Aber einfach mal jemanden zu zitieren, "der jemanden mit einem Nierenleiden kennt, der bald nach der Impfung gestorben ist", ist mir da zu wenig. Darum geht es mir.

    Servus TV betreibt eben leider üblen Populismus, der mMn wesentlich zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

    wie der Zufall es will, habe ich gestern mit meinem langjährigen Versicherungs-Betreuer auch über die Situation geplaudert. Dabei hat er erzählt, dass er im November eine Covid-Infektion ganz gut überstanden hat. Auf die Frage seines Impfstatus (er ist nicht geimpft und wartet auf einen Totimpfstoff) hat er mir erzählt warum - er hat eine überstandene Myokarditis aus dem Jahr 2016 und laut seinen Ärzten besteht in diesem Zusammenhang ein Restrisiko wegen der INHALTSSTOFFE der aktuellen Impfstoffe. Also nicht die eigentlich Wirkung der Impfung ist das Problem, sondern die Trägerbestandteile. Und er hat einfach Angst, dass es Komplikationen geben könnte, auch wenn das Risiko selbst jetzt als Laie nicht so groß wirkt. Hier habe ich jedenfalls volles Verständnis für seine Entscheidung, abgesehen davon ist seine Frau und Kinder selbstverständlich geimpft!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Januar 2022 um 13:43
    Zitat von kacfan12

    So ein Freund von mir ist seit 5 Tagen positiv getestet zu Hause. Die Behörde hat sich bisher nicht gemeldet, telefonisch ist niemand erreichbar der zuständig ist. Er ist 3fach geimpft, ebenso seine Frau. Beide Kinder doppelt geimpft. Frau geht mit täglichen PCR Tests arbeiten. Kinder sind zu Hause, allerdings weiß niemand ob sie das überhaupt sein müssen. Von Freitesten keine Rede, wie lange die Quarantäne dauert weiß niemand. Die haben das wirklich super im Griff. X(

    bei mir (Wien) hat sich erst nach 5 Tagen das "Contact-Tracing" telefonisch gemeldet und auf alle meine Fragen freundlich geantwortet und die Daten abgeglichen. Der Absonderungsbescheid wird allerdings erst in 1-4 Wochen zugestellt (per Maul und Post).

    Aktuell werden diese Bescheide allerdings automatisch erstellt und zu selben Zeit wie die Info zum Testergebnis per Email zugesendet.(bei meiner Frau war das gestern so) Zusätzlich wird der Bescheid auch per Post versendet.

    Quarantäne dauert generell 10 Tage, Freitesten nach 5 Tagen wenn vorher 48h symptomfrei - in Wien geht das auch über "Alles Gurgelt" (natürlich braucht man Jemanden der das Kit zu einer Abgabestelle bringt), man muss also nicht unbedingt in eine Teststraße, etc.. Ist dieser Test negativ bzw. der CT-Wert größer/gleich 30 endet die Quarantäne mit Erhalt des Ergebnisses

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Januar 2022 um 13:33
    Zitat von Wodde77

    Denke nicht das man dir das mitteilt.

    In meinem Fall musste ich sogar beim CT Wert nachbohren, von selbst wurde mir das nicht gesagt.

    im "Alles Gurgelt" Laborbefund steht der CT-Wert dabei (natürlich nur wenn "nachgewiesen")

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Januar 2022 um 13:31
    Zitat von SNIPER #74

    Vielleicht ne blöde Frage,aber wann bzw kriegt man selbst überhaupt Info an welcher Variante man nun erkrankt is,u wird das überhaupt irgendwie getestet,u vorallem wie? Auf den bBescheiden steht ja nur nachgewiesen oder nicht nachgewiesene..?

    In Wien wird jeder positiver Test auch sequenziert --> die freundlich Dame von Contact Tracing sieht das Ergebnis und hat es mir auf Nachfrage verraten (in meinem Fall eben wenig überraschend Omikron) ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. Januar 2022 um 12:25
    Zitat von fishstick

    Das mit den Rauchern dürfte auch so sein sonst hätten sie sich nicht als einzige Partei gegen den Nichtraucherschutz in der Gastro stark gemacht.

    das glaube ich nicht, dort hat sich die FPÖ halt "Raucher-Stimmen" geholt, unabhängig von der Coleur ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. Januar 2022 um 10:01
    Zitat von VincenteCleruzio

    Mehr an "Kuscheln" geht doch gar nicht mehr. Deshalb "klare Kante jetzt!"

    100% agree

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. Januar 2022 um 09:42
    Zitat von coach

    das stimmt so gar nicht.

    weit über 90% der wissenschaft sind sich einig. die, die was anderes behaupten die finden dann natürlich gehört bzw. verschaffen sich das selber wie z.b. dieser bhakdi. teilweisse natürlich auch um ein bissl geld zu machen.

    die werden ins tv eingeladen oder schreiben gar bücher ... und behaupten darin das mit der impfung die pharmaindustrie nur kohle machen will.

    ich glaube er meint die ständig unterschiedlichen Prognosen des Geschehens und Empfehlungen der Maßnahmen - nachfolgend aktuell passendes Beispiel -->

    Experte 1

    vs

    Experte 2

    wenn ich richtig gelesen habe, sogar von der selben Uni --> vielleicht wäre zuerst interne Kommunikation unter der Wissenschaft keine schlechte Option, um dann nach "Außen" einigermaßen geschlossen, in "verständlicher Sprache" zu kommunizieren.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. Januar 2022 um 09:32

    aber jetzt sollte langsam Schluss mit dem asozialen Schwachsinn sein --> Vollpfosten  :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. Januar 2022 um 08:58
    Zitat von OldSwe

    Man darf halt nicht vergessen das es bei Ärzten auch einen gewissen Prozentsatz an Freaks gibt.

    Beispiel :

    Ich kenne in Wien einen Orthopäden (der auch noch als solcher Rechnungen stellt) aber in der Praxis Farben Therapie macht und mit Flüssigkeiten in Flaschen in der Aura der Patienten Voodoo mäßig rumfuchtelt. Wenn so einer zu etwas schulmedizinischen ein Statement abgibt oder so eine Unterschrift leistet ist es halt eher wertlos, am Wisch schaut er aber trotzdem aus wie ein legitimer Arzt.

    grundsätzlich sind Akademiker ja nicht per Dekret die schlaueren Zeitgenossen, noch vor der "Schwurblmania" immun (dafür bräuchten wir eigentlich eine Zwangsimpfung/Behandlund/Therapie) :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Januar 2022 um 18:37
    Zitat von Eisprinz

    Und ich verstehe nicht, warum man sich eine Impfung, mit einer vollkommen neuen Technologie holt, die im Schnellverfahren durchgeboxt wurde, für die es bisher keine toxikologischen Gutachten gibt und Nebenwirkungen en masse, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört, unter 50 ist und sehr gut über seine Konstitution bescheid weiß.

    und ich versteh nicht, warum gerade mal 6 Jahre meines irdischen Daseins mir gehörten, aber in Folge systematisch dazu konditioniert wurde als "Lemming" zu funktionieren, und das so effizient wie möglich, und fürs kostengünstige Abkratzen auch noch selber eine Versicherung zahlen durfte :kaffee:

    EDIT: ein bisschen Spaß ist schon dabei --> Eishockey, Bier und Sex :saint:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Januar 2022 um 17:49
    Zitat von Eisprinz

    Gerade mit einer Freundin, Ärztin, 32, dreifach geimpft, telefoniert. Sie und ihre 3 Freundinnen, ebenfalls Ärztinnen, ebenfalls 3fach geimpft, sind seit Montag, nach einem Schiurlaub positiv. Alle mit den ca selben Symptomen wie sie meine Frau und ich ohne Impfung hatten. Aber hey, hilft super die Impfung! 😁😁😁👍👍

    Die hatten auch sicher nicht dein super Immunsystem und Spitzenbody…

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Januar 2022 um 14:52
    Zitat von Spengler

    Unfassbar wie blöd Menschen sein können!

    https://www.nachrichten.at/panorama/welts…obox=1642594310

    dazu bedarf es aber schon eine Portion kriminelle Energie :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Januar 2022 um 14:06
    Zitat von Spengler

    Eine Krankenschwester der Diakonie, wo meine Gattin arbeitet, sagte, man soll das Stäbchen erst etwas abschlecken, im Mund abstreichen und dann damit in der Nase abstreichen. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit, Material ins Teströhrchen zu bringen um einiges höher.

    ich war auch skeptisch was die Qualität dieser Testkits anbelangt - wurde dieses WE aber eines besseren belehrt - sicherlich unterliegt die Empfindlichkeit einer großen Schwankungsbreite - einerseits weil die Probeentnahme nicht immer garantiert korrekt klappen wird, und generell die Grenzbereiche viel gröber sind - anhand meines Beispiels -->

    PCR-Test (Entnahme Samstag 7:00 Uhr) - positiv mit CT-Wert 36,5 (Ergebnis am Sonntag 5:59 erhalten - die Ergebnisse der beiden Tests meiner Tochter und Frau, die zur gleichen Zeit entnommen und in die selbe Box geworfen wurden, sind schon am Samstag um 20:00 Uhr eingelangt) - der hohe CT-Wert hat letzendlich ausgesagt, dass ich gerade erst ganz am Anfang der Infektion war, und zu diesem Zeitpunkt wohl auch noch nicht ansteckend gewesen bin. Nach einem "Schreckmoment" habe ich gleich darauf noch einen Antigentest durchgeführt, der negativ war. Natürlich hab ich mich sofort in der Wohnung im SZ isoliert und wir haben alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen, die umsetzbar waren - Maske tragen, Abstand halten, Desinfektion bei jedem möglichen Übertragungsweg (WC, BAD, Geschirr, etc.). Erst am Abend stellten sich erste Symptome ein, die rasch immer heftiger wurden. Schmerzhafter Schleimiger Husten, Kopfschmerzen, Halsschmerzen)

    Am Montag Früh habe ich dann nochmals einen Antigentest durchgeführt - und ich kann euch sagen, das eindeutig, positive Ergebnis hat keine 60 Sekunden gedauert.

    Fazit: es hat bei mir fast 48 Stunden gedauert, bis der AG-Test was angezeigt hat, zu diesem Zeitpunkt war ich dann aber sicher auch schon hoch ansteckend. Ein nochmaliger PCR-Test von Montag früh hat das dann auch bestätigt, weil da war der CT-Wert "nur" noch 17,x).

    Ich hab meine Abstrich aus dem Rachenraum genommen, und viel falsch machen kann man da eigentlich nicht!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Januar 2022 um 13:42
    Zitat von OldSwe

    Da widerspricht Deine Meinung dem was hier die Tage von Herrn Drosten angenommen wird, es geht darum JETZT eine möglichst hohes Immunitäts Level in der Bevölkerung zu erreichen und den Rest wenn möglich das Virus "erledigen" zu lassen. Das bietet sich jetzt an mit der aktuellen Variante. Danach werden sich Risikigruppen weiter impfen (sollen /müssen). Das ist aktuell die beste Chance die es zu nutzen gilt. Und ich glaube halt das man mit dem Anreiz System an Ende diese Quote schneller und steiler nach oben gegangen wäre als mit der impfpflicht. Den Rest der unwilligen hat dann das Virus Immunisiert.

    du scheinst erhöht zu werden, zumindest bekommt die Diskussion wieder frischen Wind - und ja, wenn es parallel zur Verordnung kommt (sprich als Einschleiffregelung) sehe ich auch den Mehrwert - nur als alleinige Lösung wäre ich nicht glücklich damit!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Januar 2022 um 11:14
    Zitat von remington.style

    aber wenn schon alles an der Eigenverantwortung hängenbleibt, möcht ich meine Abgabenlast dann irgendwann auch eigenverantwortlich bestimmen dürfen.

    das ist tatsächlich ein Argument dem ich folgen kann :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™