1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Februar 2022 um 13:32
    Zitat von beckman99

    mir kommt vor, als würde omikron etwas unterschätzt werden.

    ich kenne wenig leute die sich infiziert haben, aber die häufen sich in letzter zeit. aber bis auf ein/zwei leute die kaum was bemerkt haben, dürfte omikron sehr wohl höchst unangehme verläufe bewirken. angefangen mit kopfweh, augenbrennen und schweren fieberschüben über eine ganze woche lang und es macht auch kaum einen unterschied mehr in der altersstruktur. der sohn einer freundin von uns. 22 jahre und durchtrainiert wie ein turmspringer, hat sich über ein/zwei wochen ordentlich damit abgemüht und die tochter einer anderen bekannten, 18 alt, liegt seit zwei wochen im kh. alle dreimal geimpft. und bevor mir hier irgendein halblustiger schreibt, dass die impfung ja eh keinen sinn macht, die wären laut aussagen der ärzte ohne impfung noch schlimmer dran.

    meine Frau hat noch nach 3 Wochen ständig Kopfschmerzen, ihre Schilddrüse spielt verrückt, was sich in immer wieder mit plötzlichen Herzrasen, Schweißausbrüchen, Müdikgeit, Abgeschlagenheit und starken Zittern äußert. Zu guter Letzt hat sich jetzt noch eine Gastritis eingestellt. Das größte Problem dabei ist, dass es einer Odyssee gleicht, Arzt/Untersuchungstermine zu bekommen. Wir mussten deshalb ins Ersparte greifen und auf Wahlärzte zurückgreifen. Natürlich könnte das auch nicht im Zusammenhang mit der Covid19-Infektion/Erkrankung stehen, die bislang bereits konsultierten Ärzte sehen das allerdings anders. Vielleicht sollte man mal nicht nur von Spitalsbelegungszahlen sprechen, sondern von den Menschen, die zwar (noch)keinen stationären Aufenthalt hinter sich haben, aber trotzdem "bedient" sind - an arbeiten ist bei meiner Frau jedenfalls nicht mal ansatzweise zu denken ;(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. Februar 2022 um 11:07
    Zitat von remington.style

    Kohle genug hat er; seine Fans stehen hinter ihm; dort wo es für ihn ankommt hat er sowieso einen super Ruf - und er muss nur noch behaupten, er hätts 'eh' geschafft und wär 'eh' der statistisch beste Tennisspieler aller Zeiten geworden

    DAS interessiert aber maximal seine "Freunde/Fans" - und auch die werden spätestens dann das "Schiff" verlassen, wenn ein "neuer Djokovic" emporkommt ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Februar 2022 um 15:11
    Zitat von VincenteCleruzio

    Gut, da kannte ich noch nicht das Grazer Mitglied der Kelly-Family Polaschek.

    und die nächste köstliche Speerspitze :D :D :D

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. Februar 2022 um 12:20
    Zitat von VincenteCleruzio

    "Der offizielle Besuch des österreichischen Bundeskanzlers Karl Nehammer in der Schweiz am Montag findet überraschend ohne Publikum statt. Grund sind Sicherheitsbedenken nach angekündigten Protesten von Coronamassnahmen-Gegnern, wie die Stadt Zofingen mitteilte."

    Tjo, mit den Kuhglockenschwingern ist nicht zu Spaßen.

    "Hells Bells" :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 13. Februar 2022 um 17:48
    Zitat von Jabberwocky

    Impfpflicht zu evaluieren finde ich richtig und wichtig,

    ja, da bin ich voll bei dir - allerdings "riecht" es schon wieder danach, dass es auf einen Kniefall vor diversen Landesgranden und ihrer Wirtschaftslobbyisten hinausläuft und nicht von epidemiologischen Fakten abhängt. Wenn es dann im Herbst wieder aus dem Ruder laufen sollte (was durchaus evident ist), sind es dann wieder die selben Typen, die am lautesten "Fehler" schreien.

    Ich bin persönlich davon überzeugt (und mittlerweile kann ich auch aus Erfahrung sprechen) daß die Impfung der wichtigste Puzzleteil zum Erfolg über die Pandemie ist. Also MUSS man die kommenden Monate nutzen und den 100% Durchimpfung so nah wie möglich kommen.

    Und wenn dazu ein Maß an Druck (und dem Österreicher kann man nur über die Geldbörse weh tun) notwendig ist, dann soll es so sein!

    Auf keinen Fall darf es passieren, dass die Regierung jetzt "umfällt" und das Signal sendet - "es reicht, viel und laut Unruhe zu stiften, dann geht Alles" - es wäre ein Fressen für die extreme Linke und Rechte - genug "Lemminge" sind, wie in den letzten Monaten bewiesen, ja zu tausenden vorhanden.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • ViecFan
    • 12. Februar 2022 um 11:02
    Zitat von oilers99

    es wurde ja sogar ligaintern diskutiert …… pause einlegen …… zwischenrunde mit hin und rückspiel ( plus bonuspunkte ) und danach play off starten ….. waren natürlich fast alle vereine welche schon ziemlich fix sind dagegen …… wäre aber fair gewesen !

    soviel zum Thema "miteinander die Krise meistern" - hohle Worte, wie in vielen anderen Lebensbereichen auch :/

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • ViecFan
    • 11. Februar 2022 um 08:31
    Zitat von WiPe

    Weil die Teams mit weniger Spielen manchmal einen besseren Koeffizienten haben wie die die mehr gespielt haben.

    Deswegen haben manche Teams, speziell wenn sie jetzt ersatzgeschwächt oder am absteigenden Ast sind vielleicht kein Interesse mehr haben ihr Ranking zu verschlechtern

    ja, wie überall im Leben --> "kein Licht OHNE Schatten" :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 8. Februar 2022 um 16:56
    Zitat von beckman99

    du solltest selber aktiv werden, sonst wartest bis zum st. nimmerleinstag.

    letztes jahr hat man nach einer impfung noch nen brief mit dem barcode zugeschickt bekommen, meine tochter hat jetzt mindestens 4 wochen auf den brief gewartet und war schon ganz unrund weil ihr zertifikat ausgelaufen ist. hab sie in den nächste apotheke geschickt, die können das dort auch ausdrucken.

    FYI --> heute nach 14 Tagen(ab Quarantäne-Ende) hab ich mein "Genesungs-Zertifikat" erhalten!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. Februar 2022 um 12:25
    Zitat von weile19

    Bitte nicht Olympiade sagen, dass nervt mich immer wenn Sportkommentatoren davon reden. Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen :)

    passt es jetzt? - siehe Beitrag 24.211 ;)

  • 46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

    • ViecFan
    • 7. Februar 2022 um 12:18
    Zitat von Phil Caps 94

    Natürlich ist es Respektlos gegen über Wien , wenn er sagt es ist doppelt so schön gegen Wien zu treffen 🤦🏼‍♂️

    was soll er sonst sagen? - dass er gegen seinen EX-Verein kein Tor erzielen möchte, weil er emotional noch so verbunden ist ? 8o

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. Februar 2022 um 12:15
    Zitat von OldSwe

    Schräg, der Grund warum es dazu kam wird hier erläutert :

    https://sport.orf.at/beijing2022/stories/3090646/

    EDIT: Olympia 2022 verkommt wie befürchtet immer mehr zur Farce :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. Februar 2022 um 10:14
    Zitat von xtroman

    war dasselbe bei der Tochter eines Bekannten und bei einem Freund meines Sohnes! Ein bekannter Arzt meinte, es könne an einer nicht ganz so ordentlich durchgeführten PCR Testung liegen, zb durch die Nase und eben da nicht tief genug, Rachenabstrich, meinte er, sei da besser...?

    das glaube ich gerne --> zumindest bei Omikron weiß man(zumindest hätte ich das so gelesen), dass im Rachenraum die Virenlast besonders gut nachweisbar ist (effektiver als in der Nase)

    EDIT: bei mir war es jedenfalls umgekehrt - PCR-Test von Samstag 08:00(erhalten Sonntag 06:00 -->nachgewiesen mit CTW=36,75), Antigentest Sonntag 22:00 (aus Neugier gemacht) war negativ - in der Nacht kamen erste Symptome (Halsweh, Reizhusten). Erst Montag 08:00 war ein Antigentest positiv (der hat allerdings gleich nach 1 Minute voll angeschlagen) - ein nochmaliger PCR-Test (auch von Montag) hat dann einen CT-Wert von 17,55 ergeben. Am Donnerstag war der erste Symptomfreie Tag. Erst am 21.Tag war der erste PCR-Test wieder "nicht nachgewiesen". Ein Genesungs-Zertifikat habe ich noch immer nicht erhalten - bis 27.04.2022 ist mir das noch egal, ab 28.04 ist aber mein Impfstatus zu Ende (den 3.Stich darf ich mir ja erst in 6 Monaten nach der Infektion abholen).......

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. Februar 2022 um 10:01
    Zitat von Eisprinz

    Das kannst du so nicht unbedingt sagen. Meine Frau hatte gleichzeitig PCR und Antigentests gemacht. Drei Antigen waren positiv, beide PCR negativ. Erst zwei Tage später hat der PCR dann auch angezeigt.

    so habe ich das noch nicht gehört - ist unlogisch, weil der PCR-Test wesentlich sensitiver ist. Der Antigen-Test schlägt in der Regel erst bei relativ hoher Virenlast an! ?( :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. Februar 2022 um 09:37
    Zitat von Ktw-2015

    War bei uns aber auch so. Wenn du geimpft bist, gilt's du auch als Elternteil nicht mehr als Kontaktperson K1. Daher kein Test.

    Wir haben uns in der Apotheke ein paar Antigentests gekauft und machen das selber, bevor ich die Eltern oder andere Leute treffe.

    Der kontrollierte Test ist mir zu aufwendig.

    den kannst dir aber sparen, weil bis der Antigentest was anzeigt ist es schlichtweg zu spät ;)

  • 46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

    • ViecFan
    • 6. Februar 2022 um 18:48
    Zitat von Pavement

    2 Minuten vor Ende die 4te Linie blau werden lassen und nicht mehr vom Eis zu bekommen, wenn es um jeden Punkt geht, war jetzt nicht die beste Entscheidung der Caps.

    das hat SBG erzwungen, freiwillig macht man sowas nicht ;)

  • 46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

    • ViecFan
    • 6. Februar 2022 um 18:47
    Zitat von Phil Caps 94

    Leider , eine Gemeinheit was der Aufführt in letzter Zeit 🤦🏼‍♂️

    der Salzburger "Gamewinner" war halt auch Pech für Starkbaum - auf der anderen Seite war JP super drauf, DAS gepaart mit einer glücklosen Offensive der Caps, hat am Ende den Ausschlag gegeben. Trotzdem eine saubere Leistung!!!

  • 46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

    • ViecFan
    • 6. Februar 2022 um 18:40

    schade, heute war leider Starkbaum der Unterschied ;(

  • 46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

    • ViecFan
    • 6. Februar 2022 um 18:24

    bravo - verdienter, "reingearbeiteter" Ausgleich :thumbup:

  • 46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

    • ViecFan
    • 6. Februar 2022 um 17:50

    Kommentator hat es ganz treffend gesagt --> die Offensiv-Abgänge der Caps sind einfach nicht zu kompensieren. Ohne Knipser gewinnst auch mit einer guten defensiven Leistung keinen Blumentopf. Jedenfalls stimmt Einsatz, Wille und Kampfgeist zu 100% :thumbup:

  • 46. RD EC Red Bull Salzburg vs SPUSU Vienna Capitals - So. 6.2.2022 16:30 Uhr

    • ViecFan
    • 6. Februar 2022 um 16:51

    Starki kann es einfach nicht lassen :cursing:

  • 45. Rd. spusu Vienna Capitals - HC Tiwag Innsbruck - die Haie, FR, 04.02.2022, 19:30, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 4. Februar 2022 um 21:53
    Zitat von dany_

    Is ja lächerlich. Da wolln sich zwei (mcgauley und kromp) auf die murmel haun und weils den helm abnehmen stürmen die refs dazwischen und es gibt 2+10. :banghead:

    ich nehme mal an, dass das eine "Vorgabe" wegen Covid19 ist - schon mal daran gedacht? ;)

  • 41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

    • ViecFan
    • 4. Februar 2022 um 18:48
    Zitat von The great Chris

    Ich kenne den Strafenkatalog der Liga jetzt nicht und mag auch nicht ewig rumsuchen. Aber ist es möglich, dass eben genau diese Strafe für diese Art Vergehen vorgesehen ist? Und keine Geldstrafe oder sonstwas?

    Nicht, dass mir diese Unsportlichkeit sympathisch wäre.

    das kann natürlich leicht sein - ich bin sowieso dafür, dass es Zeit ist einen endgültigen Strich unter die Causa zu setzen. Hoffentlich ziehen die beteiligten Parteien die richtigen Schlüsse und Konsequenzen, um so einen unnötigen Schlamassel in der Zukunft zu vermeiden.

    Falls am Ende den Caps die (möglichen)Punkte aus dieser Partie zum Erreichen der PO'S, fehlen sollten - hätten sie halt in den Spielen davor und danach für klare Verhältnisse sorgen müssen ;)

  • 41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

    • ViecFan
    • 4. Februar 2022 um 18:30
    Zitat von philromano

    soweit ich gehört habe, stossen sich die caps genau daran.

    seitdem wurden ja auch einige spiele abgesagt, ohne diesen zirkus und schon vor dem eigentlich spieltag.

    unter dem Strich ist es in dieser Causa nie um die eigentliche Sache (Covid19/Covid-Kommision) gegangen, sondern von Beginn an in die Richtung --> Lieber Herr Kalla " WIR sagen spring, und du hast nur zu fragen wie hoch". Hätte man den Herrn Kalla in seiner Funktion als GM eine angemessene Geldstrafe für sein Fehlverhalten aufgebrummt, wäre das legitim und rechtens gewesen. Aber die Sportler und den ganzen Verein für eine letzten Endes VERNÜNFTIGE Entscheidung (im Sinne der Covid-Prävention und Sicherheit/Gesundheit der Spieler BEIDER Vereine) zum Nachteil zu bestrafen, war/ist ein Fehler, der aus der falschen Motivation heraus, begangen wurde. Jedenfalls müsste Niemand stur und trotzig aus Prinzip auf Regeln/Strafen beharren, die sich in diesem Fall als widersinnig erwiesen haben. Ein bisschen mehr Flexibilität darf/sollte es in Zeiten wie diesen schon geben dürfen - im Sinne des Miteinanders :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. Februar 2022 um 13:23
    Zitat von Eisprinz

    Das ist deine Wahrnehmung. Meine sieht da anders aus: ich kenne aus meinem Umfeld persönlich 5 Personen, die jetzt Probleme durch die Impfung haben. Drei mit plötzlich stark erhöhtem Blutdruck (vorher alle kein Problem gehabt) und trotz starker Medikation kaum Verbesserung erzielbar und zwei mit Gürtelrose (ebenso noch nie etwas in der Richtung gehabt).

    echt? - du und dein Umfeld sind vom Schicksal gebeutelt - sorry, aber du ziehst "Story's" aus dem Hut, dagegen war Münchhausen ein Lercherlschass, oder willst jetzt noch behaupten dass in der Covid-Impfung HERPES-Viren mitgespritzt werden?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. Februar 2022 um 08:18
    Zitat von VincenteCleruzio

    Es gibt aber auch in anderen Berufen Menschen, für die "work-life-balance" ein Fremdwort ist und die sich "auspowern" müssen, um sich und ihre Familien über die Runden zu bringen. Nicht selten ein Berufsleben lang.

    um in Folge kurz nach Pensionseintritt (wenn überhaupt erreicht) "brav" das zeitliche segnen - Win/Win für Staat und Seilschaft :kaffee:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™