wie geil war der Treffer ![]()
Beiträge von ViecFan
-
-
Da wird dir wohl kein KAC-Fan widersprechen.
Dieser Umstand hat aber wenig mit der vorangegangenen Aussage zu tun.
das sehe ich mit dem Vergleich "Lotterie" und meiner Aussage eigentlich anders

-
pfuh - das war "rustikal" von Lakos

-
Eben, deshalb ist die Saison heuer keine Meisterschaft, sondern eine Lotterie.

und trotzdem sind wieder die Besten und Konstantesten (in der bisherigen Saison) vorn - dein KAC steht entsprechend seiner Leistungen dort wo er ist und nicht weil er Corona bedingt schlechter dran war wie Andere - würde ICH mal behaupten

-
Was meinst du damit genau

Glaub net, dass meine Aussage was mit dem Nationalsozialismus zu tun hat, oder!?
woher nimmst du deinen Unfug jetzt wieder? Tipp von mir, lese und lerne --> Sippenhaftung
-
Tja, irgendwie strange, gerade jetzt ein Russe die Nummer 1 im Tennis.
Als Person hat er es sich verdient, ganz klar, seine Leistungen waren fantastisch, im letzten Jahre, vor allem was die Konstanz betrifft.
"Sippenhaft" gibt es im Gedankengut zivilisierter Menschen wohl hoffentlich nicht mehr

-
-
-
-
Ich packs gerade auch überhaupt nicht. Wollte gerade die 6,90 Euro für den Stream bezahlen und stelle gerade fest, dass die Caps als einziges Team keinen anbieten.
Haben’s denen jetzt komplett eingebrochen?
wieder mal so eine Management-Entscheidung die am Fan und Produkt Eishockey vollkommen vorbei geht - auf alle die zbsp. daheim bleiben müssen wird gesch*

-
Nach meinem Rechtsverständnis ist die Absonderung bereits vorbei:
§ 46 Abs 2 Epidemiegesetz:
Die Absonderung endet, wenn die Behörde nicht innerhalb von 48 Stunden einen Bescheid über die Absonderung gemäß § 7 dieses Bundesgesetzes wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 erlässt.
Meiner Meinung nach bedeutet das auch, dass eine Vielzahl - wahrscheinlich sogar der Großteil - der Absonderungen rechtswidrig erfolgte, weil nicht innerhalb von 48 Stunden ein Bescheid erlassen wurde.
oder 10 Tage in der Quarantäne ausgeharrt ist, obwohl nicht erforderlich (aus Verordnungssicht)

Ich habe meinen "Bescheid" zusammen (getrennt aber zeitlich innerhalb weniger Minuten) mit dem Testergebnis per Email erhalten, in dem Anfang UND Ende der Absonderung verzeichnet war!

-
...was aber nicht weniger problematisch ist.
Folgendes fühlt sich ehrlich gesagt etwas heuchlerisch an (weil ja viele Vereine nachlegen vor den Playoffs), aber irgendwie ists schon komisch, wenn die Vereine mir großen Brieftaschen einen Top-Österreicher holen können, der punktemäßig nicht so zu Buche schlägt wie ein x-beliebiger Kanadier, der idR. auch einen Legio Tausch nach sich zieht.
So ist es im wirklichen Leben --> Geld regiert die Welt
- wobei ich in diesem Fall fast überrascht bin, dass SBG hier "zugeschlagen" hat, weil Lebler in einer "Speed-Truppe", wohl eher keine Top-Ergänzung sein wird!? -
Okay weil ich wollte morgen beruflich in Pflegeheime und eines lässt mich eben nicht rein. Hausrecht und völlig verständlich.
gerade du (hattest sicher Mega-Stress die letzten Jahre) solltest dir Zeit nehmen um wieder TOP-Fit zu sein - unterschätze das Risiko nicht, "erlebe" das bei meiner besseren Hälfte live mit!
-
Caps sind an einem Stürmer dran evtl. Lebler ? 🤔
never ever --> hoffentlich

-
Warum sollten die Caps das VSV Spiel als 5:0 gewertet bekommen?
Das wurde ja von der Liga abgesagt.
Ich tippe mal das es da gar keine Wertung gibt.
alles Andere wäre auch ein Blödsinn

-
Ich bin durchaus zufrieden mit 9 Bundesländern. Ich will ja niemandem Korruption unterstellen, glaube aber zb nicht, dass Wien bei einer einzigen bundesweiten Ausschreibung zu seinem funktionierenden Gurgeltestsystem gekommen wäre. Nur als ein Beispiel, https://oesterreich.orf.at/stories/3139748/
Ja, hätten wir in Österreich vertrauenswürdige, kompetente Politiker und wären diese auch durch das hochgebildete Volk wählbar und letztlich auf Ewigkeiten diese Personen gewählt, gerne sofort alle Bundesländer abschaffen. Bis dahin ist das Wechselspiel der Macht zwischen Bund/Ländern für mich noch essentieller, als OE24 die Medienförderung zu streichen.
du hast natürlich recht - aber wie du selber sagst - 9 Bundesländer = 9 Länderfürsten =< 20% Föderalismus --> und der auch nur wenn es Kohle zu holen gibt! Wichtig sind nicht das Volk sondern die WÄHLER, und ja, DAS ist sehr wohl ein Unterschied, wenn auch eine Teilmenge davon. Die regionalen Unterschiede von West nach Ost sind teilweise enorm - und NIEMAND der Landesgranden lässt sich die Butter vom Brot nehmen - so nach dem Motto: Tirol first, Vorarlberg first, etc., etc. (mit dem Westen habe ich als Wiener absichtlich begonnen, soll ja ein bisschen Bewegung in die "föderale" Diskussion kommen

-
...ich verstehe schon deinen Frust, aber muss unser Pimperl Land wirklich alles 9 mal haben? Was ist daran so schlimm wenn ein 83.000 km2 großes Land nicht alles 9 mal hat?
nur 1x "ordentlich" ist halt auch zu wenig

-
ViecFan war bei einem Nachbarn derselbe Mist. Symptome begannen, AG positiv PCR beim RK negativ, keine Quarantäne. Er wieder nach Hause, AG nächsten Tag wieder positiv, nochmal 1450 angerufen plötzlich PCR positiv.
In meinem Fall war es sogar so, dass an beiden Tage dieselbe Dame den Abstrich genommen hat.
Aufgrund dieser Tatsachen darf schon gezweifelt werden ob und wie dieses viele Testen sinnvoll ist 👍
wenn ich das so lese, bekommt man den Eindruck, dass nicht der eigentliche Test (Qualität/Ergebnis) sondern eher der Umgang mit den Kit's (Logistik, Datenerfassung, Labor, etc.) das Problem ist?
-
Alles anzeigen
es geht eben gar nicht.
montag lt. antigen positiv, dienstag lt. pcr auch - so weit so gut.
freitag (tag 5) lt. pcr negativ (nicht nachgewiesen) !!! - lt. antigen immer positiv
mittwoch (tag 10) lt. pcr plötzlich wieder positv mit 28 ct-w
donnerstag (tag 11) lt. pcr negativ, war innerhalb von 22 stunden nicht sein kann.
alle im haus positiv, außer unser sohn. weder mit antigen noch mit pcr.
er hat alle sympthome und lebt über tage mit 5 infizierten zusammen. er ist ganz sicher positiv, nur halt lt. test´s nicht.
deto bei einem freund von mir. lebt mit 3 infizierten über tage zusammen, hat selbst alle sympthome. alle test bei ihm negativ.
die freundin unserer tochter hat pcr mit mund/nasen abstrich u. gurgelspülung gleichzeitig gemacht.
einer war positiv, einer negativ.
vergiss das. omikron hat da die karten komplett neu gemischt und die tests ... kaffeesudlesen eben.
richtig verrückt bei dir/euch - trotzdem ist es nicht richtig aufgrund deiner Erfahrung generell Rückschlüsse zu ziehen, findest nicht auch?

-
Alles anzeigen
Weil wir uns in diesem Thread wiederholt die Frage gestellt haben, warum zB Verordnungen aus dem Gesundheitsministerium legistisch so schleißig gemacht worden sind usw, hier ein Interview mit einem und ein Artikel eines profunden Kenner(s) der Ministerialverwaltung.
Manfred Matzka: "Ab Kurz hat man systematisch durchgeholzt"
"Wenn man sich die Rekrutierungen anschaut, zieht sich ein Profil durch. Es sind keine Verwaltungskenntnisse nötig, die Leute kommen von quer. Das ist bei Führungspersonen in einem so hochkomplexen Bereich nicht gut. Das Profil enthält auch keine Fachqualifikation, sondern einen Master in irgendwas von irgendwo. Unter Kurz gibt es auch eine große Kongruenz der Lebensläufe: Schulsprecher, junge ÖVP, Consulter. Die Generalsekretäre, die unter Türkis-Blau in den Ministerien installiert wurden, waren eine Schar verhaltensauffälliger Typen. Der eine wollte sein Bild in allen Kasernen, der nächste neue Lampassen an der Uniform. Eine solche Personalauswahl rächt sich. So macht das kein Großkonzern ...
Die zweite Folge ist: Es gibt eine Demotivation in der Linie, also in der Beamtenschaft. Das Signal ist: Ihr werdet nie etwas, was ihr sagt, ist sowieso ein Blödsinn. Da kommt irgendein Schnösel und erklärt die Welt. Die haben dann zum größten Teil auf passiv geschaltet und gesagt: "Okay, dann sollen sie anrennen." Das hat zu schweren Qualitätsverlusten in der Verwaltung geführt. 50 Prozent der Corona-Administrationsprobleme führe ich genau darauf zurück."
THOMAS WIESER: Wir wollen ja nur gut regiert werden
"Es scheint: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Fachliche und sachliche Kenntnisse, wissenschaftlich gesichertes Wissen, rechtliche Vorschriften und Rahmenbedingungen: Sie sind nicht mehr der Rahmen, innerhalb dessen Politik betrieben wird. Vielmehr werden sie verbogen, sodass das politisch gewünschte Ergebnis herauskommt. If the facts don’t fit the theory, change the facts...
Beförderungen wurden nicht aufgrund fachlicher Meriten, sondern nur noch nach parteipolitischen Kriterien vorgenommen, und die unfähigeren Kabinettsmitarbeiter sickerten langsam in die Beamtenschaft ein. Dort kletterten sie stetig die Karriereleiter empor, häufig gleichzeitig noch im Kabinett und trotzdem Manager in der Verwaltung – in fast jedem anderen zivilisierten Land eine undenkbare Doppelfunktion. Damit war sichergestellt, dass politische Überlegungen und gewünschte Resultate nicht mehr von fachlichen Beschränkungen kontaminiert werden konnten. Schlechte Qualität und Opportunismus sind dadurch auf Jahrzehnte vorprogrammiert, da die fähigen Politjünglinge die Ministerien verlassen und die unfähigen der Verwaltung verbleiben."
das kann ich als MA einer "gefärbten" staatsnahen "Holding" nur bestätigen - Postenschacher wie er leibt und lebt und ein Management das vom eigentlichen "Business" unseres Betriebes wenig bis gar kein Wissen/Erfahrung mitbringt. Das interne KowHow wird untergraben und von völlig überteuerten, "befreundeten" externen Anbietern angekauft. Am Ende das Tages wird das Geld aus dem Fenster geworfen, und bei der Belegschaft (Personal) mit "Sparmaßnahmen" wieder hereingeholt.
Fazit: ich war mal stolz auf die Arbeit in meinem Betrieb - mittlerweile harre ich der Dinge und hoffe die letzten 11 Jahre meiner Lebensarbeitszeit nicht irgendwann mal wegen Fehlwirtschaft der "Chef's", unvermittelbar, auf der Straße zu sitzen.

-
Der stand mit dabei auf dem uns übermittelten Testergebnis. Bisher bei allen dreien unserer Kids war das so.
unterscheidet sich wohl vom Testanbieter, in Wien(lifebrain) gibt es immer 2 "Dokumente" --> das Zertifikat und einen Laborbefund (bei einem Ergebnis "nachgewiesen" steht auch immer der CT-Wert dabei) - zusätzlich kann man telefonisch bei der AGES das Sequenzierergebnis nachfragen (welche Virusvariante)

-
Nein, am Anfang der Infektion ist er auch hoch. Hatte anfangs knapp 32. der geht dann runter und langsam wieder rauf. Gute Besserung 😘
macht ja Sinn - die Virenlast baut sich nach der Infektion ja auch erst auf - das kann natürlich von Fall zu Fall verschieden lang dauern - bei mir hat es von CTW-36(erster Nachweis und Beginn der Absonderung) bis CTW-21, fast 48 Stunden gedauert. Bei meiner Tochter ging das alles viel schneller, sie war nach einem CTW-19, bereits nach 8 Tagen wieder "nicht nachweisbar" - das war bei mir erst 2 Wochen nach Ende der Quarantäne der Fall.

-
Die Tests der Behörden in Klagenfurt gehen aber wohl nicht nach NÖ. Hatte Dienstag um 12:15 einen Test, und das Ergebnis um 15:05.
na hoffentlich ist es das Ergebnis DEINES Testes

-
Schade, das es letztlich nicht zum Sieg der Bullen gereicht hat. Wobei man aber auch sagen muß, dass Salzburg Glück hatte, weil Lewandowski nicht mit von der Partie war.
es hat an "Killerinstinkt" gefehlt - Bayern ist gewankt und war angezählt - das "versemmelte" 2:0 ins leere Tor hätte der Gnadenstoß sein können. Jedenfalls haben die Burschen Herz und Wille gezeigt, da und dort fehlt es noch an Erfahrung und Coolness. Ich bin ja nicht der große Hufball-Fan/Experte, aber diese Partie hat mir sehr gut gefallen - weiter so!

-
So wie der VSV gegen uns

also gleicht sich ja doch Alles wieder aus
