Beiträge von EspinFadnes
-
-
King ist ziemlich fix!
Aber zwischen "wurde verlängert" und "ziemlich fix" Ist halt auch viel Platz.
Tippe mal auf eine Ausstiegsklausel sollte eine bessere Liga noch anklopfen
-
Verlängert worden
Ist das fix ?
"Ein Fragezeichen steht noch hinter Dwight King, der neben Karl Johansson, Matt Garbowsky, Ken Ograjensek und Jakob Mitsch noch zu den Wackelkandidaten gehört"
-
Hier eine simple Vermutung meinerseits: als Trainer hast du dein Spielsystem im Kopf und stellst den Kader größtenteils mit jenen Spielern zusammen,
die für die einzelnen Bausteine in deinem System passen. Oder anders herum, manche Spieler haben andere Anlagen und werden dann in ein System gepresst. Kann gut gehen, muss aber nicht. Anders gesagt, wo liegen die Unterschiede zwischen Gartner und Nordlund, Wahl und Clark oder Kozek und Loney?
von diesen 5 genannten würde ich nur Clark mit Wahl tauschen. Gartner ist für den raschen Spielaufbau sehr wichtig. Hoffe er wird verlängert!
Ich glaube spätestens jetzt im Playoff haben alle gesehen, dass man einen Kozek nicht nur an seinen Punkten messen kann. Selten einen Sniper seiner Klasse gesehen der sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt, auch wenn er dann nicht bzw kaum punktet. Solche Spielertypen brauchen meist einen gewissen Freiraum.
Wahl .... eigentlich ein genialer Spieler .. hat mich enttäuscht. Er ist wohl das Paradebeispiel für "ins System gepresst". Kann sich bei diesem System nicht entfalten. Daher sollte man ihn austauschen.
-
Aber er hat es doch versprochen
Bin gespannt was du sagst wenn er in villach als neuzugang vorgestellt wird
Wäre mit Sicherheit ein größerer Schlag ins Gesicht als wenn er nach Klagenfurt wechselt.
-
Tine Vaclav Nedomansky etc.
Hochmut kommt vor dem Fall. Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
Noch weiß niemand, ob unser System nur annähernd so gut gegen den Finalgegner funktionieren wird wie gegen Graz. Nachdem ich mal mit Wien als Gegner rechne, spielt man da mal mit Sicherheit gegen einen Trainer der mehr auf Lager hat als Mason (wenn ich da mal schon alleine auf die Vita schaue)
Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht so eine Einstellung haben. Sonst kann der Traum vom Titel sehr sehr schnell vorbei sein.
Bin da der selben Meinung wie Daimx. Ohne Haugen hätte es keinen Sweep gegeben... Mit Niederlagen in den ersten zwei Spielen hätte das ganze genau in die andere Richtung gehen können.
-
Eigentlich solltet ihr sogar darauf hoffen, dass ihr Hamilton mit einem Österreicher der Kategorie Geier oder ähnlich ersetzen könnt, ansonsten sehe ich Probleme mit der Legiobegrenzung.
Offensiv hättet ihr ja wenn ich alles richtig gelesen und im Kopf habe den Indianer, King, Oleksuk, Ograjensek und Garbowsky, und müsst vermutlich Loney ersetzen -> 6 Offensivlegios
Defensiv habt ihr Weihager, und wollt Jacobssen und eventuell Johansson behalten sowie Caito ersetzen -> 4 Defensivlegios
Ausserdem einen Legiogoalie, dann sind wir schon auf 11
Nun hättet ihr aber offensiv noch Hamiltons Spot offen, also müsste nach aktuellem Stand entweder dort ein Junger aufrücken, oder ihr spart defensiv Joahnsson zB ein und setzt auf Soritz/Egger um Hamilton doch zu ersetzen.
Ein Geier wäre also durchaus eine gute Ergänzung für euren Kader.
Und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab nur kurz und oberflächlich drübergeschaut, aber wollte meine Gedanken trotzdem teilen
Vor allem sollte man sich Österreicher aufbauen, nachdem jetzt sukzessive die Legionärsanzahl abgebaut wird. Sonst wird man sich wohl in 2 bis 3 Jahren wieder in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden. Vor allem, sollte man nicht so ein super Händchen bei den Legios wie heuer haben. Caito (nehme jetzt mal an er geht in eine andere Liga) und Loney müssen erst mal gleichwertig ersetzt werden. Noch dazu ist Setzinger in der kommenden Saison auch schon 36. Bei der Euphorie, die absolut zurecht herrscht, sollte man die langfristigen Ziele nicht aus den Augen verlieren!
-
Pototschnig, bist du's?
Agares .. nein aber da is er ... GP mit seiner üblichen Paranoia ....
-
Schon verwegen, zu schreiben ihr solltet höher führen. Wir hatten im ersten Drittel drei Megachancen, aber wie immer Pech im Abschluss....... einmal war die Scheibe unter Hagens Schiene und ist net weitergerutscht bzw. habens unsere Spieler zu spät realisiert das die Scheibe frei ist!!
Ihr habt ein Tor im PP 5 vs. 3 und seit sonst gleich ungefährlich wie in Graz.
Aber ja ich weiß, auch ein zweites 1:0 bringt euch den zweiten Sieg in der Serie!
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der KAC noch ungefährlicher war. Hochkaräter waren nicht viele da. Aber Graz war über die ganze Saison eine Offensivmacht. Um da eine Chance zu haben musst genau so spielen
-
Ein Haugen hat den halt easy
schwachsinn!
-
Morgen überträgt servus TV und SKY Salzburg vs. Wien, aber keiner der beiden das KAC vs Graz Spiel?? Ernsthaft?
Edit: Fehler auf der Erste Bank Seite. Sky überträgt doch
-
Die Makaken haben gesprochen
freu mich auf die Fahrt nach Klagenfurt morgen.
Ganz klarer Interpretationsfehler! Der Makake hat diesmal nur das Futter und nicht den Puck wie bei den Spielen zuvor genommen. Von dem her ganz klar ungültig
-
Ob diese doch sehr destruktive Strategie des KAC, gepaart mit dem zweieinhalb Linien Spiel (die vierte Linie war Gefühlt zweimal am Eis, die dritte in der OT auvh nimma) ewig so gutgeht, ich hoffe es nicht!
Morgen in Klagenfurt werden wir mehr wissen, auch wie müde einzelne Spieler sind..........könnte vielleicht einen kleinen Unterschied ausmachen.
Nimm 4 Stammspieler bei den Grazern aus dem Spiel und du wirst das selbe sehen. Es ist eher den Ausfällen als der Taktik geschuldet. Dem KAC fehlt eine ganze Linie im Sturm an Stammspieler + ein D, der mitverantwortlich am letztjährigen Titel der Füchse war. Mit etwas Glück bekommen wir 2 davon in der Serie zurück (einen hoffentlich ja schon morgen). Dann kann das destruktive Spiel auch wieder mehr Früchte nach vorne tragen!
-
Wird leider eine recht einseitige Sache werden. Tippe heute auf ein 5:2 und ein 4:1 in der Serie.
-
Das stimmt nicht. Das wurde hier im Forum von einem user geschrieben.
Gut stimmt. Wortwörtlich wurde es nicht geschrieben aber bei einer Meldung wie "Hiobsbotschaft unmittelbar vor dem Spiel: Nick Petersen, der KAC-Topscorer und Rotjacken-Mastermind fällt verletzt aus .... dürfte also doch etwas Schlimmeres sein." kann man es durchaus auch so verstehen.
Dennoch .. in diesem Fall wäre ich trotzdem froh, wenn die Krone recht behält!
-
Das mit Gartner glaube ich erst, wenn ich es sehe, die Kleine schriebt nämlich frühestens Sonntag.
Die Kleine schrieb auch von einem Saison Ende von Petersen. Ich bin optimistisch und glaub einfach mal der Krone
-
in Wien hört man, dass JP Lamoureux seinen auslaufenden Vertrag bei den Caps nicht verlängert. Er wird mit Villach in Zusammenhang gebracht. Dann hättet ihr ja einen Goalie.
Kann ich bestätigen und noch dazu seinen Bruder aus Innsbruck mitbringt!
-
einen kompletten kac sehe ich sicher auf augenhöhe. egal was im gd war.
Den wird es aber heuer wohl nicht mehr geben!
-
ich denke das graz NUR wegen der ausfälle - sofern es die am fr. noch gibt - zu favorisieren ist.
Sehe ich ganz und gar nicht so. Graz ist in fast allen belangen haushoher Favorit.
Der KAC konnte das letzte Mal am 21.2 2016 zuhause gegen die Grazer gewinnen. 5 der 6 Spiele heuer gingen großteils klar an die Grazer. Noch dazu war man bei den Spielen fast immer komplett. Mit den jetzigen Ausfällen gibt es da normal rein gar nix zum Holen!
-
Bischofberger wieder Gehirnerschütterung, schau Ma wann der wieder kommt.... hat ja glaub ich schon zwei gehabt....
wo hat er sich die zugezogen??
-
-
(Sorry for) Reality check: Ohne #8 schaut es für den KAC in den POs ohnehin nicht rosig aus
Danke für den Hinweis. Ich glaube aber jedem KAC Fan ist bewusst, dass es mit und ohne der #8 sehr sehr schwer wird. Abgesehen davon hat sicherlich keiner mit einer 3:0 Führung gegen Bozen gerechnet. Falls man das HF erreicht, ist glaube ich auch jedem Fan klar, dass man als Außenseiter, gegen 2 der Teams sogar als klarere Außenseiter in die Serien gehen würde. Aber danke für deinen reality check. Wir sind in der Realität schon lange angekommen.
Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wie ist der Golfrasen in Lignano?
-
Weil die beiden Andrews einfach defensiv nicht die diszipliniertesten Spieler sind und ich glaub auch, dass sie in einem defensiven System wie dem unseren nicht wie beim HCI zur Geltung kommen würden (siehe Wahl).
Wenn schon ein designierter "Einser-Center", wie er von einigen Forumskollegen schon seit Beginn der Saison gefordert wird, kommen soll, dann muss dieser an beiden Enden des Eises gut sein.
Das würde natürlich super klingen. gar keine Frage. Ich bin nur gespannt, ob man so jemanden in die EBEl bekommt. Defensiv stark + 60 bis 70 Punkte + selbst viele Tore machen. Ich finde man könnte auch das System etwas adaptieren. Was passiert, wenn man von seiner Spielphilosophie etwas abweicht sieht man derzeit perfekt an Kozek. Aber ja, wenn man so jemanden wirklich bekommt, sag ich natürlich auch nicht nein
-
Hoffentlich nicht!
Ernsthaft? Clark und Yogan haben beide 69 bzw. 61 Punkte gemacht und das bei einer Mannschaft die 10. wurde. Also gleich viel Punkte wie unser Halbgott Petersen! Aus welchen Gründen würde man die nicht mit Handkuss nehmen? Was für einen Starspieler als C erwartet Ihr dann eigentlich?
Eh, aber einen der etwas mehr Tore schießt als er bekommt wenn er am Eis steht wäre noch feiner!
Beide sind in der +/- positiv .. --> Innsbruck hat zudem heuer 70 Tore mehr (!!!!) bekommen (2 Spiele weniger) als der KAC. Und mit der kompakten Abwehr die der KAC auch bestimmt nächste Saison haben wird, würde ich mir da absolut keine Gedanken machen.
Finde auch das 20 Tore für einen C durchaus ein guter Wert ist. Also kann es nur nochmal sagen... wäre mit beiden überglücklich (noch dazu sind sie eingespielt)
-
Kozek wieder in Linz .. Ist alles andere als abwegig. Würde ich persönlich aber sehr schade wenn nicht sogar sehr sehr dumm finden.
Sollte an Loney was dran sein, dann deutet das für mich auf einen Abschied von Wahl hin.
War nicht Pilloni in Bozen und hat dort angeblich Gespräche geführt? Würde auf 3 Kandidaten hindeuten
- Irving --> hat sich nach der Verlängerung von Haugen erledigt
- Blunden --> wäre sicher interessant, wenn der plötzlich nach dieser Playoff Serie neben Petersen, Harand und Comrie in der Kabine sitzen würde
- Findlay --> würde wohl die Ansprüche eines 1.Linien Centers definitiv erfüllen!
Wieso sollte es eigentlich nur die Variante beide oder kein Geier geben. Wenn M. Geier nicht wieder zu 100% fit wird, was nach so einer Verletzung leider durchaus möglich ist, dann darf man ihn, so leid es mir tun würde auch keinen Vertrag mehr geben.
Was nicht heißt, dass man nicht S. Geier für die 3. Linie behält.
Auch wenn mich einige steinigen werden. Irgendwie hab ich mit Neal nach wie vor nicht so meine Freude. Wenn man rein auf die Statistiken blickt, hat er absolute Topwerte. Abgesehen vom letzten Spiel kommt mir aber zu wenig kreatives. Er ist gut wenn er in einer guten Linie spielt, taucht jedoch ab wenn er in einer anderen spielt. Da es vom KAC ein Bestreben ist, so wenig wie möglich Legionäre einzusetzen, bräuchte man da vielleicht einen Spieler der mehrere Attribute einbringen kann.
So jetzt aber genug der Kaffeesudleserei.