Driftet auch ins Thema irre ab
Beiträge von _sven_g
-
-
Kennt des Vorgängers Gefährt nicht
-
Gratulation an Wien

Vorneweg, es war ein gutes Spiel. Die Bulldogs sehr kämpferisch und nah dran an WIEN. Spielerisch war Wien besser und hatte mehr vom Spiel. Bei uns hatten sich doch einige Fehler (vor allem Wechselfehler) eingeschlichen und da führte 1 zum Ausgleich.
Ich bin niemand der groß auf Schiedsrichter schimpft, denn meist sind Fehlentscheidungen nicht spielentscheidend. Heute denk ich aber vorm 2. und 3. Wiener Treffer, dass es jeweils Fouls waren, welche nicht geahndet wurden. Unsere Männer hm die Spannung verloren weils an Pfiff erwarteten und Wien nutzte des aus. Sollte man es bei den Highlights anders sehen, nehm ich das selbstverständlich zurück. Daher möchte ich nicht weiter auf die Refs eingehen.
Top fand ich aber, dass die Bulldogs nie aufgegeben haben und bis zum Schluss gefightet haben.
Top auch die Stimmung von beiden FC's und am Schluss von der ganzen Halle



-
Hört fighting the world auch außerhalb eines rings
-
-
Fährt mit halbfertigen Autos
-
Hat positiv einen an der Waffel
-
Will auch so ne wappelnde Sonnen Schwester ausm multiaccounting
-
Hm. Vielleicht hat er ja aber einfach nur drei Schwestern?

...die in der Sonne wappeln?


-
Kann wer das Interview mit unserem Neuen in der Neuen
rein stellen?Jop kann sicher jemand

-
Was ich rechnerisch nicht ganz verstehe, jetzt habt Ihr mWn 14 Legios und einer soll noch kommen.
Nach Adam Riese bedeuten 15 Legios genau 60 Punkte.
Häussle und Mac sind allerdings auch schon Ü24-Spieler - geht dann ein Legio oder werden diese beiden abgemeldet (was mMn verheerend wäre)?
Rinne, Connelly, Leduc, Pulli, Magnan, McNeill - Reid, Timmins, Broda, Parks, Dupont, Cip und O'Donnell sind unsere derzeitigen Legios - 13 an der Zahl. Neubauer is Austro Schwede und Bordson (wahrscheinlich ganze Saison verletzt) und Boruta (in 2. CT Liga verliehen) sind nicht angemeldet.
ich weiß, es ist nicht erstrebenswert aber iwie muss auch Dornbirn a Chancengleichheit hinbekommen, wenn gestandene Einheimische (noch) nicht nach Dornbirn kommen wollen.. Mit Neubauer Haberl Häussle Mace Vallant Wolf (kommt bald ausm Lazarett retour) spielen eig regelmäßig auch Einheimische bei uns, zudem werden Pöschmann und hoffentlich auch Stroj zeitweise eingesetzt. Wechseweise können auch noch junge Talente vom Bregenzer Wald eingesetzt werden.Grüße nach Wien
-
Ich denke es wird ein 2 zu 5 fürn KAC werden. Die Defensive musst erstmal über 60 min knacken. Kurzfristig für 1 2 Tore ja aber ansonsten wirds a harte nuss
-
nein, so ist es nicht dass wir keine 4. Linie haben.
Das sind zum teil noch ganz junge Spieler die ihre ersten EBEL Spiele machen und noch nicht ganz konkurrenzfähig sind.
Da diese meistens bei unserem Partnerverein in der INL spielen, kann es sein, dass diese Jungs bei manchen Spielen uns nicht zur Verfügung stehen.
Derzeit haben wir halt noch Platz für zwei Legios die uns weiterhelfen sollten.
So ähnlich hab ich es gemeint. Wenn die kolportierten 2 Legios noch kommen und auch Wolf wieder fit ist, dann kannst ganz anders auftreten und die ganz jungen trotzdem einsetzen, mit paar erfahreneren Spielern zusammenstellen und so die nötige Erfahrung sammeln lassen. Dem Spiel tut dies sicher auch gut, wenn vordere Reihen entlastet würden.
smart so haben es viele in der Halle gesehen. Wir hatten nicht unbedingt viele Chancen aber wenn da beim Stand von 0 zu 1 eine reingegangen wäre, hätte es auch anders laufen können. Ist es in dem fall aber nicht und der Sieg vom KAC geht somit auch voll in Ordnung
-
Und diesmal nicht auf zehn gerundet. Das hatten wir lange nicht mehr.

Aber du hattest recht in der Halle

-
Glückwunsch nach Klagenfurt, Sieg verdient, trocken runtergespielt.
Die defensive wirklich stark heut, hat uns nicht ins Spiel kommen lassen und wenn es mal schnell ging, denn hat man unsere Offensive sehr gut vom slot weggehalten. Toll anzusehen war des KAC Passverhalten und die Aufbaupässe.
Bei uns lief s ned wirklich rund aber wirklich schlecht hab ich die Bulldogs nicht gesehen. Teilweise waren wir einfach nen Schritt zu langsam und oft den Puck vertendelt durch Ungenauigkeiten.
Nichts destotrotz bisher nen toller Saisonstart und es gibt schlimmeres, als erst im 6. Spiel nen 0er zu bekommen. Das hatten wir schon ganz anders.
Ausruhen und für Freitag auswärts gerüstet sein. Hoffentlich sind wir bald vollzählig, denn ne 4. Linie wäre derzeit hilfreich.
-
Es reicht mMn nicht aus, nur über eine Reduktion der Legios mehr einheimische Spieler in die Liga zu bekommen. Klar liegt einiges an der Punkteregel aber für mich ist das größere Problem eher, dass für viele Kinder der Sport einfach nicht leistbar ist. Angefangen von den Kosten der Ausrüstung über die Zeit und dergleichen. In DE und CH z. Bsp haben auch viele kleinere Orte eine Eishalle und die Fahrzeiten sind nicht so horrend. Bei uns sind aber oft weite Strecken zu meistern. Dazu wird der Sport oft nicht ernst genug genommen. Hier wird seitens der Eltern vorrangig auf eine gute Schule/Bildung /Ausbildung geachtet, was auch richtig ist aber der Sport leidet halt auch drunter. Früher war dies vllt nicht so ein zwingender Faktor, daher wurde das Hockey evtl intensiver und ernster betrieben und es kamen bessere Spieler in die Liga. Es muss mMn viel mehr seitens der Gemeinden/Städte und des ÖEHV für das Hockey und die Vereine an strukturellen Equipment getan werden oder vllt auch in jedem Bundesland 1 bis 2 Leistungszentren mit Internat, Schule Ausbildungsangebot usw installiert werden, damit der wesentliche Faktor Zeit minimiert wird und es für alles kurze Wege gibt.
Aber auch ein wesentlicher Faktor ist bei jungen Spielern der Faktor Coolness bei den Freunden und Mädels. Kenne einige junge Spieler, für die is es wichtiger cool zu sein bei anderen weils hockeyspielen können aber es würde ihnen besser stehen, das Hockey mehr zu schätzen. Hier gilt es auch einfach, das Eishockey attraktiv zu machen.
Es wartet also viel Arbeit, will man den Anschluss in ca 5 6 Jahren nicht gänzlich verlieren
-
Alles anzeigen
Seltsamerweise kommt das Legioproblem stets bei Erfolgsläufen der Bulldogs hoch. Es war länger kein Problem für andere, bis man eben verliert.

Sind wir Dornbirner glücklich mit einer derart hohen Anzahl an TKs? - Eher nicht.
Kann man sich in Dornbirn noch gut mit der Mannschaft in der Form identifizieren? - Schwierig.
Hätten wir Dornbirner gerne mehr Österreicher im Team? - Aber ganz sicher!
Sind wir Dornbirner alleine Schuld an der Lage der Liga bezüglich Punkteregelung? - Nein.
Gelten für alle Teams die gleichen Voraussetzungen bezüglich Mannschaftsbildung? - Mit Ausnahme der Budgetunterschiede, ja. Gerade ihr Villacher - nach dem letzten Sommer - solltet das besser verstehen.
Es ist wie es ist. Wir bewegen uns innert der Regeln der EBEL und das gilt es zu akzeptieren. Von allen Hockeyfans. Sollte sich an der derzeitigen Situation was ändern, bin ich nicht traurig und dann ist es eben so. Momentan aber die Erfolge von langer Zeit mittelständischen Teams madig zu machen ist nicht fair.
Wir sind bisher gut angekommen in der Liga und auch hier im Forum genießen die Dornbirner mittlerweile einen guten Ruf, den wir uns nach Ende vom Wapedo verdient haben. Nach Einstieg in die EBEL 2012 soll uns endlich mal ein solcher Start vergönnt sein. Wir sind auch stets fair mit Siegen gegen uns umgegangen. :oldie:
Ihr seid mir immer noch das zweitliebste Team samt Fans der Liga. Also, Shakehands, Kopf hoch und verfolgt weiter den Weg. Ich sehe nicht ganz neidlos, was und wie es bei euch weitergeht, nach Villach. Es freut mich, dass ein Team der Liga diesen Weg beschreitet. Man muss aber zugeben, dass auch das nicht gänzlich freiwillig geschehen ist. Ich hoffe, das macht Schule.

Amen... Danke... So sieht es der geneigte Dornbirner
-
Ja iwas knapp über 2000 passen in die Kiste rein
-
Neubauer hat den österrischen Pass / ist doppelstaatsbrüger / deshalb 13 bzw halt tatsächlich 12 Legios.
Haupsache wir schießen auch mal im richtigen Moment die Tore!! / wir haben auch schon 2x ein 1 . 6 von Villiach zu Hause eingeschekt bekommen zum Saisonstart!!
Also tut das jetzt ganz gut ...

Ausgleichende Gerechtigkeit!!
Eben, den Start hätte keiner erwartet und daher ist es echt ein tolles Gefühl. Es wird sicher auch wieder andere Zeiten geben, wie es sie auch beim VSV geben wird aber wir nehmen jetzt erst mal alles so wie es ist.
Die Tore von Mace und Broda waren toll rausgespielt. Das vermeintliche 1 zu 2 hätte ich etz auch nicht als good goal gesehen aber es wurde auch schon oft genug anders entschieden.
-
Es ist eigentlich ziemlich wurscht, aber da hatte jetzt mustermann Recht.
Es waren gestern lt Flashscore (und auch am Samstag in Zagreb) auf Seite der Hündle 16 Spieler im Einsatz - also 3 Linien + der Goalie. Und von diesen 16 Spielern waren 3 Österreicher und 13 Legionäre.
Kann man auch heute dort noch problemlos überprüfen.
Edit: hab's jetz noch angehängt, dann musst du nicht extra suchen.

Danke ich kenn die Aufstellung aber sowas kommt davon, wenn nicht alle Flaggen aufgezeigt werden. Neubauer ist Austro - Schwede, zählt in dem Fall nicht als Lego. Über die Anzahl an sich haben auch wir Dornbirner schon oft genug unsere meinung gesagt
-
wie man sich bei 13 legios so sehr darüber freuen kann,dass da noch zwei weitere deren kommen ist mir etwas schleierhaft.
12 legios, 12 sind es... Bordson is out für die restliche Saison und Boruta ist noch nicht gemeldet wie man hört. Auf 14 gehen sich also noch 2 aus. Klar ist es nicht für jedermann toll aber wenn anderweitig die Möglichkeit mit den Einheimischen nicht hat budgetär, dann sucht man sich im Rahmen seine Möglichkeiten. Derzeit ist es ja auch so, dass Einheimische (Mace und Häusle) gut performen neben den "NoName" legios wie Broda, Reid, Rinne, Timmens usw...
Denke, dass bei euch noch an paar Schrauben nachjustiert werden muss und dann läuft es auch bei euch. Als Fans seit ihr manchmal vllt ein bissl zu ungeduldig, auch wenns etz die letzten Jahre ned gelaufen ist aber der Umschwung kommt ja auch ned unbedingt innert 3 Monaten. In 2 Monaten sieht es denk ich ganz anders aus bei euch
-
Armer Bua, bei erm hängt s ab
-
Er schreibt Gollum falsch

-
Untersucht meinen sprühlehm .
-
Wundert sich, dass es zurück spritzt.