Beiträge von TheNus
-
-
In der Abteilung haben wir gerade über 9/11 gesprochen, was wir zu dem Zeitpunkt gerade gemacht haben.
Ich bin der einzige der bei der Arbeit davon erfahren hat, die anderen waren alle von Kindergarten bis noch mit der Mücke geflohen.
Einer war wenigstens schon in der Volksschule.
-
Bei einer Keeperliga wäre ich auch dabei.
Machst am besten einen neuen Fredl auf, dass im Namen schon ersichtlich ist, was gewollt wird
-
Gratuliere zu eurem 1. Sieg.
-
Dann leider nein
-
Hi, hätte jemand Lust, unserer Fantasy Liga beizutreten, uns hat jemand verlassen. Bei Interesse einfach melden.
Keeperliga?
-
Die Goaliegewichtung bleibt mal für heuer auf jeden Fall so, nehme ich an?
Für die Zukunt?
-
Ich wär auch schwer dafür mindestens einen, wenn nicht gleich 2 stats von den goalies zu entfernen.
MMn haben diese viel zu viel Gewichtung in einer Runde.
-
Das schlimme ist, vor ein paar Jahren hätte mich so ein Ende maßlos aufgeregt. Ich hätte sicher das ein oder andere Mail geschrieben und angerufen um meinem Ärger Luft zu machen.
Doch inzwischen haben es die Clubverantwortlichen geschafft, daß sich bei mir schon so ein Wurstigkeitsgefühl eingestellt hat, daß ich es einfach nur sehr schade finde.
Ich habe mir letzte Saison die Saisonkarte schon sehr schwer überlegen müssen, ob ich heuer noch eine genommen hätte, ich weiß nicht.
Hat sicher auch einiges mit Corona zu tun, aber nur zum Teil.
-
Mensch, wenn ich gewusst hätte, daß man das nachher verkaufen darf
-
Wie sollte so ein Youngster-Team denn überhaupt ausschauen, mit welchen Spielern?
Warum sollte Kutzer mit den Bulldogs aussteigen um dann mit so einem Team wieder anzutreten?
Was würde so ein Team der Liga und auch dem Verein bringen?
Viel Youngsterer als die Pioneers geht ja fast nicht mehr, und die werden mit der Konkurenzfähigkeit schon die größten Probleme bekommen.
Für mich eine reine Sommerlochfüllaktion.
-
Dem würde ich zustimmen. Obwohl man schon sagen muss, dass diese Namensänderung ein PR-Desaster ist, das Seinesgleichen sucht. So einen inhaltsleeren Namen mit einem abkekupferten, nichtssagenden Logo muss man erst mal finden.
Wenn wirklich alle Vorarlberger Vereine mitmachen würden, und das sozusagen die Profi-Dachorganisation für die erste Liga wäre, dann wäre der Name für mich von der Bedeutung her absolut ok.
Aber so ist es einfach nur die VEU mit anderem Namen, das versteh ich nicht.
Eine Kooperation mit einem/mehreren der restlichen 3(2?) hätte man ja trotzdem machen können
-
Kann es sein das du das 28:0 gegen die Devils Mailand meinst?
(Die Gruppe West wurde von der VEU Feldkirch dominiert, die in einem denkwürdigen Spiel den späteren Gruppenletzten HC Devils Milano mit 28:0 besiegen konnten.) Ganz so schlimm wird es dann hoffentlich nicht werden.
Die hatten damals, soweit ich mich erinnere, davor grad mal 1x Eistraining gehabt.
Also ich hoffe doch, daß ihr mindestens 3x Eistraing hattet bei Ligastart
-
Provokanteste Aussage des ganzen Threads
.
Im Ernst: Frastanzer wird doch wohl Sponsor der Pioneers bleiben? Oder hast du gehört, dass die Pioneers von Fohrenburger gesponsort werden?
Ok, das ist schon besser. da siehst mal wie lange ich schon nicht mehr in FK in der Halle war
-
Es ist schön zu sehen welch grosse Resonanz die Kaderaktivitäten der Pioneers auslösen.
Dies könnte die Basis für einen echten vorarlberger Verein sein, mit dem sich alle identifizieren können.
Wenn Dornbirn oben geblieben wäre und Madlener nach letzter Saison weiterverpflichtet hätte, hätte ich mich gefragt, ob sie jetzt komplett Schwachsinnig geworden sind. das war nicht mal AlpsHL Niveau.
Jetzt landet er bei euch als Backup eines (mutmaßlich, kann mir selbst kein Urteil bilden, nie gesehen) nicht ligatauglichen Caffi.
Dazu noch bisher eine Mannschaft, bei der noch nicht mal Masse statt Klasse da ist.
Versteh mich nicht falsch, ich werde immer zum Verein aus Vlbg halten, egal ob FK, Lustenau oder Wald.
Im Gegensatz zu Dornbirn werde ich mir aber nur Spiele anschauen, wenn Leistung, Spannung usw. gegeben ist.
Ich traue mich zu wetten, daß ich mir aus obigen Gründen nicht mal die Streams geben werde, geschweige denn nach FK fahren um im die Halle zu gehen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dann auf ein Heineken in der Vorarlberghalle.
-
Willkommen dahoam, David Madlener!
Ob ihr euch nach seiner letzten Saison darüber freuen solltet... ich weiß ja nicht.
-
Auch die Leute in Klagenfurt und Wien wollen gutes Hockey sehen, wenn sie in Zeiten wie diesen 500€ oder mehr für ihr Abo hinblättern. Und das geht nur, wenn die Gegner keine kompletten Abschusstruppen sind, die keine Zuschauer hinter dem Herd hervor locken. Man nimmt ja nicht nur zum Selbstzweck für ein paar eingeweihte Liebhaber an einer Meisterschaft teil, sondern wird mit dem Eintritt auch Teil eines Produkts, dass als Ganzes die Liga darstellt. Und die Attraktivität steigt und fällt eben mit der Qualität der Klubs.
Nach derzeitigem Stand muss man sich zumindest auf die Heimspiele gegen die Teams aus Feldkirch, Linz, Asiago oder Bratislava wirklich nicht freuen, dazu muss Laibach den boost aus der ersten Saison auch erst einmal bestätigen. Und je mehr solcher "naja, Hauptsache dabei" Teams es gibt, desto eher werden sich Leute überlegen, ein sauteures Abo zu nehmen, wenn blöd gesagt gerade mal alle drei Wochen ein interessanter Gegner daher kommt. Ich finde die Liga völlig aufgeblasen nach dem Motto "Quantität statt Qualität".
Ohne jetzt eine Wertung zum Pioneers Projekt abgeben zu wollen.
Aber so ein Post kann ja fast nur von einem KAC-ler kommen. So nach dem Motto: 'Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie halt Kuchen essen"
Super-League vom Fußball Richtet schöne Grüße aus....
-
Mal zwei Fragen die mich interessiert:
Hat jemand von euch schon den 4ten Stich!?
Holt ihr ihn euch!?
Nein
Ja, aber erst im Herbst
-
Inwiefern klingt "Pioneers" jetzt blöder als "Bulldogs"? Und das Logo von Dornbirn war ja auch nicht gerade der Brüller und ein Logo ist doch absolute Nebensache.
Der Verein mit einem coolen Logo werfe den ersten Stein....
-
Wenn sich der Multiuser mit jedem Usernamen ein Abo kauft, dann braucht man eh kein Angst haben, dass man neben einem Dornbirner sitzt.
Dann hätten wir aber auch keine finanziellen Probleme bekommen
-
Was ich nicht ganz verstehe:
Wenn jetzt sowieso nur die VEU-Funktionäre in der Organisation sind und die anderen Vlbg. Vereine nix mehr mit dem Projekt zu tun haben, warum muß dann ein namenswechsel her?
Lasst den richtigen VEU-fans doch die VEU.
Die meisten anderen Vorarlberger, so wie ich, werden ab und zu ins Oberland fahren um 1.Liga-Hockey zu sehen, egal ob das dann VEU, Team Vorarlberg oder sonstwie heisst. Da zieht dann VEU sogar noch am meisten mMn.
Und ich werde mich auch bei jedem Sieg freuen, wenn auch nicht mit soviel Herz wie bei den Bulldogs, soviel Vorarlberger muß man schon sein.
-
Kann mir mal jmd eine Zusammenfassung der letzten 15 Seiten geben...wie ist der aktuelle Stand der EHC Gsiberg?
Gibt's nicht, DEC und VEU getrennt in der Alps nächste Saison
-
Ich weiß ja nicht wie Fortgeschritten und auch Finanzierbar diese Pläne schon waren. Wenn es wirklich stimmt, daß Lustenau, Dornbirn und Feldkirch sich schon einig waren, praktisch eine Dachorganisation für den Profisport in Vlbg zu Gründen, das ganze schon inklusive einem Hallenneubau (wo auch immer diese hingekommen wäre) beim Land eingereicht war mit Unterstützungszusage, und dann alles wieder verworfen wurde, nur weil Lampert mit den kolportierten Millionen dann allein raufwollte dann gehört der allein schon dem Eishockey in Vlbg zuliebe mit nassen Fetzen aus dem Land gejagt.
50 Mille in 7 Jahren, da muß man doch von Vornheiein schon misstrauisch werden.
Da würde man ja gleich zu den Top Vereinen gehören mit mehr als 7 Mille pro Saison.
-
Bitte, bitte nit! Sam könnts gerne behalten!
Wieso? Ich versteh nicht was ihr gegen ihn habt, er hat sich echt gut zum Powerforward entwickelt.
-
Ich verstehe ja, dass die DEC-Fans den Artikeln aus der NEUE positiv gegenüber stehen. Bitte versteht auch, dass die VEU-Fans diesen eben eher skeptisch begegnen.
Meiner Meinung nach stehen speziell in diesem und auch dem letzten Bericht KEINE Fakten, denn es sind schlicht und einfach fast keine Infos bekannt. Ich persönlich finde die Berichte aufgeblasen und nichtssagend.
Auch wenn man der VN auch nicht vorwerfen kann neutral zu sein, etwas ist dort nie zu lesen.
Angriffe auf die Konkurrenz. (Im eigenen Haus)
Ich denke mal Hannes Mayr wird mit anderen Vereinsbossen telefoniert haben um deren Meinung dazu einzuholen, und er zählt die Fakten auf, die er hat.
Die Angriffe auf die Konkurrenz kommen daher, daß die VN, bzw. Kofler einfach schon sehr viel Sch.. geschrieben hat. (Bsp. Fehervar gerade wieder)