Schönen Vormittag aus Feldkirch,
nur um der Wahrheit die Ehre zu geben: Im Zusammenhang mit dem Feldkircher Eishockey habe ich drei Konkurse und einen Ausgleich miterlebt.
Ungeachtet dessen hat das (fast) nichts mehr mit der heutigen Konstellation zu tun. Ich denke, jeder, der dem Feldkircher Eishockey halbwegs positiv gegenübersteht, wünscht und HOFFT, dass alles durchdacht, geplant, langfristig machbar, seriös und auch legal ist. Viele von uns sind als Feldkircher Eishockeyfans wirklich gebrannte Kinder und als solche durch viele Hochs und ebenso grausame Tiefs gegangen.
Wir Fans können am allerwenigsten dafür, was sich seit den 80er Jahren unter diversen Vereinsname und -führungen abgespielt hat. Das darf man durchaus bedenken, wenn man mit Häme oder Neid oder Polemik die Fans anderer Vereine eindeckt, deren Führung versagt hat.
In diesem Sinne warten wir mal den Februar ab, ob die angekündigten Millionen in der Montfortstadt einlangen. Ob in LKWs, Koffern oder Dosen ist mir dann letztlich egal, sofern alles legal ist ;-).
Bin da voll bei dir. Ich freue mich wenns wirklich klappt, und hoffe für euch Fans das es finanziell keine Abenteuer gibt.
War vom Kindergartenalter weg mit Vater und Bruder auf sehr vielen VEU Spielen (aus Mangel an Eishockey-Clubs in Dornbirn), und habe immer mitgefiebert.
Könnte bei vielen eurer Schlachtgesängen noch mitsingen
Freue mich schon auf die Derbies mit euch, vorausgesetzt das Südchaos hat sich im Griff.
Die Anhänger sind die, die am wenigsten für die Pleiten können. Im Gegenteil, es gab damals, soweit ich mich erinnern kann, sogar noch Sammlungen und sonstige Aktionen um Geld zu beschaffen von den Fans.
Was mich dabei immer ein bißchen stört, daß uns die Traditionen und Erfolge von gewissen Usern unter die Nase gerieben werden, aber wenns dann um die Konkurse geht, hat es dann nichts mehr mit der heutigen Konstellation tun.
Aber wie gesagt, hoffe für euch das alles klappt mit dem Einstieg in die EBEL und das sich die Chaoten auf allen Seiten im Griff haben.
Schlägereien, Schalverbrennung und ähnliches braucht keiner, das sollten wir den Fußballfans überlassen.