Wenn ich das Wort Eigenverantwortung höre kommt mir das kalte Kotzen! Das funktioniert nicht, hat und wird auch nie funktionieren, dafür sind die Österreicher (Europäer) zu deppert!
Funktioniert doch nirgends auf der Welt.
Ausser in Nordkorea
Wenn ich das Wort Eigenverantwortung höre kommt mir das kalte Kotzen! Das funktioniert nicht, hat und wird auch nie funktionieren, dafür sind die Österreicher (Europäer) zu deppert!
Funktioniert doch nirgends auf der Welt.
Ausser in Nordkorea
Letztendlich geht es darum die Überlastung der Intensivstationen zu verhindern.
Wenn dies trotz Ausbreitung des Virus nicht der Fall ist, kan man kaum Einschränkungen argumentieren.
Wenn die Todesopfer im niedrigen Bereich bleiben, wird das in Kauf zu nehmen sein, so hart das klingt für das Einzelschicksal.
Am meisten imponiert heute hat mir die Frisur von Metzler
Leute, immer mit der Ruh, tuts nicht Streiten
Einer der wenigen die noch schöne Open-ice-hits fahren konnten.
So alt bin ich eigentlich auch nicht, aber ich kenne echt keinen von diesen "Prominenten".
Den 4. kenne ich, ging mit mir in die Volksschule.
Ich hab keine Ahnung ob das was mit seiner Entscheidung zu tun hat, aber schon krass das er bis Juni noch kein Vertragsangebot bekommen hat, sollte das bei anderen Spielern auch so gewesen sein wundert es mich nicht warum alle gehen.
Bei ihm wird das keine Auswirkung auf seine Entscheidung gehabt haben, aber bei anderen kann ich mir schon vorstellen.
Er meint eher einen Totimpfstoff. Astra ist von der Technologie auch eher was neueres.
Wahrscheinlich will er wie zu Impfanfängen dass ihn ein Arzt (oder aber auch ein Bader) ritzt und den Dreck reinschmiert. Ist auf jeden Fall sicherer, weil altbewährt!
Er solls mal mit Blutegel ansetzen probieren.
Das erinnert mich an meine Kindheit in der ich diesen Spruch auch oft zu hören bekam.
Und was haben wir heute davon: Übergewichtige Kinder und Klima-Erwärmung.
Da fällt mir immer der Spruch von unserem Ausbildner im Bundesheer ein bei Schlechtwetter
"Seid froh, daß es regnet"
Warum?
Wenn ihr nicht froh seid, regnets trotzdem.
es wird hier auch nicht viel anders gehandhabt mein Freund. Autobahn und Oberhochsteg wird nicht kontrolliert und Unterhochsteg/Zech stehens ab und an mal. Meist am WE.
Die Grenzkontrollen waren, bis auf den 1.Lockdown, nur ein Publicitygag um die Leute zu beruhigen.
Ein Geschäftpartner hatte, nach sehr seltener tatsächlichen Grenzkontrolle, sogar mal 2.Tage Zeit den negativen Test nachzureichen, weil er keinen gemacht hatte.
Da fühlte ich mich in dem Meeting mit ihm doch gleich viel sicherer.
für mich das mit Abstand schlimmste- die Österreicher (Woger v.a.)
was hat der mit Corona zu tun?
Ich weiß die Gründe für Wogers Wechsel in die Schweiz nicht. Die, die es wissen geben nicht aus.
Ohne Schweizer Lizenz hätte er vermutlich nicht dorthin wechseln können.
Ob er dies letztes Jahr nicht auch schon gemacht hätte ohne Corona, wer weiß.
Aber wie schon gesagt, ich will unsere Vereinsführung nicht in Schutz nehmen, bin ja auch der Meinung man könnte da schon ein bißchen besser agieren.
Könnte mir schon vorstellen, daß Alex mit den Corona - Gehältern hausieren gegangen ist.
Aber wenn ich höre, Woger ist in Dornbirn tief verwurzelt.
Bis jetz hat er seit seinem 1.Wechsel erst 1 Saison hier gespielt. Nach Weinfelden fährt man 45 min. Da kann man auch spielen ohne die Wurzeln zu verlieren, v. A. Weil in der Schweiz keine Mehrtägigen Auswärtsfahrten anstehen.
Da haben vermutlich einige Kärntner und Steirer längeren Anfahrtsweg nach Klafu und Graz.
Wen bis auf die Leihspieler aus Edmonton und von mir aus Luciani hätten wir deiner Meinung nach nicht verpflichten können?
Einzeln jeden bis auf Marody wahrscheinlich.
In der Summe wären sich alle diese Spieler sicher nicht ausgegangen.
Die Edmonton Spieler waren praktisch gratis, viele Spieler haben aufgrund Corona Gehaltskürzungen akzeptiert, andere sind aus Mangel an alternativen um wenig Geld in die ICEHL gekommen, da als eine der wenigen Ligen ein fixer Start geplant und ein Corona Konzept vorhanden war.
Alles anzeigenEs krankt tatsächlich wirklich da wo ich befürchtet habe - in der kurz-/mittel- und langfristigen Finanzierung.
Kann mir gut vorstellen dass die Mischung aus unterdurchschnittlichem bis höchstens durchschnittlichem Angebot und Forscher Anfrage (geht vielleicht sogar in Richtung Arroganz) bei den Gesprächen vieles schwerer gemacht hat für den Verein.
Eigentlich eine Bankrotterklärung nach so einer Saison und mit den aktuellen Verhältnissen am Markt -> in dem Fall vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes.Und wieder ist sie da die Angst.
Dass man z.B. Woger ziehen lässt (und ja es geht sicher nicht darum dass er zu viel verlangt hätte - er ist in Dornbirn tiefst verwurzelt)...
für mich persönlich leider nicht nachvollziehbar.
Ich bin sicher, daß wir letzte Saison nicht trotz Corona, sondern wegen Corona so ein, für unsere Verhältnisse, Spitzenteam hatten.
Jetzt "normalisiert" sich wieder, drum schauts gleich viel dramatischer aus.
Dazu kommt, daß Linz und Villach wieder mehr Geld zur Verfügung haben dürften als zuletzt.
Man kann es sicher anders handhaben als Alex dies tut, da will ich ihn nicht in Schutz nehmen, aber ganz so dramatisch wie viele seh ich das noch nicht.
Zu den Vorarlberger Spielern:
Das Problem, daß praktisch fast jeder Vorarlberger Spieler auch eine Schweizer Lizenz hat, haben Vereine aus anderen Bundesländern nicht, da hält man einen auch leichter, wenn nicht mit der CH auch noch in Konkurrenz bist.
"Im Einklang mit dem von der italienischen Regierung eingeführten Impfzwang für das Gesundheitspersonal sind 123 ungeimpfte Mitarbeiter im Südtiroler Sanitätsbetrieb und in Heimen vom Dienst suspendiert worden – und zwar ohne Lohn." ORF TIROL
Schluss mit lustig.
Finde ich schon richtig, daß in diesen Berufsparten geimpft werden muß,nur wird dem Personalmangel in eben diesen dadurch nicht entgegengewirkt.
Da mulß beim Lohn, Arbeitszeiten usw. dann auch mal was passieren.
Ich hab eh schon resigniert.Aber es ist eigentlich eh erst Ende Juni. Noch unendlich viel Zeit um uns glücklich zu machen.
Aber eines interessiert mich ganz ehrlich:warum laufen uns soooo viele Spieler davon?Bei Saisonende wurde doch mit den Spielern geredet und gesagt dass eigentlich so gut wie alle bleiben möchten..🤔🤔🤔
Der Anderle 08 wüsste offensichtlich mehr, will aber nicht wirklich ausgeben.
Aber Geld wird keine unwesentliche Rolle spielen.
Gibt schon noch den einen oder anderen für euch 😉
Der ein oder andere reicht aber schon nicht mehr, wir brauchen viele...
Ich glaube, da liegt der Hund begraben. Wenn du einen Verein verklagst, geht das wie bei Harand eher nach hinten los. Dann musst du nachweisen, dass es wirklich die Punkteregelung war. Wenn du die ICE wegen ungesetzmäßiger Regelung verklagst, schaut das dann ganz anders aus... Muss aber auch sagen, so ganz verstehe ich das Harand-Urteil eh nicht. Das kommt mir so vor, als würde ich in einem Gasthaus Knollenblätterpilze essen, beim Urteil kommt dann aber raus, dass meine Leber genausogut kaputtgegangen sein könnte, weil ich zu viel Wein getrunken habe...
Harland konnte nicht Nachweisen, daß er wegen der PR keinen Vertrag mehr bekommen hat. Da Spielen halt noch viele Dinge mit rein wie Preis-Leistungsverhältnis usw.
Ging es in der Klage nicht nur um "Altersdiskriminierung"?
Und trotzdem hält sich hartnäckig die Mär vom überbezahlten Österreicher, dem nur durch eine völlige Legio-Freigabe Einhalt geboten werden kann...
Es gibt sicher überbezahlte Österreicher, oder sagen wir mal, welche die wirklich gut verdienen, ob das dann überbezahlt ist, darüber könnte man diskutieren.
Um diese Spieler in der Liga zu zählen brauchst vielleicht nicht mal beide Hände.
Du darfst nicht EU-Bürger "benachteiligen", sprich die Anzahl regulieren, aber du darfst einen EU-Bürger nicht gegenüber einem Einheimischen Staatsangehörigem benachteiligen, und die Punkteregel tut das.
Lt. EU-Recht dürften die Capitals mit lauter Schweden auflaufen.
Das hat Schmidt ziemlich bald nach Gründung der EBEL angedroht, darum wurde die Punkteregel eingeführt, auch um die Gehälter der Ösis etwas zu drücken.
Du sagst es: für die nächsten Jahre.
Das haben die Verantwortlichen mit" für nächstes Jahr" verwechselt
Schuldig bist mir natürlich gar nix.
Wollt nur wissen was für konkrete Gründe ausser Geld das für verlassen des Vereins von so vielen Einheimischen Verantwortlichen sein können.
Und eben weiß ich nicht wieviele mehr von irgendwas wissen, sonst hätt ich nicht gefragt...
Tricky Situation: Die Zahlen sprechen für Öffnungen, die Deltavariante muß man im Auge behalten.
Mach ich jetzt vorsichtshalber gar nicht auf, oder wann mach ich wieder zu?
Finde das nicht einfach zum Entscheiden.
Am Wichtigsten wäre, daß die gesamte Weltbevölkerung geimpft wird, damit sich solche Varianten schon nicht entwickeln können. Das passiert meist nur in Länder mit wenig geimpfte und geringen Maßnahmen.
Wenns immer noch nur die erste Variante gäbe, wären wir sicher schon aus dem ärgsten raus vermute ich.
In Thurgau nicht.... etwa gleich viel wie in Dornbirn.
Das es andere Gründe gibt.... das dieser Gedanke niemand in den Sinn kommt.
Auch ein anderer Spieler der schon so gut wie fix war....ist abgesprungen....auch nicht wegen Geld....Wie immer behauptet wird.
Da bist immer noch Antwort schuldig.
Irgendwelche Halbinfos in den Raum werfen gilt nicht
Bei den Legios mach ich mir keinen Sorgen, dort haben wir die vielen Abgänge eh fast jedes Jahr, die Ösis gleichwertig ersetzen wird halt ziemlich unmöglich.
Aber gibt wieder die Chance für Junge sich zu Beweisen.