1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • TheNus
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 14:11
    Zitat von Center26

Wen bis auf die Leihspieler aus Edmonton und von mir aus Luciani hätten wir deiner Meinung nach nicht verpflichten können?

Einzeln jeden bis auf Marody wahrscheinlich.

In der Summe wären sich alle diese Spieler sicher nicht ausgegangen.

Die Edmonton Spieler waren praktisch gratis, viele Spieler haben aufgrund Corona Gehaltskürzungen akzeptiert, andere sind aus Mangel an alternativen um wenig Geld in die ICEHL gekommen, da als eine der wenigen Ligen ein fixer Start geplant und ein Corona Konzept vorhanden war.

• eest
    Ibex
    • 4. Juli 2021 um 14:12
    Zitat von Center26

Für mich vorstellbare Verlautbarungen kommenden Freitag (reine Spekulation):

- Madlener

- Herzog (hoffe jedoch nicht)

- Karriereende Magnan

- Payr als neuer Österreicher in der Verteidigung

- Verlängerung Jevpalovs

- Valentin Leiler

- Alexander Cijan

- Nick Ross

- Tyler Cuma (als 6. Verteidiger ok - sonst sehe ich schwarz)

Alles anzeigen

+ Marcel Zitz?

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 15:27
    Zitat von Adriano

ob jetzt ein Ross so viel besser ist wie ein Cuma sei mal dahingestellt

vielleicht ergänzen sie sich aber perfekt, wer weiß? :kaffee:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 4. Juli 2021 um 16:54
    Zitat von Center26

Für mich vorstellbare Verlautbarungen kommenden Freitag (reine Spekulation):

- Madlener

- Herzog (hoffe jedoch nicht)

- Karriereende Magnan

- Payr als neuer Österreicher in der Verteidigung

- Verlängerung Jevpalovs

- Valentin Leiler

- Alexander Cijan

- Nick Ross

- Tyler Cuma (als 6. Verteidiger ok - sonst sehe ich schwarz)

Alles anzeigen

Aber sorry-sollte es so oder so ähnlich laufen kann aber niemand von einem Grundgerüst reden.Das wäre eher eine Bankrotterklärung wenn man sieht wie die anderen Vereine shoppen.😰😰😰😰

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. Juli 2021 um 17:33
    Zitat von TheNus

Ich bin sicher, daß wir letzte Saison nicht trotz Corona, sondern wegen Corona so ein, für unsere Verhältnisse, Spitzenteam hatten.

Jetzt "normalisiert" sich wieder, drum schauts gleich viel dramatischer aus.

Dazu kommt, daß Linz und Villach wieder mehr Geld zur Verfügung haben dürften als zuletzt.

Man kann es sicher anders handhaben als Alex dies tut, da will ich ihn nicht in Schutz nehmen, aber ganz so dramatisch wie viele seh ich das noch nicht.

Zu den Vorarlberger Spielern:

Das Problem, daß praktisch fast jeder Vorarlberger Spieler auch eine Schweizer Lizenz hat, haben Vereine aus anderen Bundesländern nicht, da hält man einen auch leichter, wenn nicht mit der CH auch noch in Konkurrenz bist.

Alles anzeigen

für mich das mit Abstand schlimmste- die Österreicher (Woger v.a.)

was hat der mit Corona zu tun?

• TheNus
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 20:21
    Zitat von ländlar

für mich das mit Abstand schlimmste- die Österreicher (Woger v.a.)

was hat der mit Corona zu tun?

Ich weiß die Gründe für Wogers Wechsel in die Schweiz nicht. Die, die es wissen geben nicht aus.

Ohne Schweizer Lizenz hätte er vermutlich nicht dorthin wechseln können.

Ob er dies letztes Jahr nicht auch schon gemacht hätte ohne Corona, wer weiß.

Aber wie schon gesagt, ich will unsere Vereinsführung nicht in Schutz nehmen, bin ja auch der Meinung man könnte da schon ein bißchen besser agieren.

Könnte mir schon vorstellen, daß Alex mit den Corona - Gehältern hausieren gegangen ist.

Aber wenn ich höre, Woger ist in Dornbirn tief verwurzelt.

Bis jetz hat er seit seinem 1.Wechsel erst 1 Saison hier gespielt. Nach Weinfelden fährt man 45 min. Da kann man auch spielen ohne die Wurzeln zu verlieren, v. A. Weil in der Schweiz keine Mehrtägigen Auswärtsfahrten anstehen.

Da haben vermutlich einige Kärntner und Steirer längeren Anfahrtsweg nach Klafu und Graz.

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. Juli 2021 um 23:12
    Zitat von TheNus

Ich weiß die Gründe für Wogers Wechsel in die Schweiz nicht.

Könnte mir schon vorstellen, daß Alex mit den Corona - Gehältern hausieren gegangen ist.

Aber wenn ich höre, Woger ist in Dornbirn tief verwurzelt.

Bis jetz hat er seit seinem 1.Wechsel erst 1 Saison hier gespielt. Nach Weinfelden fährt man 45 min. Da kann man auch spielen ohne die Wurzeln zu verlieren, v. A. Weil in der Schweiz keine Mehrtägigen Auswärtsfahrten anstehen.

ich bin mir 100%ig sicher dass Woger nicht von sich aus einen Wechsel angestrebt hat ohne die richtige "Motivation" unseres Vereines.

Und das verstehe ich nicht- wie kann es dazu kommen- dann geb ich für ihn halt etwas zu viel aus, oder versuche so für so einen spieler zusatzsponsoren zu gewinnen (im Vergleich zu anderen) habe aber eine DER möglichen Identifikationsfiguren eines Dornbirner Eishockeyvereines gehalten, nicht?

Wen, wenn nicht Dornbirner wollen wir denn versuchen zu halten?

Ich habe immer gedacht man versucht mittelfristig der Verein für Vorarlberger Spieler in Ö zu werden, jetzt will man (kann man- dann läuft sehr viel für uns leider nicht gut) nichtmal einen Dornbirner halten..

also die Entwicklung (richtung finanzieller Mittelstand oder so) gibts halt nicht.. damit muss ich mich eh abfinden..

tut mir leid ich hör eh schon auf euch die Stimmung zu vermiesen

ich versuch mich ab jetzt zurück zu halten!

• Nobi1
    Nationalliga
    • 5. Juli 2021 um 07:55

ich hoffe der Kutzer weiss was er tut. =O

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2021 um 08:59
    Zitat von Nobi1

ich hoffe der Kutzer weiss was er tut. =O

Ich denke Alexander, Kai und Rick wissen was zu tun ist.....

Es ist leider wie jedes Jahr, die Bekanntgabe der Spieler sehr spät. zum Leiden der Bulldogsfans.

Einige Spieler bzw Manager pokern auch bis zum Schluss um gut dotierte Verträge.

und jeden Preis will und kann der DEC auch nicht zahlen.

Zudem in der Fussball-EM-Zeit würde die Bekanntgabe der Spieler medial total untergehen.

Ich hoffe die Tribüne wird bis zum Saisonsstart fertig...

Habe gehört der Fanclub habe sich aufgelöst... bzw besteht nun nur noch aus 6-10 Personen.. kann auch nur ein Gerücht sein...

Vielleicht gibts da News. Wäre ja schade wenn es nur noch die Crew von Sektor E und die Bullemägge-Underground-Gang geben würde.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2021 um 17:23
    Zitat von Nicknation

Habe gehört der Fanclub habe sich aufgelöst... bzw besteht nun nur noch aus 6-10 Personen.. kann auch nur ein Gerücht sein...

Vielleicht gibts da News. Wäre ja schade wenn es nur noch die Crew von Sektor E und die Bullemägge-Underground-Gang geben würde.

Wo auch immer diese Gerüchte herkommen, kann ich nur für die Dorobirar Ishacklar sprechen und was das anbelangt, steckt rein gar nichts hinter diesen Spekulationen. Der Fanclub besteht nach wie vor. Coronatechnisch war es jedoch in den letzten Monaten selbstredend spürbar ruhiger, gerade was die öffentlichenTätigkeiten anbelangte. Wir kurbeln das Programm jetzt wieder an und möchten in Folge der gesellschaftlichen Maßnahmen-Lockerungen auch unsere nächsten Events auf die Agenda stellen. Neben den fix angesetzten Fanclub-Eiszeiten im August wird es auch wieder einen Wandertag, sowie die Jahreshauptversammlung mit Grillfest geben. Weitere News werden in den kommenden Wochen an alle Mitglieder übermittelt werden. Außerdem war der Fanclub gerade kürzlich beim Malen von DEC-Spielerwohnungen im Einsatz - also kein Grund zur Panik - wir freuen uns schon wieder gewaltig darauf, wenn wir im Herbst hoffentlich wieder alle mit vereinten Kräften und großem Fan-Herz mit euch gemeinsam unsere Mannschaft im Stadion anfeuern dürfen ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 5. Juli 2021 um 17:25
    Zitat von Nicknation

Ich hoffe die Tribüne wird bis zum Saisonsstart fertig...

Was ich weis wird die Tribüne fertig ( wird aber erst ende August in Angriff genommen) , der Ausbau der Räume darunter wird nächstes Jahr in Angriff genommen

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (7. Juli 2021 um 11:37)

• lukehockey
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 18:11

Cijan soll nach Dornbirn wechseln

• Patrick85
    Nachwuchs
    • 6. Juli 2021 um 19:06

Hallo zusammen

Um die Spannung für Freitag etwas zu steigern sende ich euch mal einen kader wie er aussehen könnte aber alles Spekulation. Vielleicht ist der ein oder andere ja dabei

• Nobi1
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 19:39
    Zitat von Patrick85

Hallo zusammen

Um die Spannung für Freitag etwas zu steigern sende ich euch mal einen kader wie er aussehen könnte aber alles Spekulation. Vielleicht ist der ein oder andere ja dabei

Sehr witzig.Aber nicht mehr :veryhappy:

• Center26
    EBEL
    • 6. Juli 2021 um 20:07

Rafael Rotter in Dornbirn hätte schon was :)

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2021 um 22:27

Wieso ein Russe ? :)

Ist der schon beim AMS gemeldet das er einen Job sucht ? Zuerst Spargelstecher dann Erdbeerpflücker und nun Hockeyspieler mit Studenten-Lizenz :)

• Roya
    Spielmacher
    • 6. Juli 2021 um 22:47

Hoffentlich dann kann er ab September spielen :prost:

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2021 um 23:14
    Zitat von Nobi1

Sehr witzig.Aber nicht mehr :veryhappy:

Der teuerste Kader den wir je hatten... :prost:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 7. Juli 2021 um 09:00
    Zitat von Roya

Hoffentlich dann kann er ab September spielen :prost:

September 2022 würde gehen.😜

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2021 um 15:25

Anton Straka unterschrieb einen Vertrag bei Ketterä in der zweiten finnischen Liga.

Abgang #11

• philromano
    KHL
    • 8. Juli 2021 um 16:08
    Zitat von Center26

Rafael Rotter in Dornbirn hätte schon was :)

und was macht er dort abseits vom eishockey :ironie::prost:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 18:28
    Zitat von Lempi

Anton Straka unterschrieb einen Vertrag bei Ketterä in der zweiten finnischen Liga.

Abgang #11

Ja.Die Liste der letztjährigen Spieler ist gut überschaubar.👍

• EINI
    EBEL
    • 8. Juli 2021 um 22:14

Interview mit dem Käptn im Dornbirn Aktuell. er lässt nicht tief blicken. Morgen wissen wir dann wohl mehr

Bilder

• 20210708_221116.jpg
      • 263,02 kB
      • 1.200 × 1.200
    • 20210708_221127.jpg
      • 322,92 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Tom75
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2021 um 23:09

Ist echt schade das Magnan

Dornbirn verlässt.

Ich hätte ihn gerne noch eine Weile in Dornbirn gesehen-eventuell auch als Nachwuchstrainer.

• EINI
    EBEL
    • 9. Juli 2021 um 05:43

ich trau mich jetzt einfach mal ;)

Bilder

• 20210709_054118.jpg
      • 396,74 kB
      • 1.467 × 1.200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™