Swette + Mocher oder Kickert + Swette? Zweiteres wäre ja ok.
Beiträge von 1stein
-
-
Vlt hat aber auch Baumi den Hobbygrafiker bei Humboldt gemacht? Dann kann er auch gleich die Pappklatschen, Trinkbecher, den neuen Mannschaftsbus usw designen. Was da unter dem neu aufgestellten Management gespart werden kann, erstaunlich.
-
Neuer Sponsor aus der Baubranche "gz-engineering". Bzw angeblich WIEDER Sponsor. Warum finde ich den nicht auf der bisherigen Sponsorenseite oder bin ich blind?
-
Aus meiner Sicht kann das in dieser Saison nur so funktionieren, dass ganz reglementiert Karten verkauft werden. Also nur soviel tatsächlich in die Halle passen so, dass der Mindestabstand zu jeder Zeit eingehalten werden kann. Da würde ich den Fanclubs den Vortritt lassen. Warum? Weil es zumeist die sind, die auch mit wenigen Personen zumindest etwas Stimmung erzeugen können. Also Vorzugsweise jene mit Trommeln und lauten Organen. Die Fanclubverantwortlichen werden da schon ihre Spezialisten haben
Karten können natürlich auch weitergegeben werden.
Der Rest vom Eishockeybegeisterten Österreich soll/darf sich Streamabos zu einem angemessenen Preis kaufen. Er soll dafür die Möglichkeit bekommen alle Spiele via Stream ansehen zu können. Die Einnahmen daraus sollen auf alle Vereine aufgeteilt werden. Somit hätte man den Effekt dass Eishockey so gut wie eben möglich belebt und beliebt bleibt und auch etwas finanzieller Benefit für die Vereine dabei herausschaut. -
Und weil immer bei der Doppelbenutzung der Linzer Eishalle beider Vereine und der entsprechenden Bandenwerbung gesprochen wird. Die BWL brauchen eh grad mal 4 Elemente. Eder, AFS und 2x Freunschlag (weil er ist ja Präsident und hat ein Anrecht auf 2 Stück). Nun, diese 4 Stück werden sie bestimmt von dem Mitbewerber abgetreten bekommen. Somit gibts auch da bestimmt kein Problem.
-
Zur Not kannst in der kommenden Saison auch in der Trainingshalle spielen lassen. Werden sowieso wenige bis keine Zuschauer zugelassen werden. Und, 3 Webcams für einen linvestream finden auch dort Platz
. -
Keine Sorge, PF und GB werden darauf nicht mit Streitereien und Befindlichkeiten reagieren, sondern weiterhin konstruktiv arbeiten, neue Premiumsponsoren und so weiter präsentieren. Alles gut. Ich erwarte nix geringeres als großartiges
Alle Vereine akquirieren Sponsoren, nur der Peter verschiebts auf später.
-
Stimmt, theoretisch hätte PF Sponsoren und ein geiles Team. Praktisch nicht. 😁
-
Ich hab ihn ganz direkt gefragt:"Baumi, gibt's schon einen Trainer?". Dann hat er gemeint, die Medien wissen mehr als er selber. Es gibt einen kleinen Kreis von Kandidaten, aber es gibt noch kein Angebot für einen Bestimmten. Bist Ende der Woche will er den Trainer fixiert haben.
Na dann wird der neue Trainer ja bald verkündet. Meinte er Arbeitswoche oder Kalenderwoche? Wurscht, die zwei Tage halte ich auch noch aus.
-
Darren Ich weiß nicht ob es bei den Plätzen unterschiedliche Rabattierungen gibt. Für meine Plätze bekomme ich über den FC ein Drittel weniger Rabatt als über die Loyals.
-
Ja ist so, hab mir alles aufgehoben. Wegen Gleichstellung wärs gewesen...
-
Warum zahlt man bei den Loyals um einiges weniger für eine Dauerkartenverlängerung als bei einem eingesessenen Fanclub? Guter Unterstützerverein - schlechter Unterstützerverein? Ist mir nicht ganz schlüssig. Oder wird da trotzdem versucht die Mitglieder abzuwerben? Fühle mich da jetzt schon a bissl diskriminiert. Gut, in meinem speziellen Fall egal, weil ich mir unter PF, wie schon mehrfach erwähnt, sowieso keine Dauerkarte mehr kaufe.
-
Ich denke die Liga sollte sich rasch was einfallen lassen wie sie ALLE Spiele für die Fans verfügbar machen kann. Da rede ich noch nichtmal von high end Produktionen. Ein ordinärer kommentarloser Livestream würde den meisten schon voll reichen. Das ganze kostenpflichtig mit moderaten Preisen bei der Liga zu buchen und diese Einnahmen sollen dann auf alle Vereine zu gleichen Teilen aufgeteilt werden um zumindest ein Teil der Verluste kompensieren zu können.
Wenn’s jetzt nicht aufpassen, stirbt Eishockey nicht nur in Linz sondern in ganz Österreich.
-
Ach Egger und Konsorten sind ja solche frommen Lämmchen mit ihrer medialen Schmutzkübelkampagne der untersten Schublade. Was übrigens auch ausschlaggebend war, dass die anderen Vereine die Aufnahme vom EVL verweigert haben. Aber bitte zeigt Solidarität und unterstützt das Luftschloss vom EVL.
Wird dann sicher bald Zweitliga Gedresche vom Feinsten zum Bestaunen geben.
was du alles weisst...
-
An alle die jetzt so entrüstet sind. Versucht mal zwischen den Zeilen der FC Obmänner zu lesen. Es hat sich in Wirklichkeit absolut gar nichts geändert.
Meine persönliche Interpretation ist folgende: Wir als Fanclub können, ob wir wollen oder nicht, ohne Generalversammlung nichts an unseren Strukturen und Aufgaben sowie an unserem Urgedanken, Fanclub der BWL zu sein, ändern. Wir stehen dem alten Vorstand und dem Gebilde rundherum nach wie vor sehr skeptisch gegenüber und heissen noch immer nicht gut was da alles vorgefallen ist. Für alle FC Mitglieder haben wir, gemäss unseres Auftrages, wieder einen Rabatt heraus verhandelt. Es wird aber keinerlei Empfehlung abgegeben sich tatsächlich eine oder keine Karte zuzulegen. Das muss jeder selber wissen ob er PF und seine BWL unterstützen mag oder nicht. Die Möglichkeit dazu ist nun wieder vorhanden. Wir sind ebenfalls enttäuscht über den momentanen Status, haben aber die Hoffnung doch irgendwann mal die BWL unter neuer Führung der EVL anfeuern zu dürfen. Aufgegeben hat noch keiner. -
Ist mir vollkommen klar dass ihr so entscheiden musstet. Da könnt ihr gar nicht aus. Und du hast die Geschichte mit dem Dauerkartenverkauf auch sehr diplomatisch formuliert. Ich bin gespannt wieviele Anhänger sich eine Karte kaufen werden. Ich schätze mal weniger als 10% der Mitglieder. Vielleicht täusche ich mich ja. Ich für meinen Teil werde mir wie angekündigt keine Dauerkarte mehr kaufen und werde mir dafür das eine oder andere U-Spiel ansehen.
Ich persönlich glaube weiterhin dass den BWL keine Konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen können und ihnen in naher Zukunft die Luft ausgehen wird. Sobald der EVL übernommen hat, bin ich natürlich wieder am Start.
-
Die kann heuer gar nicht mehr VOLL werden. Wurscht ob Erfolg oder nicht
-
Stimmt, den was mich noch mehr als der neue coach interessieren würde, wären die Sponsoren für nächste Saison. Denn ausser AFS und Eder, die hauptsächlich mit Sachleistungen sponsern, wurde noch keiner bekanntgegeben.
Geh geh, was du dir da wieder Sorgen machst. Wir sind alle Dumm und übertreiben. PF hat mit GB alles fest im Griff. Quasi alle Sponsoren werden ihren Fehler abzuwandern einsehen und wieder zurückgekrochen kommen. LIWEST, KeKelit, Greiner, LinzAg, Nachrichten, Oberösterreichische, CBCX, usw. (sorry wenn ich hier nicht alle aufzählen kann). Zudem hat er schon vermutlich 20+ neue Sponsoren an der Hand die alle nur darauf warten ihre Werbung in den leeren Hallen platzieren zu dürfen weil sie eh nicht wissen wo sie mit dem Geld sonst hin sollen.
Ups, fast vergessen: -
Es gibt noch kein Angebot, aber Bis Ende der Woche alles unter Dach und Fach. Und dazu kommen noch FAKENEWS vom Freimüller.....
Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt. -
Ich rate mal: Greg Poss
-
Mir persönlich ist schon leid um ROWE, er ist/war meiner Meinung nach einer der besten Coaches die wir in den letzten Jahren in Linz gehabt haben. Er hat konsequent die Jungen eingesetzt und hat auch immer 4 Linien spielen lassen. Es brauchte niemanden wundern dass der Erfolg unter der Saison nicht immer da war. Das wurde aber auch von Anfang an immer so kommuniziert dass sich das Team im Aufbau befindet und eben etwas Zeit braucht. Zu den Playoffs hat man dann gesehen was die Mannschaft im Stande war zu leisten. Klar war es nicht immer schön anzusehen und klar war auch eine große Portion Glück dabei. Dennoch bin ich überzeugt dass wir es zumindest ins Halbfinale geschafft hätten. Weiters bin ich davon überzeugt dass wir in den kommenden 1 bis 2 Jahren eine Tiptop Mannschaft unter seiner Führung gesehen hätten die potential für den nächsten Titel gehabt hätte.
Aber, ROWE ist dank der PF Politik Geschichte und wir brauchen darüber eigentlich nicht weiter zu diskutieren. GB wird schon einen neuen Wunderwuzzi hervorzaubern der das Gleiche macht, viel billiger ist, den kleinen F spielen lässt und euch in der Halle wegen der gezeigten Leistungen und Erfolge entzücken lässt. -
Hmmmm, interessanten Alternative. Also ich würde mir, sofern vom EHL geleitet, sogar das eine oder andere Nachwuchsspiel ansehen. Das wär ja mal eine coole Sache wenn die Halle zumindest zu einem guten Drittel bei einen Spiel gefüllt wäre. Fans mit Trommeln und allem was dazu gehört.
-
Aus derzeitiger Sicht kommt eine Dauerkarte für die wenigsten in Frage. Alles ist einfach zu ungewiss. Für die Fanclubs und vor allem für die Vorstände ist es natürlich eine extrem schwierige Situation. Aus meiner Sicht kann es wie gesagt nur über eine Mitgliederbefragen/Abstimmung gehen und dann würde ich denen, die da mit dem Ergebnis nicht mitkönnen, ein Sonderkündigungsrecht oder eine Ruhendstellung einräumen. Damit bleibt man keinen was Schuldig und jeder hat selbst die Wahl. Mit der gewonnen offiziellen Positionierung (da ja dann die verbleibenden Mitglieder zu 100% dahinter stehen) können dann alle Beteiligten (BWL, EVL, Fanclubs selbst) gut arbeiten.
-
Ich bin jetzt dann gespannt wie die Fanclubs weiter machen. Alten Verein unterstützen oder nicht? Kartenhandling? Neuen Verein auch ohne Saisonteilnahme unterstützen oder nicht? Auflösen? Ruhend stellen? Ohne der Möglichkeit einer Generalversammlung vermutlich schwer bis unmöglich zu entscheiden.
Gibt es da schon einen Plan?
-
Aha, der wär ja spannend.....