....dann haben wir im Playoff aber eh nix zu suchen.....
Es wäre halt auch nix neues. Kann sich doch jeder erinnern als man so gut in die Quali startete und dann in den letzten Spielen gegen Jesernice den Aufstieg verpasste.
....dann haben wir im Playoff aber eh nix zu suchen.....
Es wäre halt auch nix neues. Kann sich doch jeder erinnern als man so gut in die Quali startete und dann in den letzten Spielen gegen Jesernice den Aufstieg verpasste.
Warum so skeptisch?. Wir (der KAC) müssen weiterhin nachlegen. Und Spiele solcher Art haben wir in dieser Saison fast immer vergeigt.
Innsbruck gewinnt nach Penaltyschießen in Dornbirn. Für die Vorarlberger sicher ein größerer Rückschlag.
Weil auswärts bei Dornbirn und Innsbruck mit 0 Punkten zu rechnen ist.
Für Bozen schauts jetz schon sehr gut aus! Gratulation!
Und ich befürchte für Graz wirds das gewesen sein...
@SMG: jo eh, zum Glück san ma kane Leilei's, nur in der derzeitigen Situation würden beiden Teams 3 Punkte aus zwei Partien genau ins Konzept passen. Und meine Haut ist mir nunmal wichtiger, als die der Klagenfurter...
Dann am besten 4 Punkte aus den beiden Spielen
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass heute ein Sieg pflicht ist, möchte man am Ende zumindest am letzten Quali-Platz stehen bleiben. Ehrlich Leute, was hilft ein Auswärtssieg gegen den KAC, wenn man zuhause gegen Bozen verliert ? Von daher erwarte ich von der Truppe, dass sie alles gibt und uns alle doch noch überzeugt, egal was uns dann in den Playoffs wiedermal erwartet. Wenn wir es auf entscheidende Spiele auswärts gegen Bozen, Dornbirn oder Innsbruck ankommen lassen, sehe ich schwarz.
Was haben wir für eine hinnige Truppe? Wird man mal langsam optimistisch (wie nach dem Sieg gegen Innsbruck) verhauts die Truppe in den nächsten Spielen aber sowas von fix gleich wieder!
Wir müssen jetz wohl wirklich fast alle Spiele gewinnen um noch eine Chance zu haben. Und das trau ich dieser Truppe leider absolut nicht zu.
Mason wirkte beim Interview auch ratlos. Konsequenzen gab es so gut wie nie. Außer dass nach schwachen Spielen der Truppe, wo Swette im Tor war halt wieder Tuokkola reingenommen wurde.
Will euch da jetzt nichts reinreden und als Grazer hört sich das vielleicht auch etwas seltsam an wenn man sich bezüglich Trainer zum Wort meldet, aber ich hab zu keinem Zeitpunkt verstanden wie ihr auf den Mason gekommen seids. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf aber der hatte ja glaub ich nur einen nennenswerten Erfolg vorzuweisen oder ? Finaleinzug mit Köln wenn ich mich richtig erinnere, allerdings war er auch immer für Niederlagenserien gut. Wie man als KAC auf so einen kommt ist mir schleierhaft.
Bei aller Freude über die 2 Punkte in Klagenfurt, aber es ist einfach erschreckend welche Fehler uns unterlaufen. Unglaublich was wir im eigenen Drittel machen, gefühlt jeder 2. Befreiungsversuch findet den Gegenspieler und die Passquote würde mich generell mal interessieren. Entweder es wird zu lange mit der Befreiung gewartet oder man schießt den Puck im rechten Winkel zur Bande und wundert sich wieso er nicht raus geht. Einfach katastrophal, tut mir wirklich leid. Keine Ahnung wieso das über die Jahre kein Trainer und kein Spieler hinbekommt.
Die Angriffszüge haben mir heute aber gut gefallen, zum Glück war da nichts von einem reinen Dumpn'n' Chase Hockey zu sehen, sondern teils wirklich gut herausgespielte Chancen. Körperspiel halt weiterhin ein großes Problem, unsere fliegen bei so ziemlich jedem Check um. Dennoch 2 Punkte, muss man sicher auch loben !
Nachdem der KAC es weiter nicht schafft, in die Spur zu kommen glaube ich, dass es gegen Grazer, die da einfach mit mehr Wille das PO wollen, keine Blumen zu Ernten gibt.
Der KAC hat es nicht verdient in die POs zu kommen, es ist zwar peinlich, aber ich hoffe, dass diese Sch.... Truppe es nicht schafft, denn nur so kann es einen richtigen Umbau geben. Ich habe keine Lust mehr auf KAC. Nach der 2 1/2 Scheiß Saison soll mal Schluss sein....
Wäre mir aber neu wenn die 99ers plötzlich ein anderes Gesicht zeigen. Von daher ist das für mich eine klare Sache für den KAC morgen...
Latendresse mit dem 2:0
Laola1:"Und Pause! Wenig Chancen, schwaches Match und 1:0 für Graz."
Nachdem man die ersten beiden Duelle in Laibach verloren hat, muss heute auf jeden Fall der erste Sieg her. Die Slowenen noch dazu ohne Topscorer Hunter Bishop, Gal Koren und Kyle Medvec. Damit heißt es für heute gleich mal vorlegen und morgen auf eine Dornbirner und Innsbrucker Sensation hoffen.
Ich würd eher auf eine Sensation heute hoffen !
6 EBEL-taugliche Verteidiger sind für eine ganze Saison zu wenig, unabhängig ob man nur mit 3 Defensivpärchen spielt oder nicht. Das hat mMn nix mit dem Konzept eines Trainers zu tun.
Einem gewissen User hier war die Anzahl der Verteidiger vollkommend ausreichend. Meistens ist man nacher immer gscheiter, aber dieses Übel haben nicht wenige schon vor der Saison kommen sehen.
Die Frage ist dann, ob es in Graz überhaupt weiter Erstliga-Eishockey geben wird? Pildner-Seinburg hat ja in den letzten Jahren nicht nur einmal angedeutet oder ausgesprochen, dass er den Laden nicht ungern irgendwem übergeben würde - nur dieser irgendwer scheint ja nicht zu existieren und Jerich dürfte das wohl auch nicht gewesen sein.
@SNIPER #74 Wer ist denn derjenige, von dem Du die Info über Bjorkstrand und das mit den Schlägern hast?
Die andere Frage ist ob es auf diese Art noch weiter Sinn hat. Natürlich wäre es ewig schade wenn es plötzlich kein Team mehr geben würde in einer Stadt wie Graz, aber bis auf vereinzelnte Gruppen von ca 800 Fans scheint es sowieso nicht mehr viele wahnsinnig zu jucken wenn nix mehr ist. Ich wünsch es mir auf keinen Fall, hoffe wirklich den Laden übernimmt mal jemand mit mehr Leidenschaft für das wesentliche in diesem Sport. Weil immer verlieren und den Leuten was vormachen (Ausreden suchen bei Anderen, "bestes Team aller Zeiten", Top 4 Mannschaft...) kann man sich langsam wirklich sparen.
Keiner Lust auf das Spiel !?
Diesesmal werden wir einen Traumstart hinlegen und uns am Ende über die Hoffnungsrunde qualifizieren.Todd und seine Truppe werden schon zeigen was sie draufhaben
Hoffen darf man ja
nung wann..
keinen ahnung wann,nur dass es so sein sollt..und derjenige von dem ichs hab sollt es wissen..vorstellen kann is mir selber schwer
wär ungefähr so als wenn mei chef sagt i darf dieses oder jenes messer beim arbeiten nimmer benutzen..
Wie auch? JPS diktiert den Laden und das wissen viele Grazer Anhänger. Da braucht man kein Insider sein. Das Interview mit Jerich hat es ja wieder bestätigt.
Bin da zu 100% bei dir.
Lustiger wäre es aber, wenn Jerich seinen eigenen Verein parallel gründen würde![]()
Es wäre gelacht wenn ein solcher Mann, der ein internationales Großunternehmen leitet, kein Budget auf die Beine stellen kann welches höher als Dornbirn oder Innsbruck ist. Schlussendlich wird ihm Eishockey (in Österreich) aber dann doch ziemlich egal sein. Der schaut sich nebenbei seine Spiele in New York an und das wars dann auch. Im Prinzip ist er nicht mehr als ein Fan, kein Funktionär.
Aber wie soll es jetzt weitergehen, was ist der Plan und wie stellt man sich die Zukunft vor ? War JPS nicht mal kurz vor dem Absprung und hat seinen Abgang vorbereitet ? Ich seh einfach kein Licht am Ende des Tunnels wenn man so weitermacht wie bisher. Ein Präsident dem das Wohl des Klubs lieb ist, er aber nichts dafür tut um seine eigenen gesetzten Ziele zu erreichen. Von den zahlreichen Rundumschlägen und Schuldzuweisungen will ich jetzt wirklich nicht sprechen...
Jerich vom Vorstand zurückgetreten ! (lt.heutiger Krone).
Jetzt verlassen die letzten Idealisten das sinkende Schiff!
Die ganze Geschichte wird immer unheimlicher.
Wobei da halt auch bei Aktionen relativ wenig gemacht wird, man haut hunderte von Freikarten rauß anstatt irgendwelche sinnvollen Aktionen machen. Z.B. Trikot des Torschützen mit -10% anbieten oder eine Schnitzelsemmel zur Eintrittskarte oder eine 1+1 Aktion. Von mir aus auch wenn, sowie letztens Freitag und Sonntag gespielt wird ein "Wochenend Ticket" um € 25 Euro. Da schöpft man auch nicht aus den vollen.
Wundert mich nicht wenn der Präsident öffentlich sagt wie armseelig die Spiele unter der Woche sind, da man dadurch kaum die Ausgaben pro Spieltag decken wird. Wäre doch das reinste Verlustgeschäft bei sagen wir mal 2500 Leuten im Bunker. Für die Fans natürlich ein Schlag ins Gesicht wenn man mit so einer Ansicht kommt.
@5 Jahres Plan: Grundsätzlich wäre das mal eine sehr gute Lösung mit der sich glaube ich viele Fans auch gewinnen lassen. Momentan siehts aber so aus als würden eher 5 Köpfe pro Jahr fallen. Traue ich einem Mann wie JPS einfach nicht zu, tut mir leid...
Und was die Spieler betrifft ist es mir sowieso eines der größten Rätsel überhaupt. Kann sich noch jemand an die Saisonvorbereitung 13/14 erinnern, und an die ganzen Verpflichtungen wie Sertich, Kinasewich, Picard usw. ? Was haben wir denn da nicht geschwärmt und dann haben sich die ersten gestandenen EBEL-Spieler schon in der Vorbereitung als Flops herausgestellt. Inwiefern da jetzt Richer mit seinem System "schuld" war kann ich nicht sagen, aber etwas seltsam ist das schon. Vorallem wenn man diese Spieler dann bei anderen Mannschaften spielen sieht (Picard, Kaspitz, Courchaine, Soares). Teilweise sogar Topscorer bei ihren jeweiligen Teams...
Ich bin glühender Arsenal Fan, verfolge beinahe jedes Spiel und bin im Prinzip durch die attraktive Spielweise zum Fan geworden. Sie sind seit Jahren ohne irgendeinen großen Erfolg (den Cup letztes Jahr ausgenommen) und trotzdem schaue ich mir das wahnsinnig gerne an
Gutes Beispiel, dennoch meiner Meinung nach eine Angriffsfläche für Kritik. Mal ganz davon abgesehen was man im Eishockey (oder Fußball) als "schöne Spielweise" empfindet, geht das auch nur gut wenn ein Trainer das Vertrauen des Vorstandes, der Spieler und nicht zuletzt das der Fans bekommt. Ein Trainer der zwar attraktiv spielen lässt, dennoch Jahr für Jahr "im Keller" steht, wird bald von den Fans und Vorständen hinterfragt werden. Dass du als einzelner Arsenal gut findest ist natürlich "schön", aber wie sieht das der Rest ? Die Kritik an Wenger zB ist lauter wie noch nie, aber nicht wegen der Spielweise, sondern wegen der Durtstrecke bezüglich der Titeln. Gut, man wird jetzt von Arsenal nicht verlangen können ein Bayern München oder Real Madrid in kurzer zeit zu formen, die Attraktivität und Erfolg kombinieren können, aber das Festhalten an einem System wie Arsenal es hat braucht auch eine starke Rückendeckung. Und genau diese sehe ich bei JPS nicht, der einfach unzählige Köpfe ins Rollen gebracht hat nur weil es nicht nach seiner Vorstellung verlaufen ist.
Auch mir wäre es sehr wichtig, wenn man im Bunker endlich mal gutes Eishockey zu sehen bekommt (nicht so ein Geholze wie die letzten Jahre oder eine "Puck ins Eck-Schießertruppe"...) und vielleicht den ein oder anderen Spieler mit WOW-Effekt hat, eventuell sogar starke Österreicher die als Leistungsträger groß aufzeigen. Aber das ist meiner Ansicht nach von zu vielen Faktorn abhängig, denen Graz nicht gerecht wird. Können wir solche Spieler überhaupt bezahlen ? Bekommt ein Trainer mal uneingeschränkte Rückendeckung vom Vorstand ? Kommt überhaupt mal ein starker Österreicher nach Graz ?
Ich glaube JPS sieht lieber eine Hundstruppe die zufällig den Titel holt als eine spielerische Konstante Linie die über Jahre hinweg durchgezogen und aufgebaut wird. Diesem Mann geht es schlichtweg um den schnellen Erfolg, dieser wurde aber weder im Eishockey, noch im Fußball jemals gekrönt. Meiner Meinung nach verfolgen wir genau den falschen Ansatz und das ist unser Problem. Man kann nicht jede Saison den Trainer oder die Spieler wechseln und sich daraus dann durch Glücksgriffe den Meistertitel erwarten. Was mich aber wieder im Regen stehen lässt. Hat man sich von Todd etwas anderes erhofft, oder wieso stellt man ihn vor der Hoffnungsrunde so an den Pranger ? Man gab ihm einen zweijahresvertrag der mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit wieder nicht eingehalten wird. In diesem Verein läuft so viel falsch, es ist unglaublich...
Weiter so, wird sicher viel rauskommen, wenn einige Spieler in der Quali gegen den Trainer spielen werden - tolle und kluge Entscheidung unseres Vorstandes!
Komisch, vor wenigen Tagen war JPS der wahre starke Mann für Graz und ein Mann dessen Herz nur den 99ers gilt.
Lustig welche Witzbolde jetzt Tag für Tag auftauchen und hier eine Weltuntergangsstimmung an den Tag legen. MMn kommt dies völlig zur falschen Zeit, das hätte schon knappe 10 Jahre vorher passieren müssen. Aber vermutlich verbirgt sich hinter dem Namen "EC-Graz forever" und "Wayne_Groulx_2013" eh ein und diesselbe Person.
Gestern noch die harte Kritik von Pototschnig an Bjorkstrand, er erreiche die Mannschaft nicht mehr, die Mannschaft spielt anscheinend gegen ihn!
Heute werden die 99ers schon wieder gelobt, wie stark die ersten beiden Angriffslinien doch waren und ich weiß nicht was!
Da frag ich mich halt schon, spielt so eine Mannschaft die ein Problem mit dem Coach hat? Verglichen mit dem KAC unter Stloutkal oder uns letztes Jahr unter Matikainen- definitiv Nein!
Oder aber hinter diesen Artikeln versteckt sich wirklich eine verborgene Macht.
So nun ist es also amtlich, der Verbleib des Trainers hängt offensichtlich doch von einem PO-Platz ab, trotz Vertrag für die Saison 2015/16. Unglaublich wenn sie den Todd rauswerfen und wieder die nächste Lösung präsentieren, gleichzieitg aber am Spielermaterial oder an der finanziellen Basis wieder keine Änderungen vornehmen. Jeder Trainer ist unter diesen Bedingungen zum Scheitern verurteilt, das muss man in Graz doch endlich mal begreifen. Warum macht man den Grazer Fans nicht mal eine Freude und nimmt die Sache mal ein bisschen Ernst. Man hätte es sich verdient., Graz hätte es sich verdient.
Bitte lasst endlich fähige Leute ans Werk !!!
4 Tore auswärts beim KAC, ich glaube Todd erreicht die Mannschaft nicht mehr...
Alles anzeigenJetzt reicht's doch wirklich. Gerald Pototschnig wird von den Graz Fans als unumstrittener Hockeyfachmann geradezu gehuldigt, nur von ein paar wenigen "Konservativen" hier nicht. Nur weil hier ein paar konservative Buchhalter irgendetwas gegen ihn haben und der Realität nicht ins Auge blicken können, ist das noch lange kein Grund seinen heutigen Beitrag in der " Kleinen Zeitung" so zu diffamieren.
Die "Hockeyunwissenheit" gewisser Personen hier grenzt ja direkt schon an Fahrlässigkeit gegenüber dem Erfolg unserer eigenen Mannschaft!
GERALD HAT IN ALLEN PUNKTEN VOLLKOMMEN RECHT!! - Er spricht die derzeitige REALITÄT in unserer Mannschaft an und glaubt mir, mind. 80% unserer Spieler denken genauso, und auf die restlichen 20% kann unser Team sowieso trostlos verzichten.
Besser mit 3 Linien, die mit NEUEM Trainer (IVO) und viel Herz dabei sind, als mit einer "ganzen" Mannschaft die nicht zusammenhält und klar ersichtlich gegen unseren Trainer spielt.
Jetzt liegt die Entscheidung bei unserem Präsidenten - entweder mit Todd in der Quali wahrscheinl. scheitern und nächste Saison mit 20!! neuen Spielern, die sich diesen Trainer "antun" wollen oder JAN das Ruder übergeben und die letzte Chance auf die PlayOffs nützen!! Ivo hätte es drauf, da bin ich mir sicher!Bitte sofort an unseren IVO übergeben, der bringt uns schon ins PlayOff. Hat in Laibach einfach tolle Arbeit geleistet!
Und nochmals zu GERALD - endlich mal auch einer, der die Dinge ohne rosarote Brille (wie viele hier!) beim Namen nennt.
BRAVO Gerald, weiter so, besonders für unseren "konservativen" Blog hier im Forum!!!
Also am Besten Versuch 9394 vornehmen oder wie ? Es sind schon so viele Trainer und Spieler in Graz gewesen und keiner hat wirklich etwas bewirkt, vorallem nicht bei den 99ers. Auch Publikumslieblinge wie Day, Norris oder jetzt Sabourin sind sauberer Ligadurchschnitt und nicht mehr, so hart das jetzt auch klingen mag. Vielleicht hat man sich die letzten Jahre einfach zu viel vorgemacht, wenn die Gehaltsherüchte aber wirklich stimmen steht man sogar besser da als besserzahlende Klubs wie KAC, Dornbirn oder Innsbruck da. Man hatte eine gute Saison im Jahre 2009/10, welche aber sofort von einem frühzeitigen Playoff überschattet wurde. Ein einziger sauberer Grunddurchgang, mehr haben wir nocht vorzuweisen. Wieso sollten wir also plötzlich, ohne grundlegende Änderungen im Verein, um die vorderen Plätze mitspielen und ein Top 4 Team sein ? An deiner Stelle würde ich den vielgelobten Präsidenten mal ernsthaft hinterfragen wieso er nicht mehr finanzielle Möglichkeiten eröffnet ? Du himmelst JPS ja in so ziemlich jeden Beitrag an wie toll er doch ist und wieviel Herz er für diesen Verein hat ? Für die wichtigste Komponente in einer Mannschaft, nämlich der fianziellen Struktur, scheint seine Liebe aber doch nicht ganz so groß.
Ich kann es einfach nicht fassen. Das ist der größte Bullshit den ich jemals in der Kleinen Zeitung (Sportteil) gelesen habe.
Wenn du wüsstest wie lange es das Forum und "Kronwalled" schon gibt und seit wann es die "LIKE" Funktion gibt würdest du diese Aussage nochmals überdenken!
Beiträge werden von Anfang an gezählt, die Like Funktion kam irgendwann viel später!
Seit heuer um genau zu sein !