Letztes jahr war der spielplan am 23. Juni herausen. Weiss ich genau da ich trauzeuge war und es gesehen habe als ich den braeutigam abholen haette sollen... Zuerst aber schnell ein blick wann der kac in wien spielt und erst dann zum nervoesen braeutigam, der dachte ob meines zuspaetkommens schon eine ausrede zu habe ;o)
Beiträge von DiMauro15
-
-
Also oll wird wohl einen durchschnittlichen zinssatz auf bankverbindlichkeiten von mind. 8 prozent zahlen muessen. Im Augenblick aufgrund der Troubles des Slowenischen Bankensektors wird es für OLL wahrscheinlich überhaupt sehr schwer sein seine Kreditlinien zu verlängern geschweige denn weiteres Fremdkapital zu bekommen. Das waere bei einer mio bankverbindlichkeiten (weiss ja keiner wie sich die schulden zusammensetzen) schon mal das gehalt eines top spielers fuer ihre verhaeltnisse. Wie sollen sie wirklich den schuldenstand abbauen wenn anscheinend in den letzten jahren nix ueber geblieben ist? Wir reden hier nämlich über Zinszahlungen und nicht über Tilgung.
-
Zum Glück stagniert die Stärke der Liga mal.... Wenn diese jedes Jahr insgesamt massiv stärker würde, würde das wohl auch bedeuten, dass das Projekt EBEL in absehbarer Zukunft nicht mehr für viele leistbar sein würde...(zumindest nicht, wenn man um den Titel spielen möchte).
sehe ich genauso!
-
dem kann ich nur zustimmen!!!Und unbeschreiblichem Charme. Ist aber lässig in Znaim. Die Atmosphäre ist gut und die Halle hat schon ein sehr eigenes Flair. Trainieren als Spieler bei leeren Rängen möchte ich dort aber nicht, das ist ziemlich trostlos.
-
Brauchst dir ja nicht gleich auf den kopf schlagen. Nein, war ich (trotz plan in der letzten saison) nicht. Ich korrigiere mich: klagenfurt, linz und graz ein graus. Salzburg und villach auch nicht ganz zeitgemaess. Nur wien und innsbruck bieten spieler wie zuseher ein modernes ambiente.
-
Vom sportlichen Niveau war dem ja auch so in den letzten Jahren. Heuer denke ich aber nicht dass die Liga generell aufrüstet. Znaim, Fehervar und (wenn überhaupt) Laibach werden leiser treten. Zagreb ist überhaupt weg. Somit nimmt die Ausgeglichenheit in der Liga ab. In Villach und Klagenfurt wird auch aus der Not eine Jugend gemacht. Einzig Graz sollte stärker werden im Jahresvergleich. Salzburg war ja letztes Jahr nominell nicht schlecht und wird es heuer auch nicht sein. Somit ist hier schwer von einer Verbesserung die Rede.
Wobei sich meine Kritik ja nicht auf das Sportliche bezog. Diese Nouncen fallen eh kaum auf. Es ist das Rundherum. Jährliche Modusänderungen, Vereine kommen und gehen, die Hallen sind bis auf Wien und Innsbruck eigentlich ein Graus... Das Produkt EBEL oder österreichisches Eishockey hat kein professionelles Image. Dazu das ganze Verbands Geschwafel...
-
Die gestern öffentlich gemachten Troubles in Laibach sind dem Spielplan wahrscheinlich auch nicht zuträglich. Sollte wirklich ein Fragezeichen hinter Olympia stehen, dann würde es meiner Meinung nach einen anderen Modus geben. Vielleicht werden diesbez. Bankgarantien etc. abgewartet.
Anyway, dem Produkt Eishokey in Österreich bzw. EBEL wird jedenfalls extrem geschadet. Zagreb steigt ganz einfach aus der Liga aus, über den Eintritt anderer, neuer Vereine wird diskutiert. In welchem Profiisport gibt's solche Verhältnisse??? Fehervar muss abspecken und gerüchteweise gibts auch gröbere finanzielle Troubles in Znaim (zwar dementiert) und Laibach. Aus Sponsorensicht ein absoluter Graus. Kein wunder dass sich kaum Logos großer renomierter österreichischer Unternehmen auf den Dressen finden. Alles läuft ziemlich lokal ab. Gegen ein paar VIP Abos gibts schon ein Logo am Ärmel. Ein Glück dass sich im Sommer außer uns hier niemand wirklich für Eishockey medial interessiert, somit wird der Schaden limitiert. Aber manchmal stelle ich mir schon selbst die Sinnfrage. Irgendwie ist es mehr als die wichtigste Nebensache der Welt und dann solch ein Chaos... Gesundschrumpfen und gescheite Strukturen aufsetzen.
-
So schlecht besetzt sind wir wohl nicht. Die verteidigung mit poeck wahrscheinlich sogar einen hauch besser. Fragezeichen gibt es aber viele: a) wie weit ueber seiner normalform hat swette im play off gespielt? B) koennen ratz, schellander und vor allem hager an die form vor der verletzungspause anschliessen und c) wie gut sind die jungen wirklich? Somit gibt's aus jetziger sicht ein breites moegliches leistungsspektrum. Mir taugt die vorgehensweise aber sehr! Und, vielleicht gehen ja fragezeichen a) und b) fuer uns gut aus und zusaetzlich wird ein neuer shootingstar (berr, rassl) geboren.
-
Hinten sind wir jetzt aber nicht unbedingt schwaecher geworden. Poeck und ratz anstatt schumnig und kirisits (alles gute!). Mit furey, siklenka, reichel, poeck, ratz, iberer und isopp kann man schon eigentlich recht ruhigen gewissens in die saison gehen. Die fragezeichen sind fuer mich a) baut furey (weiter) ab und b) kann ratz zumindest sein zuletzt gezeigtes niveau wieder erreichen. In der tiefe haben wir verloren, aber irgendwann muss frisches blut ran. Somit verstehe ich jetzt auch die iberer verlaengerung besser.
Das fehlen des durchsetzungsvermoegens von herburger und manch unorthodoxer pass und torschuss von hundertpfund wird uns mehr fehlen, sollte niemend mehr kommen und rassl, berr usw nicht einen gewaltigen schritt machen (heut ueber den sommer rein jungs!)
-
Gibts am 8. September Capital - KAC oder KAC - Capitals?
-
Jetzt müssen wir im Sturm ein Mal Qualität nachholen. Am besten als Herburger Ersatz zu Spurgeon und Scofield. Dann wären vorne 2 gute Linien (neben LKL) vorhanden.
Ich weiß nicht ob man die beiden Geiers einmal zerreissen sollte - denn wenn Geier - Schuller - Geier gesetzt ist dann bleibt mit Pirmann - Hager - Harand eine Linie die zwar Torgefahr hätte aber extrem lange braucht um überhaupt vor das Tor zu kommen. Rassl und Berr sollten heuer aber auch mehr Chancen bekommen. S'schwierig heuer. Quantität hätten wir ja.
-
So, nach der WM ist vor der neuen Saison. Was meint ihr wird sich bei uns transfertechnisch noch tun? Zur Zeit schaut es folgendermaßen aus:
Swette/Weinhandl ==> sind wir fertig
Siklenka, Furey; Pöck, Reichel; Iberer Schumnig; Isopp, Ratz; Paul, Vallant ==> sind wir fertig
Lammers, Koch(?), Lundmark; Harand, Spurgeon, Scofield; Geier S, Schuller, Geier; Hundertpfund (?), Hager, Pirmann; Schellander, Berr, Rassl; Schumnig
Puh, Quantitativ sind wir jetzt schon mehr als voll. Wenn wir davon ausgehen dass z.B. Koch bleibt aber Hundertpfund ins Ausland wechselt dann bräuchten wir schon noch Qualität im Sturm wenn das Ziel Titelverteidigung heißen soll. Herburger in Play-Off Form und Hundi sind nicht so leicht mit nachrückenden Jungen oder eben mit Pauli und Pirme an der selben Stelle zu ersetzen. Obiges Lineup weist auch "nur" 6 Legios auf.
Es ist schwer. Andererseits, wenn noch jemand (egal ob Legio oder Östterreicher kommt, können Berr, Rassl usw. so gut wie nie nachrücken. Wir verlieren mit Herburger und Hundertpfund (?) eventuell auch Koch schon sehr viel Qualität. Baumgartner statt Hundertpfund, dafür Harand in die Wüste und ein großes Fragezeichen hinter Ratz und eventuell Pirmann (die 2 Letzteren haben aber noch Vertrag). S'schwierig!
-
Ich hoffe das tritt so ein.
-
Tut sich irgendetwas bez. Tommy Koch und Red Bull München? Weiß jemand etwas?
-
Also ich finds nicht schlecht wenn es wieder als Event aufgezogen wird. Grundsätzlich ist mir jedes Spiel in der Halle lieber, aber alle heiligen Zeiten ein bisschen etwas Anderes tut dem Hockey gut. Also mit mir kann man sicherlich rechnen.
-
Also, da frage ich mich echt warum sich manche Spieler die WM überhaupt antun und sich dem Verletzungsrisiko aussetzen.
Spieler wie zB Peintner, Baumgartner, Schuller, etc. die sich nicht mehr in die Auslage für ein Auslandsengagement spielen müssen und EBEL Verträge haben, haben ja wirklich nicht viel davon. Nationalstolz lasse ich nicht gelten. Der Event Eishockey WM ist jetzt in der Sportbedeutungsskala auch nicht weit oben. Weltmeister können sie auch nicht werden. Geld springt auch kaum bis gar nicht raus. Dafür weiter 1 Monat Trainingslager nach der Meisterschaft wo wahrscheinlich keiner mehr seine verschwitzten Hockey Sachen überhaupt sehen kann. Absagen und früherer Urlabusstart anstatt in Marburg in irgendeiner Substandardbude zu wohnen, lasse ich da schon gelten.Andererseits finde ich die Sache mit dem Strumpf für Lakos auch eigenartig. Man muss ja nicht alles weiterverrechnen.
-
Frage: Welchen Platz hätte unser Nationalteam heuer in der EBEL erreicht?
-
Ich hab bei Servus TV mal angefragt. Sollte ich die Finalspiele über STV beziehen können bzw. Christian die Spiele auf einen Datenträger bekommen, sprich ich in den Händen einer DVD oder Stick mit den Spielen bin, dann bin ich gerne bereit diese zu verfielfältigen (natürlich nicht kommerziell, nur für den Eigengebrauch) und schick sie gerne an Interessierte weiter (wenn es nicht 100 werden), welche die wunderschönen Szenen nicht oft genug sehen können. Schreibt mir einfach in den nächsten Tagen einfach eine PN dann schau ich, dass ich's hin bekomme.
-
gracias, werde ich machen.
-
Hat das entscheidende vierte Spiel jemand auf DVD, die er vervielfältigen und mir zur Verfügung stellen könnte!
Bitte, danke! -
Der Bursche liest sich gut, sollte euch Freude machen. Grats! Denke das ist ein guter Transfer. Einzig, in den paar AHL Partien hat er überhaupt nicht angeschrieben, immer wieder back to ECHL. Dort bombte er dafür ordentlich.
-
Wäre super wenn Dieter Kalt dem Verein - in welcher Art auch immer - erhalten bleibt. Seine Fähigkeit als Co kann ich wie die meisten hier überhaupt nicht beurteilen. Sein eloquentes Auftreten und die Tatsache, dass sein Name im österreischischen Sport Begriff ist machen ihn in meinen Augen zum idealen Außendarsteller des KAC. Seine internationale Erfahrung und die Unterstellung dass er nicht ganz dumm sein wird machen ihn aber auch intern enorm wichtig (vielleicht auch gefährlich in den Augen mancher).
-
Welser hat in Salzburg verlängert. Somit war nix drann an den Gerüchten, dass er nach Klagenfurt wechselt.
Ich sehe es eigentlich positiv, da es ein Zeichen ist dass Salzburg auch nächstes Jahre eine gute Mannschaft haben wird. Welser bei uns stehe ich neutral gegenüber: Ein guter Spieler aber nicht mein Liebling. Hätte aber null Problem wenn er in Klagenfurt wäre, eher besser mit ihm als gegen ihn. -
Liebe forums freune, muss mich jjetzt auch noch zu woRt melden. Es ist so unbeschreiblich schoen. Am nach hause weg von der feier der sektion wien - so schoen, so schoen!
-
http://www.youtube.com/watch?v=PV743dAEj5I
Das Lied (Adler Mannheim) hat zwar nix mit dem KAC oder Caps zu tun beschreibt aber ganz gut was sich wahrscheinlich in unser aller heute abspielt.