1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 3. September 2013 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. September 2013 um 10:14
    Zitat von cinderella

besonder gespannt bin ich allerdings auf die maskottchen-taufe... :P

"Sweepy" würde sich anbieten.

• SCC78
    EBEL
    • 6. September 2013 um 10:34

geil - koch, pöck, schuller usw. spielen heuer alle ebysl :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2013 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Wie geil, gleich das erste Saisonspiel hier in Wien *freu*

Das einzige, was ich mir für morgen (edit: ach, sin ja noch 2 Tage ;( ;) ) wünsche, ist zu sehen, dass der eine oder andere neue Junge beim KAC Potenzial zeigt. Das Ergebnis ist zweitrangig, rechne eher mit einer Niederlage, da die Wiener im ersten Saisonspiel nicht gerade der leichteste Gegner sind. Die sind durch die stärkeren Vorbereitungsgegner in der ET sicher schon mehr im Schuss. Allerdings war der Start in die Liga nach den guten ET-Ergebnissen auch immer etwas holprig, wenn ich mich recht erinnere (zumindest im ersten Jahr).

Bin aber ganz zuversichtlich, dass der KAC einen würdigen Gegner abgeben und sich nicht abschießen lassen wird. Ich gehe davon aus, dass wir einen defensiv orientierten KAC sehen werden, rechne mit einem Low-Scoring-Game, solang Swette keinen schlechten Tag erwischt, der wird nämlich schon einiges zu tun bekommen.

Aber bei den Wienern ist das Werkl auch noch nicht voll am Laufen, was ich so in der ET gesehen hab, da haben noch einige recht viel Luft nach oben. Mit einem beherzten Auftreten und einer guten Leistung ist sicher alles drinnen. Und in Wien hat der KAC ja immer schon gern gespielt.

Ob Fletcher wieder fit wird, ist mir total egal, da fürcht ich mich noch mehr vorm Forstner :D ;)

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass viele von der #10 auch nicht gerade begeistert sind. Um sich ein richtiges Urteil bilden zu können, ists eh noch zu früh, aber mir hat der Matheson zumindest im Spiel nach vorne hin ziemlich gut gefallen. War in den 4 Heimspielen mMn der auffälligste Defender der Caps.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 6. September 2013 um 10:48
    Zitat von cinderella

österreich-abwehr verstärkt um fraser an?

Soll auch nich das schlechteste sein :)
    Fletcher vermisst eh niemand und den jungen Forstner haben viele für Matheson in neuen Dress ghalten ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2013 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Fletcher vermisst eh niemand und den jungen Forstner haben viele für Matheson in neuen Dress ghalten ^^

Also wir haben ihn zuerst fürn Fletcher gehalten, aber nur, bis er das erste Mal aufgefallen ist :D

• Goose
    NHL
    • 6. September 2013 um 10:58
    Zitat von MacStasy

aber mir hat der Matheson zumindest im Spiel nach vorne hin ziemlich gut gefallen

Da bin ich auch deiner Meinung, da hat mich fletcher eher entäuscht, da bei ihm der aufbaubaupass bzw. das spiel nach vorne noch sehr zu wünschen übrig gelassen hast.

Dafür hat Matheson bis jetzt eher in der Defensive kleinere Probleme gehabt.

Aber mal schauen, einen kleinen Bonus sollte man ihnen schon noch zugestehen.

• Nussi
    NHL
    • 6. September 2013 um 11:20

Na anscheinend haben einige der neuen noch nicht wirklich überzeugt....
    Hauptsach ihr Charakter passt 8))

Bin gespannt auf Sonntag

• simsala
    NHL
    • 6. September 2013 um 11:30

Tippe auf ein gschmeidiges 0:3 [Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2013 um 11:34
    Zitat von simsala

Tippe auf ein gschmeidiges 0:3 [Popcorn]

Du traust dich aber auch was... Wenn ich das sage, und sogar mit Begründungen hinterlege, komme ich auf Polizisten Macs Ignore-Liste und werde seitenlang zurecht gewiesen.... ^^

• Petz
    EBEL
    • 6. September 2013 um 12:23

Mimimimimimimimi...

@topic: 2:3 n.p.

• Meandor
    NHL
    • 6. September 2013 um 12:26

Jedenfalls wird der KAC wieder gleich defensiv wie im Finale spielen. Und da haben heuer sogar die NLA-Vereine nicht ins Spiel gefunden.

• DiMauro15
    EBEL
    • 6. September 2013 um 12:50
    Zitat von Tine

"Sweepy" würde sich anbieten.

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. September 2013 um 12:55
    Zitat von Meandor

Jedenfalls wird der KAC wieder gleich defensiv wie im Finale spielen. Und da haben heuer sogar die NLA-Vereine nicht ins Spiel gefunden.

So wird's wohl kommen, unsere Verteidigung ist durch Thomas Pöck noch kompakter, härter und auch im Spiel nach vorne besser geworden. Gute Mischung aus Härte (Pöck, Siklenka) und Offensivgeist (Pöck,Furey,Iberer). Zudem 2 starke Goalies, da kann die Marschrichtung beim Blick unser Offensivoutput vorerst wohl nur "Defense first" lauten.

• Weasel
    EBEL
    • 6. September 2013 um 12:59

des wird am sonntag ein gschmeidiges 5:1 für Bier gegen Currywurst!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2013 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

Für den KAC kann die Devise heuer nur Defense first lauten. Weil genau da sind wir mMn auch wirklich stark besetzt, besser als im Vorjahr, im Sturm ists genau umgekehrt.

Ich hoff nur, dass sich heuer die Jammereien bezüglich der Spielweise in Grenzen halten. Es is einfach so, und so is es auch zu akzeptieren, solang der Output passt. Das gilt im Übrigen auch für so manchen Wiener Fan ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Matheson und Fletcher werden morgen anscheinend fehlen, Veideman soll spielen. Wünsch zwar den Wienern, dass die beiden bald wieder fit werden, dass zumindest Matheson morgen noch fehlen wird, stört mich aber ganz und gar nicht ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. September 2013 um 13:59

KAC ohne Koch,Siklenka,Lundmark

• sicsche
    Nightfall
    • 7. September 2013 um 14:45
    Zitat von MacStasy

dass die beiden bald wieder fit werden,

Heut bist wieder boshaft :p

• DiMauro15
    EBEL
    • 7. September 2013 um 17:12

Geh na, was ist denn mit koch?
    Da hast als in wien lebender kacler den tag seit langem rot angemalt und dann fehlt neben lundmark. (Was schlimm genug ist)auch tommi koch. Neuer legio auch noch nicht an bord. Kac in wien ist ein feiertag, da will ich keine auf die muetze bekommen. Dh bei uns morgen wohl 3 linien. Die kraft sollte aber wohl da sein in spiel 1.

Coldplayer
    zaaaach
    • 7. September 2013 um 18:48

Tippe morgen auf ein zaches und eher grausliches 2:1 für die Caps.

Auch wieder schön zu lesen wie die KACler sich schlecht reden. Der KAC ist mit einem Sweep Meister geworden.
    Wird eine enge Kiste.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

• Weasel
    EBEL
    • 7. September 2013 um 18:50

ehrlich gesagt befürchte ich ein 1:1 nach regulärer spielzeit!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. September 2013 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Rrrrrrrichtig! Klassiker in Wien.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (8. September 2013 um 00:08)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. September 2013 um 00:16
    • Offizieller Beitrag

Glaube aber an einen deutlichen Sieg der Caps und erwarte mindestens 5 Posts vom omnipräsenten Eisprinz und seitenlange Erklärungen vom MacStasy, warum der Plastikverein gewonnen hat und der KAC eigentlich als NHL-Champion anerkannt werden sollte.

Das Forum ist zur Zeit ein MacSteisprinz-Forum. Ihr scheibt ja wirklich zu jedem Thema viel zur Zeit, manchmal scheint es, jeder 2. Beitrag in einem Thread ist von einem von euch.

Ist mir jedenfalls aufgefallen, beim Forumsnachlesen aber vielleicht seh ich das auch falsch oder engstirnig, oder es fällt besonders auf, weil auch viele User in der Sommerpause waren.

jedenfalls: Wie das Spiel wirklich ausgeht? Wurscht. Freu mich drauf! :)

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (8. September 2013 um 09:37)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. September 2013 um 00:30

Lieber TVKC!
    Bin in Deine Aussagen voll bei Dir. Es belastet mich ungemein, die Ergüße von MacStasy und Eisprinz ständig lesen zu müssen, da ich als Buchstaben- und Lesefreak an kein geschriebenen Text vorbeikann, und sei es nur Waschmittelwerbung.
    Im Übrigen glaube ich fest an einen Sieg der Unsrigen, und freue mich auf ein Wiedersehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. September 2013 um 00:41
    • Offizieller Beitrag

Och! Jag ser fram emot! På morgonen , chef för Sveriges stora.

Heißt das was Vernünftiges? Mir haben sie in Skövde nur Sätze mit Svensk flicka beigebracht, aber ich weiß nicht, ob man die hier schreiben darf. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™