Naja, meine erste Reaktion war auch die einer Inszinierung und Pekka macht jetzt einmal auf Vater. Trotzdem, wenn man so die Kosten einer Vertragsauflösung der Versicherung umhängen will wird es hier wohl auch eine Kontrolle geben, meine ich.
Beiträge von DiMauro15
-
-
Ob das denn der Weisheit letzter Schluss ist?
-
Das war auf beiden Seiten nix. Spannend am Ende, ja. Aber ich hatte heute jemandem zum ersten Mal mit in der Halle.... Spiel im zweiten Drittel sehr schwach, Stimmung in rot und gelb, na ja, eher verhalten. Seis drum, man kann nicht jeden Tag einen welthit schreiben. Heute hätten es beide besser gekonnt. Beide nr 91 stachen heraus, auch Popovic auf unserer Seite. Lundmarks Strafe die zum entscheidenden Tor führte sowas von unnötig. Als angreifender Stürmer darf ich hinter dem gegnerischen Tor keine Strafe nehmen, wenn bei 4 gegen 4 eh schon 2 Leute wechseln gehen (1 def, 1 Forw).
-
@bb. Da ist genug weggesprungen. Nur war halt heute ein verteidige da, da, die schei we geschupft hat. Pass schon, abe den tag nich vor dem Titel loben. Ren swette!
-
Hallenbericht: einfach ein tolles Spiel von uns! Vorn quirlig, hinten so halbwegs kontrolliert. Znaim vielleicht nicht so toll, aber trotzdem.
-
Ich war lange ambivalent Coach Masen gegenüber. Die Mannschaft manchmal sehr gut, aber null Konstanz und teilweise sau schlecht. Ich gab viel auf das kolportierte positive Feedback der Spieler, was meiner Meinung schon was wert ist. Ich denke, die Spieler wollen auch etwas gewinnen und sind nicht nur Tachinierer.
Trotzdem halte ich fest, und das spricht gegen Mason:
- hätte Furey im letzten Jahr nicht 1 min vor Schluss gegen Dornbirn den Puck von der Linie gewischt wären wir wieder nicht im Play-Off gewesen (hatte genug Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten)
- gegen Znaim kann man im VF schon mal weiterkommen. Für mich war die Saison dadurch nicht gerettet.
- sang- und klangloses Aus gegen Salzburg
- null Konstanz, teilweise sehr, sehr schwache Auftritte. Auffallend häufig gegen Villach, egal ob in der Halle oder im FreienSomit: Neuer Trainer, aber bitte keine Experimente wie in der KLZ kolportiert. Da hatten wir nach Many genug davon.
Apropos Viveiros: Irgendwie klingt es ja doch wieder wie ein Experiment. Aber, unter ihm hatten wir großteils erfolgreich und ansehnlich Eishockey gespielt. -
Klar wird seine mangelnde Eiszeit bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen, was aber absolut verständlich ist. Unbestritten ist aber dass ich mich an keinen Spieler (Legio oder Einheimischer) erinnern kann auf dem soviel herumgehackt wurde wie auf Reichel. Und das zu 95% nur weil er den Nachnamen Reichel trägt.
Mich wundert wieso er sich das solange angetan hat. Und für viele aus dem Publikum war er der Blitzableiter für die Entscheidungen von Reichel Senior, so gesehen hat Pilloni mit seiner Aussage durchaus recht.
Alles Gute für deinen weiteren Weg Joe.
Warst beim Tine Krainz schon auf der Welt? Die Grund der Missgunst war ähnlich gelagert.
Mit Reichel, Ratz, Kirisits, Hager, Kalt, Brandner, Pirmann und Schellander ist in den letzten Jahren halt viel Verbundenheit aus dem Kader weg. Ich weiß schon, und lese in den anderen Threads, dass die genannten (am Schluss) weder die Liga noch das Nationalteam besser machten. Aber es sind für mich eben genau diese Spieler, die man als Anhänger über viele, viele Jahr verfolgt und sie so unbewusst die Bindung zum Verein verstärken. Auch ein Peter Dilsky, Gert Possarning oder Hili Koren haben in meiner frühen Jugend weder die Mannschaft, noch das Nationalteam besser gemacht. Aber sie waren jene Spieler am Eis denen ich mich viel mehr verbunden fühlte als all den Zamlacks, Emmons, Middendorfs, Thorntons, Zogolevs und Zolotovs, Reynolds, Hilliers, Pivonkas und wie sie alle heißen mögen.
-
Den Wechsel in die Slowakei muss ich aber nicht verstehen, oder?
Schade um Reichel: a) war ich immer ein Verteidiger von ihm und b) wird er uns bez. Kadertiefe noch fehlen. Jetzt sind es ohne Vallant 6 ligataugliche Verteidiger. -
Pekka steht heute im Tor damit brueckle am Sonntag ausgeruht sein Tor sauber haelt. Uebrigens genau so wie beim letzten derby hier gefordert
-
und dann hat er sich beide Adduktoren gerissen. Würde nicht ausschließen, dass er nicht ganz fit ist. Anders kann ich seinen Laufstil nicht ganz glauben.
-
......von ungefähr nicht, aber doch eher zufällig
freu' mich schon auf die Matches in Wien !!!! Cu allIch mich auch schon sehr!
-
Bei aller Euphorie: SOOOO toll war die Linz-Partie auch wieder nicht! War ok, ja, aber unter Berücksichtigung wer bei den Wings alles gefehlt hat, sprich die komplette 2. Linie, relativiert sich das Resultat. Ich will nix schlechtreden, das Spiel war ja gut, aber nicht mehr.
-
Es würde mich überraschen, wenn getauscht wird. Ich denke, eher nein.
Könnte mir nur vorstellen, dass sich etwas tut, wenn durch Zufall ein vielversprechender Mann zu akzeptablen Konditionen zu haben ist. Dabei wäre eher an einen Walker-Ersatz zu denken, da unentdeckte Top-Center im November eher nicht auftauchen. -
Bez Nordquist: die klagenfurter werden es besser wissen, aber ich hab Nordquist ausser in Graz im September nur heute live gesehen, aber da waren Welten dazwischen. Deutlich verbessert, faellt laeuferisch viel weniger ab, schaut fuer mich so als ob er verletzt gewesen waere
-
Und ich dachte immer das rote blinken diverser Dinge ist eine fast ganzjährige Weihnachtsbeleuchtung... Na, seit den Ersterfahrungen in der Messehalle in den frühen 90ern steht nunmehr der Sport im Vordergrund ;o)
- Anreise dauert eine gut Stunde mit Bus (Fanclub Sektion Wien ist eigentlich immer vor Ort), schätze dass wir heute so 20 - 30 sein werden.
- Bier kostet denke ich EUR 1 oder EUR 1.50. Jedenfalls sehr günstig. Wichtig ist es, EUR-Münzen mitzunehmen, sonst hast einen Haufen Kronen-Schotter.
- Essen ist auch günstig aber nicht gut. Würstl sind verdammt fett. Hab mich in den Play-off Drittelpausen mehrheitlich von Pommes ernährt
- super home-Support, immenser Wirbel und laut, laut ist's. Ist fast besser wenn die paar roten-weißen Hansln den Mund halten, das wirkt nur doof. Aber ausgesprochen freundlich alles immer
- nostalgischer Charme in der Halle. Teilweise in orange-braun raus verfliest. Man denkt dass die Tschechischen Größen der 70er Jahre gleich um die Ecke biegen.
- To sum up: Immer eine Reise wert!
- Keep you posted. -
2 extrem wichtige Partien noch vor der Pause (Znaim a, Linz h). Mit >3 Punkten werden wir uns voraussichtlich mit etwas Abstand in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Sollten wir leer ausgehen - was sehr leicht möglich ist - dann sind wir wahrscheinlich auch aus den Top 6 wieder draußen.
Freu mich heute schon riesig auf die Partie, der Spielplan war ja bis jetzt nicht gerade so "KAC Fan Wien ansässig" freundlich. Gemma! -
dann wird's bei uns im Training bald ähnliche Szenen geben wie beim blau-weißen Rivalen.
-
Eine Möglichkeit wurde ja weiter oben schon angesprochen. Anstatt die Stürmer rotieren zu lassen, wenn wir die 12 für 4 Linien nicht voll bekommen, Reichel nach vorne zu ziehen und Vallant bekommt hinten ein paar Shifts. Ob diese Variante allerdings so genial wäre, bezweifle ich. Dann würde Reichl nämlich heuer meistens vorne spielen, da es eher im Sturm an Personal knapp ist und weniger in der Verteidigung fehlt. Da ist er wohl auch nicht am besten eingesetzt.
-
Ich sehe in dem Statement sehr viel Goodwill der Verantwortlichen gegenüber dem Kunden. Sicherlich auch aus einer Art Verzweiflung und Enttäuschung in meiner Wahrnehmung. Ich warne nur davor, auf Proteste der Fanclubs einzugehen. Wie hat schon Uli Hoeneß gesagt, "ihr mit euren 10 Euro Karten...". Wenn man einmal damit anfängt, dann kommst dem Verlangen nicht mehr aus. Nur zur Klarstellung, ich bin auch Fanclub Mitglied in rot weiß. Meine Rolle aus Sicht der Verantwortlichen kann aber nur sein, die wirklich zahlenden Zuseher zu unterhalten und zum Spektakel beizutragen. Dafür gibt's auch Vergünstigungen. Solange es mir Spaß macht... Der Vorstand soll arbeiten und nicht auf Zurufe reagieren. Ob jetzt ein Fanclub schwarze, rote oder pinke Jacken anzieht soll ihm egal sein. Es ist ja nicht so, dass die heurige vsv Mannschaft ein Mitfavorit waere.
-
Gibt's dann eigentlich noch Leute die bei 3, 4 Verletzten wenigsten für ein paar Shifts den Raster auffüllen?
-
Wenn ich Nordquist beobachte, denke ich mir, dass er ein guter Spieler war sich aber im Frühsommer die Adduktoren gerissen hat. Beidseitig.
-
Geh bitte, bez. überbezahlt. Ja, es gibt ein paar Leute die wahrscheinlich wirklich sehr gut verdienen. Das sind aber Ausnahmekönner (auch wenn sie das nicht in jedem Spiel zeigen). Ansonsten ist das Gehaltsniveau für die Tatsache, dass ich mit 30 bis 35 Jahren aufhören muss im österreichischen Eishockey wohl sehr bescheiden. In einem Konzern hab ich auch die 2. Managementebene/Bereichsleiter die sehr gut verdient (kolportierte Niveaus der Herrn z.B. Pöck, Lundmark, Popovic), Abteilungsleiter in den kolportierten Größenordnungen der mittelmäßigeren Legios und dann Mitarbeiter am wahrscheinlichen Niveau des Herrn Schumnig, der Geiers etc. Dass Sportprofis mehr verdienen als Bauarbeiter soll wohl bitte klar sein! Wieviele Österreicher versuchen in die Liga zu kommen und wie wenige schaffen es? Also irgendwas müssen die Herrn Topverdiener dann wohl auch besser können. Just my few Cent!
-
Da Innsbruck 2 wichtige Legios fehlen, Innsbruck so und so wenig Tiefe hat und wir bis auf Kapstad vollzählig sind (der aber gut durch Reichel ersetzt werden kann) ist mMn mit einem Heimsieg zumindest zu rechnen.
-
oder Walker hat ganz einfach noch etwas Trainingsrückstand?
-
Super danke euch! Somit Derby Fieber am Strand am 11.10. ;o)