Beiträge von DiMauro15
-
-
Hast meine Unterstützung, ist viel zu laut!
-
Sehr reflektierten, sachliches Allard Interview. Gefällt mir! Gegenseite zu Hohenberger
-
Die Trainerfrage für die kommende Saison/die kommenden Saisonen ist spannend. Wenn F&F (wenn die Tandem Bezeichnung in der Sache richtig ist) in eine höhere Liga wechseln können, dann werden sie das annahmegemäß wohl wollen. Nur ein sehr langfristiger Vertrag in Klagenfurt (>= 3 Jahre) könnte da eine Bremese sein. Hier ist aber wieder die Frage ob sich dann 6 Jahre F&F in Klagenfurt auch nicht einmal abnützen. Andererseits steht nächstes Jahr wahrscheinlich ein Rebuild an, wo Kontinuität auf der Trainerbank sicherlich kein Fehler ist. Was was ich? In Pilloni I trust! Durch den anstehenden Rebuild könnte man die beiden aber wirklich durchaus länger binden, wenn sie wollen.
-
Eishockey ist leider kein TV Sport für neutrale, mäßig interessierte Zuseher. Tor ist, wenn jemand die Hände in die Höhe reißt, weil keiner den Puck sieht.
Ich - KACler - erwische mich ja selber, wenn ich bei einer Grunddurchgangspartie Wien vs Linz oft abschweife. Da bin ich "für" niemanden und auch nicht "gegen" Villach
-
Habe ich noch nie erlebt dass das irgendein Verein in irgendeiner Sportart gemacht hätte. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Maja, wenn man weiss dass anscheinend rund 70 Personen informiert werden, dann weißt, dass das nicht unter verschluss bleiben wird
-
Geht ja! Aber das Statement hätte gleichzeitig mit den Briefen der Finanz raus müssen. Ist ja klar, dass das Thema nicht geheim bleibt.
-
Der Druck wird so groß werden, das ein Statement unweigerlich kommen wird. Nur hat man halt wieder gewartet bis die Hütte brennt. Es ist einfach niemand für die professionelle Kommunikation vorhanden, so scheint es zumindest mir.
Vielleicht gräbt man nach HeHo noch den Englbert Linder aus. Wegen "Blaues Bloat" und "Villacher Tugenden" warat's.
Diese Stellungnahme heute ist ja auch der Tupfn am kommunikativen I. Damit erreicht man vielleicht einen 14 jährigen Stehplatz Buben ("tut uns auch weh", "zusammen halten", "blau weiß"). Aber bei den Themen, die eh schon in der Zeitung stehen, musst aktiv die Fakten, so wie der Verein sie darlegen möchte und kann, raus schießen. In ein paar Stunden machts eh jemand anderer und Du laufst nur mehr hinterher. Als Lohn bekommst ein Dilettantenverein-Image was finanziell nochmals schadet.
Die letzten 20 (!) Jahre haben durch extreme sportliche Kurzsichtigkeit (Liste der unterjährigrn Nachverpflichtungen ist ein Wahnsinn) den Standort in die Bedeutungslosigkeit gebracht.
-
Wichtig und richtig, dass wir seit Jahrzehnten Arbeit besteuern, Vermögen nicht und Leistungen des Staates deswegen einstellen.
Achtung, Kapitalerträge entstammen bereits aus der Anlage versteuertem Einkommens!!! Und, dann wird davon Kapitalertragssteuer bezahlt.
-
Gegen das alles ist ja nix zu sagen, geht nicht um einen Sympathiewettbewerb. Was ich nur sehr schade finde ist, dass es rein um "Meistertitel so schnell wie möglich und koste was es wolle" geht und lt. Aussagen nicht um etwas Nachhaltiges. Als ehrenamtlicher oder gering bezahlter Nachwuchstrainer musst nach dem Interview sofort hinschmeißen! Das ist despektierlich und es wird klar ins Gesicht gesagt, dass der Chef sich darum einen Dreck schert.
Was kommt in Graz eigentlich nach 1, 2 oder 3 Meistertiteln mit einer zusammengewürfelten Mannschaft? Dann kommt wohl das nächste Spielzeug für den Boss. Schade! Mit einem Präsidenten, der nicht ständig in der Kabine und im Auswärtsbus sitzt, der nicht selbständig den Sportdirektor an die Bande beordert und dann den Trainer via sms abschießt, könnte hier mit einem jungen Mäzen eine langfristige Kraft im AT-Eishockey entstehen. So, werden sie wohl bald einmal Meister - gratuliere - aber...
Sehr schade, dass sich Herr Jerich auch nicht im AT-Eishockey engagiert. So wird das nix. Da gehts um eine Steirer-Krone Titelseite "Er hat's geschafft!" - aber wen interessiert das wirklich?
-
Mit Viveiros hat man einen guten und erfahrenen Mann geholt. Inwieweit die underperformance derzeit am Trainer liegt und was sonst ins Spiel kommt wird sicher analysiert.
Sollte es an Teilen der Mannschaft liegen, dann ist es mMn der falsche Weg bzw. das falsche Signal den Trainer zu opfern.
Die werden (unbewusst?) etwas satt sein. Nachvollziehbar, aber sieht man ja im Sport öfters.
-
Jungspunde die frisch von der FH/Uni kommen in Kombination mit KI, das ist die Gegenwart des Journalismus. Die Zukunft ist nur noch KI, mit ein paar Wenigen die diese bespeisen.
Was wir jetzt gerade erleben, ist der Niedergang des Journalismus. In 5 Jahren wird es viele Medien nicht mehr geben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, soll jeder für sich selbst beantworten.
Da hast Du leiser recht. Gerade für so 0815 Tageszeitungen der qualitativen Mitte wird es ganz schwer eine bezahlende Kundschaft zu erhalten/zu bekommen. Ganz unten gehts über Werbung, ganz oben schon auch durch zahlemde Leser.
-
Ich würde in keinem Fall die zuletzt erfolgreiche Linie aufgeben und die jüngeren Spieler weiterhin neben den älteren belassen.
Schwinger/Mursak/Petersen => Schwinger hätte es sich vom Scoring verdient und das wäre meine fixe #1 Linie
Waschnig/Kempe/From => stünde für mich außer Zweifel. Wegen Waschnig noch keine #1 Linie, aber er macht die Räume scheinbar gut auf für die anderen beiden, die hervorragend harmonieren.
-------------------------
Van Ee/Hundertpfund/Herburger => weil Van Ee das Vertrauen auch gerechtfertigt hat.
Fraser/Obersteiner/Gomboc => Am Papier sehr stark, in der Realität noch nicht angekommen. Wäre aber für alle 3 eine Möglichkeit sich nochmals zu beweisen.Realistischerweise müsste bei mir tatsächlich (leider) Hochegger sitzen.
Das wäre schon ein bomben Lineup. Ob die 4. on ice in dieser Zusammensetzung funktioniert, weiss ich nicht, aber am Papier ein Kracher
-
Wie so jemand Vertrags- oder Sponsorverhandlungen (über einen Buschenschank in Landskron hinaus) führen kann/könnte/sollte, ist mir schleierhaft. Ja, er war ein sehr guter Spieler, aber...
-
Hätte man in Innsbruck nach 0:3 Führung gewonnen, wäre man jetzt Tabellenführer
-
Spicyfrage
Schließt du aus , dass er vlt auch aus verschiedensten Gründen nicht bleiben wollte ?
Einen davon hätte er genannt
-
Lacroix sagt mir eigentlich nix, Hanlon hat viel Erfahrung und in der ICE mit Bozen ordentlich aufgezeigt. Pavel Gross ist so und so ein großer Name in Mitteleuropa (hab noch ein Mannheim Trikot aus 92/93 oder 93/94 mit seiner Nummer 10).
-
In der DEL war sein Erfolg in den letzten Jahren überschaubar. Ist auch schon 69 Jahre alt. Ein gestandenen Trainer mit Vita ist für das aktuelle Grazer Projekt aber sicher von Vorteil.
-
ich meine die ersten 6 stehen jetzt schon fest wie sie sind. Ranking innerhalb ist dann natürlich variabel.
-
ein grinser hat mich jetzt verunsichert. kann sein das ich mich täusche.
aber es gab beim kac mal einen verteidiger der sich nie richtig durchsetzen konnte aber ein super eisläufer war. ich dachte da an duller.
Max Isopp?
-
...darüber hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht...und auch, warum gerade ER die 4. Linie centert und nicht etwa Van Ee.
Vielleicht (miss-)braucht man ihn derzeit (auf Kosten seiner sonstigen Qualitäten) primär dazu, der 4. Linie die nötige Stabilität zu verleihen. Den beiden Jungspunden tut es sichtlich gut, einen Routinier zur Seite zu haben, der sie unaufgeregt führt und die nötige Konstanz ins Spiel bringt. Da tut man ihm eventuell sogar Unrecht und unterschätzt seinen Impact.
Aber genau das ist wohl der Gedanke. Mit Obersteiner ist L4 stabiler als mit Van Ee am C. Geht leider etwas zu Lastem von L3, ist aber nachvollziehbar
-
Trotzdem find ich das Jerich-Interview bzw. seine Antworten im Podcast sehr, sehr undifferenziert und oberflächlich. Ich meinte zwar vor der Saison, dass Graz heuer den Titel holen wird, und sehe sie weiter unter den Topfavouriten, aber, wenn heuer kein Finaleinzug erreicht wird (Finalausgang kann auch von Zufällen abhängen) dann sind die Aussagen bzw. die ganze dargelegte Situation ein Lehrbeispiel wie man es nicht macht. Das iSv als Geldgeber sich zu stark einmischen und zu nah drann zu sein (dass für so ein Projekt mit relativ vitalosen Trainer und Sportdirektor auch evt. zwei entscheidende Fehler passiert sind, kommt noch dazu).
-
Wenn er seinen Schnitt (bislang 12 Punkte in 9 Spielen, damit ligaweit Platz 6) hält, würde ich mich nicht über seinen fehlenden Speed beschweren…
Hast eh recht und passt ja auch. Aber spielte gestern rein mit den Händen und seinem Instinkt, nicht mit den Beinen.
-
Graz gewinnt den Grunddurchgang und wird auch Meister!
-
Hab mir jetzt das Spiel gegen den KAC angeschaut. Also puh, der KAC war eigentlich schon schwach und irgendwie nur auf das Nötigste aus, aber Caps enttäuschend, da hätte ich mir heute/heuer mehr erwartet. Da einfach wirklich schwach.