Ich habe es eh bereits schon einmal angesprochen, aber nun noch einmal: Ich persönlich finde, dass die erste Saison für die Haie ein Erfolg war, sollte die Zwischenrunde sogar noch eine Draufgabe sein, dann ist sie sogar ein voller Erfolg.
Natürlich ist/war der ausgegebene Tiroler Weg eine Tugend aus der Not. So ehrlich müssen wir alle sein. Aber ok, die finanzielle Situation ist nunmal so und aus diesem Grund ist dieser Weg der Haie legitim und nachvollziehbar.
Auch ist es schön zu sehen, wie einheimische Spieler endlich mal eine Chance bekommen und sich beweisen dürfen. Im heiligen Land gibt/gab es ja immer den Schrei, dass die einheimischen Spieler eh das Potenzial für Höheres haben, nur dass es keinen gibt der das bemerkt. In dieser Saison kann aber nun jeder sehen, wer wirklich die Möglichkeit hat, hier den Schritt nach vorne zu machen.
Man hat im Laufe der Saison gesehen, dass sich die Mannschaft enorm angenähert hat, aber natürlich noch nicht ganz das Level erreicht hat und dennoch, die letzten Ergebnisse hätten wahrscheinlich die wenigsten erahnt. Sollten diese Resultate nun bestätigt werden ist mir um die kommende Saison nicht bange.
Natürlich muss und wird man in der kommenden Saison die Kluft noch weiter schließen müssen. Das bedeutet aber nicht, dass die Haie um Platz fünf mitspielen oder ähnliches. es gilt eben mehr Siege einzufahren und im Geschäft um die Playoffs, sprich Platz acht dabei zu sein.
Ich glaube, dass man diesen Weg mit qualitativ besseren Imports durchaus schaffen kann. Hier gilt es aber ein gutes Händchen zu beweisen.
Btw: der Tiroler Weg wird in der Politik und beim Hauptsponsor sehr gut angenommen und honoriert. Umsonst wird das Budget für die kommende Saison nicht um 400k erhöht.