1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • RexKramer
    NHL
    • 28. Dezember 2012 um 13:51
    • #1.226

Wenn der HCI das Team nicht radikal umbaut und das bedeutet bis zu gut 10 Tiroler Spieler durch bessere Österreichern (woher?) und/oder Legionären zu ersetzen werden die Haie auch nächste Saison nicht mehr gewinnen als heuer. Der Tirolerweg auch auf die nächsten x Jahre nicht mehr hergeben als eine Truppe, die mit Ach und Krach hin und wieder mal anschreibt...

• Bruce
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2012 um 14:06
    • #1.227

rex:
    Sorry aber das stimmt einfach nicht. Lass die Haie im kommenden Jahr bei den Imports ein gutes Händchen haben, sprich 7 starke Legios, dann glaube ich an einen Platz zwischen 8-10.
    Es redet hier keiner von einer Rolle im guten Mittelfeld. Die Haie haben in dieser Saison mangels finanzieller Mittel einfach sehr wenig Qualität auf diesen Positionen

• caps53
    EBEL
    • 28. Dezember 2012 um 14:46
    • #1.228
    Zitat von Bruce

rex:
    Sorry aber das stimmt einfach nicht. Lass die Haie im kommenden Jahr bei den Imports ein gutes Händchen haben, sprich 7 starke Legios, dann glaube ich an einen Platz zwischen 8-10.
    Es redet hier keiner von einer Rolle im guten Mittelfeld. Die Haie haben in dieser Saison mangels finanzieller Mittel einfach sehr wenig Qualität auf diesen Positionen

und welche mannschaften sollen das sein die in den nächsten jahren hinter innsbruck zurückfallen werden und warum sollte das passieren? vielleicht werden sie (die spieler) mit der erfahrung etwas besser, aber wen sollen sie mit tiroler weg und wenig legionären dauerhaft abhängen?

• RexKramer
    NHL
    • 28. Dezember 2012 um 15:00
    • #1.229

Wenn man bei den Legionären ein "gutes Händchen" hat (gutes Scheckbuch würde mehr bringen ;) und den Rest so lässt wie er ist werden die Haie auch nicht ums Play-off mitspielen. MMn würde der Abstand zum Rest ein bisschen werden aber zu mehr reicht das auch nicht. Und ich vermute zudem stark, dass das p.t. Ibker Publikum nächstes Jahr schon etwas mehr sehen will.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2012 um 15:18
    • #1.230

Sicsche@:
    1. Hab ich mit keinem Wort die Caps erwähnt
    2. Hast jetzt schon von 2 auf 3 Legios erhöht ;) dieser Vergleich mit den 2 Legios stammt nicht von mir...... Also streich` ma den Gratton od Soares auch noch fiktiv runter ;)
    3. Der Vergleich bezieht sich zwar auch auf die NaLi oder INL, primär aber auf Innsbruck (Threat-Thema) - und anders gefragt: glaubst du wirklich, dass ein Caps Team mit 2 Legios noch immer nicht "ansatzweise vergleichbar" mit Ibk wäre ?
    4. Pflichtest du mir wenigstens bei, dass zumindest Graz u Dornbirn gegen Ibk sowas von untergehen würden, hätten sie nur 2 Legios, bzw wären sie mit den dzt verbleibenden Ösis nicht sogar in der NaLi, bzw INL überfordert ?

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Dezember 2012 um 15:25
    • #1.231

Wollt mich von keinen der Buaschn trennen ;) aber nihm halt Fortier raus und setz unten an U20er ein so what.

Und nein stimm ich dir nicht zu, weil dann hättens halt an Harand Lebler etc gehalten Zb

• RexKramer
    NHL
    • 28. Dezember 2012 um 15:28
    • #1.232
    Zitat von Fogerty

Sicsche@:
    2. Hast jetzt schon von 2 auf 3 Legios erhöht ;) dieser Vergleich mit den 2 Legios stammt nicht von mir...... Also streich` ma den Gratton od Soares auch noch fiktiv runter ;)
    3. Der Vergleich bezieht sich zwar auch auf die NaLi oder INL, primär aber auf Innsbruck (Threat-Thema) - und anders gefragt: glaubst du wirklich, dass ein Caps Team mit 2 Legios noch immer nicht "ansatzweise vergleichbar" mit Ibk wäre ?
    4. Pflichtest du mir wenigstens bei, dass zumindest Graz u Dornbirn gegen Ibk sowas von untergehen würden, hätten sie nur 2 Legios, bzw wären sie mit den dzt verbleibenden Ösis nicht sogar in der NaLi, bzw INL überfordert ?

Ich finde das ist ein einigermaßen sinnfreier Vergleich. Die genannten EBEL Teams planen ihren Kader unter EBEL Bedingungen (Punkteregel), das erfordert im Schnitt 9, 10 Legionäre und die abgesehen von den paar im Ausland tätigen Spielern besten Österreicher. Davon hypothetisch auf 2, 3 Imports zu reduzieren und mit dem Rest einen fiktiven Vergleich mit der INL bzw. ex NL oder Innsbruch anzustellen - was kann man daraus lernen?

• haggi
    EBEL
    • 28. Dezember 2012 um 15:32
    • #1.233
    Zitat von Fogerty

Sicsche@:

Das ist Hirnwixerei. Das Reglement erlaubt Mannschaftszusammenstellungen wie es Graz macht, ebenso wie es der HCI macht. Sollte fiktiv gesehen nur 2 Legios erlaubt sein. Wird der HCI mit einer anderen Mannschaft auflaufen, genauso auch Graz. Nur vorne mitspielen wird weder der HCI noch Graz. Wir haben auch schon gesehen, wie es ist mit wenigen Legios zu spielen. Wie schon in vielen Threats festgestellt, muss im Nachwuchs mehr passieren, auch wenn eh bereits schon mehr getan wird. Die 23-30 jährigen Ösis, die nicht eh schon EBEL etabliert sind helfen dir dabei wenig.

• ländlar
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2012 um 19:20
    • #1.234
    Zitat von magneticspeed

.
    Dornbirn hatte ja seit 6 Jahren den Plan in die EBEL einzusteigen, fraglich is halt dann wieso man zum jetzigen Zeitpunkt keinen Ösi hatte...

Würd mal wild drauflos raten dass man Bundesligataugliche Spieler nicht leicht in die NL lockt (auch die Sponsoren für diese Spieler nicht), und die guten Jungen auch nicht in dieser Liga zu halten waren!