Beiträge von *Ranger*
-
-
was ich weiß sind innsbruck und dornbirn für die nächsten 2 jahre befreit worden ein EBYSL team zu stellen
-
es wird für mich schwer sein da ich die spieler nicht kenne und sie nur trainingsleibchen anhaben, also ohne namen, aber werd mein bestes geben

-
jürgen was willst hören? es war nur ein kleiner anfang, zuweing um über einzelne spieler seine meinung abzugeben. ab morgen gehts richtig los mit interne trainingsspielchen, da wird man dann schon eher was sagen können. ich bin auf jedenfall schon am vormittag in der halle da heute die spieler auch schon um 9 uhr auf dem eis waren

-
zu dem thema welche platzierung die innsbrucker erreichen werden, das weiß keiner von uns..aber ich denke das das spiel am 9.9. in innsbruck gegen mitaufsteiger dornbirn (obwohl es erst das 2. ist) schon etwas an aussagekraft hat.
-
morgen beginnt das erste training/kennenlernen usw. ab dienstag gehts ans eingemachte, da werden bei trainingsspielchen die spieler getestet, das heißt: volles programm für die Try-out spieler, keine zeit sich einzuspielen da die mannschaft so schnell wie möglich stehen muß.
an die 40 spieler auf dem eis, ein anblick der schon seltenheitswert hat. freu mich schon riesig drauf. könnnte mir aber auch gut vorstellen das es beim eigentlichen training 2 seperate einheiten geben wird, einer mit der mannschaft und einer eben mit den try-out spieler, sonnst fehlt dem trainer wohl der überblick

-
Aufrüsten beim Eishockeyklub Dornbirn
Zwei Neuzugänge mit klingenden Namen beim Eishockeyklub Dornbirn. - © VOL.AT/Klaus Hartinger
Dornbirn. Der Dornbirner Eishockey Club gibt die Verpflichtungen von Clark MacLean und Logan MacMillan bekannt.
Bekannte Persönlichkeiten in Eishockeywelt sind die Väter der zwei Cracks aus Nordamerika.
Der ehemalige NHL-Coach Doug MacLean sowie der frühere NHL-Crack und Scout Bobby MacMillan haben etwas gemeinsam. Die Söhne der beiden Eishockeyexperten wurden vom Dornbirner Eishockey Club nach Österreich geholt, stürmen für die Vorarlberger ab Herbst in der Erste Bank Eishockey Liga. Der 24-jährige Clark MacLean spielte zuletzt bei der Mannschaft der Niagara University. Der ein Jahr jünger Logan MacMillan stürmte drei Saisonen in der AHL und ECHL nachdem er zuvor vier Saisonen mit den Halifax Mooseheads in der QMJHL auf Punktejagd ging. Von den Anaheim Ducks wurde MacMillan 2007 in der ersten Runde gedraftet. In Dornbirn versuchen die zwei jungen Cracks jetzt ihren Durchbruch in Europa und wollen die Vorarlberger Eishockeyfans mit offensivem Eishockey begeistern.
Logan MacMillan (CAN)
Geb.-Datum: 07.05.1989
Geburtsort: Charlottetown, PE, CAN
Position: Stürmer
Grösse/Gewicht: 185 cm / 80 kg
Letztes Team: Abbotsford Heat (AHL)
Clark MacLean (USA)
Geb.-Datum: 04.12.1987
Geburtsort: Worthington, OH, USA
Position: Stürmer
Grösse/Gewicht: 183 cm / 86 kg
Letztes Team: Niagara Univ. (NCAA)da mischt sich doch glatt ein Ami unter den Kanadiern

-
FTC ich bin mir jetzt nicht sicher aber es wurden noch keine 6 spieler beim gewinnspiel bekannt gegeben, mit dem heutigen spiel sind es 4 oder 5. und 9 spiele sind es insgesammt.
-
ja da bin ich auch gespannt. nur noch 3? ich denke es sind 4-5 die noch kommen
-
Das Fanspiel geht weiter! Wer könnte das sein? DEC verpflichtet den Sohn eines bekannten Eishockey-Fernseh-Journalists. Link: http://bit.ly/NxcbuV
-
ich hab keine ahnung FTC, kenn mich da mit den punkten zu wenig aus...war nur so ne annahme von mir
-
denke das kalt und kaspitz zuviel punkte haben, harand wäre ein thema
-
......Team Canada ole,ole. Wenn ich mal ein Spiel vom Dornbirn angucke dann mit Canadaflagge und NHL Jersey.
da wird in unserer halle nur noch englisch gesprochen

-
hier ist der momentane kader zu sehen:
-
Transfer-News: Innsbruck schlägt noch einmal zu und holt Stürmer
Die Innsbrucker Haie haben noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen und nahmen den Stürmer Mike Bartlett unter Vertrag. Der Amerikaner soll Mitte nächster Woche in Innsbruck eintreffen und gleich in den Trainingsbetrieb einsteigen.Er ist ein Spieler der uns gefehlt hat. Seine Stärken liegen vor allem im Defensivebereich und im Unterzahlspiel“, freut sich Haie-Coach Daniel Naud über die Verpflichtung von Mike Bartlett (USA) und betont im selben Atemzug, dass die Statistik nicht immer Aussagekräftig ist. „Seine Bilanz ist auf dem ersten Blick vielleicht nicht gerade beeindruckend. Doch er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen können und offensiv einige überraschen.“ Nicht umsonst, genoss der US-Amerikaner in den vergangenen Jahren die spannende AHL-Luft. Nach einem Empfehlungsschreiben vom General Manager der Nashville Predators (NHL), sah sich Naud bestätigt. „Ich habe gute Kontakte nach Nashville und er wurde mir sehr empfohlen.“ Damit sind die Innsbrucker Haie nach dem Karriere-Ende von Marc Schönberger im Angriff vollständig.
-
jungs, lassen wir das jetzt gut sein. ich habe nur darum gebeten, nicht mehr und nicht weniger.
natürlich könnts ihr weiterhin namen rein schreiben keine frage, erleichtert mir dann die suche
also [prost] auf alle hier
-
sorry bruce ich denk eher das es bei euch eine flucht nach vorne war. sie wollten in italien mit spielen was ihnen seitens des verbandes verwehrt wurde.
erst als sie gesehen haben das neben atse und vielen anderen auch, das zugpferd schlechthin in der nati-liga in die EBEL geht seits ihr nachgezogen und kämpften bis zuletzt mit geldproblemen. wenn du von "planen" schreibst, dann trifft das mit 100% auf die bulldogs zu als auf IBK.
wünsch euch trotz allem viel erfolg und hoffe das ihr längerfristig in der EBEL bleiben könnts. -
so ist es Stickhandler bis auf eine kleinigkeit, es werden nicht unsere chancen auf den gewinn vermindert sondern im allgemeinen. ich bin im ordnerdienst, hab also sowieso keine eintritt zu zahlen. aber sonnst hast es gut geschrieben und ich freu mich auch mal deine nette seite kennen zu lernen.
danke Stickhandler [prost]hoffe nun das das thema jetzt vergessen ist.
-
naja, wußte schon das das so endet wapedo. hab niemand beleidigt oder sonnst was, ich hab niemanden etwas verboten, war nur eine bitte von mir da es ja was zu gewinnen gibt.
war zuerst sehr begeistert und über das fachwissen mancher user überrascht, aber hab gesehen das es auch hier welche gibt die zu jedem "scheiss" ihren senf dazu geben müssen. -
WiPe wo werden die spieler im eliteprospects bekannt gegeben? denke du hast das rätsel nicht ganz verstanden, ist aber jetzt nicht böse gemeint. ich geb dir mal ein beispiel:
Wer könnte das sein? DEC verpflichtet einen 88 kg schweren linken Flügelspieler, der aus der Asia League Ice Hockey in die Erste Bank Eishockey Liga wechseln wird. Link: http://bit.ly/NLCW4u
so, und jetzt müsstest da rumsuchen wer damit wohl gemeint ist. also von wegen lustige spielregeln

das war jetzt nur ein beispiel ok? den spieler kennt man bereits
-
ne hab ich nicht, bin ja neu. es war nur eine bitte und nicht mehr. das mann sich daran nicht halten wird ist mir schon klar, aber bis jetzt gings auch. aber was solls?
lassen wir das ganze um nicht eine entlosdiskussion aus zu lösen..
-
ja natürlich, aber es geht um ein gewinnspiel, und das ergebniss wird immer am nächsten tag um 16 uhr bekannt gegeben. ausserdem hab ich dich damit gemeint das du dich da meldest?
-
sorry 99ers4ever, weißt aber schon das es sich hier um ein rätsel handet? darum bitte ich dich keine namen zu nennen, auch wen`s nur vermutungen sind. DANKE
-
Transfer-News: Schlag auf Schlag. Dornbirn verpflichtet Jonathan D'Aversa
Der Dornbirner Eishockey Club nimmt den Offensiv-Verteidiger Jonathan D'Aversa unter Vertrag. In der Vorbereitung trifft der Blueliner auf seinen früheren Arbeitgeber Augsburg.
Von den Kölner Haien wechselt Jonathan D'Aversa in die Erste Bank Eishockey Liga zu Einsteiger Dornbirn. Seine gewaltige Schusskraft zeichnet den 26-jährigen Kanadier aus. In der vergangenen Saison feuerte D\'Aversa bei Köln den Puck in 51 Einsätzen jedoch nur drei Mal in den gegnerischen Kasten. Eine Saison zuvor glänzte der Offensiv-Verteidiger bei den Augsburger Panther, seiner ersten Anlaufstelle in Europa. Mit 15 Toren in 51 Spielen führte er in der internen Torschützenliste der Verteidiger. Vor seinen zwei Stationen in der DEL spielte D\'Aversa in der AHL für die Wilkes-Barre Scaranton Penguins (127 Spiele, 32 Punkte) und in der ECHL für die Wheeling Nailers (50 Spiele, 35 Punkte).
Wiedersehen mit Augsburg
Am 24. August trifft der Dornbirner Eishockey Club in seiner Vorbereitung zu Hause auf die Augsburger Panther. Für Neuerwerbung Jonathan D\'Aversa mit Sicherheit ein Spiel mit besonderen Emotionen. Stehen bei seinem früheren Arbeitgeber Augsburg noch einige seiner Kollegen im Aufgebot von Head Coach Larry Mitchell. -
ein "kracher" alleine bringt auch nichts...lieber hab ich junge hungrige spieler die alles geben um sich weiter zu empfehlen
wie oft hat man sowas schon erlebt das sogenannte "kracher" am ende ein flopp waren? aber dafür abkassieren bis zum geht nicht mehr?
nene so passt das schon, im großen und ganzen no name spieler die keiner kennt, da ist dann die überraschung umso größer, beim gegner natürlich
