Ich schreibe einmal los und lese mir anschließend die Posts durch.
Über Kimi seinen Post bin ich einfach als erstes darüber gestolpert.
Zum Spiel; was auffällig war ist, wir waren einfach die eisläuferisch bessere Mannschaft.
Bozen hatte nur wenige Einzelaktionen und konnten sich kaum in unserem Verteidigungsdrittel festsetzen.
Wir waren eisläuferisch über das gesamte Spiel deutlich überlegen.
Das Umschaltspiel von Defense zu Offense funktioniert schon einiger maßen gut. Bozen hatte nur wenige Möglichkeiten mit gutem Aufbauspiel uns in Bedrängnis zu bringen.
Rebse hat erneut, neben zwei guten line mates sein Talent gezeigt, er hat sich heuer gleich in mehreren Bereichen gut weiterentwickelt.Körperlich wie taktisch, dazu mit einem gutem Hockey Sense. Trotzdem möchte ich auch Benjamin Lanzinger erwähnen, der sich ebenfalls deutlich verbessern konnte.Eisläuferisch deutlich agiler, auch in den Zweikämpfen an der Bande.
Wallenta ebenfalls und sehr auffällig im back check.Daum hat in beiden Spielen gut gecoacht und jedem ansprechend Eiszeit gegeben.
Tomasevic liefert ebenfalls hervorragende Arbeit, ohne aufs score board zu kommen.
Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung. JP ist derzeit eine Macht und entschärft fast alles was irgendwie zum Halten ist.
Fürs zweite Spiel waren wir taktisch und spielerisch schon ganz ansehnlich.
MacPherson macht ebenfalls einen guten Job, er ist für mich die positive Überraschung.Eisläuferisch top und staub trocken in der Defense.Ein ähnlich guter line mate für Lindner wie es Mattinen war, vor allem was die Absicherung nach hinten betrifft.Ein äußerst wendiger und guter Eisläufer mit gutem Stick.Ich bin mir sicher, er wird sich im laufe der Saison noch weiter steigern.
Die gesamte Defense ist deutlich mobiler als letzte Saison, auch wenn noch nicht alles perfekt läuft, war das defensiv Verhalten schon besser als gegen Linz.
Trotzdem haben wir erst zwei Spiele absolviert und eine echte Einschätzung können wir wohl erst nach der ersten Runde abgeben. Auf das erste Zusammentreffen gegen Salzburg bin ich richtig gespannt, dann werden wir erstmals sehen, inwieweit wir uns eisläuferisch und taktisch verbessern konnten.