Bitte hört‘s mir mitn Toni auf. Wollts ein Gulasch 2x aufwärmen?
Also soweit ich weiß, wird ein Gulasch immer besser, je öfter man es aufwärmt... 😉😁
Deswegen heißt es ja: Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut. ☝️
Bitte hört‘s mir mitn Toni auf. Wollts ein Gulasch 2x aufwärmen?
Also soweit ich weiß, wird ein Gulasch immer besser, je öfter man es aufwärmt... 😉😁
Deswegen heißt es ja: Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut. ☝️
Ich denke das bezieht sich nur auf Sitzerabos da die ja fix zugewiesen sind und leider oftmals leer sind bei diversen Spielen, hab ich schon öfters bekritelt das man hier nicht eine Möglichkeit schafft diese Plätze an den Mann zu bringen , beim umsetzen sind die Herren sehr gut 👍🏻
Naja, das habe ich schon vor mindestens zwei Jahren das erste Mal bei höchster Stelle angebracht und dabei darauf verwiesen, dass es sowas beim KAC schon des längeren, für jedes Spiel gibt.
Aber besser spät als nie.
Schon lustig .. ihr mögst ihn nicht aber ohne ihn geht's auch nicht 😀
Was heißt da "ihr mögt ihn nicht"! Wir lieben ihn, mMn sollte es noch viel mehr solcher KAC User geben! 😉😁
Ich wäre ja dafür, das man auf User, die immer nur 1:1 dasselbe Posting schreiben, nach dem x-ten Mal eigentlich auch verzichten könnte.... das ist ja kein konstruktiver Beitrag in einem Forum und lustig ist es ja auch nicht, oder?
Vaclav ist aber schon noch dabei, richtig? 😉😅
Der Ostblock wird im nächsten Derby nicht den Hauch einer Chance haben!
So schlimm es ist, aber mit solchen Aussagen bin ich nach den letzten Jahren mehr als vorsichtig...
Seltsamerweise wurden mehr Becher zurückgegeben als ausgegeben..... Muss man jetzt aber kein Ding daraus machen, du bekommst einen Jeton dazu und den gibst am Ende mit ab.... nix kompliziert und kein Grund da jetzt seitenlang zu diskutieren.
Ein Ding muss man aber draus machen, dass man als EC VSV die Härte hat, so etwas 2 Stunden vor Spielbeginn erstmals zu erwähnen und gleichzeitig zu sagen, dass man nur noch bis inklusive heute, alte Becher gegen 2,- Euro zurück geben kann.
Außerdem: Wäre es echt so eine Challenge, die Tonne Diebstahlsicher zu machen? Was für eine lahme Ausrede...
Dann sollen sie wenigstens ehrlich sagen, dass sie das Geld für die Becher, die einfach so in der Halle zurück gelassen werden, lieber selbst haben, als irgendwelchen Kids die Freude zu lassen. Absolut lächerlich!
Vielleicht mal Viveiros statt Lindner bringen.Jetzt wo Daum weg ist, muss er nicht mehr so viel denken.Könnte funktionieren.
Als wäre bei Viveiros das Denken das Problem...
Der muss nur fit werden.
Das war Eishockey wie es sein sollte, viel Einsatz, viel Eislaufen und viel Leidenschaft, sehr schade das es dafür einen Trainer Rauswurf gebraucht hat aber scheinbar wollen die Spieler jetzt wieder mehr geben, darauf aufbauen und weiter so 👍
Meinst nicht, dass es unter Umständen genau am neuen Trainer und seiner anderen Idee von einem Hockeyspiel liegt, dass unsere Spieler wieder mehr geben wollen? Genau das hat es gebraucht.
Schön wäre es. Ganz offenbar ist seinerzeit der Aho-Hinauswurf genau so gelaufen wie tchibirev es geschildert hat. Da wird es bei dem wesentlich kürzeren Dienstweg zwischen dem Kapitän und dem Vorstand, den es heute gibt, wohl kaum anders abgelaufen sein.
Bei Aho war die Mannschaft geschlossen dafür und der hat es auch mehr als verdient.
Bei Daum war das sicher nicht so. Alleine schon die Tatsache, dass Rauche jun und er schon des längeren gemeinsam beim VSV sind, spricht da dagegen.
Es glauben alle da ist soviel Hokus-Pokus dabei bei der Daum Entlassung.
In wirklich war es sicher auch so: Alexander Rauchenwald zu Vorstand Rauchenwald "Du, der Daum zipft uns schon so an" und "Der Marcel is a geiler Hax".
Fertig.
Wir simma ja nicht im Komödiantenstadl zu Nebeldorf...
Alles anzeigenGratulation an Fehervar.
Im Dritten Abschnitt haben Sie Ihre Chancen genützt und dann hinten alles Dicht gemacht.
Sehr starke Defense, meist hat man mit 4 Mann verteidigt.
Es gab kein Durchkommen mehr.
Im Endeffekt verdient gewonnen.
Trotzdem gefällt mir unser Spiel besser.
Hinten leider immer noch mit Stellungsfehler, aber wir machen viel mehr Druck auf den Scheibenführenden und das Körperspiel ist auch besser geworden
Trotzdem müssen wir noch an einigen Kleinigkeiten arbeiten um solch schwierige Auswärtsspiele wieder zu gewinnen.
Ich freue mich auf das Heimspiel am Sontag.
Warum "immer noch"? Es wird ja jetzt hoffentlich ein neues, modernes Defensivkonzept gespielt und das war heute nach ein paar Tagen Training, die erste Vorstellung unserer Mannschaft. Dass das nicht sofort läuft, ist auch klar.
Alles anzeigenIch glaub das ist ein Thema, dass sehr wichtig ist und wohl teilweise auch ausschlaggebend für die Entlassung ist. Sind nur meine Überlegungen, gepaart mit dem ein oder ander Gespräch mit einem Spieler und dem ein oder andern Fan/Sponsor...
Daum hat zwar mit dem PO Einzug seinen Vertrag gewonnen, aber mit dem Viertelfinal aus wohl auch auch auf Anhieb wieder verloren. Ich glaub da ists auch komplett egal, welcher Gegner das war.
Wie du richtig sagst, gab es ja schon während der suboptimal laufenden Preseason die ersten Stimmen, dass Daum sich keine/kaum Umfaller leisten wird können. Das liegt halt meiner Meinung nach daran, dass er genau dort weitergemacht hat wo wir letztes Jahr aufgehört haben, eine strikte Linie mit seinem System. Das System dass im Jahr davor kaum adaptiert wurde, als es eng wurde, als man vielleicht was neues probieren hätte sollen, dass System das für viele Spieler (die im PO teilweise sicher selber abgetaucht sind und auch ihren Teil dazu beigetragen haben) für einen enorm bitteren Saisonabschluss verantwortlich war.
Wie lange hat das ganze jetzt gehalten? Solang es halt funktioniert und man Siege eingefahren hat, teils weil die Gegner noch die Kaderänderung aufzuholen hatten, teilweise dank Lamo, teilweise weil man doch auch gut gespielt hat. Wann is es gekippt, meiner Meinung nach mit der ersten klaren Klatsche gegen die Pioneers.
Ich glaub schlichtweg, dass da kein Vertrauen mehr da war, "dass der Mann, der die Marschrichtung vorgibt, sich das Aus im Vorjahr nicht wirklich zu Herzen genommen hat und aus Fehlern gelernt hat".
Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass man als Spieler sicherlich auch sagen könnte, man hat das gewünschte nicht gut genug umgesetzt und muss vor der eigenen Haustüre kehren, aber wer stellt sich schon selbst gerne in Frage.
Ich glaube das ist dann am Ende auch rausgekommen, eine Mischung aus Spielern die der Meinung sind sie haben nicht hart genug gearbeitet und ein Teil, die sich feinstens abgeputzt haben.
So oder so wohl nicht die besten Vorrausetzungen um in die Saison zu gehen, dass es da bei der kleinsten Verunsicherung scheppert war wohl auch für viele Fans abzusehen.
Rodman übernimmt da sicher keine schlechte Truppe, ich hoffe halt dass er an den richtigen Schrauben dreht. Für die Spieler gilts wohl ab jetzt erst recht, der Coach/das System an dem man sich abputzen kann ist nicht mehr da! Ich zitier mal Grosco70 "ob wir ein Haufen von (guten) Einzelspielern sind oder ein echtes Team" wird sich jetzt zeigen. Ich freue mich jedenfalls auf morgen!
Ps: Das ganze kann übrigens auch komplett in die Hose gehen, der ganze Beitrag ist nur ein kleiner Gedankengang von mir...
100% einverstanden! 👍👍👍
Bestes Posting von dir aller Zeiten, genau so sehe ich das auch! 👍👍👍
Was für ein Schwachsinn! Die Hauptsache wir versenken für die Renovierung (!) einer 50 Meter langen Brücke, über 3 Millionen und shicen seinerzeit die privaten Betreiber der Therme mit Geld zu. Top! 👍👌
Oops - der Derbykaiser fliegt. Eigentlich schade...
Endlich können wir wieder mal ein Derby klar gewinnen! 😁👍
Abseits davon, dass Daum für mich nie zum VSV gepasst hat, verwundert der Zeitpunkt seiner Entlassung dann doch. In einer Liga, in der es nahezu einem Kunststück gleicht, sich nicht für die Playoffs zu qualifizieren, bereits nach ein paar schlechteren Spielen die Reißleine zu ziehen, während man immer noch unter den Top-6 verweilt, ist nicht zwingend nachvollziehbar. Letztendlich wäre man mit Daum in den Playoffs ohnehin bereits in der ersten Runde am KAC oder Salzburg gescheitert. Es ist angesichts dieser Erwartungen durchaus legitim, Maßnahmen zu ergreifen, jedoch wusste man um diesen Umstand ja bereits am Ende der letzten Saison. Dass man mit Daum in diesjährige Saison gegangen ist, ist wohl rein auf monetäre Gründe zurückzuführen, die auf einer übereilten Vertragsverlängerung - und somit auf eine kapitalen Fehlplanung - fußen. Jetzt, nach der Hälfte der Saison hat man offensichtlich Rodman dazu bekommen, für das Geld als Co den Head zu mimen. Wenn Rodman einen ähnlichen Lehrgang durchlaufen und verinnerlicht hat wie Lukas, dann könnte sich dieser Bock der oberen Etagen zumindest gut kaschieren lassen. Wollen wir es hoffen.
Er wurde verlängert, weil das jemand aus der Führungsriege mit ihm vereinbart hat (letztjähriges Erreichen der POs war die Bedingung für die automatische Verlängerung), den weiß ich was dabei geritten hat. (Am ehesten eine falsche Einschätzung, weil wenig Ahnung vom Hockey)
Und Rodman bekommt ganz sicher was obendrauf, damit er jetzt den Head macht.
Außerdem: Wenn man, wie du sagst, mit Daum ohnehin in der ersten Runde der POs gegen den KAC oder RBS verloren hätte, warum ist dann der Wechsel jetzt nicht nachvollziehbar?
Ich bin edler Streamingabo Besitzer!!!111!!!
Hast du eine Diamantenmine von der wir nichts wissen? 🤔😁
Daum ist Geschichte. Bin gespannt wer übernimmt 🤔
Rodman und Marco Pewal.
Das stimmt schon, nur noch eine Saison mit einem dann 41 jährigen und keinen Backup der zumindest 20-30 % der Partien spielt, halte ich zumindest für sehr gewagt.
Einbürgern und passt, hat ja bei Hughes auch geklappt.
Der wird nächstes Jahr die ganze Saison, inkl Lignano, 40 sein. 😉
Bitte nicht - einen Lamo kannst in den POs innerhalb einer Partie ausschalten, jeder weiß wie das geht.
So gut er auch sein mag, aber es wird Zeit für einen neuen.
Sorry, aber das ist doch Bulls.it. Nur weil es letzte POs so passiert ist.
Ich schreibe dauernd "ein Trainer wie Aho", muss also nicht unbedingt Aho sein, jedoch jemand der die alten Villacher Tugenden verkörpern und umsetzen kann, insofern der Vorstand sich das wünscht.
Was sich irgendwelche Vollpfosten so "reinziehen", ist sicherlich deren Sache und ja, ich bezeichne das als absolut unprofessionell. Das hat mit lächerlich genau Null zu tun, von einem Profisportler darf man sich im gesundheitlichen und im Fitnessbereich zumindest eine Vorbildfunktion erwarten.
Und bitte da rede ich nicht von unserer Bierliga wo wir selbst vielleicht den Puck rumschupfen und am Ende des Tages einen Kasten Bier gewinnen, da sollte man zumindest differenzieren.
Ich habe ja auch nicht dich alleine angesprochen (bzgl. Aho). Und hör mir bitte mit den "alten, Villacher Tugenden" auf. Das extrem harte Spiel gibt es sowieso nicht mehr, und kämpfen und laufen was geht, sollte heute in jeder Mannschaft und für jeden Trainer Standard sein.
Ein Profisportler sollte in Wahrheit nie ein Vorbild bzgl. Lebensweise sein, weil das im Gesamten alles andere als gesund ist. Wozu braucht es da überhaupt eine Vorbildfunktion? Haben die Kids heute keine Eltern, Verwandte, Lehrer, k.a. was noch, die diese Funktion übernehmen? Das sind alles so Standardfloskeln, die jeder unreflektiert raus haut und noch Applaus dafür bekommt.
Ich glaube, dass genau ein Vater,Onkel, usw, der mit den Kumpels in einer Bierliga spielt, viel mehr Verantwortung hat, was das Vorbild angeht. Weil da sieht der Junior, dass es ganz normal ist, bei jeder Gelegenheit 5-10 Bier zu nehmen.
Keine Ahnung, warum auf einmal so viele Aho wieder zurück haben wollen. Als gäbe es nur drei/vier Trainer auf die wir Zugriff hätten. Neuer Trainer ja, aber bitte nicht ihn.
Was das Bier in der Kabine und die Empörung mancher darüber (unprofessionell, Bananenliga etc) betrifft: Was für ein Bullshit! In der besten Liga der Welt zünden sich viele ganz andere Sachen rein, als ein Bier nach dem Spiel und nie würdet ihr die als unprofessionell beschreiben. Das ist echt so lächerlich.
Falls jemand fragt, warum Swette nicht in IBK gespielt hat... Also der us heute ca.si schnell wie ich, wenn ich da stehen würde... 😱
Das sehe ich anders, aber egal. Gefährlich ist es immer, wenn man jemanden rein nagelt, aber an der Bande hat man selten die Situation, dass das "Opfer" dem "Täter" in voller Geschwindigkeit entgegen skatet und umgekehrt.
Ich war zumindest jeweils live dabei in der Halle, als Steven Strong von Dodero und Lukas Haudum von Dalhuisen ohne Rücksicht auf Verluste "abgeschossen" wurden. Das hat nicht nur grausig ausgeschaut und schwere Verletzungen nach sich gezogen, das hätte die Karrieren beenden können. Und wozu das ganze? Dass den übergewichtigen Zuschauern mit dem Bier in der einen und der Bratwurst in der anderen das Adrenalin einschießt?
Und wenn jeder einfach darauf achtet, seinen Kopf nicht unten zu haben, um so einen kommenden Check rechtzeitig zu erkennen? Könnte man soviel Eigenverantwortung nicht verlangen?
Es gibt vom körperlichen Standpunkt aus, kaum was schöneres, als einen fairen Open Ice Hit. Der Hinterkopf sollte durch den Helm wohl geschützt sein, was den Aufschlag aufs Eis betrifft.
Ich finde, du übertreibst ganz schön. Bist es überhaupt du, oder hat deine 15jährige, vegane Nichte den Account übernommen? 🤔
Seit wann hat denn der Rauche so unkontrollierte Zuckungen im Gesicht? Is mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
Und warum geht nicht der Away Captain zum Interview?
Fragen über Fragen.
Oder RBS
Vom Geld her eh ca das gleiche... 😅