1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.7: EC VSV vs Pioneers Vorarlberg Fr.11.10.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 6. Oktober 2024 um 20:00
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Oktober 2024 um 14:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

wo der, der mehr Biss zeigt siegen wird.

hoffen wir mall nicht, da sind uns die pioneers meist etwas voraus

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 8. Oktober 2024 um 14:32

Kellerduell, beide brauchen Punkte, sind schlecht gestartet. Ich rechne mal mit einer engen Partie wo der, der mehr Biss zeigt siegen wird. Fürs Auge wirds nichts werden ^^ die Vorarlberger mit noch mehr Gegentoren wie wir (21 zu 19 nach 5 Spielen), viele Turnovers, viele Konter und hoffentlich ein Schnaps für beide Trainer am Ende...

Ich bin gespannt, ob sich deine Einschätzung bestätigt. Es mag paradox klingen, weil es die Tabelle nicht zeigt (und letztlich zählen eben nur die Punkte...), aber so übel war der Start der Pioneers eigentlich nicht. In Innsbruck als doch etwas besseres Team an der potscherten Chancenauswertung und einem Top-Goalie gescheitert. Dann zuhause eine beeindruckende Vorstellung gegen Fehervar, gefolgt von einem Spiel in Bozen, bei dem selbst die Südtiroler sagen, "das hätte ihr gewinnen müssen". Mit dem eh schon bekannten Ausgleichseigentor.

Dann gegen Salzburg ein sehr guter Auftritt, Speed, Biss, 5 Tore..alles da. Gleichzeitig aber auch viele Geschenke im eigenen Drittel, die man sich gegen ein Klasseteam einfach nicht leisten darf. Erwarten durfte man so einen Auftritt von diesem frisch zusammengewürfelten Haufen dennoch nicht. 1 Punkt blieb am Ende die Ausbeute.

Die erste richtig miese Partie war tags drauf gegen Laibach. Abgesehen von der Moral, mit der man sich in die Partie zurückgekämpft hat, ansonsten nichts da von den bisher gezeigten Tugenden. Solche Abende gibt's eben.

Schauen wir also, welches Team im Keller zuerst den Lichtschalter findet ;) Der VSV darf sich auf viele viele Meter Laufarbeit und Arbeit an der Bande einstellen. Denn das verlangen die Pioneers jedem Gegner ab.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 8. Oktober 2024 um 14:40
    Zitat von Mondavi

Ich bin gespannt, ob sich deine Einschätzung bestätigt. Es mag paradox klingen, weil es die Tabelle nicht zeigt (und letztlich zählen eben nur die Punkte...), aber so übel war der Start der Pioneers eigentlich nicht. In Innsbruck als doch etwas besseres Team an der potscherten Chancenauswertung und einem Top-Goalie gescheitert. Dann zuhause eine beeindruckende Vorstellung gegen Fehervar, gefolgt von einem Spiel in Bozen, bei dem selbst die Südtiroler sagen, "das hätte ihr gewinnen müssen". Mit dem eh schon bekannten Ausgleichseigentor.

Dann gegen Salzburg ein sehr guter Auftritt, Speed, Biss, 5 Tore..alles da. Gleichzeitig aber auch viele Geschenke im eigenen Drittel, die man sich gegen ein Klasseteam einfach nicht leisten darf. Erwarten durfte man so einen Auftritt von diesem frisch zusammengewürfelten Haufen dennoch nicht. 1 Punkt blieb am Ende die Ausbeute.

Die erste richtig miese Partie war tags drauf gegen Laibach. Abgesehen von der Moral, mit der man sich in die Partie zurückgekämpft hat, ansonsten nichts da von den bisher gezeigten Tugenden. Solche Abende gibt's eben.

Schauen wir also, welches Team im Keller zuerst den Lichtschalter findet ;) Der VSV darf sich auf viele viele Meter Laufarbeit und Arbeit an der Bande einstellen. Denn das verlangen die Pioneers jedem Gegner ab.

So ist es. Gegen Innsbruck, Bozen und Salzburg musst du einfach (wenn man den Spielverlauf betrachtet wohlgemerkt) acht (oder gar neun) Punkte machen, geworden ist's leider einer. So gesehen in drei Partien gegen zwei starke Gegner (Innsbruck war echt nicht gut drauf beim 1. Saisonspiel) unter Wert geschlagen. Mal schauen, wie's im Adlerhorst aussieht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2024 um 14:49
    Zitat von hockeyfan#22

hoffen wir mall nicht, da sind uns die pioneers meist etwas voraus

wer nicht...?

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Oktober 2024 um 17:03

Kellerduell, beide brauchen Punkte, sind schlecht gestartet. Ich rechne mal mit einer engen Partie wo der, der mehr Biss zeigt siegen wird. Fürs Auge wirds nichts werden ^^ die Vorarlberger mit noch mehr Gegentoren wie wir (21 zu 19 nach 5 Spielen), viele Turnovers, viele Konter und hoffentlich ein Schnaps für beide Trainer am Ende...

Hoffentlich brauchen wir nicht Schnaps am Ende.... ;)
    Ich bin am Freitag zum ersten mal diese Saison in der Halle, was soll da noch schiefgehen :)

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Oktober 2024 um 17:05
    Zitat von Lorenzo72

was soll da noch schiefgehen :)

Da du unsere Truppe heuer noch nicht gesehen hast -> ziemlich alles

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2024 um 13:27

Ich bleib' dabei: Wir kommen heuer noch und mit uns wird zu rechnen sein, auch wenn es momentan nicht so aussieht...

5:3 Sieg.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 14:06
    Zitat von Lorenzo72

Ich bin am Freitag zum ersten mal diese Saison in der Halle, was soll da noch schiefgehen :)

Ich war gegen die Caps das erste Mal in dieser Saison in der Halle ... und hab´ auch geglaubt, "was soll da schief gehen"

Zu Trost & Rat: Man kann immer nur in der eigenen Erwartungshaltung enttäuscht werden :prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 15:45
    Nach getanktem Selbstvertrauen: Die „Adler“ wollen gegen die Pioneers gleich nachlegen! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    Nach getanktem Selbstvertrauen: Die „Adler“ wollen gegen die Pioneers gleich nachlegen!
    www.ecvsv.at

Vorbericht für das morgige Spiel vs PIV

Bei Facebook anmelden

2 Mal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (11. Oktober 2024 um 12:53)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2024 um 16:26

freut mich fürn Uschan! Hat er ja in der Vorbereitung schon gezeigt dass er net so schlecht is

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. Oktober 2024 um 13:21

Heute rechne sogar ich mal mit einem Sieg.

Headcleaner
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2024 um 13:31
    Zitat von ProudEagle

Für wen? :) :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Oktober 2024 um 13:37
    Zitat von ProudEagle

Mist! Das ist kein gutes Zeichen!! 8o

• Stark.29
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2024 um 18:22

Tschurnig 1 Linie 👍

Rebernig? Weiß wer was

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Oktober 2024 um 18:33

Lineup vs Vorarlberg

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Oktober 2024 um 19:13
    Zitat von Stark.29

Tschurnig 1 Linie 👍

Rebernig? Weiß wer was

Rebernig leider wieder verletzt.

• doc11chris
    NYR
    • 11. Oktober 2024 um 19:15

Rebernig tut schon sehr weh.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Oktober 2024 um 19:25
    Zitat von EC VSV 1923

Lineup vs Vorarlberg

Sehr geil das tschurnig da den Spot in der 1. bekommt, der hat sich das verdient !

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Oktober 2024 um 19:42

Letzter gegen Vorletzter… soweit der Spielbericht bis Minute 15… ein Graus auf allen Linien…

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. Oktober 2024 um 19:49
    Zitat von Villas

Letzter gegen Vorletzter… soweit der Spielbericht bis Minute 15… ein Graus auf allen Linien…

Wollt ich auch gerade schreiben ...

War die letzten 5 min auch aber nicht besser.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Oktober 2024 um 19:52

Mehr Struktur nach vorne als gegen Innsbruck ist jedenfalls drin. Die Abschlussschwäche weiterhin eklatant.

Defensiv naja, zeitweise kollektives Steh und Schau.

Gefallen hat mir Uschan, eine kleine Kampfgelse. Fleißig am Checks austeilen, nicht effektiv, aber frech und bemüht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Oktober 2024 um 20:07
    Zitat von Villas

Bis ca min ganz okay, dann Schwimmkurs, dann Eishockeygott Lindner mit Dosenöffner und 1:0 für uns.

Komischer Spielfilm....

• Nashville1
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2024 um 20:11

Ein Trauerspiel.... :(

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Oktober 2024 um 20:16

Die Truppen stehen schon zurecht ganz unten. System sehe ich bei uns weiterhin keines

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Oktober 2024 um 20:25

Gibt es in dieser Popel Liga keine Tatsachen Entscheidungen mehr? Der steht daneben sagt no Goal und trotzdem wird Video geschaut :banghead:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™