"Ulli" Wallisch, "deutsche" Gründlichkeit.... ![]()
Beiträge von Eisprinz
-
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so gut durchdacht ist.
-
Ich kann es nur wiederholen: Eishockey-Depression in Villach...
-
Außerdem klingt "dem VSV" shice und es ist auch vollkommen wurscht!
Also ich finde, "dem VSV ist ein top Transfer gelungen", besser als "der (VSV) Organisation ist ein top Transfer gelungen". Man sagt doch auch "Real Madrid oder dem FC Bayern München...". Weiters würde ich mich sehr freuen, wenn das unser Problem wäre.
-
Gerade Eishockey-Depression in Villach.
-
Das wirklich Schlimme ist, dass die aufkommende, positive Stimmung schon jetzt wieder im Keim erstickt wurde. Da geht es gar nicht um die drei Niederlagen, sondern um die Tatsache, dass wir wieder das gleiche, glorreiche "Konzept" verfolgen, wie letztes Jahr.
So wird die Halle nicht voll werden und der VSV nächste Saison ein weiteres Stück abrutschen.
Wenn sich da nicht bald was ändert (4Linien, zusätzlicher guter Verteidiger, kurze aggressive Shifts, besseres PP, erlaubtes Körperspiel, falls nicht: neuer Coach), sieht die Zukunft düster aus.
-
Alles anzeigen
wipe hat natürlich wie immer recht
bin zu blöd den richtigen Passus anzuführen
hier
If a player is assessed a fighting major for the 2nd time during the EBEL regular season, such player is assessed an
automatic one (1) game suspension, in addition to any other penalties assessed.
(2)
If a player is assessed a fighting major for the 3rd time or more during the EBEL regular season, such player is assessed an automatic two (2)
game suspension for each additional fighting major, in addition to any other penalties assessed.
Und genau diese Zeilen waren Grund meines ersten Posts zu diesem Thema. Genau diese harte Bestrafung (was sind für einen Niki Petrik schon drei Majors im gesamten Grunddurchgang...) für Fighting, finde ich sehr schlecht. Da wird dem Sport eine unterhaltsame Komponente gestohlen. Genauso gibt's Strafen für viele harte, aber korrekte Hits. Sehr schade das alles.
-
heute hat er konstant mit 4 linien gespielt. Jennes und lanzinger hatten sogar im letzten drittel ein paar shifts.
Die hat er echt mega konstant gebracht, respekt!

-
Sorry, ich kann hier Mion dessen Verdienste in der Vergangenheit unbestritten sind nicht aus der Haftung entlassen. Die Rückkehr zu Tugenden der 80ziger mit Netrik, Apparaten und Holst samt Co welcher aussieht als würde er gerade von einem Rave vor 20 Jahren kommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, noch weniger nach der letzten Saison.
Irgendwie war das ganze vorherzusehen, nicht wegen der Partien gegen KAC oder RBS die momentan 1-2 Level unter ihren Möglichkeiten agieren.

bomben Meldung! -
Hat sich in den letzten Jahren irgendwo bei 0,3 Schlägereien pro Spiel eingependelt, war aber vor nicht allzu langer Zeit doppelt so hoch. Wird wohl einerseits an der verstärkten Gehirnerschütterungsproblematik als auch daran liegen, dass immer weniger Teams Kaderspots für reine Goons verschwenden, die sonst nichts zum Spiel beitragen können/wollen/sollen.
Meinst echt, dass es durch Fights zu vielen Gehirnerschütterungen gekommen ist?
-
Was ist nur mit dieser Welt los... :hilfe:
-
Das würde ich so interpretieren, dass er womöglich lange Zeit nicht ganz fit war...

Das habe ich sogar schon einmal gepostet, nur leider entspricht das nicht der Forums-Realität, weswegen die Gerüchte, Holst habe ihn gebenched, nach wie vor als fixe Wahrheit angesehen werden.
Warum hätte Holst ihn bei der dünnen Personaldecke nicht spielen lassen sollen? Weil er tatsächlich zu schlecht war? Das wäre der einzige Grund, der ebenfalls logisch wäre. Dann hätte es eh gepasst. Die Annahme, dass er als quasi Einziger nicht erkannt hat, dass Leiler gut genug für das Auffüllen dieses Rumpfkaders war, geistert ja auch umher. Manche glauben offenbar echt, dass Holst keine Ahnung von Hockey hat und nicht mal seine eigenen Spieler richtig einschätzen kann.
Und warum spielt Leiler heuer plötzlich neben zwei Legios? Weil er über den Sommer 9Kg zugelegt hat? Sind es Holstis Yoga Stunden, die den Sinneswandel gebracht haben? Ich glaube nicht, dass Leiler seine Skills in den paar Monaten so gravierend verbessert hat. Also, denk' 'mal nach McFly!

Das richtet sich jetzt nicht nur an dich, sondern auch an einige andere User hier.
-
starting six : bzgl. deiner Aussage zum 1er Goalie: Wie meinst du das mit "passt der dann ins Gesamtsystem"? Sportlich gesehen, sollte ein sehr guter 1er in jedes Gesamtsystem eines Teams passen. Also kannst du wohl nur das finanzielle Gesamtsystem meinen, oder?
-
Das würde die beinahe Abwesenheit solcher, in der (zumindest) letzten Saison erklären. Ich dachte, dass es eher an der Unfähigkeit unserer Mannschaft lag. Allerdings gab es doch den einen.oder anderen Fight und mir wäre da nie (auch nicht bei anderen Teams) aufgefallen, dass es dan jemals ein Spiel Sperre dafür gab...
-
Abschreiben sollte man niemanden. Leiler wurde von Holst und auch manchen hier im Forum bereits abgeschrieben. Jetzt spielt er neben zwei Imports und schießt die Tore.
Ein Nachwuchsspieler braucht Zeit und vor allem sollte er auch die Chance bekommen, mal in vernünftigen Linien zu spielen. Siehe Zwerger bei Ambri. Der spielt auch erste Panier und ist defacto eine Unbekannte.
Urteilt nicht immer so rasch.
Und genau das (das fett geschriebene), ist ein Blödsinn.
-
ein wichtiger Sieg für die Moral .
Herzog mehr als verdient man of the match . und wie der Eisorinz richtig schrieb man hatte immer das Gefühl dass man zurück kommen kann.
wie die Wings mit ihren Chancen umgingen , da musst eigentlich als Trainer verzweiflen, soll aber nicht die Leistung von Herzog schmälern.
auch Shields mit einer starken Partie
dieser Sieg bringt die richtigen Voraussetzungen fürs Derby
Um ehrlich zu sein, meinte ich das scherzhaft (siehe
). Hätte es unseren Jungs nach dem zweiten Drittel dieses Mal echt nicht mehr zugetraut. -
Eine Frage an die Regelexperten (nein, nicht Frauenärzte): sind die ganzen Regeln bzgl. "fighting" neu, oder war das immer schon so streng und wurde nur nie so geahndet? Ist ja ehrlich gesagt, die komplette Schei.e, wenn das so exekutiert wird...
Eishockey ohne ein paar schöne Fights, sehr traurig...
-
47:25 Schüsse auf's Tor und dann 5:6 verlieren - da stimmt wohl etwas nicht ganz, oder?
Ja, die Chancenverwertung der Linzer...

-
Jawolllll, Sieg! Habe nie das Gefühl gehabt, dass wir diese Partie verlieren könnten...


Was mir echt taugt, ist, dass wir charakterlich.stark genug waren, wieder zurück zu kommen. Da kann man sich auf das Derby freuen!
-
"Die 4te Linie (der Linzer)bekommt bei DEM Spielstand jetzt viel Eiszeit...

-
Wir könnten nich ein paar Strafen nehmen...


-
Herzog aber eine starke Partie!
Tooooor!!!!Niki Petrik!
-
Ich glaube, dass (Tor zwei Sekunden vor Schluss sei dank) sich der VSV im 2ten Drittel anders präsentieren wird. Bin auch gespannt, ob Linz weiterhin zu 50% die erste Linie spielen lassen wird...
-
Jawoll!! Sehr wichtiges Tor!
-
Linz mit 1,5 Linien Spiel...
