Gerade die Zusammenfassung der gestrigen Partie gesehen und trara, Ullugs "michtrifftkeineSchuld" die erste schon im Äther... Super Typ, der Bursche! ![]()
Beiträge von Eisprinz
-
-
Ich bin schon gespannt, wem Lugge die Schuld für den Kader geben wird...
-
Und @Maske: also du siehst da jetzt doch noch ein Licht, wenn wir noch einen (!) Spieler holen??? Gerade warst du noch der Meinung, dass mit diesem Kader gar nix mehr gewinnen kannst.
-
Also, nichtswissende Rapunzel: nur weil du nichts weißt, heißt das noch lange nicht, dass das auch auf alle anderen so zutrifft.
Was die Ausbezahlung der Verträge von Glenn, Beach und Labrecque betrifft, so sind das was ich geschrieben habe, bewusst niedrig angesetzte brutto Beträge inkl. Lohnnebenkosten, genauso wie ich das zB. auch bei den Winklers angeführt habe. Natürlich musste man den drei Spielern mit Vertrag nur das aufzahlen, was sie bei ihren jeweils neuen Vereinen weniger bekommen. Ist eigentlich so üblich,aber das kannst du ja nicht wissen.
Im Übrigen geht es aber auch gar nicht darum, ob das jetzt auf den Cent stimmt, sondern vielmehr darum, dass an all diesen Positionen Kosten entstanden sind, die in unserer aktuellen Situation genauso notwendig sind, wie ein Kropf. Und wenn das jemand anders sieht, dann bitte ich um Aufklärung dieser Gedanken. Weil das aber wohl kaum jemand bestreiten kann, wird sich halt darauf aufgehängt, dass die Zahlen niemand genau wissen kann. Ich weiß sie auch nicht genau, aber wie gesagt, darum geht es nicht und so weit weg ist die Schätzung (zumindest nach unten) sicher nicht.
-
Als GF hat Wallisch mMn absolut versagt. Nicht nur, dass er sich von Unterluggauer einlullen hat lassen und ihm so die Doppelfunktion auf 3(!) Jahre gesichert hat, nein, auch folgende Geldvernichtungs-Aktionen muss er verantworten:
Co- Trainer Winkler: min. Gehalt: 2000,- netto (da weiß ich aus sehr guter Quelle, dass es sogar mehr ist, aber das glaubt mir hier eh kaum jemand). Aber egal, alleine die 2000,- bedeuten für den Verein pro Jahr rund 54.000 Euronen an Kosten.
Dazu gibt es dann ja noch den zweiten Winkler (den am Eis), der sicher auch min. 1500,- netto pro Monat verdient und noch mehr umsonst als sein Erzeuger ist. Ergibt 37000,- pro Jahr.
Dann einen weiteren Posten, den man in unserer Situation nicht in Fixanstellung braucht, in Person von René Wild (obwohl er sicher ein guter Mann ist). Wird auch min. 2000,- netto bekommen, sonst hätte er seinen alten Job wohl nicht geschmissen. Ergibt also weitere 54000. Das Buchen von Hotels und Essen bei Auswärtsfahrten und das Bestellen der Dressen hätte wohl, die ansonsten auch eher umsonstige Sandra Krainer, auch mitmachen können. Und Sponsoren aufreißen, was Wild auch tut, hätte er nebenbei auf Provisionsbasis mitmachen können.
Dann wären da noch die Kosten für das Auszahlen der Verträge für Beach (min. 30k), Glenn (ebenso min. 30k), Labrecque (min. 20k).
In Summe sind das min. 225000 Euronen, die man mMn eine Spur sinnvoller einsetzen hätte können.
Aber wir haben's ja! Ui, das wäre ein guter, neuer Slogan!
-
So, was is jetzt mit den Schönrednern, die alle "verteufeln" , oder zumindest bemitleiden, die da nicht mitmachen? Da spreche ich speziell Bigbert an. War ja wirklich schon peinlich, wie du da versucht hast Zwangsoptimismus zu verbreiten, obwohl du es ganz bestimmt besser gewusst hast.
Ebenso wieder einmal bemerkenswert: The Flag aka Blaue Rapunzel. Da ist die Meinung recht situationselastisch, wie schon eh und je.
Es is einfach Oasch, was da abgeht und einige haben das halt schon vorher gewusst/geahnt. Aber das waren ja nur a paar Todeln, wegen derer niemand mehr posten will...
-
Meine Vermutung betreffend Budget ist ja, das man zwar von Sponsorenseite tatsächlich mehr zur Verfügung hat als letztes Jahr, aber jene 40 % des Budgets, die von Zuschauerseite kommen, falsch eingeschätzt hat. Man ist wohl davon ausgegangen, mindestens gleich viel, aber eher mehr an Zuschauereinnahmen als in der letzten Saison lukrieren zu können. Dass dafür auch die Ergebnisse passen müssen, hat man wohl außer Acht gelassen...
Also, wenn das stimmt, sollte aber das Management sofort den Hut ziehen. Das wäre wohl mehr als fahrlässig.
Und was die Ticketpreise angeht, hätte man heuer eine suoer Möglichkeit gehabt, anzupassen. Verschiedene Kategorien schaffen, wäre zB schon mal ein Anfang gewesen.
-
Eigentlich wäre mal ein Heimspiel mit 0 Zuseher die richtige Nachricht an unser Management. So als Vorbereitung für die nächste Saison. Dazu Transparente aufhängen, auf denen klar steht, dass sich der Protest an die Führung und nicht die Spieler richtet und dass wir schon zufrieden wären, wenn wir endlich mal ehrlich informiert würden.
-
Das werden unsere ersten Punkte auswärts. Tippe auf ein 5:2 EN.
-
Von der Wichtigkeit einer anständigen Kommunikation hat man in der Tirolerstraße offensichtlich noch nie gehört. Gerade dafür hätte man, in Voraussicht so einer Saison, ein Budget einplanen müssen.
Jeder, der Ahnung vom Hockey hat, hat unsere jetzige Situation schon zum Saisonstart prognostiziert. Das kann mir niemand erklären, dass das dem Lugge nicht auch schon da klar war.
Eins steht für mich fest: ich gebe nächste Saison sicher keine 500+ Euronen mehr aus, um von der Vereinsführung für dumm verkauft zu werden.
-
Wenn Pelech wirklich, wie manche hier mutmaßen, mit voller Kraft versucht hätte, ihn zu verletzen, dann wäre er jetzt auch verletzt.
Die Theorie, dass er versucht hat, seinen Schläger zu befreien, klingt da schon wesentlich plausibler. Dass dadurch Richter was abbekommen hat, ist unbestritten, aber so gesehen leider ein "Kollateralschaden". Richtig wären da sicher 2 Min. gewesen.
-
Gratulation an den KAC
Der klare Favorit hat das Spiel trocken und souvarän nach Hause gespielt. In allen Reihen ist der Unterschied leider zu sehen. Vor allem bei den Strafen sieht man halt die Proffessionalität wie man spielen sollte. Diesen Pelech würde ich als Fan komplett speeren für die Liga. Siehe die unnötige Verletzung an Richter. Viele Sachen am Eis was Pelech verursacht hat gar nichts mehr mit Härte und Eishockey zu tun, sondern nur Unsportlichkeiten und Brutalität.
Alter, gleich so aggro und brutal?

-
Ich glaube nicht, dass er ihm irgendwas brechen oder abreißen wollte. War mehr als unnotwendig, aber sah mMn wilder aus, als es letztendlich war. Wie willst jemand, der mit gebeugtem Bein da steht, von hinten das Knie verletzen? Ich glaube, dass ihm die Wadl wahnsinnig weh tun werden, wenn dann maximal eine Verletzung des Muskels, aber glaube nicht, dass da eine gröbere Verletzung passiert ist. Hoffentlich!
-
Richter wird hoffentlich nichts passiert sein.
-
Auch wenn das unbestritten ein hoher Stock war: traumhafte Schauspieleinlage von 100Pfund....
Hat wohl den Harand als Vorbild genommen...
-
Traumpass vom Schlacher! Top!
-
Wie oft hat Bakkala heuer schon eins zwischen den Schonern durch bekommen?
-
Eh super gemacht vom Wohlfahrt...
-
ist nur bei mir der Ton 20sec dem Bild hinterher bei servustv
War bei mir auch, jetzt schau ich via Facebook, da hauts hin!
-
Achja, weil man es im TV gerade so schön gesehen hat: bitte nochmal die Herrschaften vor, die meinen, der Auswärtssektor sei in beiden Hallen gleich groß... Das ist ja wirklich mehr als lächerlich.
-
Bis heute am Vormittag habe ich echt gedacht, dass wir das Derby fix verlieren. Dann erhielt ich aber ein Zeichen: beim Spaziergang mit dem Hundi im Wald, ist ein riesiger Adler direkt einen Meter vor uns gelandet. Kein Witz, das war echt mega freaky. Zum Glück ist dann gleich der Besitzer gekommen und hat ihm die Augen verbunden, mein Hundi war schon ziemlich heiß... Also: das gewinnen wir heute! 😄
-
Das alte Management hat halt in den letzten Saisonen mehrmals den Fehler gemacht, die Dinge viel zu euphorisch (und unrealistisch bzw. unwahr) zu kommunizieren. Vor Saisonbeginn dachte ich, das sei nun Vergangenheit.
-
Sollen oder müssen musst du garnix.

Ist jetzt auch gar nicht speziell auf dich bezogen...
Da fühle ich mich auch tatsächlich überhaupt nicht angesprochen, weil jeder der hier des Längeren mitliest weiß, dass ich bis zu dieser Saison immer einer der wenigen war, die stets versucht haben, das Positive zu sehen und dies auch vielfach kundgetan habe.

-
Soweit ich weiß, war der KAC damals im Konkurs. Warum sonst hätte es einen neuen Namen gebraucht?
-
Ich finde es echt unglaublich, dass Lugge in dieser Situation, dem Goalie öffentlich ans Bein pinkelt. Als wäre er das Problem. Als würde das irgendwas Positives bringen. Da kannst echt nur den Kopf schütteln.