Falls wir die ersten beiden Partien gewinnen, kannst dir eh sicher sein, dass wir dann die „einfacheren“ Spiele kübeln.
Beiträge von Eisprinz
-
-
Ich glaube, bzw. hoffe, du meinst den KAC Poeten Dave Schuller...

-
Spinnst ??
Kennst du nicht die langhergebrachte Villacher Tradition, dass mit Villachern zu allerletzt, meistens erst eine Woche vor Trainingsbeginn verhandelt / abgeschlossen wird ?
Bezahlt werden dann die Krümel, die nach der Verpflichtung von Stars alà Blaine Down übrig bleiben.
Sarkastische Bemerkungen wie „wems nicht passt, der kann sich ja einen anderen Verein suchen“ bzw „wohin wird der denn schon gehen“ umd „der soll froh sein, in Villach spielen zu dürfen“ sind im Vertrag der abgespeisten Spieler includiert !!
Gino.... das ist aber mehr als bekannt, dass der Krompe bisher von sich aus keinen längeren Vertrag unterschreiben wollte. Also bitte den Ball flach halten.
Gerade im Fall der beiden, wird ein Vertrag, zusätzlich durch das vorhandene Talent, wohl auch vom Namen her, bei Interesse zu haben sein.
-
Auch wenn sich beide, aus verschiedenen Gründen, diese Saison nicht gerade in den Vordergrund gespielt haben, so greift nächste Spielzeit doch die neue Punkteregel und zusätzlich kommt u.U. noch Feldkirch, die auch den Weg mit vielen, jungen Österreichern gehen wollen.
So gesehen sind die beiden wichtig für uns.
Was Szabat betrifft, so hat der sicher weit größeres Potential, als 4te Linie. Auf ihn bin ich momentan am meisten gespannt, zumal es in der Partie (seine erste kürzlich in Villach), in der ich ihn gesehen habe, schon recht unterhaltsam war, ihm zu zusehen.
-
Weil erst jetzt Rauchenwald am Steuer sitzt 🙂
Ist der Rauche jetzt unser neuer Sportdirektor?
-
Passt auf alle Fälle, zumal es aktuell eh nur um die goldene Ananas geht.
Zur ZR ist er wieder da und das ist auch sehr wichtig, um überhaupt die 10% Chance, die wir haben, nutzen zu können.
Detto sollte, und wird mMn auch, Pelech wieder spielen, was auch wichtig ist. Jetzt, wo er nicht da ist, sieht man schon, dass er hinten sehr wohl Stabilität rein bringt und ein wertvoller Spieler ist, der fehlt.
-
Es war sicherlich nit das beste Spiel vom VSV. Und vom Gefühl her, vor allem auf die Zwischenrunde, hat DEC nur 50% gegeben.
weil die Platzierung für die untere ZR dem DEC egal ist, oder wie?

-
Werbung für den Hockey-Sport!
-
Hat er sich verhustet?
Ja, und weil er so eine starke Lunge hat, hat er sich dabei beinahe beide Beine abgetrennt...
-
was hat der der Szaba jetzt schon auf einmal?
Zu Pelech weiß auch keiner was und der fehlt schon seit geraumer Zeit...will jetzt nicht schon wieder nörgeln, aber wenigstens einen Timetable könnten sie schon bekannt geben.
Pelech hat eine Adduktorenverletzung.
-
-
BigBert #44 dann stellst aber Foren im Allgemeinen in Frage...
-
es gibt bei der Statistik von Lugge nichts zu rütteln, aber man muss unweigerlich auch die Frage stellen, inwieweit wusste er wirklich über die finanzielle Situation Bescheid. und um ein objektives Urteil zu fällen, müsste man wirklich sämtliche Infos haben.
dass etwas passieren muss, steht außer Zweifel ,mich stört nur diese Verurteilung und Verunglimpfung von Unterluggauer, ohne man dass man sämtliche Infos kennt.
Er hatte von Anfang an sein fixes Budget und was da bei uns die letzten Monate am Eis passiert, ist das, was er daraus gemacht hat. So einfach ist das.
-
Aber 1 Sniper wäre jetzt noch das Highlight falls halt noch Geld vorhanden ist. Dann möge die Zwischenrunde beginnen.
Und seine erste Partie spielt der dann im 3ten Spiel der Zwischenrunde... Gute Idee!
Und Jon Schnee selbstverständlich hat man diese Saison schon längst abgeschrieben,oder nach was sieht es aus?
-
Na also, was willst dann mit deinem Post?
-
Hast eine Heidi 3.0 am Start, dann kannst das ganz schnell auch in Villach haben...
-
Lugge ist, freiwillig, mit 12 (!) Stürmern in die Saison gestartet.
Er hatte dasselbe Budget +5%, für die Mannschaft, wie ein Jahr zuvor. Bestimmt nicht weniger als einige Mannschaften, die alle deutlich mehr Punkte am Konto haben als wir.
Was bitte sehr, gibt es da noch zum schön reden???
-
Michi Raffl wäre ein solches Zugpferd, hoffe aber, dass er weiterhin in der NHL seine Brötchen verdienen kann.
"Gemma Wachter schaun" ist schon ein bissal "optimistisch"

Sicher, der Michi Raffl kommt jetzt direkt aus der NHL zu uns...
:hilfe: Genauso utopisch ist Thomas Raffl.
Und was Wachter betrifft: körperlich viel zu schwach und mMn insgesamt nicht stark genug, dieses enorme Defizit auszugleichen. Da gefällt mir (habe beide heute das erste Mal beobachtet) Szabad bisher besser.
-
Heute hat genau 1 Spieler im Kader verletzungsbedingt gefehlt.
Pelech, Spannring
-
Ich hätte mir vom neuen Vorstand, hinsichtlich Kommunikation, schon bisher deutlich mehr erwartet.
ZB eine Pressekonferenz zum Antritt, wo man die Sachlage schildert, erklärt was man kurz-, mittel- und langfristig vor hat, wie es bzgl. (neuen) Sponsoren aussieht usw.
Anstatt, dass man mit gezielter, guter Kommunikation den Fan und Abo-Käufer bei Laune hält, macht man alles noch schlechter, als es eh schon ist.
Mein Abo 2019/2020 kaufe ich mir vielleicht, wenn die Mannschaft steht.
-
Das kann man nicht zu 100% Wissen.
Siehe Linz, diese Saison mit starken Problemen kommt man vermutlich erst über die Quali-Runde ins PO.
Genauso kann dem VSV nächste Saison alles Aufgehen und man spielt eine Top-Saison.
VSV Spiele hast du heuer nicht viele gesehen, oder?
-
da sprichst einen wichtigen Punkt an.
MMn. ist es trotzdem wichtig fürs österr. Eishockey, dass österr. Spieler mehr Kaderplätze und damit zwangsläufig auch Eiszeit bekommen.
Dass das leider auch bedeutet, dass die Preise für diese Spieler in die höhe gehen und dass die Kaderplanung für Villach & co deswegen auch nicht leichter wird ist auch klar. Wird aber hoffentlich auch die sportliche Führung des VSV endlich zur Vernunft bringen und sie davon abhalten, ihre jungen Spieler über halb Österreich zu verteilen und selbst mit 3 Linien zu spielen.
Also ganz ehrlich: wenn ich es mir aussuchen muss, habe ich lieber viele sehenswerte Heimspiele, die ganze Saison über und ein Nationalteam, so wie es ist/war, als umgekehrt.
Ideal wäre natürlich beides.
-
Habe vom Markt sondieren geschrieben und nicht von seiner Reise, wegen der Aussage es sei nichts am Markt, jedoch haben jetzt schon mehrere Ligakonkurrenten brauchbare Spieler an Land gezogen und das zu guten Konditionen wie ich meine.
Der Punkt ist halt auch: welcher Spieler möchte gerne beim abgeschlagen Letzten, mit kaum Chancen auf POs spielen, wenn er auch bei Vereinen spielen kann, wo die Chance darauf deutlich höher ist?
-
...du meinst dass ihm mehr Budget versprochen wurde, dass er dann aber nicht bekam?
Tatsache ist, dass Unterluggauer für diese Saison das gleiche Budget (+ein klein wenig mehr) hatte, wie sein Vorgänger ein Jahr zuvor.
Niemand hat ihm befohlen, Beach, Glenn und Labrecque auszubezahlen. Ebenso einen Down, als teuersten Spieler zu holen. Oder einen Problemboy ala Trivino. Einen Nage, Jennes usw nicht zu nehmen - ebenso seine Entscheidung.
Und ich finde es unglaublich, wieviel der Günther da mitzureden hat. Da soll er jetzt auch die extra Kohle reinschmeißen und seinen Schützling auszahlen, dann kann er ihm a paar private Trainerstunden geben.
-
Der Headcoach sollte mit einem langjährigen Profi, der Referenzen vorweisen kann und dessen Philosophie mit der des Vereins übereinstimmt, besetzt werden.
MMn sollte eine mehrjährige Zusammenarbeit angestrebt werden, während der man ein realistisches Konzept vorantreibt, das uns sportlich und finanziell auf solide Beine stellt. So kann sich die Spirale wieder nach oben drehen, kommen wieder mehr Zuseher, mehr Sponsoren, bessere Spieler usw...
Diese so wichtige Position jetzt mit einem Unterluggauer zu besetzen, kann aber wirklich nicht die beste, mögliche Lösung sein und wird auch hoffentlich nicht passieren.
Vielleicht hat er das Potential, ein guter Coach zu werden, nur sollte er da vorher noch ordentlich Erfahrung in der DEL2 oder sonstwo sammeln und mindestens so lange warten, bis kein Spieler mehr in der Kampfmannschaft ist, der mal mit ihm zusammen gespielt hat.
Mein Beitrag bzgl. Lugge vom Jänner 2018. Sehr viel Zustimmung bekam ich damals nicht. Das schaut jetzt schon besser aus.
