Alle reden nur, dass wer gehen soll... Viel wichtiger wäre, wer denn kommen soll...Lieber einen untrainierten Canzanello, als mit 8 freien Punkten in die Saison zu gehen... Das wäre echte Hybris. Und wenn.. der Lakos hat in Rumänien sicher Demut gelernt... ![]()
Beiträge von Villas
-
-
Ernst gemeint?
.. Ähem, mein obiges post sollte die Anwort auf VSVrulz sein...
-
Absolut... Mal abgesehen, dass der wahrscheinlich eh nicht kommt, ich würde es interessant finden und eine "Type" ist er auch und können tut er sicher was. Und bevor wir wieder irgend ein College Bubi als Verlegenheitslösung holen, wäre mir der Lakos definitiv lieber... Und vergiss die Nettigkeiten, die man sich gegenseitig auf den Kopf ghaut hat, das gehört dazu....
-
So ein Mist... Ausgerechnet jetzt hat der Wiedergut in England unterschrieben... Aber Lakos? Mit dem könnt ich mich anfreunden, da gibts sicher was zum schaun in der Tirolerstrasse..
-
Egal, um wen es sich handeln sollte, bitte erst gehen lassen, wenn ein Neuer schon vor der Tür steht... Danke!
-
Aber das positive heuer ist, es wird keine verschlafene Zwischenrunde geben! Es wird eine ungeheuer spannende Hoffnungsrunde geben.. Jedes Spiel eine Playoff Partie!!

-
Komisch, habs als rotweisse in Erinnerung...aber dann doch lieber "Schlümpfe"...

-
OK, gebe zu, Ritten ist mir in erster Linie wg. Brad Cole ein Begriff und das ital. Eishockey nehme ich vor allem durch Bozen wahr. Die It. Liga ist aber schon unterhalb der EBEL angesiedelt und ein Verein wie Villach, der jedes Jahr von offizieller Seite zumindest das Semifinale als Ziel angibt, sollte gegen Ritten nach 5 Vorbereitungsspielen keine Probleme haben... Auch meine ich mit dem Nachwuchs nicht z. B. einen Leiler, sondern arrivierte Villacher wie z. B. Nageler, Petrik.. Wollte aber nicht respektlos sein.
Aber "Rittner Buam" find ich halt blöd... Allerdings nicht so blöd wie "rotweisse Edelknaben" - die All- Time- Doofbezeichnung für einen Verein... -
Ja eh, alles wird gut.....
-
Für mich hat der VSV die richtigen Spieler nicht mehr weiter verpflichtet und durch bessere ersetzt.Wenn man dann solche blamable Vorbereitung spielt, dann stellt sich die Frage: haben die guten Eishockeyspieler das Eishockeyspielen verlernt oder liegt es am Trainer,der solche Spiele (sowie die Zwischenrunde) nicht ernst nimmt oder noch schlimmer,dass er die Spieler nicht mehr erreichen kann? Dass dem Joe der Kragen plazt, kann ich nachvollziehen.Er will die Mannschaft auch in solchen Spielen kämpfen sehen und ich will mir solche lauwarmen Partien auch nicht anschauen!
2 simple Gründe: Es liegt ganz sicher am Trainer und es liegt ganz sicher an der Mannschaft! Normal musst die Rittner Buam (welch peinlicher Name) mit einem Lamoureux und unseren ach so guten Einheimischen, die seit Jahren auf dem Sprung zu Leistungsträgern sind, ohne Mühe planieren und bei diesem Keksi- Turnier zumindest ohne nennenswerten Aufwand den dritten Platz holen. Das durchschnittlichen Legios solche Spiele wurscht sind, damit muss man eh Leben, noch dazu wenn ihnen die Klasse fehlt, gegen solche Gegner auch ohne Kufen Tore zu schießen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber so eine aufreizende Lässigkeit und Lustlosigkeit bei eninem Verein, der mehr als alle anderen auf reges Publikumsinteesse angewiesen ist, ist mit Verlaub zum Kotzen... Und ein Trainer mit der Bilanz in den letzeten 25 Spielen... Da sag ich gar nichts mehr... Und wenn ich schon dabei bin: zu glauben, wir gwinnen halt die Derbys, da werden sich manche auch noch anschaun... Aber vielleicht bin ich zu hart, wenn sogar unser Präsident als Saisonziel den 6.(!) Platz angibt... Aber was solls, am 12. bin ich in der Halle...
-
Prognose gg Dornbirn: Hinrichtung...

-
2:0 für Ritten...jetzt geht mir aber bald der Schmäh aus...Verletzte hin oder her....
-
Na ja, einigen wir uns darauf: Hoch werma die Meisterschaft heuer nicht gewinnen.... Bei der Kaderbewertung haben sie uns 13,5 Punkte gegeben, den Linzern 15,5... Ich glaube, dass kommt in etwa der Wahrheit ziemlich nahe. Das erste Spiel gg Dornbirn wird jedenfalls eine interessante Sache..
-
Die Dressen sind doch völlig wurscht...der Inhalt zählt! Ich warte sowieso drauf, dass der Rettl endlich einmal die Villacher zu Highlandern umstylt...das wär einmal ein Outfit

-
Ah so, hab gedacht, die sitzen immer zsamm oberhalb der "WaG"- Fraktion...

-
Ja, wen auch immer oder wie auch immer, ich meine ja nur, dass es nicht unbedingt tausende EUR kosten muss, um von Seiten des Vereins ein bisschen "Wir"- Gefühl am Saisonbeginn zu erzeugen... Die letzten beiden Heimspiele sind auch so ein Beispiel... Man muss ja dankbar sein, dass überhaupt das Licht in der Halle eingschaltet wurde... Ein Villi und ein Moderator am Eis... Was kostet das pro Match? 500 EUR? , 5 T- shirts ins Publikum schmeissen.. Haben eh 5 Verletzte, bis auf Kelly, der's Pratzerl nicht bewegen kann, könnten die sich ja so nützlich machen... Aber ein Ulugg z.B. geht auch nur in die Halle, wenn er muss... Glaub nicht, dass der auch nur ein Vorbereitungsspiel gesehen hat..
-
Nimm ich auch mit Handkuss

-
Weil da früher über Sponsoren, Merchandising und Marketing diskutiert wurde, möchte ich gern auch was dazusenfen:
Villach als zweitgrößte Stadt Kärntens steht sicher nicht im Fokus von Großsponsoren. Die großen Firmen in unserer Gegend sind ja nur Ableger von Großkonzernen, die bis auf die Produktionsstandorte keinerlei Bezug zu Villach haben und auch kein Interesse haben, in einen lokalen Provinzklub zu investieren ( LAM, Infineon, Tann,...), wenn dann auch noch die in der Nähe ansässigen Geldsäcke (Glock, Flick, Wlaschek - Witwe...) andere Interessen als Eishockey haben, dann bleiben nur noch 2 Arten von Sponsoren für einen Verein wie Villach übrig: Die öffentliche Hand ( kann nicht mehr zahlen im Moment) oder Kleinsponsoren, die meistens auch von der Konjunktur abhängig sind... So gesehen muss man dem Management ein Lob aussprechen, dass ein Verein wie Villach überhaupt noch Sport auf so einem Niveau bieten kann, ohne in den letzten 30 Jahren auch nur einmal pleite gegangen zu sein.
Was ich aber schon bemängeln möchte ist die provinzielle Art der Öffentlichkeitsarbeit. Salzburg, Wien, Dornbirn machen Events zu Saisonbeginn, wo den Abobesitzern die Karte für die neue Saison bei einem "Meet and Greet" mit den Spielern in die Hand gedrückt wird, es gibt Events, Aktionen, etc... bei uns gibts eine Kurze Verlautbarung a la: Karten sind zu holen, danke, auf Wiedeschaun... Ich meine, was kann das kosten, die Brauerei um 1000 Liter Bier anzuhaun und den Michi Fohn seine Band in der Tirolerstraße auftreten zu lassen, Die Mannschaft, die sich eh nur am Faaker See langweilt, Autorgamme geben zu lassen und bei der Gelegenheit die Abokarten zu verteilen. Kost nix und der Mensch freut sich, aber dafür hat beim VSV leider niemand ein Gspür...Management OK, aber PR und Interaktion mit den Fans leider "Nicht Genügend". -
Das is echt nicht mehr zum anhören....dieses Untergangsgeschwafel Mitte August ist nur noch lächerlich. Was ist denn jetzt mit unseren Konkurrenten?
- Graz? Was is mit denen? Warum sollen die heuer stärker sein?
- Laibach? Weils den Kaspe haben?
- Innsbruck? Wegen Lammers oder der kompletten ausgemusterten Dreiergarnitur vom KAC oder was?
- Bozen? Haben gerade den Casimirro geholt, Chaos wie jedes Jahr, der in Wien gescheiterte Pokel ist wieder daheim, ein Wunder wie vor 2 Jahren ist auszuschließen.
- Fehevar? Weil der Banham mittlerweile seinen 60er feiert?
- Dornbirn? Jedes Jahr der "Geheimtipp", der heuer aber wirklich, wirklich ganz super wird..
- Znaim? Gleich stark wie immer, aber sicher nicht viel besser als in den letzten Jahren..
- Linz? Sehe ich heuer schlechter als letzte Saison
Also jeder, der jetzt schon sudert, dass wir nicht unter die ersten Acht kommen, soll seine Nerven sparen und das Geld fürs Abo für 16/17 aufheben..

-
Grad bei Derbies brauch ma uns keine Sorgen machen, die laufen eh immer nach eigenen Gesetzen ab (VSV gewinnt immer
).... Bei den restlichen Spielen bin ich heuer eher skeptisch... Vor allem die Partien gegen " vermeintlich" schwächere Gegner werden heuer noch wichtiger als in den letzen Jahren sein. So Scherze, wie 3 von 4 Spielen gegen Laibach zu verlieren, sollten wir heuer tunlichst vermeiden... -
War nicht so schlecht in Anbetracht von 5 Ausfällen. Die Slowenen sind nicht schlecht, Hunter war heute der Beste, mit Schlacher werden wir heuer noch viel Spaß haben...eine Kretzn und immer unschuldig, Bacher git, der Rest der Einheimischen bemüht...aber nicht überragend, Nageler wieder mit einer Chance, die auch ich reingebracht hätte...im Großen und Ganzen ein nettes Spiel, besser als man erwarten konnte.
-
Und 5 Verletzte nach dem zweiten Testspiel... Da darf man aber schon auch Fragen stellen, was da in der Vorbereitung eigentlich daneben gegangen ist...
-
Ist das zweite Testspiel, von heute auf die nächsten 6 Monate zu schließen, ist sicherlich unsinnig, aber was schon absehbar ist:
1) jeder verletzungsbedingte Ausfall heuer wird uns in existenzielle Schwierigkeiten bringen.
2 ) sollte unsere Verteidigung einmal komplett sein, ist sie mMn. besser als letztes Jahr
3 ) wir haben ein massives Stürmerproblem... Hughes, Ryan, Haydar, Krog ...wüsste nicht, wer das heuer ausgleichen soll.
4 ) Testspiele werden auch vom Gegner nicht hundertprozentig ernstgenommen und Zagreb ist jetzt auch nicht soo der Burner in der KHL, als dass man da erhobenen Hauptes mit so einer Klatsche heimfährt.. Auch wenn Geld Tore schießt (definitiv!) -
Ist irgendwer noch im Tor?
-
nots?
..aber sicher nicht!!
